>
Avatar profile square

Hyundaii30

43197

#
Bommer1974 schrieb:

und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das war aber, trotz Hrady und einigen anderen, im Gesamtbild noch nicht das Über-Kusen von dieser Saison.
#
Fantastisch schrieb:

Bommer1974 schrieb:

und wir können auch gegen Leverkusen gewinnen, konnten wir jüngst doch öfter mal.

Das war aber, trotz Hrady und einigen anderen, im Gesamtbild noch nicht das Über-Kusen von dieser Saison.


Also gegen seit der feststehenden Meisterschaft haben sie etwas nachgelassen.
Deswegen habe ich auch die Hoffnung, das gegen Leverkusen was gehen könnte und weil ich nicht glaube,
das wir von den letzten 4 Spielen alle 3 Hammerspiele verlieren.
#
Man kann sicher darüber diskutieren, ob Hellmann sich in dem Moment so hätte äußern hätten müssen.
Aber wer ihn kennt, der weiß, dass er sich nicht einfach frei Schnauze da hin gestellt und losgepoltert hat. Ich gehe mal davon aus, dass er den Zeitpunkt ganz bewusst gewählt hat.

Zu Trainer und Spielweise hat er doch nichts anderes gesagt als was hier auch kritisiert wird.
Und zu seiner Schelte am VAR - beschwert er łoder irgendein anderer Verantwortlicher) sich nicht, wird das kritisiert. Jetzt sagt er mal was, dann ist es auch wieder nicht richtig.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Strafstoß war. Den Ball oder Laufweg blockieren kann man meiner Meinung nach nur mit einer kontrollierten Bewegung. Mbabu grätscht aber rein und hat im Rutschen natürlich keine absolute Kontrolle über seine Bewegung. Den Ball trifft er nicht. Omar trifft er. Für mich ein Strafstoß.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann sicher darüber diskutieren, ob Hellmann sich in dem Moment so hätte äußern hätten müssen.
Aber wer ihn kennt, der weiß, dass er sich nicht einfach frei Schnauze da hin gestellt und losgepoltert hat. Ich gehe mal davon aus, dass er den Zeitpunkt ganz bewusst gewählt hat.


Das meinte ich ja. Ich wollte Hellmann nicht kritisieren, sondern nur deutlich machen, das seine Aussage für mich interessant war und mehr Gewicht, wie es Gerücht in den Medien.
Natürlich ist CM gut vernetzt, nur bin ich da vorsichtig und möchte einen Trainer da nicht zu schnell verurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wer behauptetet den sowas. Namen oder Quellen wären da schon gut.

Das steht doch da! Behaupten tut dies, gemäß den Aussagen im Heimspiel gestern, Christopher Michel (auch unter dem Kürzel CM bekannt).
Ansonsten ist mein Beitrag völlig wertfrei meinerseits, sprich, ich habe lediglich die Aussage aus der gestrigen HS Sendung hier in den Raum gestellt (selbiges gilt auch für alle weiteren Antworten auf meinen Post).
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer behauptetet den sowas. Namen oder Quellen wären da schon gut.

Das steht doch da! Behaupten tut dies, gemäß den Aussagen im Heimspiel gestern, Christopher Michel (auch unter dem Kürzel CM bekannt).
Ansonsten ist mein Beitrag völlig wertfrei meinerseits, sprich, ich habe lediglich die Aussage aus der gestrigen HS Sendung hier in den Raum gestellt (selbiges gilt auch für alle weiteren Antworten auf meinen Post).



Alles gut, war nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht geklungen hat.
Was mich mehr beunruhigt, sind die Aussagen von Hellmann.
Wenn es von Ihm öffentlich mal was zum sportlichen gibt, dann hat das oft Gründe.
Die 4 Spiele gehen jetzt auch noch rum und dann sind wir schlauer.
Aktuell war für mich die Saison bis jetzt okay, genauso hatte ich es erwartet.
Aber mir gefällt die Kombination Krösche/Toppmöller aktuell gar nicht.

