>

Isi

45817

#
Eierleger
#
beckip schrieb:
Weiß garnicht, ob das hier hin passt (obwohl ich glaub, "Gebabbel" wäre schon ok).

Im Doppelpass (DSF) wurde diskutiert bzw. erklärt :

Weidenfeller (der Keeper vom BvB) hat angeblich zu Assamoha (bestimmt falsch geschrieben) "Du schwarzes Schwein" gesagt. Das wurde als grober rassistischer Übergriff gewertet und entsprechend verurteilt. Gleichzeitig sollte damit gerechtfertigt werden, dass die schwarze Perle von S04 in seinem Torjubel zum 3:0-Treffer den BvB-Fans sowie der BvB-Ersatzspielerbank die schwingende "Killerhand" vor seiner Gurgel mit weit aufgerissenem Mund gezeigt wurde. Meines Erachtens hätte diese Szene mindestens eine gelbe Karte verdient.

Ich finde die Aussage vom BvB-Keeper (so es denn Weidenfeller das tatsächlich gesagt haben sollte, was er allerdings vehement bestreitet) ebenso verwerflich, wie die anschließende Killergebärde von Assamoha.

Meiner Meinung wird hier oftmals übersensibel von einigen Spielern in der Öffentlichkeit bzw. gegenüber den Medien reagiert, auch was den Rassismus betrifft. Im Fußballspiel sagt man des öfteren mal Dinge zu seinem Gegenspieler (egal welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, Größe, Aussehen usw.), die sich nicht gehören. Jedoch steckt Derjenige der austeilt in der Regel genauso Viel wieder ein. Nach dem Abpfiff gibt man sich sich allerdings wieder die Hand, gratuliert zum Sieg oder findet für den Verlierer ein paar motivierende Worte für das nächste Match, verzeiht alles Gesagte und verträgt sich einfach wieder. Nicht selten trinkt man nach dem Duschen und frisch gekleidet in der Vereinskneipe mit seinem (bösen)Gegenspieler sogar ein oder auch zwei Bierchen zusammen.

So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit, dass die Auseinandersetzungen im Wort und im Kampf um den Ball nur auf dem Platz stattgefunden haben. Mit dem Schlußpfiff war jedoch jede Rivalität beendet. Dagegen erscheint mir heute so manches Spielerverhalten in der Nachbetrachtung doch sehr Mimosenhaft und wenig Mannhaft. Entweder ist es von Assamoha ein billiges Nachtreten (Sportler untereinander sollten nach dem Spiel grundsätzlich nicht mehr streiten oder nachtragend sein) oder er behauptet bewusst etwas Falsches, um einer möglichen Bestrafung zu entgehen.

Gruß    /     beckip

Darf ich mal etwas dazu bemerken: rassistische Bemerkungen tun weh, sie tun sogar sehr weh, auch wenn der, der die Bemerkung gemacht hat, einem später die Hand gibt. Ich weiss, wovon ich rede, denn mit Negerbaby fing es in der Schule an und geht weiter mit ********..... *******nschwein....diese Worte hast du bestimmt nicht gehört, beckip. Falls es wahr gewesen ist, kann ich Asamoah vollkommen verstehen, dass er ausrastet. Denn im Fussball kochen sowieso alle Emotionen hoch, da ist so eine Bemerkung nur der Funken, der noch gefehlt hat.
#
ach, die armen Tierchen....
#
chinesischer Garten, der gestern geschlossen war
#
.... Fischreiher
#
Biber
#
Milchreis
#
Rainer, sonst keiner
#
playboy
#
Punkte zählen
#
Schlanke Wirtschaft
#
.... ist entlassen
#
schlusskonferenz schrieb:
Staplerfahrer Klaus

Klaus Klaus
#
gut aufgepasst in Deutsch
#
du hast die verbotene Stadt ausgeschrieben!  
#
1954
#
Rüsselsheim
#
Dann wünsche ich dem ehrwürdigen Herrn einen angenehmen Sonntag.
#
adlerkadabra schrieb:
Bitte sehr, bitte gleich  

http://www.filmglorie.nl/plaatjes/0036.jpg

Ist allerdings nicht von mir  :neutral-face

Das Bild ist ein wenig farblos im Gegensatz zu den Beiträgen hier.
#
Koi schrieb:
Wer will den hier kuriert werden? Okay Sorgen und den Kummer, denn darf er gerne wegnehmen.....  

ich will kuriert werden, und das so schnell wie möglich....