>

Luzbert

18911

#

propain schrieb:

Luzbert schrieb:
Kennt zufällig jemand die Fließgeschwindigkeit des Mains??

Nein, ich kann dir nur sagen wie der Gott des Mains heisst, er hat den Namen Moenus.

Moenus sieht irgendwie aus wie Gandalf...
#

Libero1975™ schrieb:

Zeuge-Rostocks schrieb:

Deswegen sage ich: Glückwunsch an die Kackers!

Bevor ich denen gratuliere für irgendetwas fliessen aber noch Abermillionen an Kubikmeter Wasser den Main runter.
Aber die Kopfnuss-Aktion war geil, ne schöne 1 zu 1 Kopie vom Nobbi.
da soll mal einer sagen im Fernsehen lernt man nix

Mit einer Durchschnittlichen Wassertiefe von 2m und einem Fluss-Durchmesser von meinetwegen 50m muss sich das Wasser 10 Meter unter Dir fortbewegen um die ersten 1000m³ zu bewältigen.
Für die erste Million m³ benötigst Du also 10km Mainwasser
Da Du von "Abermillionen" m³ redest, wäre es durchaus im Bereich des möglichen, dass Du im Falle eines Finaleinzugs den Oxxen gratulieren müsstest

Kennt zufällig jemand die Fließgeschwindigkeit des Mains??

Fuck, alles umsonst

Laut Wikipedia beträgt die mittlere Wasserführung in Frankfurt ca 200m³/s.
Das sind 720.000m³/h....
Da dürften die Abermillionen bereits Ende Januar erreicht sein
#

Brady schrieb:
Siehe Streit gegen Meier.....wobei ich jetzt net dein Meier mein sondern den Streit....

In disem Fall kann ich den Streit aber verstehen. Der bekommt halt leicht was ab und sein gegenüber lässt sich fallen wie von einer Splittergranate getroffen. Für den Streit muss das eine verdammt merkwürdige Situation sein. Vermutlich dachte er nur, oh mein Gott dafür fliege ich, also schnell fallen lassen damit es nicht so aussieht, als ob ich was gemacht hätte.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum er dann dennoch für ein Spiel gesperrt wurde.

Anosnsten sind das bisher alles klasse Beiträge die ich sofort unterschreiben könnte. Diese elende Schauspielerei ist einfach nur peinlich und solte wirklich mal stärker geahndet werden.
Ich sag nur Jones-Engelhardt....
#
Ich wusste gestern absolut nicht wem ich das Ausscheiden mehr gönnen soll. Beim 1:0 wurde mir schlecht, beim Ausgleich gings mir besser. Also drückte ich wohl den Mainzern die Daumen, ohne dies bewusst steuern zu können...
Beim Elfmeterschiessen stellte sich das gleiche gefühl ein.
Bis zum letzten Elfer.... Gott wie reudig, erbärmlich arrogant und überheblich kann man auswärts den entscheidenden Elfer nur treten?? Da ist mir echt alles vergangen... Beim HUMBA habe ich die Glotze ausgeschaltet, einfach unerträglich
#

Jermainator schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
Ausserdem steigt am Ende bestimmt einer ab, der jetzt noch gar nicht damit rechnet.
DA

Genau das macht mir Angst.

Wir wissen, dass es gegen den Abstieg geht, das dürfte von Vorteil sein!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wieviele Rinder haben denn aufgrunddessen Schaden davongetragen?

Wenn Du nach dem Lesen dieses Artikels immer noch glaubst, dass genmanipulierte Nahrung unbedenklich sei, dann kann Dir nicht geholfen werden...
#

soccergirl91 schrieb:
...und man muss das eine oder andere mal auch die SGE-brille abziehn und den tatsachen ins auge schaun!

-6,5 Dioptrien, ohne Brille seh ich nix
#
Ehrlich Leute, ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein Spieler der mit voller Kraft grätscht, dabei aber bewusst NICHT auf den Mann geht eine Karte bekommen soll.
Wäre Jones direkt auf den Engelhardt zugeflogen hätte ich bei einem Platzverweis nichts gesagt, keine Thema. Aber er ist definitiv nicht auf den Mann gegangen. Ich behaupte sogar, dass er seine Nerven im Griff hatte und wusste was er tut.
Mein Gott, das Spiel steht, der Engelhardt wundert sich, ob des ausbleibenden Pfiffes und Jones möchte mit einer genialen Aktion den Ball erobern. Beinahe hätte es geklappt, das Spiel hätte weiterlaufen müssen. Nur durch die Schauspieleinlage kam es dazu, dass die ganze Welt den Jones wieder für einen agressiven Schwerverbrecher hält.

Und da regt sich der Bert letzten Samstag über den Funkel auf...
#
Zur grandiosen Leistujng der Eintracht heute und in der gesamten Hinserie kann man kaum genug sagen.
Was mich aber tierisch ankotzt, ist die Art und Weise wie JJ denunziert und als übler Treter der seine Nerven nicht unter Kontrolle hat, dargestellt wird.

