>
Avatar profile square

Lunatic

3396

#
adlerDA schrieb:
und noch so ein üblicher Reflex für Feuerzeugwerfer die dem Verein Geld und Image kosten und dank deiner Beleidigung auch für dich: A-löcher!

Es reisen auch 99% anderer Fans jedes 2- WE durch Deutschland und werfen keine Wurfgeschosse auf Spieler oder sonstige Menschen...Gott geb ihm Hirn dem Depp!


Ich habe absolut nichts relativiert oder entschuldigt, sondern im Gegensatz zu euch einfach die Finger still gehalten, weil ich absolut keinen Schimmer habe, was dort wirklich passiert ist, aber wenn du denkst, du kannst das eventuell vielleicht unter Umständen Geschehene vom Rechner aus beurteilen, weil du es hier im Forum von jemanden gelesen hast, der dazu einen Satz in 'nem Ticker gelesen hat, wird das schon so in Ordnung sein.
#
adlerDA schrieb:
Fußballfans sind wegen einiger weniger wieder Verbrecher! JUHU....super timing Jungs...

Bevor der Funkel, jemand aus Mannschaft oder sonst wer raus müssen, müssen erstmal einige "Fans" RAUS!

tutzt schrieb:
Ganz tolle Fans, bitte demnächst zu Hause bleiben, danke...
Spielt die Mannschaft für die ganzen Ausfälle ganz ansprechend, müssen wieder irgendwelche Hohlköppe Unruhe reinbringen.


Was sich hier für widerwärtige Arschlöcher rumtreiben ... Selbst daheim mit Hand an den Hoden vorm Rechner sitzen und dann solche Sprüche in Richtung der, die ihr Wochenende trotz des Horrorfußballs der letzten Wochen geopfert haben, um die Mannschaft in Wolfsburg zu unterstützen, raushauen, ohne auch nur annähernd zu wissen, was wirklich passiert ist. Hauptsache, mal die üblichen Reflexe aktiviert.
#
Schoppenpetzer schrieb:
...

Zu den Umfragen: Jaja....kaum ist mal etwas Ruhe im Bahnbetrieb und der deutsche Michel kann wieder mit der Bahn fahren, steigt die Zustimmung fü die Streiks. Wartet mal ab, was mit der Zustimmung passieren wird, wenn die Leute wieder auf anderen wegen zur Arbeit müssen, bzw. bei einem längeren Streik über Weihnachten die verlorengegangene Zeit aufholen dürfen.Ich bin echt gespannt, wie dann noch die Zustimmung sein wird.


Dazu passt irgendwie so überhaupt nicht, dass die Zustimmung gerade bei den Betroffenen am höchsten ist. Bin übrigens selbst Betroffener und habe derzeit nicht mal ein Auto, das ich alternativ nutzen könnte.


propain schrieb:
Die Zahlen haben doch 0 Aussagekraft, was nämlich fehlt sind die Lebenshaltungskosten dazu, erst dann würden die Zahlen was taugen.


Die sind außer in der Schweiz in allen aufgeführten Länder niedriger als hier. Besonders in Spanien kann man für unsere Verhältnisse mit relativ wenig Geld einen relativ hohen Lebensstandard genießen. Das hast du vielleicht letztes Jahr sogar ansatzweise selbst in Vigo bei Kosten für Hotel, Taxi, Bahn und Essen mitbekommen.
#
BA-Adler schrieb:


Quelle: ARD-Deutschlandtrend von vor ein paar Tagen


Na hoffentlich sieht das auch Basaltkopp.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich klinke mich aus der Diskussion aus. Es ist einfach albern mit dem so von sich eingenommenen Lunatic zu diskutieren.....

...


Ja, ich bin wahnsinnig von mir selbst eingenommen und muss zu allem meinen Senf dazugeben, weil ich meine Meinung - ob fundiert oder nicht - für absolut unverzichtbar für dieses Forum halte, was meine 16 "Seiten" mit Forenbeiträgen seit 2003 auch eindrucksvoll beweisen. Ich werde mich demnächst mit meiner Eingenommenheit zurückhalten, damit ich in den nächsten vier Jahren vielleicht auch mit nur 903 "Seiten" auskomme.

Bahnführer haben elende Arbeitszeiten, tragen eine hohe Verantwortung (Würdest du lieber von einem Alkoholiker die Post bekommen oder dich lieber von einem Alkoholiker mit über 250km/h durch die Prärie jagen lassen?), müssen u.a. damit leben, dass sie eventuell als Werkzeug zum Selbstmord missbraucht werden (Alleine das kommt hier viel zu kurz. Würde gerne mal wissen, wie sich einige hier fühlen würden, wenn sich ihnen jemand vors Auto wirft und auf der Windschutzscheibe stirbt. Solche traumatischen Erlebnisse können ganze Leben zerstören.) und bekommen trotzdem gerade eben so genug Geld, um als Familienväter nicht in Armut leben zu müssen, während ihr Konzern Milliarden-Gewinne macht. Tut mir wirklich leid, dass ich es für abartig halte, diesen Menschen in dieser Situation mehrmals wortwörtlich Gier zu unterstellen als ob es um Ackermann und Co. ginge.
#
Basaltkopp schrieb:
...

Zur von HG angeführten Solidarität zu den Bahn-Kollegen hat sich ansonsten auch noch niemand geäußert!


Was ist das denn für eine Solidarität? Sollen sich die Bahnführer etwa auch bescheißen lassen, nur weil sich die anderen Gewerkschaften der Bahner haben über den Tisch ziehen lassen? Wenn einer deiner Kollegen bei Beförderungen übergangen wird, weil er nicht den Mund aufgemacht hat, verweigerst du aus Solidarität also ebenfalls Beförderungen?
#
Basaltkopp schrieb:
Einerseits sind die Bahner da nicht die einzigen. Kürzungen musste fast jeder hinnehmen. Die Gewerkschaften haben in den 80er die AG ausgequetscht bis aufs Blut und die haben sich in den letzten dünnen Jahren entsprechend revanchiert!

Du schreibst "die Bahner", fällt Dir was auf? Die "Bahner" haben längst einen neuen Tarifvertrag, nur halt nicht dieser eine verrückte Mensch, der sich hier berühmt machen will....


Auch wenn du zum 100. Mal auf andere Berufsgruppen verweisen solltest, wird das Argument dadurch nicht besser. Dass sich andere Berufsgruppen nicht so gut in Gewerkschaften organisieren oder ihre Gewerkschaften eine schwache oder gar korrupte Führung haben, ist doch wirklich mal absolut überhaupt gar kein Grund für die Bahnführer, nicht um ihre Sache zu kämpfen. Um mal wieder den Bezug zur Eintracht herzustellen: Nach diesem Credo hätten wir uns auch mit der Fanbox abfinden müssen, da sich bei den anderen Vereinen ja auch niemand über diese Form der Halbzeitunterhaltung beschwert hat.

Du tust auch andauernd so als ob das ein Alleingang Schells wäre, obwohl, wenn ich nicht sehr irre, 96% der Bahnführer bei der Urabstimmung für Streik gestimmt haben. Denkst du, diese 96% sind alles meinungslose Kleinkinder, die ohne jeglichen Verstand Papa Schell ins Verderben nachlaufen? Bei deiner bisherigen Unwissenheit wusstest du aber vermutlich nicht mal, dass es überhaupt so etwas wie eine Urabstimmung gab.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weshalb du so der Meinung bist, unbedingt etwas zu diesem Thema sagen zu müssen, obwohl du in den letzten Tagen mehrmals deine Uninformiertheit zur Schau gestellt hast. Du tust Forderungen als gierig ab, während du das aktuelle Einstiegsgehalt für deutlich höher hältst als es das momentane Maximalgehalt ist. Du weißt nebenbei nichts von dem Einstiegsalter, das ein relativ hohes Einstiegsgehalt nötig macht. Du beurteilst die Öffentlichkeitsarbeit der GDL und behauptest, in der Bevölkerung gäbe es nahezu null Zustimmung für die Streiks, obwohl man dauernd hören kann, dass sie bei bis zu über 60% liegt, wobei die Zustimmung für die Forderungen an sich noch höher liegt.

