>
Profile square

Loathing

4847

#
Verstehe den Ärger hier aber freue mich aber als dk Inhaber und langjährigen Vereinsmitglied diesmal vielleicht zum ersten Mal ein Pokalfinal Ticket zu ergattern (vielleicht geschieht ja ein wunder) . Europa auswärts auch keine chance gehabt vielleicht klappt es ja jetzt mal. Was ich damit sagen will. Es gibt einfach so viele Mitglieder, dk Inhaber, Fanclub Mitglieder, da ist es an der einen oder andern Stelle leider blöd. War auf dem einen oder anderen Europa Trip dann auch dabei mal im Stadion dank über Umweg bekommenen überteuerten Tickets, mal nicht weil eben kein Ticket. Ich drücke mir auf jeden Fall die Daumen
#
Und haben wir derzeit Corona-Einschränkungen?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Und haben wir derzeit Corona-Einschränkungen?



this discussion is going nowhere
#
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einer Tageskarte zb. nur gültig für Bayern München am 05.08.2022 und einer Dauerkarte (egal ob physisch oder in der App)? Die DK ist ja gültig für 17 Heimspiele! Wozu du als DK-Inhaber noch ein Tagesticket erschließt mir nicht! Der Zutritt erfolgt für DK-Inhaber über die DK und für Tageskarten-Inhaber über die Tageskarte!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einer Tageskarte zb. nur gültig für Bayern München am 05.08.2022 und einer Dauerkarte (egal ob physisch oder in der App)? Die DK ist ja gültig für 17 Heimspiele! Wozu du als DK-Inhaber noch ein Tagesticket erschließt mir nicht! Der Zutritt erfolgt für DK-Inhaber über die DK und für Tageskarten-Inhaber über die Tageskarte!

weil es während corona so war
#
Loathing schrieb:

sorry für die blöde Frage. Aber die Antworten, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe sind zumindest zweideutig.

DK im Stehplatz. Diese liegt physisch vor. Ich bin daher trotz allem wording davon ausgegangen, dass es keine ausgedrucktes Tagestickets mehr geben wird. Jetzt kam gerade eine Mail (zutritt NWK) in der von Entwerten die Rede ist. das lässt mich jetzt wieder leicht zweifeln.

Liege ich recht in der Annahme, dass es für DK Inhaber in der NWK keine ausgedrucken Tagestickets gibt sondern der Zutritt über die DK erfolgt ?!

Auf der physischen DK ist ein QR-Code. Der wird entwertet.
#
yop danke hatte ich mir gedacht, da während der Corona Zeit Einzeltickets verschickt wurden (und wegen der für mich nicht ganz klaren Aussagen) war ich mir nicht sicher (und da es nicht nur um meine DK geht war mir das jetzt zu fluffy)
#
sorry für die blöde Frage. Aber die Antworten, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe sind zumindest zweideutig.

DK im Stehplatz. Diese liegt physisch vor. Ich bin daher trotz allem wording davon ausgegangen, dass es keine ausgedrucktes Tagestickets mehr geben wird. Jetzt kam gerade eine Mail (zutritt NWK) in der von Entwerten die Rede ist. das lässt mich jetzt wieder leicht zweifeln.

Liege ich recht in der Annahme, dass es für DK Inhaber in der NWK keine ausgedrucken Tagestickets gibt sondern der Zutritt über die DK erfolgt ?!
#
Leer ausgegangen, wie auch schon DFB Pokal Finale, Mailand, Barcelona, West Ham und ein paar andere. Bin nur DK Inhaber und Mitglied und kein viel und noch wenig allesfahrer. Daher kann ich die absagen schon verstehen aber neben DFB Pokal Finale tut das jetzt schon am meisten weh. Gar nicht so sehr weil es das Finale ist sondern weil bei beiden FInals wenigstens so viele Karten vergeben wurden, dass ich mir zumindest leichte Hoffnungen gemacht hatte. Dazu auch noch unter anderem gegen Barcelona den einen oder andere gelegenheits-STadiongänger getroffen, der dann über die oder die Fangruppierung ein Ticket bekommen hat.

