Kine_EFC_Frieda
96280
#
Kine_EFC_Frieda
Guten Morgen!
simima schrieb:Snuffle82 schrieb:
Danke simima, ohne Dich würde ich den TomHengst-Fred im AV noch net kennen.
Gerne - der Thread ist so furchtbar, dass er schon fast wieder zum Lachen ist
Auch gerade entdeckt. Oh Mann...
Guten Abend
mickmuck schrieb:
heute kommt ein tatort aus münster. sehr schön
Auf den freue ich mich auch schon
Bigbamboo schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Wochenende!
Dann mach schonmal die Musik an.
Damit unsere Wunschsongs nächsten Donnerstag laufen?
@Grabi65: DaZke. Karten sind eingepackt!
Wochenende!
@Johanna: Ich hab' mir leider gerade eine bestellt, sonst hätte ich sie genommen. Hab' leider die Vorkaufsfrist total verpennt und mir deswegen dann einen Sitzplatz geordert.
Foofighter schrieb:
Gerade in bessergestellten Haushalten geht die Liebe zum Kind oft verloren. Weicht Ersatzliebkosungen, in Form von Geld-oder Sachzuwendungen und bringt die Kinder letztlich aus der Spur.
So ist es... Das erlebe ich an meinem Arbeitsplatz in einer Grundschule in einer "bessergestellten" Gegend auch öfters. Hauptsache, das neueste, beste und teuerste Markenprodukt ist da. Zeit und Zuwendung dagegen haben so manche Eltern für ihre Kinder kaum zu bieten. Traurig, aber wahr...
Alles Gute zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr!
Ich geh' jetzt eine Runde laufen, das schöne Wetter muss man ausnutzen
jona_m schrieb:
Maaaaaan, ich hasse das wenn man was von mir will, nicht sagt wann genau man es braucht und sich dann wundert, wenn es nicht ganz oben auf der to do Liste steht.
Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor.
solivagusinsilva schrieb:
Zu diesem Lied gibt es übrigens einen Multitext - der ist viel besser!
Gepriesen sei der Multitext
Huhu
oko1979 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:oko1979 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Abend *gähn* Schwimmen macht schöööön müde!
Hör mir mit dem Thema auf ... mein Bruder hat mich überzeugt, dass wir unseren Pool dicht und winterfest machen - so geschehen am letzten Samstag! Und jetzt diese Woche - ich hab Urlaub - das Wetter würde passen - aber kein Pool mehr da
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab' in der Verwandtschaft auch Leutchen, die einen Pool ihr Eigen nennen und die Badesaison schon öfters viel zu früh beendet haben...
Im Moment freue ich mich, dass ich noch bis 25.09. hier ins Freibad kann. Was im Hochsommer krankheits- und wetterbedingt nicht ging, wird jetzt nachgeholt.
Es sei dir auch gegönnt! Nur - er ist halt der "Bademeister" er kennt sich am besten aus mit dem ganzen Zeug - welche Chemie wann und wie hoch dosiert ins Wasser muß - und er hat mich überzeugt, dass das Wasser schon zu grün wäre und nimmer zu retten wäre. Allerdings ist es uns noch nie passiert, dass wir beim Abdecken des Pools gewaltig geschwitzt haben! Bisher wars vom timing her immer ganz ok!
Hehe, das mit der Chemie kommt mir auch seeeehr bekannt vor! Als mein Opa noch lebte, gab es da komischerweise nie größere Probleme, der hatte den Pool im Griff und die Badesaison ging bei passendem Wetter auch mal bis in den Oktober hinein. Seit Onkel und Tante das Sagen haben, wird der Pool dagegen auch gerne mal schon im August winterfest gemacht
oko1979 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Hör mir mit dem Thema auf ... mein Bruder hat mich überzeugt, dass wir unseren Pool dicht und winterfest machen - so geschehen am letzten Samstag! Und jetzt diese Woche - ich hab Urlaub - das Wetter würde passen - aber kein Pool mehr da
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab' in der Verwandtschaft auch Leutchen, die einen Pool ihr Eigen nennen und die Badesaison schon öfters viel zu früh beendet haben...
