>

Landroval

8624

#
Interessanterweise hätte sich jetzt plötzlich selbst der größte Katar Fan Deutschlands ein stärkeres Zeichen gewünscht.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100085892/wm-2022-in-katar-uli-hoeness-attackiert-dfb-elf-nach-niederlage-gegen-japan.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

selbst der größte Katar Fan Deutschlands

Damit hat er m. E. allerdings völlig recht (Hoeneß hätte sich von der DFB-Spitze mehr Entschlossenheit gewünscht): "Sie hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Ankündigung, konsequent zu sein, das Thema konsequent durchzuziehen. Und das haben sie am Ende nicht gemacht".
#
Landroval schrieb:

... würde ich vermuten!

Würde hat nur der Papst und der ist katholische, würde der alterwürdige Feigling deine Aussage Würdigen
#
OT
#
Es sind 2 Teile der Lösung ...
#
... würde ich vermuten!
#
Ist ja nur ein Teil der Lösung
#
Es sind 2 Teile der Lösung ...
#
Europas beste Mannschaft
#
Heisse Scheisse
#
Es wird ja immer doller ... Respekt!
#
Hmm, irgendwas mit 'heiße Schulter'? 🤔
#
Du hast es schon fast gelöst glaube ich. Wenn Du den richtigen Namen des Gerichts verwendest, könnte es schon stimmen.
#
Ein Vermittlungssusschuss und mindestens eine Woche mundfusselig geredete Parlamentarierschnütchen.

Wofür?
Für die Vermögensschongrenzenabsenkung von 60.000 auf 40.000 und die Beibehaltung von Sanktionsregelungen, die eh niemanden betreffen, weil es quasi keine Vermittlungen in Tätigkeiten gibt, die Arbeitslose mehrfach ablehnen könnten.

Aber schön, dass darüber geredet wurde.

Und komme nachher niemand, der in das Mitleidsgeheul einstimmt, wenn ein energiekostengebeutelter Bäcker nach Geschäftsaufgabe erst einmal den Ertrag von 20 Jahren Lebensleistung in Form seiner Altersersparnisse einzusetzen hat, bevor er Unterstützung erfährt.
#
Misanthrop schrieb:

... wenn ein energiekostengebeutelter Bäcker nach Geschäftsaufgabe erst einmal den Ertrag von 20 Jahren Lebensleistung in Form seiner Altersersparnisse einzusetzen hat, bevor er Unterstützung erfährt.        

Woher soll denn ein Bäcker Altersersparnisse haben, vom Munde abgespart?
#
brodo schrieb:

Fassen wir den Tag zusammen:
Erst wird man von einem Moderator dieses Forums unterschwellig als "ahnungslos" (um nicht die anderen Vokabeln zu nutzen, die gefallen sind)  erklärt, und dann wollen einem irgendwelche Moral-Apostel irgendwas über diese WM erklären.  Genau diese Moral-Aposteln, die sich angeblich nicht für diese WM interessieren.
Man muss dieser WM zugute halten, dass selten mehr Deppen auf engstem Raum zusammengeführt wurden.

Ich mag halt auch ein wenig Spaß haben an dem Ereignis.

Mal ne Interessensfrage: wie war Kamada?
#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne Interessensfrage: wie war Kamada?        

Er war siegreich!

Ansonsten geb es nichts von ihm, also ausser dem, was in #249 und #252 steht (finde ich zumindest) ...

#
Fassen wir den Tag zusammen:
Erst wird man von einem Moderator dieses Forums unterschwellig als "ahnungslos" (um nicht die anderen Vokabeln zu nutzen, die gefallen sind)  erklärt, und dann wollen einem irgendwelche Moral-Apostel irgendwas über diese WM erklären.  Genau diese Moral-Aposteln, die sich angeblich nicht für diese WM interessieren.
Man muss dieser WM zugute halten, dass selten mehr Deppen auf engstem Raum zusammengeführt wurden.
#
... und jetzt zurück zum Sport.
#
Alphakeks schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Alphakeks schrieb:

Und dann kommst du, und verbietest allen das Wort.

Du darfst mir gerne zeigen wo ich jemanden hier das Wort verboten habe. Bin schwer gespannt.

