>
Avatar profile square

jugendleiter

2293

#
Habs gegoogelt. Geb dir recht , hatte Ilias und Dörner durchaus Regio zugetraut.
Bin bei Künzel überrascht,dass er unter ist.
Das zeigt  halt, wie schwer es für die Jungs ist, selbst in der Regio unter zu kommen.
#
Sieht scheinbar nicht gut aus für die Jungs:
Künzel zur U23 von Augsburg
Dörner in Münster durchgefallen
Azouaghi und Weiss beim OFC durchgefallen
Köksal in Worms im Probetraining
#
Ausser bei Zummack den man aufbauen könnte, reicht das bei keinem.
Waldschmidt ist ja schon Profi und beim  Rest wird es eng.
Dörner + Azuaghi vlt. Regionalliga, die anderen schaffen es nicht mal in die Hessenliga, das hat auch schon die Vergangenheit gezeigt.
#
Mal ein Update (internetrecherche) zu der Enwicklung des 95er Jahrgangs:

Stendera: Durchbruch unter Schaaf, Buli-Stammspieler

Kempf: Wechsel nach Freiburg, etliche Buli-Einsätze zuletzt (verletzungsbedingt?) eher in der U23 im Einsatz

Gerezgiher: nur in FSPs für die eintracht im Einsatz , mehrfach verletzt

Noah Michel : Regensburg dritte Liga mit einem Startelfeinsatz , im Januar Wechsel in die Oberliga Hessen nach Alzenau

Özdemir :Stammspieler in der U23 von Nürnberg (Regionalliga)

Meyerhöfer: Seit der Rückrunde Stammspieler in Saabrücken, Aufstieg in die dritte Liga im Elfmeterschießen verpasst

Helm: In der Winterpause von Siegen (RL) in die Verbandsliga Hessen gewechselt

Talevski: Nach Mazedonien, dort Wechsel in der Winterpause insgesamt nur zwei Einsätze (lt. Transfermarkt.de)

Eren : bis heute offensichtlich vereinslos

Reining: studiert in USA


Das zeigt , wie schwer es ist, bei den Senioren Fuß zu fassen und man darf gespannt sein wer von den 96ern was vernünftiges findet....
#
Ja , so Spiele gibt es leider.
Für die 96er ist das dann kein so schöner Abschluss gewesen, aber nicht zu ändern.
#
Natürlich ist der Gewinn des Hessenpokals reizvoll:
er ermöglicht die Teilnahme am DFB-Pokal im Folgejahr.
Auch hier möchte jeder gerne nach Berlin fahren.
Diese Chance hat die kommene U19 nun nicht mehr.
#
Nach dem Spiel gegen Fürth im Dezember habe ich die Lage für hoffnungslos gehalten. Aber Schur scheint den Karren aus dem Dreck zu ziehen und den Herren Müller und Kraaz den Hintern zu retten.

Aber ob er mit der Fussballlehrerlizenz ausgestattet weiter im Jugendbereich trainieren will ?
Da käme wohl eher ein ambitionierter Regionalligist oder Drittligaverein für die Zukunft in Frage. Oder auch ein Co-Trainerjob weiter oben.
Es dürfte schwer werden, Schur zu halten.
#
Hm, Nefiz ging schon 2008 also noch mit 13 Jahren zum FSV,
Kaffenberger hat die Eintracht auch schon 2006  nach der U12 Richtung Mainz verlassen und Azouagh spielt schon  seit er 10 ist ,beim FSV.

Y. Wolf hat sich - auch verletzungsbedingt- in den beiden letzten Jahren nicht mehr
so richtig weiterentwickelt. Steht kurz vorm Abi, daher ist es naheliegend in der Heimat zu bleiben und beim FSV zu spielen.
#
Nach dem Debakel zu Hause gegen Fürth habe ich ja nicht mehr mit noch sechs
Punkten gerechnet. Der Anschluss ist hergestellt, sehr schön. Der Sieg heute wird auch im Saarbücker Forum als hochverdient bezeichnet.

Habe gehört , dass Waldschmidt im neuen Jahr wieder ins Training einsteigt.
Er könnte der U19 offensiv auch noch ein Stück weit helfen und die Offensive verstärken !
#
U19 nur remis vs. Waldhof

Gegen die noch punktlosen Mannheimer reichte es heute nur zu einem 2:2.
Der späte Ausgleich in der letzten Minute läßt den Kontakt zum Mittelfeld
schon etwas abreissen.
Nun muss dringend ein ein Sieg in Freiburg her.....
#
Dass es schwer werden wird, hatte ich schon vor der Saison befürchtet.
Und mit der fehlenden U23 existiert für die heutigen Spieler kaum eine Perspektive.
So wird die Eintracht künftig für Nachwuchsspieler weniger attraktiv erscheinen.
Und um künftig im Raum Frankfurt Hessenliga bei den Senioren zu spielen,
muss man sich den Stress bei unserer U19 nicht unbedingt antun.
#
Yadler93 schrieb:
sgeffm1899 schrieb:
das war heute wirklich nicht A junioren bundesliga reif. Die Abwehr ist auf gutdeutsch ein Misthaufen, der Abgang von Lotz und die lange Verwechslung von Künzel machen sich bemerkbar


Sieht nach Abstiegskampf aus.    


Ja das sieht nach Abstiegskampf aus.
Wir werden die Mannschaft, die letzte Saison spielte, vermissen.
Zu Künzel: der war doch vorige Saison ein permanenter Schwachpunkt.
Technisch limitiert, ständig am Rande eines Platzverweises.
Glaube nicht, dass er die Truppe entscheidend verstärkt.
#
Künzel ist noch verletzt.
Rösler jetzt  nach Gelb-Rot gesperrt, da wirds in der IV gegen Mainz eng...
#
Aussortiert heißt, er hatte vlt. wenig Spielzeit oder jetzt einen vor sich der immer spielen wird, so dass er sich ausrechnen konnte, dass er keine Rolle mehr spielt.

M.E. kann man einen 98er Spieler nicht wirklich rechtskräftig bis in die Senioren binden, sondern maximal drei Jahre.
Von daher würde man immer das Risiko haben, dass ein teurer Jugendspieler
nach der Jugend abösefrei wechselt, gerade wenn er sich gut entwickelt hat und dann umworben ist.
Daher sind hohe Ablösebetrage in der U17
eher selten.
#
Mit einer 1-5 Niederlage ist die U19 in Cottbus aus dem DFBPokal
ausgeschieden....
Es gab zwar einige Verletzte die nicht mitwirken konnten,
das Ergebnis ist dennoch eine herbe Enttäuschung.
#
Na und ?
Der iss bei Barca aussortiert worden.
Und von wegen Abloese...
Die Stuttgarter sind doch nicht blöd.
Aber der Junge hat en guten PR'Berater, das muss man ihm lassen.
#
Das ist auch ein wenig der Preis, dafür, dass viele bei den Profis trainert haben
und darunter dann die Vorbereitung der U19 leidet.

Aber zum Buli-Auftakt gibt es ja mit Saarbrücken einen machbaren Gegner !
#
Dominik Rummel kam aus Osthessen zur Eintracht.
Kaum anzunehmen, dass ein Bruder mit 14 in Darmstadt gespielt hat.
#
Verkaj, Konate und Jakicevic sind nicht abgeworben worden, es hat einfach für unsere U19 nicht gereicht...
#
Dörner ist schon fertig mit dem Abitur und könnte problemlos mitfahren.
Weitere Kandidaten wären m.E. Mohr und Azouaghi.