>
Avatar profile square

LajosKoffer

905

#
Das schöne ist doch, wenn es einen an bisher unbekannte Orte verschlägt. Und überall nette Menschen!
Da ist Tallinn/Nis doch perfekt im Sommer. Und es sind ja nicht 10 Donnerstage, es ist immer nur der NÄCHSTE Donnerstag. Also ich freu mich wie beim letzten Mal!
#
I am thru with Premier League after this disaster visit to Chelsea.
Isch binn feddisch!!!

Fühlt sich an wie letztes Jahr. Also Geduld und genießen. Klar Bobic und Hübner, vergesst mir aber nicht Ben Manga und Adi Hütter. Ruhe im Vorstand und Aufsichtsrat, einen geilen Präsidenten. Wir sind gut aufgestellt. Nur müssen wir plötzlich mit viel Geld umgehen lernen. Das ist neu.

Jetzt spende ich erst mal für die Quali-Choreo




#
Darf jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnen wo er mal gerne hin will?
#
Da hast du Recht
War etwas zu euphorisch bei so vielen Möglichkeiten!
Also, ich fahr überall hin, egal wie Gegner und Thread heißen.
Und vielleicht kann dann am 19. Juni jemand den Thread schnell umbenennen?
#
Siehste, so trüb ist die Erinnerung. Keine sechs Jahre her! Wir waren auf Zypern gegen Apoel. Ich dachte, Tel Aviv hätte damals die Heimspiele auch auf Zypern ausgetragen.
Nikosia war aber auch eine schöne Reise, inklusive Spaziergang über die Grenze nach Nordzypern, und alles mitten in der Finanzkrise. Und dann 10.000 in Bordeaux und dann Porto mit Fanmarsch über die Autobahn. Aber ehrlisch, keine Ahnung wo ich am 7.11.13 war....
Also, ich muss noch nach Tel Aviv!
#
Jetzt habe ich so lange gewartet, dass endlich der geliebte
Jetzt geht es wieder los-Thread öffnet!
Klar, keiner weiß den Titel des Städtemottos - dabei läuft es doch gerade live im Fernsehen!
Da müssen wir einfach mal hin, die können ja nicht immer auf Zypern spielen
Also, Flüge, Züge, Wohnmobile, Autos und Fahrräder bereithalten, in 32 Tagen beginnt der ganze Zirkus wieder!
Bis dann, ihr Adler, schöne Sommerpause!
#
Diejenigen, die die Entscheidungen in der UEFA treffen kennen ihre eigenen AGBs doch selbst nicht!
Darf man das sagen? Korrupte Funktionäre, die sich nach Schweizer Vereinsrecht selbst bedienen und nicht mehr wissen, was sie gefrühstückt haben?
Bei der SGE funktionieren die Checks & Balances, Mitgliederversammlung, Aufsichtsrat, Vorstand etc.
Ab DFB aufwärts sieht es leider mau aus mit der Transparenz der Entscheidungen.
Was habe ich heute gelesen? "Wer schweigt scheint zuzustimmen." Sic
Danke, Kloppo, und danke an alle für sachliche Kritik an DFB, Fifa, Uefa. Ich will nicht, dass das Pokalfinale nach Dubai verschachert wird für "verbesserte Vermarktbarkeit".
#
Wie geil wär das denn! Die Eintracht vor der Haustür.
#
Ich liebe diesen "auswärts in Europa"-Thread!
Hier denken alle positiv, genießen und planen den nächsten geilen Trip.
Es ist immer das nächste Spiel, das..... zu genießen ist.
Also, Sonnencreme einpacken und Geld an die Choreokasse überweisen.
Unser erster Gegner hat es verdient, mit vollem Programm empfangen zu werden.
Danke, Werner, danke Mainz, und wie geil ist das denn: auswärts im Juli!
#
Nein.
#
Saugeil, dank Mainz der Agonie von der Schippe gesprungen und jetzt sechs extra-Spiele in Europa!
Lehnt euch zurück, genießt den Urlaub, Bobic, Hübner, Manga und Hütter kümmern sich um die Vorbereitung und am 25. Juli will ich euch alle wieder sehen. Tel Aviv, Schweden, Danzig, Plovdiv, alles geile Orte im Sommer.
#
Falls Boca Juniors oben stehen, Alter, dann steht Chelsea leider ganz unten.

Schlimm ist nicht die Tatsache, dass Ordner Fans rausbitten.

Schlimm ist die Geilheit, mit der selbsternannte Blockwarte auf andere Menschen zeigen. Eklig und genau das Gegenteil von der Fifa/Uefa-Scheiße mit "Fußball verbindet alle". Hat er nämlich mal früher ganz von selbst.

In meinem Stadion kann man einmal komplett rumspazieren. Seinen Kumpel vom Gastverein mitbringen, sich fachlich austauschen, dazulernen, Spaß haben, aufziehen und dann ein Bier trinken.