#
Diese ganze Rechnerei ist am Ende ohnehin Makulatur, weil es ohnehin anders kommen wird, als rechnerisch vermutet.
#
cm47 schrieb:

Diese ganze Rechnerei ist am Ende ohnehin Makulatur, weil es ohnehin anders kommen wird, als rechnerisch vermutet.



Ich mache es am Saisonende immer ganz einfach ab Spieltag 32 wird geschaut, welcher Platz sicher ist
und darüber freue ich mich (meistens). Den Rest sehe ich dann immer als Bonusaufgaben
#
Zudem wurde im HS noch angemerkt, dass sich einige Spieler unter der Woche im Kraftraum getroffen hätten, um die zukünftige Taktik zu besprechen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, die Stimmung, laut CM, in der Kabine derzeit auch nicht die allerbeste wäre.
#
DeMuerte schrieb:

Zudem wurde im HS noch angemerkt, dass sich einige Spieler unter der Woche im Kraftraum getroffen hätten, um die zukünftige Taktik zu besprechen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, die Stimmung, laut CM, in der Kabine derzeit auch nicht die allerbeste wäre.



Wer behauptetet den sowas. Namen oder Quellen wären da schon gut.
Das wären ernsthafte Anschuldigungen. Wenn dem so wäre, wäre es in der Tat besser sich vom
dem guten Trainer zu trennen. Hier wird immer nach Quellen bei Fans gefragt, aber die
Medien dürfen das ohne Angeben von Quellen schreiben und es wird diskutiert als wäre es Fakt.
Natürlich könnte da was dran sein, aber das weiß keiner von uns. Vielleicht versuchen auch nur einzelne
Medien oder unzufriedene Spieler Stimmung zu machen. (Wäre nicht das erste mal bei einem Verein,
wo Spieler intern aus Unzufriedenheit quer schießen). Deswegen bin ich bei solchen Aussagen sehr vorsichtig.



#
Hyundaii30 schrieb:

Somit setzen sich die Spieler selber unter Druck

Das ist auch gut, weil eine hohe Eigenmotivation automatisch dazu führt, das man sich selbst Druck macht, aber eher einen positiven.
Das ist keine Belastung, sondern eher Ansporn, diese Motivation auf dem Platz umzusetzen.
Die Erwartungshaltung von außen ist dafür nicht relevant.
#
cm47 schrieb:

Das ist auch gut, weil eine hohe Eigenmotivation automatisch dazu führt, das man sich selbst Druck macht, aber eher einen positiven.
Das ist keine Belastung, sondern eher Ansporn, diese Motivation auf dem Platz umzusetzen.
Die Erwartungshaltung von außen ist dafür nicht relevant.


Naja, aber nicht wenn es dann zu Blockaden führt und Spieler sollten das Intern !! ja sowieso so handhaben, aber sowas sollte man heutzutage nicht nach außen Tragen.
Das Ende vom Lied ist, das Trainer und Spieler noch mehr belächelt werden, wenn es in München eine auf den sack gibt.
#
ggggg schrieb:

Schwäbe (den ich holen würde um auf der TW Position Konkurrenzkampf zu haben, dazu local player)

ich halte schwäbe für einen top-mann, der war für mich gerade letzte und vorletzte saison zusammen mit trapp der beste deutsche bundesliga-keeper und hat dem fc regelmäßig den ***** gerettet. er soll wie chabot eine ausstiegsklausel für den abstiegsfall haben, angeblich um die 4 mio. €.

trapp hat halt noch 2 jahre vertrag hier und auch wenn schwäbe ein paar jahre jünger ist, wird er sich hier nicht ggf. 2 jahre auf die bank setzen wollen...

--------------------
Da bin ich voll bei Dir, aber warum nicht 1 Saison schauen, wer wirklich stärker ist. Trapp könnte auch noch 1 Jahr irgendwo bei einem CL Aspiranten den Back-up machen. Diese vereine suchen nach Typen wie Navas oder Trapp wegen der Erfahrung. Schwäbe müsste natürlich kommen WOLLEN, aber wenn ja und das mit den 4 Mio stimmt, kann man eigentlich kaum Nein sagen. Kevin würde sich glaube ich auch dem Wettkampf stellen, zumindest für 1 Saison.
#
ggggg schrieb:

Da bin ich voll bei Dir, aber warum nicht 1 Saison schauen, wer wirklich stärker ist. Trapp könnte auch noch 1 Jahr irgendwo bei einem CL Aspiranten den Back-up machen. Diese vereine suchen nach Typen wie Navas oder Trapp wegen der Erfahrung. Schwäbe müsste natürlich kommen WOLLEN, aber wenn ja und das mit den 4 Mio stimmt, kann man eigentlich kaum Nein sagen. Kevin würde sich glaube ich auch dem Wettkampf stellen, zumindest für 1 Saison.


