Luzbert
18914
tani1977 schrieb:
wie schaut es denn mit der Wohnungsabnahme aus?
Was darf der Vermieter als Mangel von der Kaution abziehen? Klar sind offensichtliche Schäden,wie zb. abgeschlagenes Waschbecken oder so...
meine Tante meinte nämlich,dass der Vermieter eben nicht ohne Weiteres die Kaution mindern darf,nur weil die Wohnung nicht mehr so aussieht,wie beim Neubezug...
klar,werden wir,wenn wir ausziehen,alles neu streichen, löcher in der Wand zumachen etc...also,nicht dass jemand denkt,wir verlassen die Wohnung im Chaos*gg
Der Vermieter darf ersteinmal überhaupt nicht an die Kaution ran...
Wenn die Wohnung Mängel aufweist die seiner Meinung nach behoben werden müssen, dann hast Du erstmal das Recht diese selbst zu beheben.
Wie sah die Wohnung denn aus als Du eingezogen bist?
Brady schrieb:
Könntest du es bitte unterlassen DA und mich in einem "Atemzug" zu nennen. Vielen Dank!
Noch eine kleine Geschichte über die Dame...angeblich hätte mein Freund die Post von ihr unterschlagen und so hätte sie die Kündigung von ihrem Arbeitgeber nie erhalten......
Hey, ich habe die Tante bestimmt nicht verteidigt. Klingt bös geisteskrank die gute Frau...
Schobberobber72 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Frist, in der der Vermieter die Kaution nach Beendigung des Mietverhältnisses zurück zu zahlen hat? Wohnung ist ohne Beanstandungen abgenommen worden und Schlüssel übergeben.
Ich warte nämlich auch grade drauf. Bin allerdings auch erst zum 31.12.05 ausgezogen!
Jein
Es gibt verschiedene Urteilssprüche in denen Fristen von 2-6 Monaten angegeben werden.
Wenn Du es schriftlich hast, dass die Wohnung keine Mängel aufweist und in den nächsten Tagen auch nichts nachkommt kanst Du den Vermieter schriftlich auffordern (Einschreiben-Rückschein), Dir bis zu einem gewissen Datum die Kaution zurück zu zahlen. Allerdings würde ich von sechs Monaten ausgehen, da es ja Urteile gibt die diese Frist unterstützen.
Nach diesen sechs Monaten solltest Du dann schleunigst klare Fristen setzen.
Wenn Du vorher Geld benötigst kannst Du den Vermieter übrigens auffordern zumindest einen Teilbetrag zu überweisen und nur noch einen Restbetrag zur Begleichung von Mängeln einzubehalten.
Die Frage ist jedoch welche Mängel sollen noch auftreten wenn jetzt und in drei Wochen keine festgestellt werden und in sechs Wochen vielleicht schon jemand neues eingezogen ist?
Shmiddy schrieb:
Ich find's immer interessant zu lesen, welche Rechte die Mieter haben und welche Pflichten der Vermieter. Hat der Vermieter eigentlich auch noch irgendwelche Rechte ?
Die armen Vermieter tun mir auch immer leid...
Da haben sie Grundbesitz, erwirken Einnahmen aus der Vermietung, wählen sich ihre Mieter selbst aus...
Und dann dürfen sie die Kaution noch nichtmal 12 Monate lang einbehalten mit dem Hinweis, dass sie sie für die Nebenkostenabrechnung mißbrauchen wollen? So ein Jammer....
Worschtsuppekönich schrieb:
Es gibt schon ziemlich miese Vermieter.
Ich z.B.warte noch auf die Mietkaution meiner alten Wohnung,aus der ich im Dezember 2004 ausgezogen bin.
Jedes mal wenn ich dort im Büro anrufe/vorbeigehe meit er,daß er noch auf die Endjahresabrechnung einer Heizölgesellschaft warten muß.
Um einen Anwalt werde ich wohin nächster Zeit nicht rumkommen.Weiß vielleicht jemand was der in etwa kosten würde?
WSK
Der kostet Dich gar nichts, weil Du den Prozess gewinnst...
Allerdings musst Du bereits ein ca. 200-300 € vorzulegen.
