>

Kine_EFC_Frieda

96280

#
Moin moin!
#
*lol*

Ach ja... Guten Abend!
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Huhu...

Wie liefs?

Nicht so toll. Die hat mir ganz schön die Stunde zerpflückt. Will sich die Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen und meldet sich dann.

Kopf hoch. Ich glaube meiner Mutter ist während der Stunde irgendwas dummes passiert und die hat ihre Zulassung heute auch.

Danke! Mir ist noch nicht mal was Dummes passiert, aber die Aufgabenstellung, so wie ich sie mit meiner Mentorin überlegt hatte, war angeblich formal nicht richtig. Und der Bezug zur Lebenswelt der Kinder hat ihr gefehlt (Grammatik ist nun mal nicht soooo spannend...). Außerdem sei ich in der Reflexion nicht selbstkritisch genug gewesen. Gerade ich, die ich mich selber regelrecht zerfleischen kann...  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Huhu...

Wie liefs?

Nicht so toll. Die hat mir ganz schön die Stunde zerpflückt. Will sich die Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen und meldet sich dann.
#
Huhu...
#
Snuffle82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bonsoir! Morgen voraussichtlich letzter Unterrichtsbesuch Und ich mit meiner Prüfungsangst bin so entspannt wie selten, das kann ja nur schief gehen

Nein, das wird ganz hervorragend klappen!!!  

Das wäre toll! Ich hab' mir angstbedingt bisher so oft im Weg gestanden... Irgendwie geht das morgen auch noch rum! (Mann, woher kommt diese plötzliche Gelassenheit?)

Weil`s danach besten Ebbelwoi gibt! ,-)  

#
Snuffle82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bonsoir! Morgen voraussichtlich letzter Unterrichtsbesuch Und ich mit meiner Prüfungsangst bin so entspannt wie selten, das kann ja nur schief gehen

Nein, das wird ganz hervorragend klappen!!!  

Das wäre toll! Ich hab' mir angstbedingt bisher so oft im Weg gestanden... Irgendwie geht das morgen auch noch rum! (Mann, woher kommt diese plötzliche Gelassenheit?)
#
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Kunst

Du schreibst gerne Bildinterpretationen? [/quote]

Ich hab' Kunst als Hauptfach studiert und unterrichte es selbst. Muss aber zugeben, dass mir die praktische Seite des Fachs auch lieber ist.
#
Kunst

[/quote]

#
oko1979 schrieb:
Man sollte denen mal stecken, was man aus Äpfeln machen kann  .

Das sollte man in der Tat mal machen. Mein Onkel, der in Stade lebt, erzählte, dass einige jetzt wohl anfangen, Apfelwein zu produzieren. Allerdings welchen mit 15% Alkohol. Die bräuchten mal einen Crashkurs im Rhein-Main-Gebiet, glaube ich.
#
Feiermeyer schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
handballsandy schrieb:

Nooo pizzaschnegge but mirabelle schnaps is on tour

Was ein entspannter Tag heute... Die halbe Klasse, in der meine Kollegin und ich gemeinsam unterrichten, ist krank (irgendein Virus macht hier gerade massiv die Runde). Deswegen setzen wir uns mit dem Rest jetzt einfach in den PC-Raum und gucken ein Filmchen. Bringt ja nichts, neue Themen einzuführen, wenn so viele Kinder fehlen.

Und da sag noch einer Schüler hätten keine Lust  

Ich glaub wir hätten uns gut verstanden als Schüler-Lehrer
Ich war auch zu oft "krank-mit-irgendeinem-Virus"  ,-)  

Unsere sind tatsächlich krank. Zwei weitere mussten wir abholen lassen. Scheint eine ziemlich heftige Magen-Darm-Geschichte zu sein. Ich hoffe bloß, dass sie mich nicht erwischt - ich werde am Wochenende als Trauzeugin gebraucht.
#
handballsandy schrieb:

Nooo pizzaschnegge but mirabelle schnaps is on tour

Was ein entspannter Tag heute... Die halbe Klasse, in der meine Kollegin und ich gemeinsam unterrichten, ist krank (irgendein Virus macht hier gerade massiv die Runde). Deswegen setzen wir uns mit dem Rest jetzt einfach in den PC-Raum und gucken ein Filmchen. Bringt ja nichts, neue Themen einzuführen, wenn so viele Kinder fehlen.
#
Guten Morgen!
#
PS: Viel Spaß mit den norddeutschen Bieren. Ich mag die auch gerne, stamme ja auch zu einem Teil von dort oben (Familie väterlicherseits kommt aus dem Alten Land)...
#
Leopard schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Paulaner Weißbier

Ich auch!  

@Oko: Ich trink' das schon seit über zehn Jahren, kann ich was dafür, dass Du plötzlich norddeutsches Bier für Dich entdeckst?
#
Kuckuck
#
Paulaner Weißbier
#
Cino schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Cino schrieb:
*düünaamöööö eieiei*

"Erisch Mielke is' hömösexuell..."  

bei mir im haus steht an ner klingel "e. mielke" - is zwar ne frau, aber ich muss immer lachen wenn ich das lese  

#
Cino schrieb:
*düünaamöööö eieiei*

"Erisch Mielke is' hömösexuell..."