Auch Engländer können das. Siehe 2004 Portugal-England im Viertelfinale. Gefühlt saß neben jedem Engländer ein Portugiese. Mal sind die einen aufgesprungen, mal die anderen, alle haben geschrieen was ging. Dramatisches Aus im Elfmeterschießen. Draußen haben die portugiesischen Fans im Spalier! auf die englischen Fans gewartet und applaudiert. Dann auf der Avenida da Liberdade genau andersrum. Dann gemeinsam feiern bis in den Morgen.

Deswegen an dieser Stelle: liebe Kölner, welcome back, vor euch zittert London noch heute, top!
https://www.youtube.com/watch?v=tBsF03KGfzE
Selten, dass ein Vereinsname ständig fällt, der weder am Tag, Land, Liga spielt.

Und GF, wenn ihr euch dann alle gegenseitig rausgedeutet habt, könnt ihr den Laden ja endlich abreißen und das Grundstück an Fulham zurückgeben - falls ihr jemals herausfindet, in welcher Steueroase die Briefkastenfirma sitzt, die euch den überteuerten Rubel-Kredit gegeben hat.
#
Gleichschaltung bei Chelsea: Big Brother is denunziationiering you!!!

Bald sind wir so weit: in den Chelsea-Stadion-AGBs wird stehen:
- Singen: erlaubt sind nur die drei offiziellen Chelsea-Chants:
  (1) damm daba damm daba damm - Chelsea!!!
  (2) There's only one A'bra-mo-vitch
  (3) If you hate fucking Vielfalt clap your hands
- Sprechen mit dem Nachbarn: Verboten!
- Klatschen bei guter Aktion der Gäste: Stadionverbot!!

Dass wir nicht mehr weit davon entfernt sind, zeigt das erschreckende Fingerpointing während des Spiels:
Der da ist aufgesprungen beim 1:1!
Und der da spricht deutsch!!
Und der da hat nicht mit der Chelsea-Fahne geschwenkt!!!
Prompt kamen die Ordner und haben die Minderheit abgeführt. Ja, ich schreibe bewusst Minderheit, weil wie soll der Chelsea-Besucher verstehen, dass es ok ist, andersdenkende Fußballfans abzuführen, aber keine Schwulen, Frauen, Juden oder Schwarzen???

Also lesen wir noch mal ganz langsam die Worthülse von Chelsea:
Equal opportunities are given to all irrespective of race, colour, nationality, religion or belief, sex or gender reassignment., sexual orientation, marital status, age, ethnic and national origin, and disability.

Yes, my friend, I believe in the Fußballgott!
#
Respekt, liest sich schon geil, eure Reisepläne

Ich fliege hin über Rom-Mailand nach London und
zurück über Moskau-Wien nach Athen
(3 Wochen Aufenthalt und dann mit dem Bus nach Baku).

London wird schon deswegen gut, weil im Pub vor allem Fans aus Schottland, Irland, Wales, von Palace, Fulham und Watford sind. Und die finden im Zweifel auch die Eintracht geiler als die Inkarnation des Kommerzfußballs.

Chelsea war eine meiner wenigen Stadionenttäuschungen. Statt Stimmung gab es Rauchverbot auf der Tribüne und - kein Scheiß: Kleiderordnung im VIP-Bereich. Da stand einer mit Jeans davor und hat um Einlass gebettelt. Entwürdigend. Und wenn du 600 Pfund bezahlst, dann gibt dir sogar ein echter Reservespieler die Hand! O-hooo! Da freut sich aber das Bürschchen vom Großkanzleidaddy! Lasst es uns bitte nie so weit kommen.

Euroopacupindiesemjaaaaar!
#
So schlimm finde ich diesen Thread gar nicht. 1276 Beiträge beweisen, dass uns die SGE nicht egal ist.
Ich stimme zu, vermutlich wurden alle Argumente von sechs Seiten beleuchtet.
Und ich hoffe immer noch auf das Wunder der Einsicht der Übeltäter.
Würde ja zu dieser außergewöhnlichen Saison passen. Selbst gegen Deutschland hätten wir fast gewonnen
#
Ich habe nicht gemeint, dass die UF als Job bunte Choreos hat. Ich meine die UF sollte Führung beweisen, indem sie die Chaoten in den Griff bekommt.
In jeder Gesellschaft gibt es Regeln und Kontrolle. Und die Kurve ist so eine Gesellschaft.
Läuft es gut, dann lässt man die Regeln und Kontrolle intern, sozusagen innerhalb der Familie.
Wenn es schlecht läuft, dann greift der externe Kontrolleur ein. In unserem Fall: die UEFA und das Beutheltier.
Extern heißt zum Beispiel: genereller Entfall der Auswärtskontingente, hochauflösende Kameras auf die Kurve gerichtet, Markierung mit Laser, strafrechtliche Verfolgung.
Mir ist die Regelung innerhalb der Familie lieber. Dann muss sie aber auch funktionieren.
#
Danke für eure Antworten!
Nein, Kloputzen darf der/die Leuchtspurer natürlich alleine. Ein wenig Buße muss schon sein. Wäre ja passend: Scheiße für Scheiße. Freiwillige kann man natürlich nicht zurückhalten.