Das waren mindestens zwei Stuationen heute in denen er vom Platz hätte fliegen können. In beiden Situationen hat er den Gegner nicht einmal berührt!!!

Klar fliegt er mit 180 Sachen auf den Engelhardt zu. Aber Er fliegt kanpp an diesem vorbei! Dass der Penner sich danach fallen lässt wie ein angeschossenes Reh, wäre eigentlich nachträglich einer Bestrafung würdig.
Bei so manchem Schiedsrichter hätte er dafür locker vom Platz fliegen können, einzig und allein dafür, dass er mit aller Härte in den Zweikampf geht, OHNE dabei auf den Mann zu gehen!!!!

Die zweite Situation regt mich in hundert Jahren noch auf!
Was war denn das für ein Kindergeburtstag unmittelbar vor der Halbzeit??
Ich weiß nicht mehr welcher Klabautermann das war, der da den sterbenden Schwan gespielt hat. Aber wie kann man sich nach einer Glasklaren Schwalbe nur vom Feld tragen lassen??? Und das dann auch noch nach dem Halbzeitpfiff???

Die Hälfte der blinden Trottel der Kneipe in der ich mich befand, ist auf diese Schauspieleinlagen reingefallen. Ich weiß nicht was die für Eintrachtbrillen tragen, meine zeigt Schwarz-Rot.
Selbst der Oliver Forster sprach davon, dass JJ seine Nerven wiederholt nicht im Griff habe. Warum sind diese Kommentatoren nciht in der Lage bei der Zeitlupe mal die Augen aufzusperren und dem was sie dort sehen glauben schenken?
Wenn ich überlege wie solche diffamierendne Aktionen auf andere Spieler, Mannschaften, Fans und Schiedsrichter wirkt, wird mir Angst und Bange!
Da muss man doch davon ausgehen, dass in jedem Spiel versucht wird einen Platzverweis gegen Jones zu provozieren!
Oh man kotzt mich dieses Verhalten an!

Ach ja, jetzt habe ich es mir von der Seele geschrieben und fühle mich wieder besser

So eine geile Saison! So eine geile Mannscshaft! So ein geiler Auswärtssieg!! So ein saugeiler Tabellenplatz!!!!
Einfach nur ein Traum zur Zeit
#

Hunnybunny schrieb:
ach das ist doch doof... ich probiere nun das 12345689 Foto von mir und nix passiert!

Von anderen ja....

Was soll mir das sagen? Es gibt keinen der so schön ist wie ich? mmmuuhhhaaa

Bei mir ist der gleiche Schrott
#
ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich muss gottverdammtnochmal arbeiten  
#
Mach Dir keine Sorgen wegen der Fans, da soll es ganz andere in grün geben
#
@ Adler-AC

Mir ist das klar, ich wollte lediglich darauf anspielen, dass es vor einigen Wochen mal so einen weiß-blauen Spezialisten gab der sich ins Forum gemogelt hat. Dem wurde von gewissen Finanzexperten hier im Forum dann erstmals die Augen geöffnet wie gottverdammt beschissen sein Verein in Wirklichkeit dasteht. Dem war nicht klar, dass "Verbindlichkeiten" nur besser klingt als "Schulden".
#
Passt bloß auf was ihr hier zum Thema Schulden schreibt, sonst kommen wieder irgendwelche Schlacker und erklären uns, dass wir wohl nicht in der Lage seien, Schulden von Verbindlichkeiten unterscheiden zu können
#
Hallo Freiburger Adler,

ich weiß, dass unsere Gesellschaft, einschließlich meiner Wenigkeit, noch lange nicht so weit ist.
Es ist eine Vision, das gebe ich zu. Aber irgendwann sollte sie Realität werden!
#

stefank schrieb:
An alle, die hier mit "Auto" oder "Christ" argumentieren: Strafrechtlich gesehen ist auf den Beleidigungswillen abzustellen.

Das ist falsch, siehe ein paar Threads oben drüber...
#

HeinzGründel schrieb:
Eins vorweg geschickt,ich bin weder ein Gutmensch noch ein Antifa-Aktivist der überall das Gras wachsen hört.
Die Diskussion geht meines Erachtens am Kern der Sache vorbei."Du Jude ist" wertfrei betrachtet keine Beleidigung.Nur der Gebrauch des Wortes "Du Jude" ist in Deutschland nunmal nicht wertfrei.Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Es geht hier nicht um die  Auslegung des Wortes Jude.
Wer so eine Fahne aufhängt der hat eine glasklare politische Botschaft.Er erklärt sich  meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend mit den Zielen des Nationalsozialismus einverstanden.Und wenn es eins gibt das ich wirklich hasse dann ist es dies.

Es muss aber für uns und für Juden und für Israelis irgendwann einmal aufhören, dass das Jüdisch-Israelische Selbstverständnis auf den Holocaust begründet wird. Und dazu gehört, dass man mit Begriffen wie "Jude" völlig wertfrei umgehen kann.
Solange "Jude" immer gleich mit Holocaust verbunden wird, werden "die Juden" immer in der Opferrolle bleiben und ein Opfer für andere darstellen.

