>

Lattenknaller__

11165

#
Ich kann mir leider das Spiel net anschauen. Aber Sefe ist alles andere als ein Torjäger, wird schwer ihn für eine gute Ablösesumme  zu verkaufen. Der ist so ein Chancentod! Unglaublich eigentlich.
#
derspringer schrieb:

Der ist so ein Chancentod!

der kommentator hat es vorhin - nach der zweiten verballerten chance - etwas freundlicher formuliert: seferovic ist keiner, der konstant trifft. bei eintracht frankfurt können sie ein lied davon singen.
#
2x aus ausichtsreicher position vergeben... hoffe, er trifft heute noch.
respekt! geiler transfer! so kann das weitergehen!!

herzlich willkommen und mach ordentlich buden!
#
Hyundaii30 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
aber sei es drum. nehmen wir deine anforderungen, ist nicht schwer, tore sind dann ja eher zweitrangig:

ich würde es dann mit ihm hier versuchen - weniger tore als stammspieler kann er im vergleich zu seferovic vermutlich gar nicht machen...

http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209

Und was ist wenn Hrgota gar nicht zu uns wechseln möchte ??

du, ich habe mich  lediglich bemüht, einen realistischen kandidaten zu nennen, der die vom potsdamer geforderten kriterien erfüllt (von denen ich wenig halte - sind halt aus argumentatorischen gründen sehr auf seferovic zugeschnitten). ob wir an dem dran sind bzw. ob er zu uns wechseln würde... who knows?

nur hier wurde ja so getan, als ob man einen wie seferovic nie wieder holen könnte, weil so einer völlig ausser unserer reichweite liegen würde und 10 mio kosten würde.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
aber sei es drum. nehmen wir deine anforderungen, ist nicht schwer, tore sind dann ja eher zweitrangig:

ich würde es dann mit ihm hier versuchen - weniger tore als stammspieler kann er im vergleich zu seferovic vermutlich gar nicht machen...

http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209

du, ich habe mich  lediglich bemüht, einen realistischen kandidaten zu nennen, der die vom potsdamer geforderten kriterien erfüllt (von denen ich wenig halte - sind halt aus argumentatorischen gründen sehr auf seferovic zugeschnitten). ob wir an dem dran sind bzw. ob er zu uns wechseln würde... who knows?

haha, ich lach mich weg...

http://www.eintracht.de/news/artikel/branimir-hrgota-wechselt-zu-eintracht-frankfurt-55468/

#
vermutlich der gesuchte backup für modeste...
#
Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.
#
clakir schrieb:

Im Normalfall sollte für einen BuLi-erfahrenen, seit Jahren verletzungsfreien 25-jährigen eine Transfersumme von 1 bis 1,5 Mio erzielbar sein. Auch für "nur mittelmäßige" Qualität.
Etwas komisch ist halt, dass der Betrag nicht veröffentlicht wird. Das lässt auf eine deutliche niedrigere Summe schließen. Aber ganz offensichtlich wollte man ihn loswerden, warum auch immer; dann ist es schon ein Erfolg, wenn er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann. Ein bisschen was wird der Transfer schon gebracht haben.

hast du gut zusammengefasst.
#
ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.
#
mickmuck schrieb:

ich meine gelesen zu haben, dass iggy ein streichkandidat wäre. als würde ich sogar von weniger als 500k ausgehen.

wie gesagt, er hat unter kovac für jeden offensichtlich gar keine rolle mehr gespielt in einer situation, wo leute mit seiner kernqualifikation gefragt waren. welchen rückschluss lässt dass zu?

man wird ihm nahegelegt haben, sich was neues zu suchen weil der trainer nicht mit ihm plant und dann sieht es nicht so aus, dass man sich in der verhandlungsposition befindet für einen derartigen spieler ne million zu fordern... schließlich... s.o.
#
Es ist aber ein Unterschied, ob man nicht in erster Linie mit einem Spieler plant oder er unbedingt weg soll. Auch wegen seiner charakterlichen Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit glaub ich an letzteres nicht. ( da müsste eher noch Medo weg)

Also bleibt die Frage nach dem preis der geboten wurde. Sollte der bei 500 T€ liegen wie du vermutest, würde ich das für einen fehler halten solch einen spieler zum Schleuderpreis herzugeben.

und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.
#
municadler schrieb:

und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.

ich werde dich zitieren, wenn der nächste caio/fenin/kadlec- kracher unter grossem geheule hier - leistungsgerecht - für  deutlich weniger als wir bezahlt haben losgeschlagen wird...
#
Ein gesunder Guidetti kann eine Waffe sein. Er und Seferovic, das könnte passen und dazu AMFG. Ich persönliche sehe Guidetti als Spielertyp in einem bissigen Team deutlich stärker als z.B. Castaignos aber das ist mein Eindruck.

Früher (2012 und 2013) hatte ich mir auch Vladimir Weiss und als Leihe Giaccherini gewünscht und auch die beiden haben mir bei der EM 16 sehr gut gefallen. Bin gespannt, was Kovac, Bobic und Hübner kaufen und leihen (mit KO oder ohne) und wie Sie sich im Jahr 2016 positionieren werden. Nur mit jungen Leuten geht es nicht und deshalb freue ich mich, dass Hasebe und AMFG dem Team erhalten bleiben.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Ein gesunder Guidetti kann eine Waffe sein. Er und Seferovic, das könnte passen und dazu AMFG.

die chance, das wir unter kovac ein 4-4-2 mit raute a la schaaf spielen, damit man meier, seferovic und guidetti gleichzeitig auf den platz bekäme, stufe ich als ähnlich hoch ein, wie dass guidetti tatsächlich zu uns kommt...
#
dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.
#
Kadaj schrieb:

dass freiburg 1 mio oder gar mehr für iggy bezahlt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. mit viel mehr als 500K rechne ich da eher nicht.

sehe ich auch so. und damit hätten wir immer noch ein besseres geschäft gemacht als bei so manch anderem transfer...
#
Also was wir mal bezahlt haben spielt 0,0 Rolle, sonst dürfte Rode jetzt auch keine 13 Mio kosten

1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...

Hätte ihn  aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
#
municadler schrieb:

Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.

offensichtlich stand kovac nicht auf ignjovski oder wie wäre es zu erklären, das jemand mit kernqualifikation "kämpfen können" inkusive balkan-gen zuletzt gar keine rolle mehr gespielt hat, obwohl wir gerade auf diese tugenden gesetzt haben. so einen braucht man dann auch nicht mehr als backup behalten, wenn der trainer nicht auf ihn setzt.
#
municadler schrieb:

lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio

Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen

Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.
#
Mainhattener schrieb:  

municadler schrieb:
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio

Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen

Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.

dito, schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt und waren froh, in loszubekommen... hat ja keine rolle gespielt unter kovac.
#
Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen
#
J_Boettcher schrieb:

Schwegler zurueckholen, der ist gedankenschnell, handlungsschnell und aggressiv. Gute 6er wachsen auch nicht auf den BAeumen

das war jetzt hoffentlich ironie, oder?

ansonsten wären wir bei meinem letzen satz bei ihm:

ich hoffe nicht, dass das wieder ein fall von "mini-klopp" wird und am ende kommt dann einer, wo man sich fragt, ob man bei seiner verpflichtung das eigene anforderungsprofil vergessen hatte...
#
Na dann nehmen wir doch den Mittelwert, macht 15 Scorerpunkte pro Saison, da wäre er unter den Top 20 der Buli.
gar nicht mal so schlecht...
#
steps82 schrieb:

Na dann nehmen wir doch den Mittelwert, macht 15 Scorerpunkte pro Saison, da wäre er unter den Top 20 der Buli.

er hat in seiner ersten saison als es wie in meinem letzen post geschildert offensiv perfekt lief 18 scorerpunkte gemacht, 10 tore 8 vorlagen - und da soll 15 der mittelwert sein?

ausserdem werden mittelstürmer  gemeinhin an toren gemessen, von daher:

erste saison 10 buden, zweite 3, mittelwert  aufgerundet 7. für einen stammspieler. welch eine quote, da sind 10 mio eine super realistische summe ...

