Kine_EFC_Frieda
96280
Klasse, Benni!
Hach, ich krieg' richtig Lust, auch mal wieder abends mit der Kamera loszuziehen...
Hach, ich krieg' richtig Lust, auch mal wieder abends mit der Kamera loszuziehen...
Herr der Ringe (am liebsten Teil 1)
Jenseits von Afrika
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Die Faust im Nacken
Immer noch auswendig mitsprechen kann ich, weil als Teenie zigmal gesehen, Dirty Dancing... *g*
Jenseits von Afrika
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Die Faust im Nacken
Immer noch auswendig mitsprechen kann ich, weil als Teenie zigmal gesehen, Dirty Dancing... *g*
sgefan@hamid schrieb:
man kann sich bestens verständigen, ist kein problem..........was einem viel mehr probleme bereitet, ist französisch, man kriegt da nur grammatik beigebracht, und kann sich am ende in frankreich nicht verständigen.......
Ging mir ähnlich... Auch wenn es ab der Oberstufe bei uns nicht mehr viel um Grammatik ging. Dafür wurden in meinem Französisch-LK Sartre und Camus gelesen. Was dazu führte, dass ich zwar so ziemlich alles verstand, das ich auf Französisch las, aber wenn ich nicht regelmäßig mit meiner Familie mal nach Straßburg oder in den Urlaub in die Bretagne gefahren wäre, hätte ich sicherlich größere Probleme mit der alltäglichen Verständigung auf Französisch gehabt.
Was das Englische betrifft, war es nicht ganz so schlimm, aber in unserem Englisch-LK wurde eben auch eher Shakespeare gelesen, als freies Sprechen geübt. Wie es schon oben einige angeführt haben, kann ich auch nur empfehlen, sich möglichst Filme in Originalversionen anzuschauen oder ab und an mal ein englisches Buch zu lesen. Auch habe ich mir immer gerne Nachrichten auf CNN oder BBC angeschaut.
@Miep: Mein Vater meint auch immer, dass er viel vom Hören des AFN (hören meine Eltern immer noch am liebsten) profitiert habe.
Oktoberfest
Cranach-Ausstellung im Städel
Isi schrieb:
Tannhäuser
Wartburg
Freudig begrüßen wir die edle Halle
Rolling Stones
Nancy Sinatra
Isi schrieb:
Reg dich nicht über Feick auf, er ist viel zu weit weg von den Belangen der Fans!
Salomo
Ein Amerikaner in Paris
Boa constrictor
Dr. Snuggles
[font=Verdana]Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr![/font]
Gerade aktuell bei den Kindern in "meiner" Hausaufgabengruppe: "Deine Mutter macht Praktikum auf dem Flohmarkt."
Lieber Stefan,
auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue (Lebens-) Jahr! Vielen Dank für die Einladung und die schöne Feier, hat wirklich Spaß gemacht
Liebe Grüße - auch an Carola - und bis bald,
Christine
auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue (Lebens-) Jahr! Vielen Dank für die Einladung und die schöne Feier, hat wirklich Spaß gemacht
Liebe Grüße - auch an Carola - und bis bald,
Christine
zwerg_nase schrieb:Bigbamboo schrieb:miep0202 schrieb:
Dort braucht man warme Kleidung.
wasn quatsch... wir haben da ne beach party abgehalten. unser feuer konnten wir jedenfalls hin und her fahren...
Ja, das war doch sehr praktisch! Habt Ihr das Feuer später noch im See versenkt?
War mal wieder ein gelungenes Erlebnis. Guten Rutsch Euch allen, feiert schön!
Jim Knopf
Gute Idee, Klaus Ich wäre dabei.