immer_eintracht2004
5402
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.
Als Vergleich:
Seit der WM: 10 Pflichtspiele, 10 Siege, Punkteschnitt 3,0 und
12 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,66
Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch
Als Vergleich:
12 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,66
Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch
Pezking schrieb:
Gavranovic lässt aber kein gutes Haar an Tuchel!
"Was er mit mir gemacht hat, war eine einzige Katastrophe. Das ist ein Mensch, der vor anderen Menschen keinen Respekt hat. Diesen Typen will ich nie mehr in meinem Leben sehen. Das war eine meiner grössten menschlichen Enttäuschungen. Er ist hinterhältig und falsch. Ich war in Mainz aber nicht der einzige Spieler, der sich in Tuchel so getäuscht und dieselben negativen Erfahrungen gemacht hat."
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Diesen-Typen-will-ich-nie-mehr-sehen-/story/10304544
Yo. Klare Aussage!
der scheint zu Tuchel ein ähnliches Verhältnis zu haben wie Kjaer zu Magath.
Morphium schrieb:bruno___pezzey schrieb:
Das Financial-Fair-Play-Konzept findet seine ersten Opfer in der Türkei. Wegen hohen Schulden und einem mangelhaften Zahlungsverhalten schließt die UEFA die SüperLig-Mannschaften besiktas, Bursaspor und Gaziantepspor vom internationalen Geschäft aus.
http://fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/uefa-sperrt-besiktas-bursaspor-und-gaziantepspor-100766.html
find ich gut.vielleicht stopt diese massnahme die korruption.
Naja, mit den "kleineren" Vereinen kann man es ja machen. Dieses Financial Fair Play nehm ich dann ernst, wenn sie einen dicken Fisch im europäischen Fussball bestrafen. Doch dazu fehlt ihnen die Eier.
Beskitas ist mMn schon eine Hausnummer.
Dilltal_Mimi schrieb:propain schrieb:
Ein Oka oder Schur haben da eher was verloren wie dieser Abstiegsflüchtling JayJay.
Bei Oka und Schur bin ich Deiner Meinung aber beim Okocha nicht.
Allerdings stößt es mir viel mehr auf, dass Bernd Nickel überall so vergessen wird. Er wird immer ganz leicht vergessen, wenn es um diese Kultmannschaft meiner Kinderjahre geht.
Da heißts immer "...... de Grabi und de Holz....."
Naja vielleicht bin ich da zu heimatverbunden. Eisemroth ist ja nicht weit weg.
der Michael Collins der Eintracht.
Bruchagen wurde zusammen mit Klose gesehen. Läuft da irgendetwas?
was ist eigentlich, wenn Kobiashvili ins Ausland wechselt?
Darf er dort spielen?
Darf er dort spielen?
immer_eintracht2004 schrieb:
1 Neuer
2 Gündogan
3 Schmelzer
4 Höwedes
5 Hummels
6 Khedira
7 Schweinsteiger
8 Özil
9 Schürrle
10 Podolski
11 Korkmaz
12 Wiese
13 Müller
14 Badstuber
15 Bender
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Kroos
19 Götze
20 Boateng
21 Reus
22 Zieler
23 Gomez
Natürlich Klose statt Korkmaz
1 Neuer
2 Gündogan
3 Schmelzer
4 Höwedes
5 Hummels
6 Khedira
7 Schweinsteiger
8 Özil
9 Schürrle
10 Podolski
11 Korkmaz
12 Wiese
13 Müller
14 Badstuber
15 Bender
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Kroos
19 Götze
20 Boateng
21 Reus
22 Zieler
23 Gomez
2 Gündogan
3 Schmelzer
4 Höwedes
5 Hummels
6 Khedira
7 Schweinsteiger
8 Özil
9 Schürrle
10 Podolski
11 Korkmaz
12 Wiese
13 Müller
14 Badstuber
15 Bender
16 Lahm
17 Mertesacker
18 Kroos
19 Götze
20 Boateng
21 Reus
22 Zieler
23 Gomez
Ich tippe auf folgende Rauswürfe:
Ter Stegen
Gündogan
Draxler
L. Bender
Ter Stegen
Gündogan
Draxler
L. Bender
5:3 wie 1908
3:4
Siegestaumel schrieb:pelo schrieb:
Künstlerisch wertvoll jedenfalls. Der soll ja ständig die Alten Meister wie Goethe u.andere
zitieren.
Kannte er sie noch persönlich?
»Rehhagel geht mit Goethe ins Bett, ich mit meiner Frau.«
(Friedel Rausch)
AKUsunko schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:AKUsunko schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist sowas Unsinn. Andererseits hätte Chelsea dann so nicht auftreten können. Nur mal ein Argument pro Alternative.
ja schon, aber das elfemeterschießen gehört zum fussball. auch chelseas spiel gegen bayern ist ok. klar ist es destruktiv, aber auch das kann fussball sein. man sollte nicht so vermessen sein, zu sagen, nur wer schön spielen kann, darf fussball spielen.