Ich würde Schwäbe als neuen TW auch sehr begrüßen.
Egal ob als Backup oder als Nummer 1.
#
Fantastisch schrieb:
Ich habe den Eindruck, wir haben noch nie so viel herumgerechnet wie in diesen Tagen - selbst in den Saisons, als es um den Abstiegskampf ging...

Ich persönlich spare mir die Zeit und den Aufwand. Ich lasse rechnen.
#
SamuelMumm schrieb:

Fantastisch schrieb:
Ich habe den Eindruck, wir haben noch nie so viel herumgerechnet wie in diesen Tagen - selbst in den Saisons, als es um den Abstiegskampf ging...

Ich persönlich spare mir die Zeit und den Aufwand. Ich lasse rechnen.



Ich bin aktuell noch überhaupt nicht nervös, das noch 12 Punkte zu vergeben sind und in den letzten Spieltagen oft immer wieder mal Kuriose Ergebnisse zustande kommen, warte ich noch 2 Spieltage bevor ich mit den Rechenspielen anfange. Leverkusen hat bis jetzt auch noch keinen Pokal gewonnen, keine Europaleague
und der BVB auch noch nicht im Endspiel der CL.
Also kann man eigentlich noch ganz ruhig bleiben.
#
Trapp hat vollmundig erklärt, noch unter dem Eindruck des Sieges gegen die Puppen, das in den letzten Spielen alle nochmal richtig Gas geben und das würden auch am Samstag die Bayern zu spüren bekommen.
Wohlan, so sei es, wenn den Worten auch Taten folgen.....wäre natürlich klasse....meine Erfahrung, schon als Spieler, war und ist, das zwischen dem, was einer sagt und zwischen dem, was er tatsächlich macht, meist doch ein erheblicher Unterschied liegt.
#
cm47 schrieb:

Trapp hat vollmundig erklärt, noch unter dem Eindruck des Sieges gegen die Puppen, das in den letzten Spielen alle nochmal richtig Gas geben und das würden auch am Samstag die Bayern zu spüren bekommen.



Das sollte man nie öffentlich so rausposaunen. Das war wohl der Euphorie geschuldet.
Somit setzen sich die Spieler selber unter Druck (was Ihnen selten gut bekommt) und die hohe Erwartungshaltung der Fans steigt weiter. Zumal die Bayern genauso nach dem Hinspiel darauf brennen werden uns zu zerlegen. Unsere Bilanz gegen die Bayern spricht auch Bände.

Auswärts 52 Spiele in der BL. 4Siege 7Unenschieden 41 Niederlagen Tore: 50 : 141

Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen.
#
Seh ich auch so. Du kannst eine Kuh nicht zum Fliegen zwingen, egal wie groß die Ohren sind.

Ich weiß, der Vergleich ist keiner, aber das Thema „Bälle verstolpern“ kommt hier zum Zuge - oder besser gesagt - tut es nicht:

Gestern Abend. Real - Barca.
Wenn ich seh, wie da komplizierteste Situationen spielerisch leicht wirkend kreiert und gelöst werden - unglaublich. Kein verspringender Ball. Präzision. Immer aggressiv und gefährlich. Klar ist das die Elite der Elite, Fehler die absolute Ausnahme, die Spieler (beinahe? wahrscheinlich?) Maschinen ohne Fehl und Tadel.

Als glaube Vini Junior den Ball beim Konter im Vollsprint (!) mit der Hacke (!!) an 2 Barca-Verteidigern cm-genau nach links spielt - da merkste, was man mitbringen muss um Ballbesitz-Fußball zu spielen.

Will heißen: Wenn Du SO den Ball beherrschst und immer weißt, dass Du weißt, was Du nach vorne starten willst, DANN kannste auch sagen wir spielen Ballbesitzfußball.
Deshalb hat Glasner wohl auch immer in seinen Vereinen Konterfußball spielen lassen. Geht im Schnitt scheinbar so 2 Jahre gut; in denen dann aber richtig gut. 😌
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Seh ich auch so. Du kannst eine Kuh nicht zum Fliegen zwingen, egal wie groß die Ohren sind.

Ich weiß, der Vergleich ist keiner, aber das Thema „Bälle verstolpern“ kommt hier zum Zuge - oder besser gesagt - tut es nicht:

Gestern Abend. Real - Barca.
Wenn ich seh, wie da komplizierteste Situationen spielerisch leicht wirkend kreiert und gelöst werden - unglaublich. Kein verspringender Ball. Präzision. Immer aggressiv und gefährlich. Klar ist das die Elite der Elite, Fehler die absolute Ausnahme, die Spieler (beinahe? wahrscheinlich?) Maschinen ohne Fehl und Tadel.

Als glaube Vini Junior den Ball beim Konter im Vollsprint (!) mit der Hacke (!!) an 2 Barca-Verteidigern cm-genau nach links spielt - da merkste, was man mitbringen muss um Ballbesitz-Fußball zu spielen.

Will heißen: Wenn Du SO den Ball beherrschst und immer weißt, dass Du weißt, was Du nach vorne starten willst, DANN kannste auch sagen wir spielen Ballbesitzfußball.
Deshalb hat Glasner wohl auch immer in seinen Vereinen Konterfußball spielen lassen. Geht im Schnitt scheinbar so 2 Jahre gut; in denen dann aber richtig gut. 😌


Darüber kann man durchaus diskutieren.
Das wäre sogar sinnvoller und wichtiger wie
Toppmöller , Krösche rein oder raus.
Wir brauchen einen Fussballstil den die Mannschaft unserer Preisklasse beherrscht und am meisten Erfolg allen zusammen bringt.
#
Tafelberg schrieb:

hinsichtlich FCB und neuen Trainer, werden immer kuriosere Optionen diskutiert, bspw Flick oder Favre als Übergangslösung.

In der Tat scheint man an einer Übergangslösung zu arbeiten, in der Hoffnung 2025 dann Klopp holen zu können.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber so ein Einjahrestrainer ist doch vom ersten Tag an eine lame duck, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat scheint man an einer Übergangslösung zu arbeiten, in der Hoffnung 2025 dann Klopp holen zu können.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das sehr, aber so ein Einjahrestrainer ist doch vom ersten Tag an eine lame duck, oder?



Normalerweise schon ,aber die Bayern haben normalerweise immer einen Titel sicher, egal wer da auf der Bank
sitzt. Der Kader ist zu gut. (Ausnahme halt diese Saison)


#
Egal wie. Ob hybrid oder metaphysisch. Zum Ballbesitzfußball braucht man Selbstvertrauen, Passsicherheit, viel Laufarbeit und immer den Blick für den Nebenmann. Nicht hinderlich wäre es auch, wenn der jeweils angespielte Spieler schon vor der Ballannahme wüsste, was er mit dem Spielgerät als nächstes anfangen wird.

Von all dem ist diese Mannschaft weit entfernt. Was sie dagegen kann, ist schnelles Direktspiel nach vorne, am besten aus einer Dreiecksformation heraus. Siehe Götze - Buta - Ebimbe vor dem Ausgleich gegen die Puppen.

Fazit: lewwe hat vollkommen recht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Egal wie. Ob hybrid oder metaphysisch. Zum Ballbesitzfußball braucht man Selbstvertrauen, Passsicherheit, viel Laufarbeit und immer den Blick für den Nebenmann. Nicht hinderlich wäre es auch, wenn der jeweils angespielte Spieler schon vor der Ballannahme wüsste, was er mit dem Spielgerät als nächstes anfangen wird.

Von all dem ist diese Mannschaft weit entfernt. Was sie dagegen kann, ist schnelles Direktspiel nach vorne, am besten aus einer Dreiecksformation heraus. Siehe Götze - Buta - Ebimbe vor dem Ausgleich gegen die Puppen.