Mit diesen ganzen Fehlgriffen hast du eindeutig bewiesen, dass dich das Thema eigentlich überhaupt gar nicht interessiert. Das waren alles Fehler, die dir nicht mal passiert wären, wenn du die Berichterstattung auch nur einigermaßen aufmerksam verfolgt hättest. Da war nichts dabei, wozu man hätte Bücher zum Thema lesen müssen. Dieses Desinteresse ist ja an sich nicht mal schlimm, aber wieso zum Teufel hast du dennoch solch einen Zwang, deinen Senf zum Thema dazugeben zu müssen? Stammtischstratege.
#
Du beklagst dich darüber, dass der Durchschnittsbürger immer wieder auf die übliche und sich periodisch wiederholende Beamtenhetze anspringt, fällst aber selbst genau auf die gleichen Mechanismen rein. Glückwunsch.

Dumm und borniert bis hinne widder. Soll sich jemand anderes mit dir beschäftigen.
#
- Du dachtest, die Zustimmung für die Arbeitskampfmaßnahmen sei in der Bevölkerung gering oder würden gerade nach spontanen Streiks sogar gen Null tendieren, obwohl seit Tagen überall von Zustimmungsquoten von bis zu deutlich über 60% berichtet wird. Alleine heute konnte ich das schon zweimal den Nachrichten entnehmen. Diese Zustimmungsquote gilt nebenbei nur für die Streiks! Die Zustimmungsquote für die Forderungen an sich liegt sogar noch höher.

- Du dachtest, das derzeitige Einstiegsgehalt läge bei etwa 2.300 €uro, obwohl das derzeitige Maximalgehalt nicht mal bei 2.150 €uro liegt.

- Weiterhin vermute ich, dass du auch nicht wusstest, dass man mindestens 21 Jahre alt sein muss, um diesen Beruf auszuüben, wobei das durchschnittliche Einstiegsalter noch wesentlich höher liegt.

Wieso bist du eigentlich der Meinung, unbedingt deinen Senf zu diesem Thema dazugeben zu müssen, obwohl es dich offenkundig nicht mal genug interessiert, um dich auch nur annähernd ausreichend zu informieren? Das hat teilweise wirklich Stammtischqualität.

P.s.: "Ausbeutung" ist für dich ein hartes Wort? Für mich ist "gierig" bei diesen mageren Löhnen nicht nur ein hartes, sondern ein beinahe schon abartig zynisches Wort.
#
Basaltkopp schrieb:
... Daher kann man dann wohl annehmen, dass diese Informationen korrekt sind.

...


Ich hatte bisher nicht widersprochen, weil ich bisher nichts davon gelesen hatte. Die ersten Seiten des Threads hatte ich bis dahin nur überflogen. Sie sind jedenfalls alles andere als korrekt.

Ein Beispiel auf die Schnelle:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/29/787483.html
#
Basaltkopp schrieb:
...

Und nochmal zu den viel zu niedrigen Löhnen. Da stehen die Lokführer doch wirklich nicht allein da. Frag mal die nicht beamteten Briefzusteller, die in letzter Zeit eingestellt wurden. Da wird jetzt auch um Mindestlöhne gekämpft....

...



Weil sich viele Arbeitnehmer anderer Berufsgruppen heute leider unvernünftigerweise nicht mehr so stark in Gewerkschaften organisieren und/oder weil andere Gewerkschaften unfähig und/oder in der Spitze korrupt sind, sollen die Bahnführer auf ihr gutes Recht verzichten? Die Untätigkeit und Fehler anderer sind doch kein Grund, sie selbst auch zu begehen und sich weiter ausbeuten zu lassen.

Wenn die Zusteller streiken würden, hätte ich kein Problem damit, auch Wochen lang auf meine Post zu verzichten, falls es nötig sein sollte. Auch und gerade in diesem Bereich wäre es schon lange Zeit für Arbeitskämpfe. Habe selbst gute Freunde bei der Post.
#
Du hast bis vor wenigen Minuten noch gedacht, dass das momentane Einstiegsgehalt um 150 €uro höher sei als es das derzeitige Maximalgehalt ist, wurdest über deinen wirklich großen Irrtum aufgeklärt und änderst dennoch absolut nichts an deiner Meinung? Tut mir leid, aber dir ist doch wirklich nicht mehr zu helfen. Total uninformiert die Forderungen der Bahnführer als gierig abtun, etwas von 3.000 €uro als Einstiegsgehalt nach der Durchsetzung der Forderungen faseln, aber nicht mal wissen, dass das derzeitige Maximalgehalt bei nicht mal ganz 2.150 €uro liegt. Deine Bornierheit ist unglaublich!

