>

Libero1975™

10107

#
nervenstark!
#
Tomasch schrieb:
2 Gewinnsätze?  

Si!
#
LOL, Hockey Ned - GB 8:1  
#
geiles Match bisher!
#
BTW: man bekommt doch bis der neue fertig ist, ein vorläufiges Dokument, welches eigentlich überall als vollwertiger Reisepass anerkannt wird, warum also die ganze Aufruhr?
#
Hackentrick schrieb:
Übrigens: Ich habe heute Nachmittag beschlossen, dem IOC einen Vorschlag zu schicken. Die sollen die Mannschaftsspiele bein Tischtennis als Rundlauf durchführen    

Und statt Tischtennisschlägern empfehle ich Mathebücher, so haben wir es damals jedenfalls recht erfolgreich betrieben im TC Gamma 08  ,-)
#
Hackentrick schrieb:
Sehe ich das dann richtig, dass diese 2/3-Linie die Grenze für die Aktionen des Liberos sind?

Für Angriffs-Schläge oberhalb der Netzkante ja, da er ja nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden darf. "Baggern" über das Netz dürfte er von da aus wohl:

Wikipedia schrieb:
In drei Metern Abstand zum Netz befinden sich parallel zur Mittellinie die Angriffslinien. Nur Vorderspieler (siehe Abschnitt Mannschaft) dürfen innerhalb dieser Angriffszone (Bereich zwischen Mittellinie und Angriffslinien) den Ball, der sich im Moment des Schlagens vollständig oberhalb der Netzkante befindet, über das Netz befördern. Hinterspieler dürfen den Ball in der Vorderzone nur unterhalb der Netzkante über das Netz spielen oder den Ball nach Absprung hinter der Angriffslinie schlagen. Die Landung darf allerdings in der Vorderzone erfolgen.
#
adler_rider schrieb:
Warum trägt eigentlich beim Volleyball einer im Team immer ein andersfarbiges Trikot?

Das ist der Libero, da gelten besondere Regeln:
Wikipedia schrieb:

Im Volleyball ist der Libero ein spezialisierter Defensivspieler. Jede Mannschaft darf zwei Liberos aufstellen, wobei sich aber nur einer auf dem Spielfeld befinden darf. Für den Libero gelten besondere Regeln:

* Die Spielkleidung der Liberos muss sich (zumindest in der Farbe) von den anderen Spielern unterscheiden.
   * Ein- und Auswechslungen des Liberos werden nicht als Spielerwechsel gezählt (zwischen zwei Austauschaktionen des Liberos muss mindestens ein Spielzug liegen).
   * Der Libero darf nur auf den hinteren Positionen eingesetzt werden und darf keinen Aufschlag, Block oder Blockversuch ausführen.
   * Angreifen darf der Libero nur, wenn die Aktion nicht oberhalb der Netzkante erfolgt.
   * Ein oberes Zuspiel des Liberos aus der Vorderzone („gestellter Ball“) darf von den Mannschaftskameraden nicht zu einem Angriffsschlag oberhalb der Netzkante benutzt werden.

Aus mannschaftstaktischen Gründen wird der Libero oft für den Mittelblocker auf den Hinterfeldpositionen eingetauscht, um diesem eine Erholungspause zu verschaffen, kann aber auch für jeden anderen beliebigen Spieler, falls er auf einer Hinterfeldposition steht, eingetauscht werden.

Die Position des Liberos wurde im Volleyball erst 1999 eingeführt. Der Name lehnt sich an den im Fußball verwendeten an.
#
SemperFi schrieb:
Hackentrick schrieb:
SemperFi schrieb:
Hackentrick schrieb:
...Ich war selber überrascht - die letzten Demo-Wettkämpfe fanden anscheinend 1992 statt (u.a. Pelota und Beachvolleyball).

Bei den regulär durchgeführten Sportarten wurden Soft- und Baseball gestrichen, die 2008 in Peking noch stattfanden. Allerdings gab es einige Änderungen innerhalb der Disziplinen (so z.B. Omnium beim Bahnradfahren, Änderung von Bootsklassen beim Segeln, usw.).