Ein wenig geärgert hat mich in der Mail (auch aufgrund des Kontext und ihr wisst ja, mimimi): 'Wir hoffen, du drückst unserer Eintracht dennoch die Daumen für das Finale'.... oder so.

Jaja ich weiss aber hey.... ich bin seit ewigkeiten DK inhaber, Mitglied,,, ich bin nicnt irgendso ein Vogel, der sich denkt 'hey, ich bewerbe mich mal für das Finale obwohl mich die Eintracht sonst nicht interessiert.....'

Meckern auf hohem niveau. Mir ist das meilenweit lieber als wenn wir karten zurückgehen lassen würden aber persönlicher Frust ist schon ein wenig dabei.....
#
Finde auch keinen Link
#
akademische 5 minuten.....
#
Briefkasten leer...
#
Absolutes Debakel gestern. Sowas hab ich echt bei einem Heimspiel noch nicht erlebt. Fast eine Stunde am Eingang. Ging wirklich 0 voran bevor dann auch noch die Tore geschlossen wurden. Erst nach Anstoß reingekommen und im Block 36 auf der treppe am Zugang gestanden weil auch da mal wieder absolutes Chaos angesagt war. Panik habe ich nicht gesehen. Fand im Gegenteil, dass die allermeisten wirklich deutlich besonnener waren als ich es in anderen Situationen schon erlebt habe. Maße mir aber auch nicht an in der Menge alles gesehen zu haben.

An der Stelle, ist eigentlich nicht meine Art. Sowohl die security am Tor (vor allem auch inklusive dem Herrn am Megaphon, ich hoffe man nimmt ihm das weg.. Wie man auch die geduldige auf die Palme bringt) als auch die security im Block entweder total überfordert oder völlig uninteressiert. Im Block waren die eher mit Pizza essen, Spiel schauen und telefonieren beschäftigt (mitten im Weg) als sich um irgendetwas zu kümmern.

Hat mich gestern mega abgef... Das ganze.
#
Gerade ne Absage bekommen 🥺 ich hoffe ihr habt mehr Glück.
#
MinKopp_Odw schrieb:

Gerade ne Absage bekommen 🥺 ich hoffe ihr habt mehr Glück.


ich auch (erwartungsgemäß). Hatte leider zu wenig Trümpfe in der Hand für die Anzahl Karten ^^. Jetzt heißt es weiterhin auf Karten auf Seiten FC Barcelona (deren Ticketing) oder eben vor Ort hoffen. Allen, denen es genau so geht viel Glück
#
So wird das wohl gewesen sein ... Ich habe nämlich nach der Warteschlange weiterhin die 9 Karten angezeigt bekommen, die seit Tagen noch dort liegen. Da will man einmal die Technik überlisten 😂
PS: auch die Eintracht könnte so langsam Mal aus dem Quark kommen ...
#
HamburgerMichel schrieb:

So wird das wohl gewesen sein ... Ich habe nämlich nach der Warteschlange weiterhin die 9 Karten angezeigt bekommen, die seit Tagen noch dort liegen. Da will man einmal die Technik überlisten 😂
PS: auch die Eintracht könnte so langsam Mal aus dem Quark kommen ...


yo meine Hoffnung ist ja, dass nach den verkaufsphasen für die vielen DK Inhaber noch mal ticks auf den markt kommen sollten nicht alle Plätze abgerufen werden
#
Seit heute morgen ist eine Warteschlange geschaltet, wenn man sich den direkten Link des Buchungssystems als Lesezeichen gespeichert hatte.
Über die normale Einstiegsseite ist weiter hin nur die Möglichkeit zur Erinnerungsmail.
Ich werde berichten, was am Ende der Warteschlange passiert.
#
HamburgerMichel schrieb:

Seit heute morgen ist eine Warteschlange geschaltet, wenn man sich den direkten Link des Buchungssystems als Lesezeichen gespeichert hatte.
Über die normale Einstiegsseite ist weiter hin nur die Möglichkeit zur Erinnerungsmail.
Ich werde berichten, was am Ende der Warteschlange passiert.


