>
Avatar profile square

kriftelergrabi

4308

#
Habe soeben meine selbst gestaltete Postkarte in den Briefkasten geworfen! Tolle Aktion! Macht bitte alle mit.
kriftelergrabi
#
Gute Besserung lieber Grabi!
#
Lieber Charly, es ist mir ein großer Herzenswunsch Dir zu Deinem heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute zu wünschen. Vor allem einen ganzen Berg voll Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Kreise Deiner Familie. Dazu gehört natürlich auch die große Eintracht-Familie mit der Du schöne Erfolge gefeiert hast und auch immer noch selbst großen Anteil dazu bringst. Bleib wie Du bist und immer in der Nähe der Fans, Di bist einmalig!.

kriftelergrabi  
#
Alles erdenklich Gute zum Geburtstag  und viel Spaß als SKY-Experte
#
Und schon ist es vorbestellt
#
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Eindrücke!
#
Danke uaa, deine Krümel sind wie immer einsame Spitze. Da können sich die Sportjournalisten eine Scheibe davon abschneiden. Mache weiter so, wir freuen uns auf deine besonderen Eindrücke.
#
Herr Bruchhagen, alles erdenklich Gute zu Ihrem 70. Geburtstag. Bleiben Sie gesund, munter und immer guter Dinge!
#
Herzlichen Glückwunsch Christoph. Ich erinnere mich gerne an unsere morgendlichen Begegnungen an der Tankstelle in Kriftel.
#
Danke lieber uaa! Du hast dich mit diesen sagenhaften Krümeln erneut in die Herzen der Eintracht-Fans "geschrieben"! Besser und transparenter geht es wirklich nicht. Da können sich die Pressefuzzis mal ein Beispiel daran nehmen, wie man den Leser mit aussagefähigen Berichten fesseln kann.
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE

Genauso sollte es sein!
#
Toller Trainingsbericht von Enkhaamer!

........aber vergesst UPANDAWAY nicht, der mit seinen Adleraugen alle wichtigen Details beim Training erfaßt und mit toller Begeisterung und besonderem Schreibstil zu berichten versteht!!!
#
Alles Gute zu deinem 34. Geburtstag, bleib gesund, verletzungsfrei, munter und immer guter Dinge! Trage weiterhin zum Erfolg der SGE bei.
Gruß kriftelergrabi
#
Riesigen Dank für deinen genialen Situationsbericht lieber uaa! Beeindruckend wie du dich vom Blender erlöst hast und wie du die inzwischen unter dem neuen Trainer getroffenen Maßnahmen beurteilst! Durch deinen wie immer gelungenen und anschaulich gestalteten Schreibstil erzeugst du große Euphorie für die neue Saison. Weiter so, deine Krümel sind willkommene Leckerbissen für die Fans. Dagegen verblassen die recht eintönigen Zeitungsberichte.

Gruß kriftelergrabi
#
Alle guten Wünsche dem besten Eintrachtler aller Zeiten!
#
Lieber Herr Grabowski, zu Ihrem Geburtstag gratuliere ich Ihnen herzlichst! Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem einen ganzen Berg voll Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Viel Spaß mit der SGE.

LG kriftelergrabi
#
auch von mir vielen dank.
#
Vielen Dank Herr Bruchhagen für ihr aktives wirken für die SGE. Vor ihrer Übernahme des Vorstandamts herrschte großes Chaos bei unserem Verein. Sie haben die Eintracht wieder salonfähig gemacht. Alle Gute für ihren Unruhestand!
#
Bleibe immer positiv und kämpfe, Du wirst die Krankheit besiegen!
#
peter schrieb:

wenn wir seferovic vor der saison verkauft hätten und jetzt in die relegation müssten, was glaubst du was dann jetzt hier los wäre? hier würde der baum brennen weil wir einen unseren besten stürmer abgegeben hätten. ich wette überhaupt niemand hätte dafür verständnis und es würde als beispiel dafür herhalten, wie völlig planlos bei der eintracht agiert wird.

Eben, das ist das Problem. Nachher sind alle schlauer. Und vor der Saison hätten wohl wirklich nur die wenigsten Fans Verständnis dafür gehabt, Sefe für "nur" 10 Mio abzugeben, bei den Preisen die teilweise gezahlt wurden.
Abgesehen davon, dass unsere aktuelle sportliche Situation dann nicht zu unrecht am Verkauf von Seferovic festgemacht worden wäre.

Dass Seferovic schwierig sein kann, war schon bekannt. Aber dass er so eine katastrophale Saison spielt konnte wirklich keiner ahnen. Zumal man ja davon ausgehen muss, dass Seferovic mit zur EM will und sich eigentlich empfehlen hätte wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass Seferovic schwierig sein kann, war schon bekannt. Aber dass er so eine katastrophale Saison spielt

liegt mMn an seinem unseriösen Lebenswandel den er seit Trennung von seiner Frau führt!
#
Ich muß unbedingt vorausschicken: diese Trainingseindrücke sind auf jeden Fall mit ziemlicher Vorsicht zu genießen.