Wie DA und ich schrieben, darf die Nebenkostenabrechnung niemals mit der Kaution verrechnet werden.
Du erwartest noch eine Abrechnung aus 2004?
Glückwunsch, da musst Du nichts mehr nachbezahlen, ist vor 11 Tagen verjährt
Wenn Du einen Anwalt suchst der Dir die Kaution holt -> PN
Andere Ansprüche aus der Kaution können sich auch nicht mehr ergeben, oder hat man Dir irgendwann schriftlich eine Mängelliste vorgelegt?
Ein paar Punkte zur Kaution:
- Die Kaution muss nicht in Bar bezahlt werden
- Die Kaution kann in drei Raten mit der jeweiligen Miete überweisen werden. (Also April, Mai und Juni jeweils die doppelte Miete)
- Die Kaution darf auch nach Beendigung des Mietverhältnisses nicht mit bestehenden Ansprüchen aus eventuellen Nebenkostenabrechnungen verechnet werden
Falls einer von euch mal einen guten Anwalt sucht der die Kaution vom Vermieter zurückholen soll, ich könnte da eine empfehlen.
Er hat von meiner ehemaligen Vermieterin zwei mal das Konto gepfändet bis sie bezahlt hat. Richterspruch und Gerichtsvollzieher hat sie ignoriert
- Die Kaution muss nicht in Bar bezahlt werden
- Die Kaution kann in drei Raten mit der jeweiligen Miete überweisen werden. (Also April, Mai und Juni jeweils die doppelte Miete)
- Die Kaution darf auch nach Beendigung des Mietverhältnisses nicht mit bestehenden Ansprüchen aus eventuellen Nebenkostenabrechnungen verechnet werden
Falls einer von euch mal einen guten Anwalt sucht der die Kaution vom Vermieter zurückholen soll, ich könnte da eine empfehlen.
Er hat von meiner ehemaligen Vermieterin zwei mal das Konto gepfändet bis sie bezahlt hat. Richterspruch und Gerichtsvollzieher hat sie ignoriert
ArianO schrieb:
propain schrieb:
ArianO schrieb:
Und vermissen tu ich die Onkelz nicht!! Wer Lieder wie "Auschwitz" produziert, dessen Musik höre ich nicht, selbst wenn es gute rockige Mukke wäre...
Wann können so Hetzfotzen wie du mal aufhören irgendwelche Lügenscheisse zu erzählen, die Onkelz haben niemals ein Lied Ausschwitz produziert. Aber Hauptsache mal wieder irgendwas wildes in die Welt gesetzt, mögen dir die Lügen im Halse stecken bleiben.
Kannst du mal einen anderen Ton an schlagen?? Dann währe ich dir sehr verbunden! Hab ich gesagt: wie könnt ihr sch**ß H**en nur die verfi***ten Onkelz hören?? -Nein,hab ich nicht!! Also was soll das. KLar kann man seine Meinung sagen, dann aber in einem Ton, der angemessen ist.
Zum Thema: Überleg mal warum du das Lied nicht kennst... Genau weil man so ein Lied nicht rausbringen darf. Es steht auf dem Index. Aber ich nehme meine Aussage zurückAriano schrieb:Wer Lieder wie "Auschwitz" produziertda ich mir nicht mehr 100% sicher bin, als ich noch einmal nachdachte, dass das Lied wirklich von den Onkelz ist. Es könnt auch sein, dass es ein Lied von Störkraft war, die ja bedeutend schlimmer sind, aber lassen wir das!RedEagle25 schrieb
Na wenn du Ärzte-Fan bist, dann hast du auf Ihren Konzerten sich gemerkt, das es bei Schrei nach Liebe die Zeile "Zwischen Störkraft und den Onkelz" so nicht mehr gibt, Onkelz wurden da gestrichen, Ärzte hams kapiert was man von dem einen oder anderen User hier net behaupten kann...
Naja egal
Viva los Tioz
Du sprichst wohl das Unplugged Konzert auf MTV an. Ich gebe dir Recht, dass es die Zeile nicht mehr gibt, jedoch wurden auch von vielen anderen Liedern die Zeilen verändert, also ist das nicht sicher, dass die Ärzte ihre Meinung zurückgenommen haben.