hätte man die 10 mio+ abgreifen wollen, hätte man ihn letzte saison unter großem geschrei der fans zum höchststand verhökern müssen. jetzt gäbe es bestenfalls die hälfte...
#
fr:

An der Seite Hasebes will die Eintracht nach Ignjovskis Abgang einen richtig guten Spieler installieren, am besten einen, der schnell ist, aber auch in Bedrängnis nicht den Kopf verliert. „Da geht es um Handlungsschnelligkeit und Aggressivität“, umreißt Hübner das Profil. Die Position des sogenannten Sechsers nehme einen immer „größeren Stellenwert“ ein. Deshalb habe dieser Posten Priorität.

das klingt echt vielversprechend und ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass das endlich klappt und mit entsprechender priorität umgesetzt wir, einen derartigen mann zu verpflichten.

das blöde ist nur, das genau diese personalie seit rodes abgang ein problem darstellt und obwohl das bekannt war, wurde nicht entsprechend reagiert. ich hoffe nicht, dass das wieder ein fall von "mini-klopp" wird und am ende kommt dann einer, wo man sich fragt, ob man bei seiner verpflichtung das eigene anforderungsprofil vergessen hatte...
#
Man kann einen Spieler natürlich auch auf eine einzige Saison in seiner Bewertung reduzieren. Auch Gut ist es wenn man dann auch noch eine Saison nimmt bei der außer Hradecky und Abraham eigentlich alle unter ihren Möglichkeiten spielten und am besten schnell einen Haken dahinter machen sollten. Eine Saison in der wir aus meiner Erinnerung raus jetzt auch nicht die klaren Torchancen am Fließband produziert haben die Haris dann fast alle kläglich vergeben hätte. Eine Saison wo wir überwiegend den Kasper aus der Pupsburger Augenkiste als Dekoelement an der Seitenlinie hatten dem es offensichtlich egal war was seine Mannschaft abliefert weil er ja alles schon erlebt und in weiser Vorraussicht den Abstiegskampf heraufbeschworen hat.
Ja, ein Stürmer wird grundsätzlich an seinen Toren gemessen. Das gesamte außenrum warum dies aber vielleicht nicht so gut erfolgte sollte man dabei aber auch nicht ganz außer Acht lassen.

Und auch wenn das Thema "Darstellung auf dem Platz" jetzt nicht direkt von dir kam, ich gehe trotzdem mal darauf ein. Auch ich fand seine Gesten (gerade die Art bzw. was sie wohl ausdrücken sollten) die er während manchen Partien machte nicht wirklich toll, keine Frage. Aber könnte es eventuell sein dass Seferovic einfach ein Spieler ist dem es eben nicht egal ist wenn sein Verein dem Abgrund entgegen steuert und es ihn dann während eines Spiels maßlos ärgert wenn es nicht läuft oder man Situationen anders hätte lösen können/müssen?! Das ist mir persönlich lieber als wenn einer das Emotionslos hinnimmt.

Ich würde mich jedenfalls über seinen Verbleib für mindestens die kommende Saison freuen, gerade weil wir nun Kovac haben, der vermutlich auch Spieler in die Bahn bringen wird.
#
MrMagicStyle schrieb:

Man kann einen Spieler natürlich auch auf eine einzige Saison in seiner Bewertung reduzieren.

bei seferovic kann man sich dann aussuchen auf welche...

für den rest den du schreibst gilt dasselbe: in seiner erstsaison lief es offensiv rund, guck dir die werte unserer offensivspieler da an. und?
diese saison, die viele so gerne heranziehen, um seferovics qualität zu "beweisen" haben wir dank schaaf offensivfussball mit 2 spitzen gespielt (also was ganz anderes, als unter kovac bisher und was weiter zu erwarten ist) und in dem masse überperformed, wie wir letzte saison unterperformed haben. das muss man nämlich auch erwähnen, wenn man die letze saison immer als entschuldigung für seine schwach-wie-flasche-leer-leistung hernimmt. wobei seferovic ja nicht nur leistungsschwach war, sein restliches verhalten war ja ebenfalls oftmals unterirdisch und ich hätte mir gewünscht, dass man es mit einem stammplatz auf der tribüne honoriert, wofür ja leider die alternativen im kader fehlten.
#
wenn man sich hier anguckt, wer in der bl so ne summe zahlen könnte und wer bedarf auf dieser position hat, dann könnte man vermuten, dass die 12 mio der preis für nen auslandswechsel richtung england sein sollen...
#
Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.
#
steps82 schrieb:

Da du nicht weißt welches System Kovac spielen will, kannst du diese Aussage doch gar nicht treffen.

erwartest du etwas völlig anderes als bisher? weil sich am spielermaterial und dessen qualität so viel geändert hat bzw. noch ändern wird?
#
Immer das Gleiche hier. Sobald ein eigener Spieler wo anders im Gespräch ist, wird er hier schlecht(er) gemacht (als er ist). Manchmal könnte man meinen, das sind alles Fans von den interessierten Vereinen, die die Ablöse drücken wollen. Ich will hier gar keine Lobeshymnen auf Luc raushauen, er hat seine Schwächen und die Frage ist, passt er in unser System bzw. welches System will Kovac überhaupt spielen. Man darf jedoch bei allen Diskussionen nicht vergessen, dass der Abstiegskampf und Kovacs Übernahme kurz vor Saisonende zwei Ausnahmesituationen waren. Da konnte er auch den lange verletzten Luc nicht so aufbauen/einsetzen, wie man das vielleicht unter anderen Umständen gemacht hätte.

Luc hat auch große Stärken: Sein Abschluss und seine Schnelligkeit, er ist robust, jung, aber schon mit einer gewissen Erfahrung und Leistungsnachweisen. Natürlich ist er nicht der filigranste Techniker oder Kombinationsspieler, aber wenn er das auch noch wäre, wäre er nie bei uns gelandet, sondern würde bei Barca, Real oder den Bayern spielen. Ich halte ihn für ein Kontersystem sehr gut geeignet. Mit dem richtigen Partner an der Seite kann er auch für ein anderes System ordentlich bis gut sein. Zudem darf man den Veh-Faktor nicht vernachlässigen, der es letzte Saison noch geschafft hat, jeden Spieler in eine Formkrise zu befördern, egal wie lange der Spieler vorher schon gutes Bundesliganiveau gezeigt hat - ein bundesligaunerfahrener Spieler wie Luc wird kaum davon befreit gewesen sein.

Luc ist noch jung und entwicklungsfähig, ein Stürmer, der seinen Torriecher bereits über mehrere Jahre bewiesen hat. Wir haben ihn nur wegen finanzieller Probleme von Twente so günstig für 2,5 Mio. verpflichten können. Die ganze Welt sucht junge Stürmer, die bereits eine gewisse Qualität nachgewiesen haben, aber trotzdem noch Steigerungspotential haben. Wenn wir Luc abgeben, brauchen wir Ersatz und jeder, der in den letzten Monaten nur ein wenig den Transfermarkt verfolgt hat, weiß was solche Spieler normalerweise aktuell kosten (würden).

Ich weiß, wir sind nicht die Bayern oder Wolfsburg, aber deren Bankdrücker wechseln für zweistellige Millionenbeträge, obwohl es Abwehr- oder Mittefeldspieler sind, die normal günstiger sind, und hier sind manche froh, wenn wir für Luc 2-3 Mio. bekommen. Nochmal an alle Basher hier: Wir sollten die Spieler hier eher starkreden statt sie schlechter zu machen - hat man ja bei Caio gesehen, zu was das führen kann. Und wenn wir Transfererlöse erzielen wollen, dann mit jungen Spielern wie Luc.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nochmal an alle Basher hier:

das aufzeigen der offensichtlichen punkte, warum er in einem bestimmten system nichts reisst bzw. reissen wird hat nichts mit bashing zu tun...

es mag systeme geben,  da kämen seine stärken vielleicht besser zur geltung. hier bei uns überwiegen leider seine schwächen. das muss aber nicht überall der fall sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:

nur hier wurde ja so getan, als ob man einen wie seferovic nie wieder holen könnte, weil so einer völlig ausser unserer reichweite liegen würde und 10 mio kosten würde.