Ich will dir dennoch den Gefallen tun und antworten, dass ich der Meinung bin, dass Bahnführer die Möglichkeit haben sollten, im Laufe ihres Berufslebens auf mindestens 3.250 €uro zu kommen, während das Einstiegsgehalt mindestens bei 2.250 €uro liegen sollte. Man darf nicht vergessen, dass man mindestens 21 Jahre alt sein muss, um diesen Beruf auszuüben. Das ist etwas anderes als wenn man mit 16 eine Ausbildung anfängt und mit 19 fertig ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Zu welchem Rest? Hier im Thread wurden die 2300€ unwidersprochen als Einstiegsgehalt bezeichnet.

...


2.300 €uro sind leider 150 €uro mehr als das derzeitige Maximalgehalt. Vielleicht ändert das deine Sicht der Dinge ja ein wenig.
#
Nachtrag:

derzeitiges Maximalgehalt für in den letzten Jahren eingestellte Bahnführer: 2142,48 Euro
#
Basaltkopp schrieb:
Ach, nach 31% mehr immer noch mager bezahlt? Wieviel sollte denn ein Lokführer Deiner Meinung nach kassieren? Bei 2300€ Einsteigsgehalt, was man wohl als realistisch ansehen dürfte, kämen wir bei Durchsetzung der 31% auf gut 3000 € - wohlgemerkt als Einstiegsgehalt! Das ist nicht wirklich mager, zumindest nicht nach meiner bescheidenen Meinung.

Aber ich darf ja dazu eh keine Meinung haben..... Interessieren würde mich lediglich noch, was jetzt so ein Lokführer verdienen sollte 10.000, 20.000, 100.000? Ich bin mal gespannt!


Wo hast du denn deine Informationen her? Das Einstiegsgehalt liegt unter 2.000 €uro. Sofern man nicht das Glück hat, noch verbeamteter Bahnführer zu sein, hört es bei etwa 2.300 €uro auf. Das ist das Maximalgehalt und nicht das Einstiegsgehalt!

Abgesehen von diesem erheblichen Irrtum ist es schade, dass du nichts zu dem Rest geschrieben hast.
#
Basaltkopp schrieb:
Dem Mehdorn wird nicht wehtun, nur den Kunden.....


Was aber nicht den auch dann noch mager bezahlten Bahnführern, sondern eben Mehdorn anzulasten sein wird. Die Bahn könnte 30% mehr Gehalt für die Bahnführer auch problemlos ohne Preiserhöhungen verkraften. Wenn ich wüsste, dass es wirklich in die Taschen der Bahnführer fließt, hätte ich nebenbei auch überhaupt kein Problem damit, 5% mehr für ein Ticket zu bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann wurden wohl zu 54-61% Lokführer befragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine gierige Forderung solch breite Unterstützung in der Bevölkerung hat. Ich denke eher, dass sowas auf breite Ablehnung stößt!


Du denkst offensichtlich falsch. Diese Werte werden doch aber auch schon seit Donnerstag andauernd in jeder zweiten Nachrichtenmeldung bzw. in jedem zweiten Artikel genannt.
#
Basaltkopp schrieb:
... und die Zustimmung oder Unterstützung für die GdL dadurch auf Null sinken wird, wenn das nicht eh schon so sein sollte, ...


Die Zustimmungsquote in der Bevölkerung liegt derzeit je nach Umfrageinstitut zwischen 54% und 61%. Gemeint sind natürlich seriöse Umfrageinstute mit repräsentativen Umfragen und keine Videotextumfragen. Hoffe, geholfen zu haben.
#
Vael schrieb:
Lunatic, halt lieber die Schniss.. es nervt nämlich langsam, hol einfach mal tief Luft, denk mal drüber nach was für nen Mist du geschrieben hast und komm dann wieder.

...


Achso.
#
Basaltkopp schrieb:
...

Natürlich hast Du das! Und das habe ja nicht nur ich so verstanden! Hier nochmal für Dich, jetzt fett und farbig:

...


Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.

GLEICH

Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem sicheren und gut bezahlten Beruf mit angenehmen Arbeitszeiten es sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.


Raffst du das bitte endlich mal? Du hast ja Recht. Nicht nur du hast das falsch verstanden, sondern noch ein weiterer. Du bist aber mit Sicherheit der letzte von euch beiden, der es nach mehrmaligen Erläuterungen immer noch nicht kapiert hat.