Da wäre ein ganz bestimmtes Land nie Weltmeister geworden
wo wir (im rele-thread) gerade bei rehagel sind ,-)
Der wurde aber Europameister
achja, verlesen
Ich mein die Leute die auf dem Stiefel wohnen
ja, hab mich verlsen. dachte du meibnstest die griechen. die haben es ja auch so gemascht
Griechenland hatte drei 1:0-Siege in der Finalrunde. Dabei haben sie ja auch von dem einzigen Silvergoal der Fußballgeschichte profitiert
double_pi schrieb:
für mich ist dieser absatz und diese aussagen entscheidend:
15.55 Uhr: Eilers: "Herr Rehhagel, warum waren die letzten 90 Sekunden irregulär?" Rehhagel: "Wir saßen 25 Minuten in der Kabine, die Spannung war weg. Das hatte nichts mit einem normalen Spiel zu tun. Das habe ich noch nie erlebt in meiner langen Karriere." Eilers: "Die Länge der Pause wurde zum Teil ja auch durch die Diskussion der Hertha-Verantwortlichen verursacht. Der Platz war ja nach 12 Minuten frei." Einwurf Schickhardt: "Ja, aber die Aufforderung kam ja von Herrn Bender, der kam im Anzug in die Kabine, den kannte keiner. Den haben sie rausgeschmissen." Immerhin der Spielleiter der DFL. Otto bleibt stur: "Ab der 85 Minute war es ein irreguläres Spiel!"
die frage ist, ob man auch in soeinem wichtigen spiel eine ungeplante pause von 25 minuten als regulär und legitim bezeichnen kann. das muss zunächst vom gericht und im anschluss vom dfb neu definiert werden, weil es sowas in soeinem spiel noch nie gab.
dfb-fußballregeln schrieb:
Der Schiedsrichter kann ein Spiel [...] unterbrechen. Die Dauer der Unter brechung soll 30 Minuten nicht überschreiten. Ist jedoch abzusehen, dass das Spiel wenigeMinuten nach dieser Zeit fortgesetzt werden kann, soll der Schiedsrichter großzügig verfahren.
Somit war die Länge der Unterbrechung auf keinen Fall eine Regelverletzung.
double_pi schrieb:
für mich ist dieser absatz und diese aussagen entscheidend:
15.55 Uhr: Eilers: "Herr Rehhagel, warum waren die letzten 90 Sekunden irregulär?" Rehhagel: "Wir saßen 25 Minuten in der Kabine, die Spannung war weg. Das hatte nichts mit einem normalen Spiel zu tun. Das habe ich noch nie erlebt in meiner langen Karriere." Eilers: "Die Länge der Pause wurde zum Teil ja auch durch die Diskussion der Hertha-Verantwortlichen verursacht. Der Platz war ja nach 12 Minuten frei." Einwurf Schickhardt: "Ja, aber die Aufforderung kam ja von Herrn Bender, der kam im Anzug in die Kabine, den kannte keiner. Den haben sie rausgeschmissen." Immerhin der Spielleiter der DFL. Otto bleibt stur: "Ab der 85 Minute war es ein irreguläres Spiel!"
die frage ist, ob man auch in soeinem wichtigen spiel eine ungeplante pause von 25 minuten als regulär und legitim bezeichnen kann. das muss zunächst vom gericht und im anschluss vom dfb neu definiert werden, weil es sowas in soeinem spiel noch nie gab.
dfb-fußballregeln schrieb:
Der Schiedsrichter kann ein Spiel [...] unterbrechen. Die Dauer der Unter brechung soll 30 Minuten nicht überschreiten. Ist jedoch abzusehen, dass das Spiel wenigeMinuten nach dieser Zeit fortgesetzt werden kann, soll der Schiedsrichter großzügig verfahren.
SO
Leopard schrieb:immer_eintracht2004 schrieb:singender_hesse schrieb:adler1807 schrieb:ESiegestaumel schrieb:
Es ist dieses Triumphieren, das mich stört, weil ich in diesem diesen unsäglichen Satz heraushöre, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und das hat mit der Eintracht glücklicherweise nichts zu tun.
Richtig. Das ist auch der Grund warum ich im Urlaub im Ausland ausschließlich Englisch und Spanisch spreche. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, die Deutschen wären wieder in Europa unterwegs.
Diese Unart, sich nach Siegen gleich in den Schwarz-Rot-Goldenen Himmel zu heben gibt es einzig und allein bei den Deutschen. Andere Nationen sind da anders.
Wenn man mal vergleicht, mit welcher Scham Engländer vor Länderspielen ihre Hymne leise mitsummen und dann sieht wie die Deutschen am liebsten wieder mit Inbrunst die 1. Strophe grölen wollen... da wird mir ganz anders
naja, türkei, kroation usw.
es gibt da schon einige andere, bei denen da gerne ein unangenehmer nationalismus mitschwingt.
Und dass die "Engländer ihre Hymne leise mitsummen" glaube ich nicht wirklich.
wie meinst'n das jetzt?
das hier z. B ist doch kein schamhaftes mitsummen.
http://www.youtube.com/watch?v=dtIVGnXH_z0
bei der fnp-fotostreche gibt es einige Fehler, z. B. bei Copado und Mantzios.
Was mich bei Löw irritiert, ist der enorme Unterschied zwischen Pflicht-und Testspielen.
Als Vergleich:
13 Testspiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, Punkteschnitt 1,54
Daher bin ich in Bezug auf die EM optimistisch [/quote]