Das ist wenigstens eine vernünftige Kritik mit der man leben kann.

Bei der Kritik stellen sich mir aber weitere Fragen
Aber dazu muss ich jetzt auch mal fragen, weiß Krösche nicht, wie wir spielen wollen ?
Denn laut der Kritik haben wir die falschen Spieler für Ballbesitzfußball !
Natürlich kann man es auch trainieren, aber wenn man sieht wie bei uns teilweise die Bälle verstolpert werden
oder in welchem Zustand auch der Rasen ist, kann  man als Trainer schon verzweifeln.
Und die machst aus einem soliden technischen Spieler auch nicht innerhalb von einer Saison einen Edeltechniker.
Vor allem Punkto Kopf hoch und blind wissen wo die Mitspieler stehen, die Gabe hast Du entweder
oder eben nicht, das ist kaum trainierbar.
#
Wo sind die Motzer hin ?
#
Lass beim Hugo nun den Knoten geplatzt sein und direkt noch 10 Stück bis Saisonende schiessen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Lass beim Hugo nun den Knoten geplatzt sein und direkt noch 10 Stück bis Saisonende schiessen.



So viel werden es nicht, ich freue mich aber für Ihn und die Mannschaft und traue Ihm noch 2-3 Tore mit mehr Selbstvertrauen zu.
#
Augsburg hat nen Plan. Der geht auf, was nicht verwundert.

Wir haben nichts, gar nichts. 10 Minuten bissi energisch gespielt, Zack, Ofen aus.

Mit der Mannschaft und allem drum und dran ist Nix zu zu holen. Das stimmt ganz grundsätzlich nicht. Auch mit dem Kader nicht.
#
skyeagle schrieb:

Augsburg hat nen Plan. Der geht auf, was nicht verwundert.

Wir haben nichts, gar nichts. 10 Minuten bissi energisch gespielt, Zack, Ofen aus.

Mit der Mannschaft und allem drum und dran ist Nix zu zu holen. Das stimmt ganz grundsätzlich nicht. Auch mit dem Kader nicht.


Siehst Du mit solcher Kritik kann ich leben.
Es kommt nämlich viel zusammen aktuell.
Der Kader passt nicht, fehlende Alternativen auf der Bank, unerfahrener Bundesligatrainer plus fehlendes Selbstvertrauen.
Da geht dann halt nicht viel.
#
Wie soll Etikite sich denn präsentieren, wenn vorne mal absolut nichts ankommt? Dino muss entlassen werden, notfalls die Saison mit AM14FG zu Ende spielen und dann Roger Schmidt mit viel Geld ködern.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wie soll Etikite sich denn präsentieren, wenn vorne mal absolut nichts ankommt? Dino muss entlassen werden, notfalls die Saison mit AM14FG zu Ende spielen und dann Roger Schmidt mit viel Geld ködern.


Jaja, der Toppmöller hat dem erfahrenen Max befohlen wieder einen Fehler zum 0-1 zu machen.
So ein böser Trainer, das er dem Superstar Max so eine Bürde auferlegt.
#
Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Ich beneide die so krass um den Trainer.


Dann werde doch Fan von denen wenn dort alles so toll ist.  Wen dort die Spieler die Bälle unter dem gleichen Trainer am einfachsten Weise verstolpern, würdest Du den Trainer auch nicht so toll finden.
An unserem 1-0 ist wieder ein erfahrener Spieler schuld, der zwar auf dem Papier einen tollen Namen hat, aber der wie viele andere bei uns nichts mehr bringen.



Jau, jeder, der Kritik übt möge rüberschwimmen, ist eh kein Fan, dies das. Solche Beiträge nerven mindestens genauso wie der andere polemische dreck
#
skyeagle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Ich beneide die so krass um den Trainer.


Dann werde doch Fan von denen wenn dort alles so toll ist.  Wen dort die Spieler die Bälle unter dem gleichen Trainer am einfachsten Weise verstolpern, würdest Du den Trainer auch nicht so toll finden.
An unserem 1-0 ist wieder ein erfahrener Spieler schuld, der zwar auf dem Papier einen tollen Namen hat, aber der wie viele andere bei uns nichts mehr bringen.