Bin da auch drin. Angesichts der wirklich vielen nutzer vor mir in der Schlange und der tatsache, dass man über das normale Ticketing nicht auf die Queue kommt wäre mein best guess, dass das der DK Inhaber verkauf ist
#
Blöde Frage hier um das Ticketing nicht zu behelligen (die auch so schon genug zu tun haben).

Ticks sind angekommen, Rechnung kam auch vorgestern abend. Wollte die Ticks eben bezahlen und habe gesehen, dass eine Abbuchung über den Betrag von der Eintracht bereits geschehen ist (folgelastschrift).

Finde ich eigentlich gut. Problem ist nur, dass die Rechnungsnummer in dieser Abbuchung nicht der auf der Rechnung der Tickets entspricht (hat auch ein komplett anderes Format, anstatt FRXXXX idt die rein numerisch). Jetzt bin ich zwar optimistisch, dass die Abbuchung den Tickets galt, eine leichte unsicherheit besteht allerdings irgendwie immer noch. War das noch bei jemandem so ? Falls ja würde mir das die letzten Restzweifel nehmen
#
Gruppe ist voll.
Ich kann leider nicht eintreten..
#
Roadtrip Mannheim - Paris mit TGV, dann CDG nach BCN mit dem Flieger und das ganze am 16. dann retour
#
1. - 5. Versuch: Error mit der Zahlungsart
6. Versuch: The purchase could not be completed.
We have not made any charge on the card.
Due to UEFA's policy, there are no tickets available in your region.
#
OM auswärts mit Fans
#
Manchmal ist es heilsam im ersten Beitrag nicht die aktuellen Zahlen zu haben. Auch wenn es nicht zu Vorhersagezwecken dienen kann aber es relativiert die Situation schon ein wenig (auch wenn man um den Speziellen Kontext in der Zwischenzeit und die Dynamik weiß) sich den Stand damals und jetzt anzuschauen.

Damals

4 Punkte hinter WOB
2 vor dem BVB
4 vor Lkusen.

Spiele gegen Union, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen vor der Brust. Nach diesen Spielen und vor den Spielen gegen Mainz, Schalke, Freiburg

1 Punkt hinter WOB
1 vor dem BVB
6 vor Lkusen

Ich freue mich wirklich schon über die Quali für die Euroleague und bin immer noch (oder wieder) optimistisch für eine CL Quali. Und wenn es nichts wird war es trotzdem abgesehen vom Gesamtkontext eine hervorragende Saison über die ich mich in dieser trostlosen zeit sehr gefreut habe und weiter freue.
#
Mir fehlt etwas die Phantasie, um in den Plänen eine Wiederauferstehung für den Rest des europäischen oder deutschen Fußballs erhoffen zu können.

Dieser neue Zirkus wird sich selbstverständlich weiterhin beim verbleibenden Zirkus hinsichtlich neuer "Attraktionen", sprich Spielern, bedienen müssen.

Und mit den mutmaßlich zu erwartenden wirtschaftlichen Mitteln wird ein Rode, Jovic usw. dann eben noch rascher und sorgloser weggeramscht werden können.
Oder man bastelt sich eben Farmteams in den nationalen Ligen, die wieder über deutlich überdurchschnittliche Möglichkeiten verfügen würden. Leipzig hat doch vorgemacht wie sowas geht.
#
Dass diese Entwicklung dem restlichen Fußball hilft ist ungefähr so realistisch, wie die Hoffnung, dass die Corona Pandemie grundsätzlich und nachhaltig etwas an den offensichtlich werdenden Baustellen unserer Gesellschaft ändert.
#
Projekt, Liebe, Treue, ..... so sehr ich auch Fußball Romantiker bin unterscheidet sich Fußball in vielen Teilen nicht von der normalen Arbeitswelt und die angestellten auch nicht. Es wird zwar immer die emotionale Fassade hochgehalten aber zu großen Teilen gilt das vor allem für die Fans und nicht unbedingt für die angestellten. Das heißt zwar nicht, dass man nicht angestellt und Fan sein kann (das Umfeld und der Arbeitgeber 'befruchten' sich da gegenseitig), es ist aber eben auch überhaupt kein Muss um erfolgreich in seinem Job zu sein (und da sind wir wieder bei der normalen Arbeitswelt). Sowohl Bobic als auch Hütter und Kovac sind vor allem (zum Glück) Menschen, die etwas erreichen wollen. Wären sie es nicht, wären sie bei uns auch nicht so erfolgreich gewesen. Die Eintracht war für alle eine gute Gelegenheit, ein interessanter Arbeitgeber. Alle hatten und haben ihre eigenen Ziele, die für eine Zeit deckungsgleich mit denen der Eintracht waren und irgendwann waren diese eben aus verschiedenen Gründen nicht mehr deckungsgleich. Daraus zu schließen, dass der Verein den Personen am .... vorbei geht ist aus meiner Sicht großer Unfug. Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass es so ist und dass in einer solchen Konstellation das höchste Gut ist, dass man von allen Seiten nach einer äußerst erfogreichen Zeit gut auseinandergeht und auch in Zukunft, wenn es denn passt in Kontakt bleibt. Wer weiss zu was es irgendwann gut ist.