Ich möchte auch nicht solche Fahnen sehen, aber die würden weniger werden, wenn das Thema desensibilisiert würde. Davon bin ich ernsthaft überzeugt!
#

Eintracht-Laie schrieb:
Aber kommt es nicht auf den Zusammenhang an?
Warum sollte jemand andere als "Jude" bezeichnen? Soviele gibt es nicht, sie sind nicht zu erkennen etc.
Warum wird der Begriff also verwendet, wenn nicht als Schimpfwort?

Ich fühle mich nicht beleidigt, aber ich empfinde Wut wenn jemand dies Wort verwendet um zu beleidigen.
Denn damit beleidigt er eben auch Juden. So sehe ich das zumindest.
Bereite ich deswegen dem Antisemitismus den Boden?
Sollten wir so "Beleidigungen" ignorieren?

Das scheint mir der Knackpunkt, die Frage ist ernstgemeint und interessiert mich wirklich!

Wenn ich laut "Auto" rufe und weit und breit kein Auto steht, sondern nur eine Menschenmenge, ist das dann auch eine Beleidigung?
Wenn für irgendwelche Hohlbacken "Jude" eine Beleidigung ist, dann muss ich mich noch lange nicht beleidigt fühlen.
Wenn alle Nicht-Hohlbacken da drüber stehen würden, dann würden die mit ihrem "Du Jude" auf taube Ohren stoßen.
Eigentlich müsste man sogar lachen wenn man als "Jude" beschimpft wird, ehrlich wir hätten viele Probleme gelöst, wen wir die Dinge in ein positiveres Licht rücken würden.

Solange ich Wut empfinde wenn Leute "Jude" als Beschimpfung verwenden, solange ist es auch eine Beschimpfung
#
Es ist wirklich traurig was für ein Schwachsinn teils durch die Köpfe geistert.
Ich habe in der B-Jugend selbst bei Makkabi gespielt. Ich bin keine Christ, ich bin kein Jude, ich bin kein Moslem, ich bin einfach nur ein Luzbert. Dass immer wieder derartige Gerüchte in die Welt gesetzt werden ist dermaßen pervers, da könnte ich echt kotzen.
Glauben solche primitiven Affen, dass dort nur Juden spielen? Oder nur Israelis? Oder nur israelische Moslems? Oder nur jüdische Franzosen russischer Abstammung???
Vollidioten! (@ Mods: Die Ermahnung nehme ich in kauf!)
Ich habe dort mit Juden aus Finnland, mit Juden aus Israel, mit Juden aus Deutschland, mit Deutsch-Türken aus Deutschland, mit Moslems aus keine Ahnung woher und was weiß ich noch mit wem alles gespielt.

Aber gleichzeitig frage ich mich, ob es nicht einfacher wäre wenn man in einigen Dingen lockerer an die Sachen herangeht.
Wenn mich jemand als "H-Sohn" bezeichnet reagiere ich nicht und habe auch noch nie darauf reagiert. Warum auch?
Wenn jemand jemanden als "Jude" beschimpft, frage ich mich wo die Beschimpfung liegen soll. Da liege ich mit Obi auf einer Linie, bei "Christ" sagt auch niemand was.
In diesem Fall kommt noch hinzu, dass, wie bereits von irgendwem gesagt wurde, nicht der David-Stern, sondern der von den Nazis verwendete Judenstern verwendet wurde. Das ist ein erheblicher Unterschied!!

Wenn auf den Ausruf "Jude" niemand reagieren und niemand innerlich oder äußerlich aufzucken würde, dann hätten wir einiges geschafft.

Solange wir alle Antisemitismus sehen und spüren, sobald man irgendwo "Jude" liest oder hört, solange ist das Judentum in Deutschland nicht integriert und solange kann Antisemitismus in Deutschland auf einen Nährboden treffen.
#

Jermainator schrieb:

Ist auch so. Lesen ist eine wunderbare Sache. Es bildet das Allgemeinwissen, den Satzbau, die Rechtschreibung, die Zeichensetzung, das Denkvermögen, das Gedächtnis und wenn man es klug anstellt, dann ist es sogar irre interessant und macht Spaß.

Ne Mischung aus Zeitung und Büchern wäre sicher ne gute Sache. Vor allem weil es so geile Fußballromane gibt. Oder Werke von Tom Sharpe. So ab zwei Bier lacht man sich tot, wenn mans liest.

Und abgesehen davon: Jeden Tag einmal die Nachrichten im TV gucken!

Ich weiß, dass das so ist.
Die Art wie er das rüber brachte war nur extrem.. wie soll ich sagen?
Als hätte er eine klinische Diagnose gestellt mit dem Ergebnis: "Frau, Du bist dumm. Täglich fünf mal eine Stunde lesen und bald geht's besser"

Ich lese übrigens gerade Tohuwabohu und habe in der Straßenbahn jedes mal Angst, dass mir einer über die Schulter lugt, ein Messer zückt, es mir in den Rücken jagt und mich abschließend als Nazischwein beschimpft