>

KronbergerAdler

35107

#

niemiec schrieb:
@Frecher Hund

Ich blatter dir gleich eine.

p.s.mv raus
p.p.s.stilled nimmitschisch
p.p.p.s.
#

8Lääxa schrieb:
Scholl ist ein Fussballgott

... nicht umsonst hatte ich mal n Trikot von ihm

jaja, peitscht mich ^^ damals war Bayern-Fan sein Mode und ich war n kleiner Stinker - der die Eintracht aber nie vergessen hat und 2000 auch wieder zurückgekehrt ist

würde mich für den ersten peitschenhieb zur verfügung stellen!

du,du MODEFAN!!!  
#

niemiec schrieb:

Niemiec

AMTSANMAßUNG!!!

...wenn die @ZoLozei zweimal klingelt...

ihr übelriechenden luschen!
#

niemiec schrieb:

Aber Hallo!

Der Sonntag ist gerettet, ich gehe jetzt meiner Frau Blumen pflücken..........

Mir gehts gut

...hör doch endlich mal auf immer auf dem friedhof blumen zu klauen!

#
#
...sollten meine stossgebete erhört worden sein?
#
#
War ja nur ne Frage, nicht das man dann am Samstag vor dem Stadion steht und nicht rein kommt, wollte nur sicher gehen !
#
Wenn jetzt einer nur das Endspiel Frauen sehen möchte, hat er keine Möglichkeit dazu ????? Hat er dann gelitten ?
#
moje!

wir haben extra für dich einen fred eröffnet!

logischerweise gilt die karte für beide spiele,mir stehen immer noch die tränen in den augen....

das war echt die frage des tages

guck bitte hier:http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10915942
#
jetzt fängts los!!

bis später,ach so wer mag kann ruhig etwas früher in die JAHNSTUBE kommen,ab 12 uhr ist dort frühschoppen...

nein brady,du bitte nicht!!
#

ThorstenH schrieb:

Da ich schon mal in München im Deutschen Museum im Käfig saß...

ach komm,erzähl doch bitte mal näher warum sie dich in einen käfig gesteckt haben??
frechheit!!  
#

Dschalalabad schrieb:
...zur Zeit bei Queen`s Park FC.

*gröhl*

...und arthur als psychotherapeut,seine tochter zum mobben in die gegnerische kabine...
#

niemiec schrieb:
Und Libellen stechen und beissen nicht!!!

MERKT EUCH DAS

und hummeln beissen und stechen nicht!!!

MERKT EUCH AUCH DIES
#

sgefan@hamid schrieb:

@Eintracht-Laie
Ich glaub du hast es net kapiert:
WIR hassen die Galaxy!Und ich denke, ich spreche für die meisten Eintracht-Fans!

nöö,mein lieber!

hass hat im sport nichts,aber auch gar nichts
zu suchen.
äußere bitte deine meinung und nicht die "angebliche" meinung anderer.
#
..das sind echte freunde!!

#
Faradayscher Käfig
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der faradaysche Käfig (auch Faraday-Käfig) ist die Bezeichnung für eine allseitig geschlossene Hülle aus leitfähigem Material (z. B. Drahtgeflecht, Blech). Ebenfalls steht es als Metapher für den damit verbundenen elektrischen Effekt, dass das Innere dieses Körpers frei von einem elektrischen Feld ist. Der Begriff geht zurück auf den englischen Physiker Michael Faraday.

Der Faradaykäfig-Effekt ist verantwortlich für Phänomene wie diese:

* Schlägt ein Blitz vor einem oder in ein Auto ein, so trifft er nicht die Insassen des Autos.
   * Wird ein Blitz innerhalb einer Kugel aus Draht erzeugt, so trifft er nicht die außenstehenden Zuschauer.

Versuch

Man nehme einen elektrischen Leiter und verdicke ihn. Anschließend erzeuge man in der Verdickung ein Loch. Für das nicht leitende Loch gilt, dass alle elektrischen Effekte, wie

* elektrischer Strom
   * elektromagnetische Wellen

im Loch unabhängig von Effekten außerhalb des Lochs und auch unabhängig von Effekten im Leiter auftreten. Der das Loch umgebende Leiter schirmt die äußeren Effekte ab.

Die vollständige Ummantelung durch einen Leiter kann auch durch ein Geflecht von Leitern (wie z. B. Käfiggitter - daher der Name) angenähert werden, wenn der Elektrische Leitfähigkeitsunterschied zwischen Leiter und Nichtleiter genügend groß ist.

Man kann einen solchen Versuch im Deutschen Museum täglich live miterleben.

Erklärung:

Für die Erklärung ist es einfacher, das Problem im zweidimensionalen Raum zu betrachten:

* Man denke sich einen radialen Leiterquerschnitt, der Leiter ist makroskopisch betrachtet elektrisch neutral, es gibt also kein E-Feld.
   * Jetzt wird ein äußeres elektrisches Feld angelegt.
   * Das äußere E-Feld hat zur Folge, dass in diesem Leiter Influenz (Ladungstrennung) stattfindet (positive Ladungsträger bewegen sich in Feldrichtung, negative bewegen sich antiparallel zum Feld; geschieht vorzugsweise in Leitern). Es werden so lange bewegliche Ladungsträger an die Oberfläche des Leiters gezogen, bis die Oberflächenladungen das äußere elektrische Feld kompensieren und das elektrische Feld in seinem Inneren verschwindet.

Diese Aussage gilt nicht nur für Leiter sondern auch wenn der Leiter hohl ist, wie im Inneren einer leitfähigen Kugelschale oder eines metallischen Rohres. Dort ist das elektrische Feld Null, d. h. das elektrische Potential im Inneren ist konstant. Da E = - operatorname{grad} Phi folgt aus E = 0:

Φ = const.

Einfach ausgedrückt: Die leitfähige Hülle wirkt als Äquipotentialfläche, sozusagen eine „elektrische Wand“.

Analog verhält es sich in drei Dimensionen.

Bei nicht zu hochfrequenten Wechselfeldern genügt es auch, wenn man statt eines geschlossenen Leiters einen Käfig aus Leitermaschen hat.

Anwendungen

Faradaysche Käfige werden überall da angewendet, wo Einflüsse von äußeren elektrischen Feldern, die zum Beispiel bei der Benutzung von Computern entstehen, die Funktionsweise des Gerätes stark negativ beeinflussen können. Beispielsweise wird er zur Abschirmung von Messinstrumenten, elektrischen Leitungen (z. B. Koaxialkabel) oder Messräumen verwendet. Der faradaysche Käfig ist dann z. B. das Gehäuse aus einem leitenden Material oder eine dünne metallische Folie (vorzugsweise Aluminium) mit der der Leiter ummantelt ist. Wenn es um die Abschirmung ganzer Räume geht, wird dieser mit Draht (z. B. feinem Maschendraht) ausgekleidet.

Das Prinzip des Faraday-Käfig findet aber auch Anwendung beim umgebenden Drahtsystem einer Blitzschutzanlage für Gebäude. Auch Autos und Flugzeuge sind Faraday-Käfige.

jetzt dürfte ja wohl alles geklärt sein!!
#

C.Preuß schrieb:
Mein Bruder hatte die beiden Griechen (Amana+Charisteas)jedenfalls schon mal beim Fussballmanager zusammen im Sturm bei der Eintracht, da haben die gut harmoniert und viele Tore geschossen.

#

Brady schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
@xmas

...willst du mit mir gehen?
Ach nee dem Krombacher sein Rechner läuft leider wieder....

#
@xmas

...willst du mit mir gehen?