jona_m
31523
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Den mache ich immer und bisher kam er immer gut an.
Krautsalat
1x Weißkohl
2 große Zwiebeln
100 g Zucker
2 EL Salz
1 TL Pfeffer
200 ml Öl
½ Flasche Essig (Ich nehme Kräuteressig.)
1 Flasche Wasser (mit Kohlensäure)
Kohl fein raspeln. Ab in eine Schüssel.
Zwiebeln würfeln und mit Kohl vermengen.
Zucker, Salz, Pfeffer, Öl, Essig, Wasser ordentlich vermischen.
Mischung über das Kraut geben. Ggf. etwas vermengen.
Kraut mit Teller in der Schüssel abdecken und das Ganze beschweren.
1 Tag ziehen lassen.
Flüssigkeit abgießen.
Ggf. noch etwas nachwürzen.
Lecker.
Merci, aber eine Frage hätte ich noch, was ist denn bitte ne halbe Flasche Kräuteressig? 500ml? Oder hast du kleinere Flaschen? ,-)
Du stellst fragen. Ich nehme immer die Hälfte von ner 750er-Flasche.
Wenn du so ungenaue angaben machst. Ich halte mich beim ersten Ausprobieren halt immer an das Rezept und danach wird halt erst variiert.
Snuffle82 schrieb:
Den mache ich immer und bisher kam er immer gut an.
Krautsalat
1x Weißkohl
2 große Zwiebeln
100 g Zucker
2 EL Salz
1 TL Pfeffer
200 ml Öl
½ Flasche Essig (Ich nehme Kräuteressig.)
1 Flasche Wasser (mit Kohlensäure)
Kohl fein raspeln. Ab in eine Schüssel.
Zwiebeln würfeln und mit Kohl vermengen.
Zucker, Salz, Pfeffer, Öl, Essig, Wasser ordentlich vermischen.
Mischung über das Kraut geben. Ggf. etwas vermengen.
Kraut mit Teller in der Schüssel abdecken und das Ganze beschweren.
1 Tag ziehen lassen.
Flüssigkeit abgießen.
Ggf. noch etwas nachwürzen.
Lecker.
Merci, aber eine Frage hätte ich noch, was ist denn bitte ne halbe Flasche Kräuteressig? 500ml? Oder hast du kleinere Flaschen? ,-)
Hallo liebe Leut!
In meiner wöchentlichen Tüte Gemüse war diese Woche mal wieder das gleiche drin wie letzte Woche. :neutral-face
Karotten
Weißkohl
Kartoffeln
Zucchini
Zwiebeln
und ein Salat.
Man merkt halt das der Sommer auch in Nordfrankreich eine Pause hat. :neutral-face Gefüllte Zucchini mache ich definitiv noch diese Woche, das ist also kein Problem, aber was mache ich aus dem Kohl? Eintopf ist leider keine Lösung, da ich immer noch den von letzter Woche futter. Was kann ich noch aus Kohl machen? Und hat jemand gute Rezepte für Muttis (oder Omis) Kohlrouladen bzw. Krautsalat?
Danke
In meiner wöchentlichen Tüte Gemüse war diese Woche mal wieder das gleiche drin wie letzte Woche. :neutral-face
Karotten
Weißkohl
Kartoffeln
Zucchini
Zwiebeln
und ein Salat.
Man merkt halt das der Sommer auch in Nordfrankreich eine Pause hat. :neutral-face Gefüllte Zucchini mache ich definitiv noch diese Woche, das ist also kein Problem, aber was mache ich aus dem Kohl? Eintopf ist leider keine Lösung, da ich immer noch den von letzter Woche futter. Was kann ich noch aus Kohl machen? Und hat jemand gute Rezepte für Muttis (oder Omis) Kohlrouladen bzw. Krautsalat?
Danke
FredSchaub schrieb:Jugger schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Bei welchem Risikospiel wird denn (außer im Schnittchenbereich) überhaupt noch Alkohol ausgeschenkt?
mal ehrlich, wer braucht im Stadion noch Sprit bei so nem Spiel?Die haben doch alle vorgetankt
Psssst, das sagst du aber nicht Herrn Wendt.
edmund schrieb:
Für uns wäre eine solche Regelung kaum vorstellbar, da gibt es im August eher eine Urlaubssperre.
Mal ganz ot, bei den Franzosen kriegst du teilweise 2 Tage extra Urlaub im Winter, wenn du dich dem restlichen Volk anschließt und mehr als zwei Wochen Urlaub im Sommer machst. Muss keiner verstehen, finde ich aber toll. ,-)
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Ich suche einen leckeren Nachtisch für 11 Personen!
Würde zwar gerne Tiramisu machen, da wir uns aber vorher mit Grillgut, Salaten und Antipasti vollfressen werden, sollte es wohl doch etwas eher leichteres sein.
Dachte an Rote Grütze mit Vanillesoße oder Zitronenmousse z.B.
Irgendwelche anderen Ideen?
Für wann brauchst du das? Ich habe ein gutes Rezept für ne Quark-Mohn-Mousse aber ich bin halt erst am Montag wieder daheim.
Gut, dass ich die doppelte Menge gemacht habe, habe schon so viel weggenascht.
Bin gespannt, ob sie morgen noch besser schmeckt.
Ich werte das als gutes Zeichen
Ich bedanke mich aber erst, wenn ich sie heute Abend mit der selbstgemachten Himbeersoße gegessen habe und ich ne Gehaltserhöhung bekomme.
... an der ich dann natürlich prozentual beteiligt werde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777832,00.html
Da wird mir schlecht wenn ich das lese....
SPON schrieb:
"Wer jetzt noch glaubt, unsere Beamte gehen gerne zum Fußball, irrt gewaltig. Wir werden verletzt, verprügelt, bespuckt und nichts passiert", sagte Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Für Wendt ist eine Ursache des Übels weiterhin der Alkoholausschank. "Wir müssen zu einem Alkoholverbot rund um den Fußball kommen. Da sind ja auch mal die Politiker gefordert."
Da wird mir schlecht wenn ich das lese....
Wedge schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Würde zwar gerne Tiramisu machen, da wir uns aber vorher mit Grillgut, Salaten und Antipasti vollfressen werden, sollte es wohl doch etwas eher leichteres sein.
Für wann brauchst du das? Ich habe ein gutes Rezept für ne Quark-Mohn-Mousse aber ich bin halt erst am Montag wieder daheim.
Wieso werden hier eigentlich so leckere Rezepte nur per Mail getauscht...
Sorry, ich habe auf eine PN mit einer PN geantwortet. Rezept folgt noch.
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Es ist so schlecht nicht, dass mein Kater ein reines Wohnungstier ist.