Jau, jeder, der Kritik übt möge rüberschwimmen, ist eh kein Fan, dies das. Solche Beiträge nerven mindestens genauso wie der andere polemische dreck


Es kommt auf die Art und Weise der Kritik an.
Deswegen sah ich mich gezwungen genauso respektlos zu antworten.
#
Dorico_Adler schrieb:

Keine Handschrift von DT zu erkennen. Die Puppenkiste wechselte den Trainer in der Saison uns seitdem ist bei denen Zug drin! Zum kotzen!!!!

Ich beneide die so krass um den Trainer. Der hat denen so brutal ein klares System verpasst das zum Spielermaterial passt, und das in Rekordzeit. Wir labern uns nach 43 Spielen immer noch die Realität rosarot. Unser Kader ist wesentlich besser als der von Augsburg.
#
ChenZu schrieb:

Ich beneide die so krass um den Trainer.


Dann werde doch Fan von denen wenn dort alles so toll ist.  Wen dort die Spieler die Bälle unter dem gleichen Trainer am einfachsten Weise verstolpern, würdest Du den Trainer auch nicht so toll finden.
An unserem 1-0 ist wieder ein erfahrener Spieler schuld, der zwar auf dem Papier einen tollen Namen hat, aber der wie viele andere bei uns nichts mehr bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.

Ich glaube, dass viele derjenigen, die sich hier aktuell kritisch äußern und das Pendel bzgl Trainer eher in die Tendenz "Trennung" statt "Weitermachen" ausschlagen sehen, durchaus lange zum Team Geduld gehört haben und Verständnis für Schwierigkeiten bei dem Umbruch haben. Von Hau-Drauf-Schreihälsen sprech ich dabei natürlich explizit nicht; die gibt es immer.
Ich hätte kein Problem damit, bei einem positiven Turnaround zu sagen, dass ich zwischenzeitlich skeptisch war. Aber ob wir das so erleben, daran habe ich und offenbar viele andere Zweifel und das ist auch legitim. Dass nach über 40 Pflichtspielen und mittlerweile längst nicht mehr vorhandener Doppel/Dreifachbelastung derart schwache Spiele rauskommen wie gegen ein völlig biederes und krisengeschütteltes Werder und in puncto Standards Negativrekorde gebrochen werden, ohne dass sich da innerhalb so vieler Monate auch nur ein Fitzel dran verbessert, sind Punkte, die man nicht von der Hand weisen kann; da gerät man auch vom Standpunkt des Team Geduld irgendwann in Erklärungsnot.
Überspitzt gesagt: Was ist daran schlimm, wenn man mit einer anderen Personalie bei Null anfängt? Bezüglich Spielidee und Entwicklung sind wir aktuell gefühlt nicht allzu viel weiter.

Im Endeffekt wird man mit Toppmöller die Saison zu ende machen und muss dann entscheiden. Wenn man die EL verfehlt, bin ich mir relativ sicher, dass es mit DT nicht weitergeht (was dann auch nachvollziehbar wäre, da man dann neben der fehlenden Entwicklung auch rein faktisch in allen 3 Wettbewerben die Ziele verfehlt hätte). Sollte es irgendwie reichen für den Europacup, darf man gespannt sein, was die interne Aufarbeitung ergibt; dann wären vermutlich beide Varianten zumindest vermittelbar.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ich glaube, dass viele derjenigen, die sich hier aktuell kritisch äußern und das Pendel bzgl Trainer eher in die Tendenz "Trennung" statt "Weitermachen" ausschlagen sehen, durchaus lange zum Team Geduld gehört haben und Verständnis für Schwierigkeiten bei dem Umbruch haben. Von Hau-Drauf-Schreihälsen sprech ich dabei natürlich explizit nicht; die gibt es immer.
Ich hätte kein Problem damit, bei einem positiven Turnaround zu sagen, dass ich zwischenzeitlich skeptisch war. Aber ob wir das so erleben, daran habe ich und offenbar viele andere Zweifel und das ist auch legitim. Dass nach über 40 Pflichtspielen und mittlerweile längst nicht mehr vorhandener Doppel/Dreifachbelastung derart schwache Spiele rauskommen wie gegen ein völlig biederes und krisengeschütteltes Werder und in puncto Standards Negativrekorde gebrochen werden, ohne dass sich da innerhalb so vieler Monate auch nur ein Fitzel dran verbessert, sind Punkte, die man nicht von der Hand weisen kann; da gerät man auch vom Standpunkt des Team Geduld irgendwann in Erklärungsnot.
Überspitzt gesagt: Was ist daran schlimm, wenn man mit einer anderen Personalie bei Null anfängt? Bezüglich Spielidee und Entwicklung sind wir aktuell gefühlt nicht allzu viel weiter.

