>

jona_m

31509

#
schobbe schrieb:
Eiskratzen    

Garage!
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Martinsgans. Uff.

Sonne-Mond-und-Sterne-Gans bitte, so viel pc muß sein    

Stimmt, ich vergaß...

naja, zum Glück ist ja wenigstens das Tier pc, nicht auszudenken wenn es ein St.Martins Schwein gäbe

Sonne-Mond-und-Sterne-Tofu - eine Lösung, finde ich, die allen Befindlichkeiten auf das Glücklichste gerecht wird  

Hmmmm lecker!
#
So, Mousse im Kühlschrank, Vorspeisen sind vorbereitet und Gäste kann ich auch ins Wohnzimmer lassen, morgen kann kommen.

#
Jetzt haste ihn verschreckt Laus und alle annern auch!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist Frauen WM der 3-Kampf "Bügeln, kochen, putzen"?
(gefragt in der Gewissheit, hier wieder den Haß der weiblichen Mitbürgerschaft auf mich zu ziehen)

Mal ganz ehrlich, das was du hier schreibst ist meistens so eine riesen Gülle, dass ich garantiert das letzte Mal drauf reagiert habe. Klappt auch bei anderen ganz gut.
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Das erinnert mich daran, dass ich irgendwo noch ne rote Laterne haben müsste, die ich bei uns in der Gruppe auf Arbeit bekommen habe, als Letzter im Tipp bei der Frauen-WM  :neutral-face    

wer tippt denn Frauen-WM??

Berechtigte Frage!
#
So, mein Ticket für Bordeaux ist am Freitag verschickt worden. Alles wird gut! Ich seh euch dort ihr Lumbe!
#
SGE_Werner schrieb:
Er kümmert sich ja um so nen Unsinn, würde er sich um sinnvolles kümmern, gäbe es keinen Hunger, keinen Krieg etc. , also wenn es ihn überhaupt gibt.

Ach ja, fast 2.500.000 Klicks der Thread. Und warum heißt der Thread eigentlich immer noch so? Kopf-an-Kopf? Mit welchem?

Mit sich selbst. Ich glaube mal gehört zu haben, dass es zu kompliziert ist so nen langen Fred nen neuen Namen zu geben.

Ansonsten guten Morgen, die Sonne scheint!
#
Haliaeetus schrieb:
jona_m schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Partystimmung in Bordeaux - und das trotz einer 0:3-Niederlage gegen Nantes.

Der Hintergrund: 5 Freunde, die ihrerseits wohl kräftig dem Alkohol zugesprochen hatten, kamen an einem Zirkus vorbei, entschieden kurzerhand ein wenig mit den Tieren zu spielen und planten sodann ein Zebra zu entführen. Da das Zebra sich aber als aggressiv erwies, änderte man den Plan spontan und nahm stattdessen ein Lama mit, was dann quasi einen Ehrenplatz beim nächsten Heimspiel bekam. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe auszumalen, was in Frankfurt los wäre wenn man mit geklauten Zirkustieren durchs Stadion spaziert, aber für alle die Bilder dazu sehen wollen hier ein Link: http://globoesporte.globo.com/futebol/futebol-internacional/futebol-frances/noticia/2013/11/apos-sofrer-sequestro-lhama-vira-atracao-em-partida-do-bordeaux.html

Das ist ein 10tages CE. *klick* Deswegen heißt doch Filzi jetzt Serge.  

Vor 10 Tagen war ich selbst noch in Brasilien und hab die Meldung hier wohl verpasst. Aber egal. Gibt's für nen 10-Tages-CE wenigstens was zu gewinnen?

Ja, eine 1:0 Pleite gegen Mainz.
#
Haliaeetus schrieb:
Partystimmung in Bordeaux - und das trotz einer 0:3-Niederlage gegen Nantes.

Der Hintergrund: 5 Freunde, die ihrerseits wohl kräftig dem Alkohol zugesprochen hatten, kamen an einem Zirkus vorbei, entschieden kurzerhand ein wenig mit den Tieren zu spielen und planten sodann ein Zebra zu entführen. Da das Zebra sich aber als aggressiv erwies, änderte man den Plan spontan und nahm stattdessen ein Lama mit, was dann quasi einen Ehrenplatz beim nächsten Heimspiel bekam. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe auszumalen, was in Frankfurt los wäre wenn man mit geklauten Zirkustieren durchs Stadion spaziert, aber für alle die Bilder dazu sehen wollen hier ein Link: http://globoesporte.globo.com/futebol/futebol-internacional/futebol-frances/noticia/2013/11/apos-sofrer-sequestro-lhama-vira-atracao-em-partida-do-bordeaux.html

Das ist ein 10tages CE. *klick* Deswegen heißt doch Filzi jetzt Serge.
#
Taunusabbel schrieb:
Merci für die Besserungswünsche, ich friere wie ein Schneider und niese andauernd, aber sonst geht es.

@jona
wie wäre es mit Madeleines und Vanilleeis mit Orangen-Cointreau-Sosse ?

Moin, im Moment tendiere ich zu Schokomousse mit Orangenzesten und in Cointreau eingelegten Orangen dazu. Bin aber noch am überlegen.

Ansonsten besser dich!
#
Auch von mir noch alles Liebe nachträglich!
#
jona_m schrieb:
So, ich muss für Dienstag ein Mega leckeres drei Gänge Menü zaubern, irgendwelche Vorschläge? Ich war Gans oder Entenbrust am überlegen.  

Gang 1 und 2 stehen schon, jetzt brauch ich nur noch ein Dessert mit Orangen drinnen. Dann sind die mein roter Faden durch den Abend.
#
So, ich muss für Dienstag ein Mega leckeres drei Gänge Menü zaubern, irgendwelche Vorschläge? Ich war Gans oder Entenbrust am überlegen.
#
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
So, ich habe:

ein Huhn, Zitronen, Thymian, Knoblauch, Ingwer, Honig, mini Kartoffeln und nen Bratschlauch. Da kann man doch sicherlich was super leckeres draus zaubern.  

Und?

Hab eben ne superzarte, nicht trockene, Ente in einem Restaurant gespeist. Muss gleich nochmal nachlesen, was hier die Kochprofis zum Thema Ente geschrieben haben, da war doch erst kürzlich was.

Krass lecker!
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
So, ich habe:

ein Huhn, Zitronen, Thymian, Knoblauch, Ingwer, Honig, mini Kartoffeln und nen Bratschlauch. Da kann man doch sicherlich was super leckeres draus zaubern.  

Ich koche ja nicht so gerne mit diesen Plastikbeuteln, aber die Zutaten sind lecker.

Ich dachte halt ich versuch das mal. Das riecht schon ganz großartig.
#
So, ich habe:

#
Taunusabbel schrieb:
Boah, der Veh-thread ist ja noch schlimmer als der Spieltagsfred, ich dachte nicht daß das überhaupt möglich ist.

Nee oder? Du schaust jetzt noch ins UE?

#
FredSchaub schrieb:
n´Abend - wusste schon, warum ich mir das nicht anschaue...

Jupp!