Für Rio de Janeiro 2016 sind ebenfalls noch keine Demonstrationswettbewerbe vorgesehen. Dafür werden die früher schon mal olympischen Sportarten Golf und 7er-Rugby wieder ins reguläre Programm zurückkehren  ,-)    

So als Zusatz, die NFL hat Bestrebungen in Gang gesetzt, daß Football olympisch wird.

Oh, bitte nicht! Dann sendet das ZDF während den ganzen Spielunterbrechungen ständig Trailer für Pilcher-Schmonzetten und Traumschiff    

Mich würde es für den Sport als Ex-Spieler freuen und sooo schlecht sind wir Deutschen da gar nicht, da wäre durchaus mal Bronze drin (je nachdem wann man auf die Amis trifft).

der nächste Anlauf der NFL, Football im Rest der Welt beliebt zu machen?

Nicht, dass ich was gegen die Sportart hätte, aber ich finde dieses retortenartige wie damals zu Galaxy/World League/NFL Europe-Zeiten einfach unerträglich.
#
Tackleberry schrieb:
Da es Libero wurscht ist, und er es war der mich in die Irre geführt hat, und da Schnuffel "FAIR PLAY" beweist, gibt es gleich noch einmal eine korrigierte Auswertung der 2. Runde!  

die 5 Punkte jucken mich nicht. Statistisch gesehen gewinne sowieso immer ich Tackleberry-Spielleiter-Saisons
#
Tackleberry schrieb:
Ich habe nun gegoogelt wie blöd, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Schnuffel Recht hat. Ich kann nirgends Songlyrics oder eine Video finden, in dem beide Lieder ("Blowing in the wind" und "Sag´ mir wo die Blumen sind) miteinander verbunden sind.

Wie aber nun umgehen mit der Situation? Schnuffel strafen, obwohl sie selbst es erst war die den Fehler aufdeckte? Fänd´ ich nicht fair. Von meinem Fehlerchen profitieren 2 Akteure: Snuffle und Libero, die beide "Sag´ mir wo die Blumen sind" antworteten. Libero schrieb hinter seine Antwort in Klammer "Blowing in the wind", was mich irritierte, und woraufhin ich die Antworten für beide Lieder zusammenfasste. Passiert mir nicht wieder, sowas zu machen ohne vorher zu recherchieren.

Darum nun die Spielleiter-Entscheidung: die Wertung bleibt, wie sie ist. Es sei denn, Schnuffel und Libero erklären sich einvernehmlich mit einer Korrektur einverstanden (würde beide 5 Punkte und Schnuffel den Tagessieg kosten). Wenn sie es nicht tun, darf ihnen aber keiner böse sein. Der Fehler liegt bei mir.  

LOL, das ist ja echt ein eigenes Lied. Aber ich finde die Kombi passt. Ich mach da nen neuen Song draus  
Und auch geil, wie ich dich beeinflusst habe. Ich wollte eigentlich nur dafür sorgen, dass du keinen Unterschied zw. deutscher und englischer Version machst. Dass du aber jetzt 2 Songs als einen wertest, finde ich einfach saugeil  

Bezüglich Punktevergabe: mir isses wurscht, wie du das handhabst. Soll Tages-Schnuffi entscheiden  
#
einer der Witze, der im Witze-Fred bestimmt schon 5 mal wiederholt wurde *Gähn-Smiley*
#
Snuffle82 schrieb:
Juhu.

... auch wenn ich bei Sag mir wo die Blumen und Blowin' in the wind zwei vollkommen unterschiedliche Melodien im Kopf habe.

das liegt wohl daran, dass die Titel unterschiedlichen Stellen des Liedes entnommen sind. So hörst du im Kopf die Frage "Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben?" und dann die Antwort "The answer my friend is blowin’ in the wind, the answer is blowing in the wind" und schon kommst du auf unterschiedliche Melodien  ,-)
#
Tackleberry schrieb:
Nächste Kategorie:
Essen & Trinken

Pünktlich zum Abendessen bitte  
#
die beiden Alt 68er  
eintracht-grenzenlos schrieb:
San Fransisco
#
1. Sag mir wo die Blumen sind [Blowing in the Wind]
2. Micky Krause