Im Moment freue ich mich, dass ich noch bis 25.09. hier ins Freibad kann. Was im Hochsommer krankheits- und wetterbedingt nicht ging, wird jetzt nachgeholt.
Grabi65 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
@Grabi65: Erinner' mich doch bitte nochmal dran, dass ich Euch am Freitag die Opernkarten mitbringe
ERINNER!!!!
Am Freitagmittag bitte nochmal so ein "ERINNER", damit ich Schussel hier nicht schon wieder die Tickets liegen lasse...
@Grabi65: Erinner' mich doch bitte nochmal dran, dass ich Euch am Freitag die Opernkarten mitbringe
jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Zurück von den lieben Kleinen Heute hat's richtig Spaß gemacht, auch wenn ich schon wieder einen furchtbaren Ohrwurm von dem Lied aus dem Englischunterricht habe *gg*
"One, two, three, four, five, six seven
eight, nine ten - hello again!" *sing*
Hat das ne bekannte Melodie?
Nicht dass ich wüsste, ist wohl eine Eigenkomposition von dem Schulbuchverlag.
In den nächsten Zeilen kommen dann die Farben:
"Orange, green and blue
yellow, grey, hey hey,
red and pink and white
black and brown - alright!"
Verfehlt aber seine Wirkung nicht, die Zahlen und Farben kannten die Kiddies ganz schnell
Ab wann hat man mittlerweile eigentlich Englisch?
Wir hatten es ab der 4. Klasse. 2 Jahrgänge nach mir glaube ich ab der 3.
Ab der 3. Klasse. Wir hatten noch gar kein Englisch in der Grundschule. Ich hatte dafür Französisch, aber das war freiwillig, ähnlich wie eine AG.
Ah okay.
Wir hatten das glaube ich 1-2 Stunden die Woche, allerdings ohne Noten.
So war das bei uns mit Französisch auch. Zwei zusätzliche Stunden, keine Noten. Auf dem Gymnasium habe ich dann auch mit Französisch als erster Fremdsprache weitergemacht. Englisch hatte ich erst ab der 7.Klasse.
Ach herrie...
Uns wurde damals empfohlen, mit Französisch anzufangen, weil Englisch leichter und schneller zu lernen sei. Stimmt ja auch. Später hatte ich dann beide Fremdsprachen als LK.
Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Zurück von den lieben Kleinen Heute hat's richtig Spaß gemacht, auch wenn ich schon wieder einen furchtbaren Ohrwurm von dem Lied aus dem Englischunterricht habe *gg*
"One, two, three, four, five, six seven
eight, nine ten - hello again!" *sing*
Hat das ne bekannte Melodie?
Nicht dass ich wüsste, ist wohl eine Eigenkomposition von dem Schulbuchverlag.
In den nächsten Zeilen kommen dann die Farben:
"Orange, green and blue
yellow, grey, hey hey,
red and pink and white
black and brown - alright!"
Verfehlt aber seine Wirkung nicht, die Zahlen und Farben kannten die Kiddies ganz schnell
Ab wann hat man mittlerweile eigentlich Englisch?
Wir hatten es ab der 4. Klasse. 2 Jahrgänge nach mir glaube ich ab der 3.
Ab der 3. Klasse. Wir hatten noch gar kein Englisch in der Grundschule. Ich hatte dafür Französisch, aber das war freiwillig, ähnlich wie eine AG.
Ah okay.
Wir hatten das glaube ich 1-2 Stunden die Woche, allerdings ohne Noten.
So war das bei uns mit Französisch auch. Zwei zusätzliche Stunden, keine Noten. Auf dem Gymnasium habe ich dann auch mit Französisch als erster Fremdsprache weitergemacht. Englisch hatte ich erst ab der 7.Klasse.