Und weißt du was ich hier mache? Ich wollte mal wissen wie die Deutschen gespielt haben und hab gedacht ich schau mal hier rein.

Würdest du nicht zustimmen, dass dein Beitrag darauf abgezielt hat, die Leute, die sich hier im Thread austauschen, als moralisch fragwürdig zu diskreditieren?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe den Beitrag des nachtmahrs ausschließlich deswegen geliket, weil er euch Fifa Kunden so schön als moralisch fragwürdig diskreditiert. 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe den Beitrag des nachtmahrs ausschließlich deswegen geliket, weil er euch Fifa Kunden so schön als moralisch fragwürdig diskreditiert. 😁        

😘
#
Endlich reden sie mal über die desolate Leistung von Neuer. Wunderte mich, dass das bisher nicht besprochen wurde.
#
Ich finde es ja bemerkenswert wie viele sich das trotzdem anschauen trotz böse Fifa, böse Qatar, böse keine Binde bla bla bla. Und jetzt wird sich im Feureifer auch noch der Kopf da drüber eingeschlagen ob die Deutschen Nutellaboys nur ein wenig oder richtig scheiße sind. Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt. Nfu.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Infantino wird sich drüber freuen das seine kack WM doch noch diese Wertschätzung bekommt.

"Die beste WM aller Zeiten. Das steht fest!"
#
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach dem Essen noch ein Nickerchen zu machen pflege. Jetzt aber:

Dies

vs.

das
#
Ich habe einen Lösungsvorschlag. Möchte den schon jemand hören, oder soll ich noch etwas warten?

Als Hesse fühle ich mich übrigens schlecht dabei, eine Aufgabe für Franken, Badener (oder wer auch immer so spricht) lösen zu wollen ...  

#
Spanienbesieger
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die gesuchte Person hatte ...

Handelt es sich um Dr. h. c. Lothar Späth?

Gut gewusst!
Du bist!
#
Den Herrn Späth kannte ich aus seiner Frankfurter Zeit persönlich, traf ihn ein gutes Dutzend Mal.

"Das Herrschaftswissen darüber, wie Politik funktioniert, führt dazu, dass am Ende oft der gleiche Typ Mensch Politik macht."

#
ChenZu schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Soweit ich gehört habe, hätte man schon zur Pause deutlicher führen müssen, in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit sowieso. Wie kommen denn so viele Chancen zustande ohne Verantwortung, ohne treibende Kräfte, sondern nur mit bocklosem Hin- und Hergeplänkel? Haben das die Japaner alleine fertiggebracht?

Japan war in HZ 1 extrem schwach, ja. Der Trainer hat aber umgestellt und perfekt reagiert - anders als Flick. Und Deutschland hat auch einfach DEUTLICH bessere Spieler als Japan, auf wirklich jeder einzelnen Position. Kamada würds vll. in die Nationalelf schaffen, damits wars das aber schon fast.

Hm, das beantwortet meine Frage nicht. Aber zu dem, was du schreibst: die allermeisten hier äußern die Ansicht, es war die Abwehr, die mit katastrophalen Fehlern die Niederlage herbeigeführt hat. Du schreibst jetzt, es wären die Japaner mit ihrer veränderten Taktik in Hz. 2 gewesen. Was denn jetzt?
Und wieder andere schreiben, man hätte spätestens in Hz. 2 angesichts der klaren Torchancen den Sack zumachen müssen. Dann hat die veränderte Taktik Japans doch nicht so gut funktioniert?

Ich versuche nur aus dem, was hier alles geschrieben wird, schlau zu werden. Ist echt nicht einfach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich versuche nur aus dem, was hier alles geschrieben wird, schlau zu werden. Ist echt nicht einfach.        

Am besten schaust Du es einfach noch nachträglich an. Eine klare Empfehlung von mir! So kurios (und doch irgendwie erwartbar), wie das heute Nachmittag gelaufen ist. Das sieht man selten ... 🙊

#
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
#
Maxi1984 schrieb:

Wie hat denn Daichi gespielt?

Geht so ...  

Die Spanier facklen nicht lange. Der Sack ist nach ca. 24 Min. bereits zu, wie es scheint ...
#
Siegprämien
#
Obs dem Feigling gut geht, der schreibt nix mehr.
#
Sorgen machen!