Zur Strafe: ja, sie mag hoch sein. Die Solidarität wäre aber auch hoch. An der Kohle wird es nicht scheitern.
Zivilklage: nie im Leben wird sich die Eintracht dazu hinreißen lassen. Was wäre das für ein Signal? Da outet sich ein Übeltäter und wird genau deswegen auch noch zivilrechtlich belangt?

Mildernde Umstände: gibt es auch in Italien. Auch da würde man die Selbstanzeige berücksichtigen.
Im übrigen gibt es im Eintrachtumfeld jede Menge Anwälte auf den Business Seats, welche die rechtliche Betreuung umsonst übernehmen würden. Der Anwalt würde auch vorab die entsprechenden Behörden konsultieren und den Rahmen/Folgen der Selbstanzeige klären. Wäre also kein Sprung ins kalte Wasser.
Um einen Effekt auf die UEFA-Verhandlung zu haben, müsste es schnell gehen. Sinnvoll wäre es aber so oder so.

Und den Punkt Verantwortung/Konsequenzen/Führungsstärke sehe ich genauso.
Jetzt ist die große Stunde der Männer, die nicht davonlaufen. Frei nach Churchill: "THIS was their finest hour!"
Und dann folgt die größte aller Choreos. Weil, hey, wenn Mannschaft, Trainer und Management ihren Job machen, dann kann das die UF auch.
#
Weil immer die Rede von "die UF soll dies und das" ist. Was ist denn mit DEM Leuchtspurexperten?
Wenn der sich hinstellen würde und sagen "mea culpa, ich war's, tut mir leid, ICH trage die Konsequenzen."
Dann würde ich aber viel Geld in die Spendenbox stecken für die Finanzierung der möglichen persönlichen Strafe!
#
Ja, wir können was tun:
Teil 1: die Petition unterschreiben
Teil 2: keinen Vorwand für Eskalation
Teil 3: wie wäre es mit einer netten Demo vor dem Innenministerium in Wiesbaden? Gemeinsam mit Fans anderer Vereine? Bei der Stadionkultur sollten wir uns doch alle einig sein. Das wäre ein Zeichen und die richtige Antwort auf die blöde, populistische Ablenkung von wichtigen Themen.
#
Und, ja, schade, dass die Choreo abgebaut wurde.
Nur, wer die Choreo aufbaut, darf sie natürlich auch jederzeit wieder abbauen.
Hab eh großen Respekt vor den Jungs und spende fleißig!

Ich hoffe, dass jetzt alle zusammenhalten. Verein, Fans, Ultras, Vorstand, Ordner, Polizisten. Und den populistischen Freibeuther alleine lassen und bloßstellen. Keine billigen Argumente, keine Krawalle, keine Böller in den Nachbarblock.

Die Pyro-Diskussion ist noch nicht zu Ende. Die Amtszeit vom Freibeuther hoffentlich bald.
#
Brennen, brennen, brennen
Ich brenne vor Leidenschaft für die Eintracht und an meinem Adventskranz brennen natürlich immer Kerzen in schwarz-weiß-rot. Und die Mannschaft brennt sowieso für Europa!
Die Deutschlehrerin meiner Tochter hat heute bestätigt, dass "brennen" ein ganz normales, starkes Verb ist.
Ich brenne, du brennst, er brennt, wir brennen, ihr brennt, sie brennen.
Als nächstes wird der Freibeuther noch "rennen" auf den Index setzen. Dann darf man nicht mehr "wir wollen euch rennen sehen!" singen. "kämpfen" ist ja eh längst verboten.

Ich setze auf jeden Fall auf Frau Beuth bei den nächsten Wahlen. Wenn die erst Innenministerin wird mit dem Slogan "lock him up!" wird alles gut.

Der geile Freubeuther (wieso brauche ich dafür eine Rechtschreibkorrektur???) brennt natürlich klassisch, konservativ, kleingeistig auf seine Sekretärin.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/ehe-aus-bei-innenminister-beuth-47447462.bild.html

Ich reiche jedem fairen Gegner die Hand und auch jedem loyalem Polizisten. Aber der Freibeuther muss leider draußen bleiben aus meinen 78 qm. No go Area. Sorry, ist so.
#
http://www.adler-muenchen.de/


„Unsere“ Kneipe IPON wegen Wasserschaden geschlossen +++ Übergangslösung Augustiner Bürgerheim
Veröffentlicht am 4. März 2018

Leider kein Scherz. Wegen eines Wasserschadens muss unsere geliebte Stammkneipe renoviert werden und bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wie es weitergeht, ist bislang unklar.

Wir treffen uns an Spieltagen im Augustiner Bürgerheim.Bergmannstr. 33
80339 München. Wir halten Euch über Facebook auf dem Laufenden:

https://www.facebook.com/EFC-Adler-M%C3%BCnchen-259255630125/



#
Danke, bis morgen, kann jetzt schon kaum noch arbeiten
#
Münchner Adler?

bei Maria ist zu, ist das Ipon auch noch geschlossen?

Wo treffen sich jetzt die Münchner Adler?