Isi
45823
#
Isi
Arbeit
adlerkadabra schrieb:Isi schrieb:
..... und schöne Tagträume vom weichen Licht und den sanften Hügeln!
..... naaaaaa jaa ... Beim letzten Mal frage ich die Gastgeber, ob die kleinen runden Löcher in der Kunststoffkuppel über dem Pool der Belüftung dienen und kriege als Antwort: nö, das sind Schrotladungen einheimischer Jäger, die die Touris im Pool für Wildschweine halten. Ich lache höflich und fahre in die Stadt, endlich mal wieder in die Uffizien. Warteschlange gefühlte 3,5 km - Botticelli, och nööö, net der. Zurück aufs Land - dann halt einen Spaziergang. Aber, leider, so schön die Landschaft ist: alle 20 m. werden mögliche Weiterwege vom Schild "Privato" gekappt. Dafür, mitten im Wald, tatsächlich: die ersten Schüsse: eine Treibjagd auf Wildschweine - auf mich Hakenschlagend gerettet, das sichere Haus in Sicht ... doch hier, an der Grenze zum Garten, nicht im Wald, steht das Wildschwein, ein Blick in seine tückischen kleinen Augen verrät mir: ein Killer. Nix wie auf den nächsten Olivenbaum. 2 Stunden Stunden? Kein Problem, wenn ich diese Hauer sehe. Abber schee war's
....es hört sich verdammt lustig an!
Toskanischer Brotsalat
250 g italienisches Fladenbrot oder Ciabatta vom Vortag
(keine türkischen Fladen, wegen des Kreuzkümmels)
b) 1/8 l Wasser
c)8 EL Rotweinessig (4 EL Rotweinessig u 4 EL Balsamico)
1 kleine rote Zwiebel, geviertelt
1 gelbe und 1 rote Paprika
500 g Tomaten, schnittfest, gerne Fleisch- oder Flaschentomaten
3 Frühlingszwiebel, ersatzweise Zwiebelrohr oder Schnittlauch
1 kleine Staudensellerie
1 Bund glatte Petersilie oder mehr
1 Bund frisches Basilikum
ein paar Blätter frische Minze, so man bekommt (sehr typisch!) (ein bisschen Verminzung muss sein, ist wirklich lecker!!)
3 El kleine Kapern
8 El Olivenöl (das beste, darf gerne „olivig“ schmecken)
3 große Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer schwarz
Das Fladenbrot wird in Würfel geschnitten Aus b)und c) Sud aufkochen und erkalten lassen. Das Brot wird hiermit übergossen
Paprika in kleine Würfel, Tomaten in Stücke, Zwiebelgrün in Ringe.
Petersilie, Basilikum und Minze grob hacken, zugeben.
Öl mit gepresstem Knoblauch und Salz/Pfeffer mischen, unter den Salat geben. Abdecken und etwa eine Stunde im Kühlschrank gut kühlen.
Dieser Salat ist eine eigenständige Sommermahlzeit an heißen Tagen und bereichert wirklich jedes Buffet. Ein richtiger Eindruckschinder!
So, viel Spaß an der bäuerlich – einfachen Küche der Toskana – und schöne Tagträume vom weichen Licht und den sanften Hügeln!
250 g italienisches Fladenbrot oder Ciabatta vom Vortag
(keine türkischen Fladen, wegen des Kreuzkümmels)
b) 1/8 l Wasser
c)8 EL Rotweinessig (4 EL Rotweinessig u 4 EL Balsamico)
1 kleine rote Zwiebel, geviertelt
1 gelbe und 1 rote Paprika
500 g Tomaten, schnittfest, gerne Fleisch- oder Flaschentomaten
3 Frühlingszwiebel, ersatzweise Zwiebelrohr oder Schnittlauch
1 kleine Staudensellerie
1 Bund glatte Petersilie oder mehr
1 Bund frisches Basilikum
ein paar Blätter frische Minze, so man bekommt (sehr typisch!) (ein bisschen Verminzung muss sein, ist wirklich lecker!!)
3 El kleine Kapern
8 El Olivenöl (das beste, darf gerne „olivig“ schmecken)
3 große Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer schwarz
Das Fladenbrot wird in Würfel geschnitten Aus b)und c) Sud aufkochen und erkalten lassen. Das Brot wird hiermit übergossen
Paprika in kleine Würfel, Tomaten in Stücke, Zwiebelgrün in Ringe.
Petersilie, Basilikum und Minze grob hacken, zugeben.
Öl mit gepresstem Knoblauch und Salz/Pfeffer mischen, unter den Salat geben. Abdecken und etwa eine Stunde im Kühlschrank gut kühlen.
Dieser Salat ist eine eigenständige Sommermahlzeit an heißen Tagen und bereichert wirklich jedes Buffet. Ein richtiger Eindruckschinder!
So, viel Spaß an der bäuerlich – einfachen Küche der Toskana – und schöne Tagträume vom weichen Licht und den sanften Hügeln!
Dies finde ich nicht schlecht, wurde von Maintaler Rappern produziert und gerappt(gesungen):
http://www.youtube.com/watch?v=K9S2sY_wz7M
http://www.youtube.com/watch?v=K9S2sY_wz7M