Ihr kennt sicher das Lied "Mein Blut" (genauen Titel kenn ich nicht) Von dem Lied fühlte ich mich sehr an Nazi-Parolen und dergleichen erinnert (Ja, es steht nicht exp, aber auf jeden Fall ist das übersteigerter Patriotismus!!
Dies fand ich ihm internet:
Berlin - Wenn Innenminister Otto Schily demnächst sein Aussteiger-Programm für bekehrte Rechtsradikale startet, sollte er bei den Böhsen Onkelz als Paten anfragen. Die Frankfurter Deutschrocker haben es immerhin von Helden der rechten Skinheadszene zu potentiellen Preisträgern des renommierten deutschen Echo-Awards geschafft.
Ich glaube ich muss meine Meinung über die Onkelz überdenken: Ich bin mir sicher, sie waren rechtsradikal, aber Nichts hält für die Ewigkeit, also kann es ja urchaus sein, dass die Onkelz sich geändert haben.
Ich denke meine Antwort gestern war etwas vorschnell, ich kann niemanden an den Kopf werfen rechtsradikal zu sein, ohne 100% sichere Beweise. Trotzdem bin ich mir über all dem nicht im klaren, aber ich hoffe sehr, dass es die Onkelz geschaft haben. Ich bin jemand der sich im Klaren über die Deutsche Geschichte ist und nicht ünbedingt Lust hat, dass sie sich wiederhohlt. Das mag jetzt herorisch klingen, und ihr dürft es euch auch nciht so vorstellen, dass ich durch die Straße renne, und jedem Glatzkopp ne Predigt halte!;D . Nichtdestotrotz sage ich jedem seine Meinung, der mir sagt er finde Rechtsradikalismus (wow was ein Wort -.-) toll. (ich meine nicht, dass alle die onkelz hören Nazis sind und noch weniger alle Glazuköppe sind welche! Bidde nicht missdeuten!)
Ich möchte mich also gewissermaßen entschuldigen, dass ich die Onkelz o angefahren habe, ohne mir 100% sicher zu sein! Ihr habt Recht, dass war etwas vorlaut! Trotzdem bin ich mir genauso unsicher, ob die Onkelz wirklich nicht rechts sind.
Ich finde es gut, dass du den Mumm hast Deine Aussagen kritisch zu beleuchten.
Dummerweise kannst Du da gleich weiter machen, denn ein indiziertes Lied ist mitnichten verboten!!! Wenn etwas indiziert ist, dann heisst das erstmal nur, dass es nicht mehr öffentlich ausgestellt werden darf. Es darf aber sehr wohl auf Anfrage an volljährige Personen abgegeben werden.
Dr.Ball schrieb:
in bornheim gibts ne kneipe die so heisst.
Man, das Ding ist fast so weit von Dir entfernt, wie Du Jahre alt bist!
Weiß hier eigentlich jemand warum der Laden so heisst wie er heisst?
Wenn ich mich recht entsinne Ha!Ka!... nee, irgendwie so auch nicht...
Ach ja, die Rugby-Spieler sind genial
Dr.Ball schrieb:
FanTomas schrieb:
Dr.Ball schrieb:
bleibt es bei der revance bei den "alten" teams?
Ist nicht persönlich gemeint, aber:
Das macht ja ne Revanche mit "h" aus!!!
Also:
PRO Originalbesetzung
contra orginalbesetzung (eh alles luschen)
*duck*
sonst mach ich eben cheetleader
Als Cheetleader düftest Du wohl so etwas wie einVorreiter sein
Seh ich genauso. Wenn man Probleme hat helfen die einem ohnehin nicht weiter.
Bei einem Streitwert von 700€ beläuft sich das finanzielle Risiko auf vielleicht höchstens 400€.
Ich selbst hatte einen Streitwert von 1300€. Die Anwaltskosten plus Gerichtskosten die ich im Falle eines verlorenen Prozesses hätte tragen müssen beliefen sich nach Aussagen meines Anwalts auf maximal 600€.