Im Endeffekt wird man mit Toppmöller die Saison zu ende machen und muss dann entscheiden. Wenn man die EL verfehlt, bin ich mir relativ sicher, dass es mit DT nicht weitergeht (was dann auch nachvollziehbar wäre, da man dann neben der fehlenden Entwicklung auch rein faktisch in allen 3 Wettbewerben die Ziele verfehlt hätte). Sollte es irgendwie reichen für den Europacup, darf man gespannt sein, was die interne Aufarbeitung ergibt; dann wären vermutlich beide Varianten zumindest vermittelbar.



Ich kann Dich sehr gut verstehen und auch Deine Kritik, natürlich bin ich einerseits verwundert,
das die Mannschaft so wenige Fortschritte macht, aber aktuell bin ich mir halt nicht sicher, ob das
an den Spielern liegt oder an dem Trainer.
Ich verstehe, das einige sagen, mir reicht es jetzt mit der Mannschaft muss mehr gehen (wobei meiner Meinung nach die Mannschaft aktuell überschätzt wird).
Ich habe schon viele Begründungen dazu geschrieben, warum ich aktuell eben nicht sicher bin, das es nur am Trainer liegt. Wir haben aktuell kein Team auf dem Platz, das kann am Trainer liegen aber eben auch an der Mannschaft und einzelnen Spielern selber.
Da Toppmöller einen sehr fairen Konkurrenzkampf zu führen scheint, bin ich aktuell eher auf seiner Seite.
Für mich sind die Spieler als Mannschaft in der Pflicht.
Denn selbst wenn Toppmöller den Spielern taktische Zwänge auferlegen würde mit denen die Spieler nicht zurecht kämen (wie einige behaupten), dann sollte es durchaus möglich sein, das Toppmöller und die Spieler nach so vielen Spielen darüber reden. Und sie haben ja schon gezeigt, das sie es können, also kann das eigentlich nur eine Ausrede sein.
Ich befürchte aktuell eher, das die Spieler als Mannschaft so nicht zusammenpasst und da würde auch kein Trainerwechsel was bringen.
Denn ich hatte mich im Sommer schon über die Kaderzusammenstellung teilweise gewundert, aber erstmal
machen lassen. Im Winter dann noch mehr.
Ich finde nicht, das wir ein tolles Team haben. Wir haben viele tolle Namen und einige gute Einzelspieler,
aber ein Team was wachsen kann, sehe ich da eben nicht.
Fast jeder Spieler hat so viele Probleme und Formschwankungen mit sich selber, das kaum einer dem anderen mal helfen kann. Ja ein Trainerwechsel gibt einen kurzen Push, aber eben nicht für Langfristig.

Was schlimm an einer neuen Personalie wäre ?
Du verschenkst ein Jahr in dem der Trainer alle Spieler kennenlernte, Stärken und Schwächen sah uvm.
Der neue Trainer muss hier wieder alles neu kennenlernen usw. Das kostet uns auch wieder Punkte und Zeit.
Das kann man im Abstiegskampf machen um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen
oder wenn gar nichts mehr geht. Aber so fair sollte man sein, das man sagt, Topmöller hat hier nicht nur Mist gebaut oder es ging gar nichts. Dann hätten wir jetzt keine 42 Punkte sondern eher 30-32 Punkte.





#
Tacos74 schrieb:

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.
#
DBecki schrieb:

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.



Das habe ich beim lesen auch als erstes gedacht.