Landroval
8606
#
Conner30
ZDF Illner wenn ich den mit der roten Krawatte höre, bekomm ich selbst eine.
I
Ich dachte bis eben, dass der Sanders-Wahlsieg nur ironisch gemeint gewesen sein könnte. OK, jetzt denke ich mal drüber nach, was es damit auf sich hat.
SemperFi schrieb:Knueller schrieb:
Sanders wäre cool gewesen, hätte aber den sicheren Sieg für Trump bedeutet.
Ohne den geringsten Zweifel.
Ich dachte bis eben, dass der Sanders-Wahlsieg nur ironisch gemeint gewesen sein könnte. OK, jetzt denke ich mal drüber nach, was es damit auf sich hat.
Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Knueller schrieb:
Ou man, egal für wen, das wird ne fucking Punktlandung in Pennsylvania.
Ich denke schon, dass Biden dort vorbeiziehen wird. Georgia wird um einiges knapper.... zumal da alle Nase lang andere Zahlen und Prozente erscheinen.
Wäre dann aber auch egal, wenn es mit PA für biden klappt oder? Seh ich zumindest bei CNN so
Ja, aber ich denke da auch schon an die Nachzählungen. Dann lieber alles holen was möglich ist, dann kann Trump ruhig eine Nachzählung gewinnen
Jaroos schrieb:Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Knueller schrieb:
Ou man, egal für wen, das wird ne fucking Punktlandung in Pennsylvania.
Ich denke schon, dass Biden dort vorbeiziehen wird. Georgia wird um einiges knapper.... zumal da alle Nase lang andere Zahlen und Prozente erscheinen.
Wäre dann aber auch egal, wenn es mit PA für biden klappt oder? Seh ich zumindest bei CNN so
Ja, aber ich denke da auch schon an die Nachzählungen. Dann lieber alles holen was möglich ist, dann kann Trump ruhig eine Nachzählung gewinnen
Ja, das ist der springende Punkt. Trump kann sich die Nachzählungen schenken, wenn der Abstand zu groß wäre.
reggaetyp schrieb:
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.
Es ist ein interaktiver Denkprozess.
Schönesge schrieb:
Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.
Es ist ein interaktiver Denkprozess.
... und genau deswegen sind wir doch hier, oder nicht!?
Selbstbeweihräucherungen hielten sich doch sehr in Grenzen, das nun explizit negativ hervorzuheben finde ich völlig unnötig ...
Heute (in den USA) kann es bereits die Entscheidung geben, da ist es völlig egal, welche Quelle das zuerst berichtet! Wichtig ist nur, dass ES passiert.
SemperFi schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Eben irgendwo aufgeschnappt, dass in Florida wohl einige Wahlzettel der Briefwähler verschwunden sind. Finde aber nix stichhaltiges. Aber sind 2008 nicht (auch) mehrere tausend briefwahlzettel verschwunden, damals auch in Florida?
Die Post hat wohl knapp 300.000 Zettel verschlampt.
Würde aber in Florida nix ändern.
Kubaner und so 🤣
Ich hoffe echt, wir haben hier keine Kubaner
Landroval schrieb:
Das wird selbst den Rep bald zu blöd, wenn er so weitermacht. Leider gibt es noch keine mächtigen Reps, die gemeinsam dem Treiben ein Ende bereiten. Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.
Das sich da jemand öffentlich distanziert wird erst passieren, wenn die ersten Gerichtsverfahren erfolgslos verlaufen. Aber dann werden es einige sein
Landroval schrieb:
Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.
Das ist denen so egal.
Haussitze gewonnen. Senat zu 95% verteidigt (obwohl blaue Welle vorhergesagt wurde)
Ein demokratischer Präsident treibt denen dann automatisch in 2 Jahren noch mehr Sitze zu und durch Senatsmehrheit können sie eh alles blocken.
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Das ist denen so egal.
Wäre das so, hätte sich bereits der ein oder andere hervorgetan, um etwas Ruhm zu ernten. Noch sind sie zu feige, um den Kopf herauszustrecken ... Nach Gleichgültigkeit sieht mir das nicht aus.
Landroval schrieb:SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Das ist denen so egal.
Wäre das so, hätte sich bereits der ein oder andere hervorgetan, um etwas Ruhm zu ernten. Noch sind sie zu feige, um den Kopf herauszustrecken ... Nach Gleichgültigkeit sieht mir das nicht aus.
Natürlich ist es denen nicht gleichgültig, was mit denen selbst passiert. Jeder wird am ausrechnen sein, in welche Richtung sie ihr Fähnchen hängen müssen...
Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)
Adlerdenis schrieb:
Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)
Das wird selbst den Rep bald zu blöd, wenn er so weitermacht. Leider gibt es noch keine mächtigen Reps, die gemeinsam dem Treiben ein Ende bereiten. Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.
Es ist auch geil, dass Trump plötzlich auf "the Media" verweist, wo "the Media" doch sonst für ihn immer die Bösen sind.
Landroval schrieb:
Das ist denen so egal.
Haussitze gewonnen. Senat zu 95% verteidigt (obwohl blaue Welle vorhergesagt wurde)
Ein demokratischer Präsident treibt denen dann automatisch in 2 Jahren noch mehr Sitze zu und durch Senatsmehrheit können sie eh alles blocken.
Landroval schrieb:
Das sich da jemand öffentlich distanziert wird erst passieren, wenn die ersten Gerichtsverfahren erfolgslos verlaufen. Aber dann werden es einige sein
Adlerdenis schrieb:Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Knueller schrieb:Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Pennsylvania nur noch bei 116.000 Stimmen Abstand (1,8%). Phili zu 83% ausgezählt.