Denn der Verfasser könnte zur Übertreibung tendieren. Ich war nämlich die letzten Monate dermaßen runtergezogen von Veh, seinem Training und den daraus resultierenden Grottenleistungen der Mannschaft, daß ich nicht mehr zum Training und Dauerkartenabsitzen gegangen bin, weil mir der bloße Anblick der handelnden Personen geradezu körperliche Schmerzen bereitet hat. Leicht zu verstehen, daß daraufhin jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer in dieser Dunkelheit übertriebenen Hype auslösen könnte, daß meine Mühsal sich verwandelt in Labsal, daß meine negative Last sich auflöst, einfach so.

Und es ist geschehen. Zunächst noch die vermeintlich typisch dämliche Trainerfindungsnacht, aber dann, man hält es nicht für möglich, unglaublich, die Kommision kreißt....und gebiert keine Trainermaus, sondern ein Trainermonster(Hype!). Nein, sogar zwei. Die Kovac Brothers. Kaum beschädigt, noch fast unbefleckt in ihrer noch kurzen Trainerkarriere sind sie da, ich finde kaum einen vernünftigen Nörgelansatzpunkt. Der große Bruder liefert in seiner Pressekonferenz eine blitzsaubere Vorstellung, zumindest gemessen an den Trainervorstellungen der letzten zehn Jahre, er holt mich ab, er nimmt mich mit, auf Anhieb hat er mich am Schlaffittchen. Naja gut, mal halblang, ich will meine Eintracht-Lebenserfahrung nicht ganz vergessen, will nicht mein Eintrachtwarnlämpchen völlig ausschalten, aber  -einen schönen Batzen Vertrauensvorschuß hat er sich verdient. Mein Niko.

Heute 11 Uhr also Training. Ziemlicher Auflauf, viele fremde Gesichter im Publikum. Haben die Leute mittwoch vormittags nix zu schaffen?  Man wartet. Man wartet lang. 11 Uhr 30 betritt die Gruppe Abstiegskampf dann den Trainingsplatz. Nicht dabei weiterhin Gacinovic und Ignjovski wegen Erkältung, im Lauftraining mit Fabacher aber schon wieder Stendera und Zambrano. Niko Kovac ist bewaffnet mit einigen gehefteten DIN-A4-Blättern, offenbar sein Trainingsablaufplan, denn der wird immer wieder das ganze Training lang konsultiert, bevor man Häkchen macht und zur nächsten Übung schreitet. Es werden auch Notizen darauf gemacht. Explainer: ich erwähne solch banale Tatsachen nur, weil ich sowas noch nie gesehen habe in Frankfurt.
Der Trainingsplatz ist mit einer Menge Hütchen und Pylonen dekoriert, auch Plastikmännekes sind nach Muster aufgebaut. Jetzt klitzekleine Traineransprache an die Trainingsgruppe, dann auf Kommando verteilen sich die Spieler auf ihre vorgesehenen Positionen. So flott und ohne Zweifel, wie die Spieler ihre Positionen in einfacher, doppelter oder dreifacher Stärke einnehmen, wird sofort klar, warum die Mannschaft 30 Minuten später auf dem Trainingsplatz erschienen ist....es kann nicht anders sein, man muß sich vorbereitet haben. Donnerwetter, es muß eine Trainingsablaufvorbesprechung stattgefunden haben. Eine Besprechung, in der man die in dieser Einheit geplanten Trainingsinhalte vorbesprochen hat. Explainer: man sieht an meiner verwirrten Schilderung, daß ich sowas noch nie....
Anyway, es werden Paß -und Laufwege geübt. Brauchen wir sowas? Egal, der Beobachter erkennt, daß zwei gleiche Übungsbahnen aufgebaut sind. Hinten hat Robert die Aufsicht, vorne Niko, so, daß ich einiges von seinen Anweisungen verstehen kann. Mir kräuselt sich besorgt die hohe Stirn. Auweia, das klingt schaafesk. Auch der gute Niko muß, wie schon sein Vorvorgänger, tief ins Fußballeinmaleins eintauchen. Ich höre Sätze wie "Nicht spielen und stehen, sondern spielen und gehen. Gehen!! Dem Ballführenden immer gute und möglichst viele Angebote machen!". Und "Nicht so schnell spielen, sondern genau, die Pässe müssen genau kommen. Das müssen wir uns erst erarbeiten, dann spielen wir auch schnell!"  Gute Güte, mir wird ganz anders.

Die nächste Übung, ich will es nicht glauben, ist der beknackte Gammelkreis, fünf gegen zwei. Von FunkelüberSkibbeüberDaumüberVehüberSchaafbisVeh habe ich den Sinn dieser Übung nie verstanden. Ich dachte mir immer, dies sei nach einer klassischen Übung eine Art Erholung für die Spieler, ein spielerisches und gammeliges Gedaddel halt. Jetzt, nach einem Gammelviereck unter der Aufsicht und dem Kommando von Niko Kovac ist mir klar, was das soll: scharfes, blitzschnelles, punktgenaues Paßspiel der ballführenden Spieler(5), hart bedrängt durch die Eroberungsspieler(2). Der Ball darf die imaginären Linien des Vierecks nicht überschreiten, das ist fehlerhaft gespielt. Kein Wunder, so wurde die Übung in zehn Jahren noch nie gespielt. So gespielt ist das gar kein Gammel. Wieder was gelernt.

Next: Verteilung von Leibchen an die Spieler zur Bildung von zwei Mannschaften. So bunt wie sie gemischt sind, läßt sich trotz Leibchen keine Präferenz nach Stamm und Ersatz erkennen. In der einen Innenverteidigung spielen beispielsweise Emil Balayew und der Neuzugang Robert Kovac(41), zuletzt Dinamo Zagreb. Dieser Kovac dermaßen abgeklärt, daß man eine eine hyppiäähnliche Rolle bei uns denken könnte. Aigner taucht auf linksaußen auf, muß sich für alles aber den Ball auf rechts legen. Robben von links? Vieles ist paradox besetzt, aber so könnte sich ein Trainer ein Bild machen, sogar mit Dingen, die noch nicht mal Veh gedacht hat. Alle Steine umdrehen und gucken, wie sie untendrunter aussehen, sozusagen. Man übt kompaktes Defensivverschieben, nach Balleroberung will Kovac auch lange Bälle in die Spitze und diagonal auf die Flügel sehen. Überhaupt scheinen die Flügel bei ihm ein Augenmerk zu sein, inklusive Wechselspiel der Flügelspieler.

75 Minuten rum, Zeit? Hallo?  Coach Kovac spricht kurz mit Konditioner Kolodziej, der schon bereit ist mit Trillerpfeife und Stoppuhr. Es wird noch eine knackige Viertelstunde Lauf und Sprint drangehängt. Die beiden Laufgruppen geraten zunehmend in Schlangenform. Und währenddessen legen hinten zwei Physios die Turnmatten aus. Wasnjetznoch? Jawoll, zum guten Schluß wird sich ganz ausführlich und sorgsam gedehnt. Das sieht dochma so richtig aus wie ein vernünftig aufgebautes und durchgeführtes Training. Zwei Stunden, paßt. Exclaimer:...

Die Sonne hat gescheint und ein äußerst frischer Wind hat geweht. Ersteres real, zweiteres bildlich. Prima Klima in Summe.

Vieles hat an Schaaf erinnert, einiges sogar an Daum. Etliche werden genervt aufstöhnen, mich hat das hocherfreut. Weil ich einen Plan gesehen habe, der vorbereitet war, der abgearbeitet wurde mit Disziplin und Ernsthaftigkeit. Das Training war ziemlich humorlos. Nicht unfreundlich, aber humorlos. Aber was ist auch schon witzig an Arbeit? Und danach hat es ausgesehen, nach Arbeit. Und der letzte Exclaimer...

Mal sehen, welche Reaktion die Herrschaften zeigen. Morgen ist leider nicht-öffentlich.

Habe ich schon unserer Führung gedankt für diese wirklich mutige Trainerlösung? Endlich haben sie mal eine riskante, aber sehr hoffnungsvolle Karte gespielt. Hoffentlich wird das belohnt, damit sie nicht gleich wieder erschrocken in mutloses Nullachtfuffzehn verfallen.

At least, beste Grüße an Dich, alla.
#
Seit rd. einem Jahr Abstinenz die besten Krümel von Dir lieber Norbert. Man merkt, dass es Dir jetzt wieder richtig Spaß macht dem durchgeplanten Training NK zu folgen. Unter Veh war Dir die Lust richtig vergangen, so wie auch mir. Hoffe, dass ich selbst nächste Woche die Zeit finde mir aktuelle Trainingseindrücke zu verschaffen. Jedenfalls die Bitte an Dich wieder regelmäßig Deine Krümel zu streuen. Alle User freuen sich darauf.  
#
Herzlich willkommen Niko und Robert Kovac! Die Wohlfühloase gehört endlich der Vergangenheit an. Nun fangen alle, auch die unter AV immerspielenden Akteure wieder bei Null an. Wettbewerb bringt automatisch bessere Leistungen und dies wird u.a. unbedingt gebraucht um erfolgreich spielen zu können. Auf jeden Fall erwarte ich umgehend frischen Wind durch den neuen Trainer der ganz sicher in Taktik, Spielanlage und auch Kampfgeist einiges bewegen wird.
#
Vieles was bisher geschrieben wurde ist absolut zutreffend! Ich sehe in der  Körpersprache von Armin Veh sogar das ganze Dilemma seiner Trainerdarstellung. Es zeigt mir ganz klar, dass er die augenblickliche Situation so nicht bewältigen kann, er hat schon kapituliert! Sehen dies die Verantwortlichen nicht? Die sehen mit zu wie die SGE untergeht! Schnellstens handeln ist unbedingt notwendig, ansonsten "Gute Nacht".