In der Zwischenzeit bleibt immer die Frage, wie solche Übergänge gemanaged werden und das ist auf management Ebene insofern ein Problem, dass es in diesen Positionen einfach keinen optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel gibt. Entweder läuft die Saison (das operative Geschäft) noch oder aber es wird die nächste Saison vorbereitet (was eine permanente Aufgabe ist und von außen gesehen gefühlt am Saisonende zunimmt). Und leider finden in der Regel solche Wechsel bei erfolgreichen Managern und Trainern nicht im Kontext eines Feuerwehreinsatzen statt sondern zur jeweils nächsten Saison also jetzt. Was das Thema kommunikation angeht ist es dann einfach nur noch schwierig... womit ich nicht sagen will, dass das 'ich bleibe' korrekt war (finde ich nicht) aber alles andere wäre ihm damals auch im Munde herumgedreht worden von daher...

Die jetzige Situation ist für mich als Fan natürlich schwierig ist aber leider ein normaler geschäftlicher Vorgang und bedarf eines guten und aktiven Management. Auf der einen Seite liegt für mich da das größte Problem wegen der vielen Umbrüche, auf der anderen Seite ist das genau einer der Punkte in denen sich die Eintracht in den letzten Jahren gefühlt Raketenmäßig verbessert hat (und das bei weitem nicht nur durch zum Beispiel Bobic).

Ich bleibe daher traurig aber optimistisch gestimmt und werde sicher nicht auf jeden Zug aufspringen, den mir im trüben fischende, sensationsgierige sportjournalisten (einige wenige) vor-orakeln.

Ich danke weiterhin sowohl Kovac als auch, sollte das alles über die Bühne gehen Hütter und Bobic für ihre tolle arbeit bei uns. Ich würde mich freuen, wenn sie den Weg der Eintracht weiter verfolgen und man sich eventuell irgendwann in Gutem wiedersieht. In der zwischenzeit hoffe ich auf deren professionalität (die ich nicht anzweifle) um diese Saison mit einem Ergebnis zu beenden, dass wir uns vor Jahren nicht erträumt hätten.

Einzige wirkliche Bitternote (als Fan) sind in der Geschichte für mich 'Gladbach', 'Hertha' und das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht fertig erzählt ist aber gut, wenn sie warum auch immer meinen, dass es für ihren Weg förderlich ist (Bobic und Hertha kann ich sogar noch verstehen) kann ich daran auch nichts mehr ändern.

Ich bin ein Freund von klaren Verhältnissen, ich würde mir wünschen, dass es bald einen sauberen, klaren Cut gibt und am besten in naher Zukunft ein komplettpaket vorgestellt wird, weiss aber auch, dass wir bei der Nennung (besonders wenn es Namen sind, die aktuell noch einen anderen Arbeitgeber haben) den selben Zwängen unterliegen wie die anderen auch.
#
Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.
#
Never_Surrender schrieb:

Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.


das Thema mit der Bundesliga wird sich eh am Montag erledigt haben wenn die DFL eine Grundsatzentscheidung trifft und bezüglich unseres Spiels morgen stehen für mich die Chancen 60:40, dass da keiner mehr eingreifen wird. Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.