Bei CNN so noch nicht bestätigt.
Doch, bestätigt.
Joooo, alter. Meine Prüfer im mündlichen Matheabi haben mich irgendwann unterbrochen und gesagt, es sei gut jetzt.
Ich schaffs nichtmal 51-48 fehlerfrei zu rechnen.
Das ist auch ne Taktik...Abi bestanden, weil die Lehrer froh waren, dich endlich los zu sein. Respekt!
Hmm, so hatte ich das in der Tat noch nie betrachtet. Jetzt wo Dus sagst, erkenne ich plötzlich gewisse Muster.
Bin jetzt mal offline und hoffe, beim nächsten Login PA blau vorzufinden.
Landroval schrieb:
... 2016 oder aktuell?
Die stellen da ne alte Omi hin, die erzählt ihr Stimmzettel kam nicht an und Channel 8 hätte ihr gesagt, dass jemand anders den gekriegt haben muss. Dann haben sie noch einen anderen Typ hingestellt, lt. seiner Meinung aus dem "Team Trump", der meint er sei auch nebenbei Journalist und konnte nichtmal bei der Auszählung zugucken und wurde gefragt was er da will.
Boah sind die verzweifelt. Das ist so schlecht, das glaubt nur ein Trump-Fanatiker.
Landroval schrieb:
Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.
Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?
Ist mir zu hoch, gibts denn auch einen ARD-ARD-Experten, der das erklären kann?
SemperFi schrieb:
Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?
Polemik finde ich nicht so toll. Natürlich hat die ARD auch fähige Leute und Ohio war ein Fehler, da sich zu sehr an Clinton orientiert wurde (das habe ich nicht geprüft, da mir persönlich Ohio völlig "wurscht" war, da ich es Trump zugeordnet hatte und es für mich nur als "nice to have" angesehen wurde).
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Das war übrigens vor ca. zwei Monaten meine Prognose
Du hättest das Zeug zum Wahlforscher in den USA bei der Prognosegüte.
Die Prognosegüte, da wiederhole ich mich, fand ich ausgezeichnet. Bis auf Florida (wegen der Kubaner ) stimmt bisher jedes Ergebnis. Es war, in der Prognose, die ich heranzog, 319 zu 219 prognostiziert. Und Biden werden am Ende nur die 29 Florida Wahlmänner fehlen, sollte PA demnächst das richtige Ergebnis aller Stimmen anzeigen.
Landroval schrieb:
Bis auf Florida (wegen der Kubaner )
Ja, vielleicht sollte man eine Mauer...ach ne, hoppla.
Landroval schrieb:
Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.
nuriel schrieb:Landroval schrieb:Knueller schrieb:
Wer von Euch würde - Stand jetzt - einen Hunni auf Joe Biden setzen?
Aktuell würde ich ihm eher einen Hunni spenden, damit er die Anwälte ...
Kauf dir ein Eis, an Geld wird es bei denen nicht scheitern
Davon abgesehen, dass ich "eher würde ich" schrieb, schaffe ich kein Eis für einen Hunni (obwohl das vielleicht optisch so erscheinen könnte )
Landroval schrieb:nuriel schrieb:Landroval schrieb:Knueller schrieb:
Wer von Euch würde - Stand jetzt - einen Hunni auf Joe Biden setzen?
Aktuell würde ich ihm eher einen Hunni spenden, damit er die Anwälte ...
Kauf dir ein Eis, an Geld wird es bei denen nicht scheitern
Davon abgesehen, dass ich "eher würde ich" schrieb, schaffe ich kein Eis für einen Hunni (obwohl das vielleicht optisch so erscheinen könnte )
Die Währung hast ja nicht präzisiert
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
In Pennsylvania wurde gesagt: Bis Morgen.. aber wohl zu optimistisch. Das kann evtl. noch ein paar Tage dauern.
PA wird man heute kippen sehen. Sobald die nächsten 350 Tsd. Stimmen ausgezählt sind wird Biden in Führung gehen. Hoffentlich geht das schneller, als erwartet wird.
Wie schon hier geschrieben: zäher Auszählungsprozess.
Adler_Steigflug schrieb:Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
In Pennsylvania wurde gesagt: Bis Morgen.. aber wohl zu optimistisch. Das kann evtl. noch ein paar Tage dauern.
PA wird man heute kippen sehen. Sobald die nächsten 350 Tsd. Stimmen ausgezählt sind wird Biden in Führung gehen. Hoffentlich geht das schneller, als erwartet wird.
... weiss jemand wieviel die Gestern geschafft haben? Ich habe nur selber 720 Tsd. + x in meinen Aufzeichnungen.
Aus Georgia müssten demnächst neuste Meldungen rein flattern.
Nächste Infos aus Nevada wohl erst diesen Nachmittag amerikanischer Zeit (also irgendwann nachts bei uns)
Arizona nächste Infos sogar erst um 09:00h p.m. Eastern time= früh morgens bei uns.
North Carolina zählt noch Ballots bis zum 12.11... da hat sich aber nun auch lange nix mehr getan und der Vorsprung ist bei verbleibenden 5% kaum mehr machbar.
Nächste Infos aus Nevada wohl erst diesen Nachmittag amerikanischer Zeit (also irgendwann nachts bei uns)
Arizona nächste Infos sogar erst um 09:00h p.m. Eastern time= früh morgens bei uns.
North Carolina zählt noch Ballots bis zum 12.11... da hat sich aber nun auch lange nix mehr getan und der Vorsprung ist bei verbleibenden 5% kaum mehr machbar.
Adler_Steigflug schrieb:
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb: