>

Luzbert

18480

#

carolus schrieb:
hast du da nicht irgendein smiley vergessen, z.B. so eins?

Naja, wenn es nicht zu Schwarz-Gelb reicht, dann wird es möglicherweise nur noch diese Varianten geben:

Rot-Rot-Grün -> Wurde ausgeschlossen
Große Koalition
Schwarz-Grün
Ampelkoalition -> Wurde ausgeschlossen

Wenn die CDU vor einer Koalition mit der SPD steht würde sie in diesem Fall darauf hinweisen, dass sie nicht auf die SPD angewiesen sei und  würde parallel Gespräche mit den Grünen führen. Damit würden sie ihre eigene Position stärken.
Die Chance auf Schwarz-Grün würde ich in diesem Fall mit locker 50% beziffern. Wenn Grün da mitmacht, wäre die Sache so gut wie durch!
#
Wenn das so weiter geht, kommt es am Ende noch zu einer Schwarz-grünen Koalition...
#
Der blutige Pfad Gottes ist wirklich sehr geil.
Wie konnte ich in mener Aufzählung gestern eigentlich die ganzen Chaplins vergessen??
#
Der EintrachtAdler strahlt halt, da kann man schonmal durcheinander geraten
#
Der EintrachtAdler strahlt halt, da kann man schonmal durcheinander geraten
#
Warum heisst ihr auch alle gleich ?
#

Wow muss der Sommer 1989 in Schweden gut gewesen sein
#
Gänzlich ohne Reihenfolge und Gewährleistung auf Vollständigkeit:

- Kill Bill
- Pulp Fiction
- Desperado
- Natural Born Killers
- Apocalypse Now
- Das Boot
- Rambo I-III
- Rocky I
Jetzt, da Strahlender Adler es erwähnt hat:
- Einer flog über das Kuckucksnest
- Tote tragen keine Karos
- Herr der Ringe
- Predator I
- Alien I
- Alien Vs. Predator
- The green Mile
- American History X
- Fight Club
- Die fabelhafte Welt der Amélie
- Die 12 Geschworenen (Alte Fassung)
- Snatch
- Oceans Eleven (12 kenne ich noch nicht)

Und wisst ihr was jetzt ein verdammt schlechtes Licht auf mich wirft?
Mir fallen jetzt fast nur die gewalttätigen Filme ein. Alles Anspruchsvolle entzieht sich gerade meinem Zugriff
#

ZoLo schrieb:
(...)

In diesem Sinne....

...ist dies wirklich so dramatisch?

Nein! Und deshalb kann ich derzeit nicht klar Position beziehen, wäre aber persönlich mit einem Zeitvertrag unzufriedener als mit der Möglichkeit, immer fliegen zu können, halte absolut überhaupt nichts von den Firmen die permanent Leute einstellen und während der Probezeit wieder entlassen und habe ja auch extra erwähnt, dass ich tendenziell eher für einen Kündigungsschutz bin
#

peter schrieb:

ZoLo,

ich gebe dir völlig recht. und ich setze jetzt noch einen drauf, auch wenn das ziemlich gnadenlos klingt.

ich bin jetzt über zwanzig jahre im berufsleben und habe viele unternehmen von innen und aussen betrachtet. ich bin zu dem schluß gekommen:

man muss entscheiden ob es um effiziens geht oder darum menschen in brot und lohn zu halten.

ich bin der festen meinung, ich übertreibe nicht, wenn alle personen in diesem land die nicht der produktivität dienen entlassen würden, dann hätten wir 13 mio arbeitslose.

bevor jetzt alle aufschreien: zieht mal die zeit ab, die ihr auf eurem arbeitsplatz im internet verbringt, auf der eintracht-seite oder sonstwo im web. wenn man das aufaddiert, dann kommt da eine menge zeit zusammen für die menschen unnötig bezahlt werden.

jeder kennt kollegen, die probleme haben ihre leistung zu bringen, jeder kennt phasen in denen er selbst nichts gebacken bekommt.

ein geänderter kündigungsschutz wäre ein freibrief dafür das alles und diese personen zu entsorgen.

und dann?

peter

Ich habe schon häufig darüber nachgedacht, warum eigentlich alle wollen, dass auf der ganzen Welt jeder 40 Stunden die Woche effektiv und produktiv arbeitet...

Wir arbeiten doch im Prinzip, um uns zu versorgen. Dazu gehören die Dinge die wir zur Grundversorgung zählen und noch die Luxusgüter die wir alle für uns beanspruchen.

Es gibt Wirtschaftswissenschaftler (und Philosophen und Kommunisten und Anarchisten... ich weiß ich weiß...) die sagen nichts anderes, als dass eine Vollbeschäftigung für ein so hoch entwickeltes Land wie Deutschland nicht mehr erreichbar ist und auch nicht sinnvoll ist.
Wenn wir mit einer Arbeitsleistung von meinetwegen 8.000.000 Vollbeschäftigten genug erwirtschaften können, um alle zu versorgen, warum sollte man dann nicht die notwendige Arbeit gerecht verteilen?
Ich persönlich arbeite in einem Bereich in dem ich täglich Dinge tue mit denen ich mich selbst überflüssig mache. (Man muss ich blöde sein smile:
Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich mich irgendwann wegrationalisert habe, dann würde mein Arbeitgeber genauso ertragreich arbeiten wie vorher. Er würde nur mein Gehalt einsparen können und damit seinen Profit erhöhen.
Wenn die Wirtschaft ohne das Zutun der Menschen retabel ist, warum sollten dann alle arbeiten als würde es um ihr Leben gehen?

Ich stelle mir das so vor:
Wir schreiben das Jahr 1600 und ich habe einen Kartoffelacker auf dem ich mit meiner Familie täglich 10 Stunden rackere, um satt zu werden.
400 Jahre später muss ich nicht mehr selbst rackern sondern habe eine maschine die das für mich macht. Ebenso läuft es in den meißten anderen Produktionsstätten...

Oder nochmal andersherum aufgerollt...
Unsere Wirtschaft und unser Staat bleiben scheinbar nur am Leben, wenn wir ein jährliches Wirtschaftswachstum von X% haben. Aber wozu??
Wozu muss eine Wirtschaft jedes Jahr wachsen, die im Vorjahr noch alle satt gemacht hat??? Wohin führt ein solch inflationäreres WIrtschaftswachstum letzten Endes?? Irgendwann ist doch wohl eine Grenze erreicht!?

Ich möchte jetzt nicht die Arbeit an sich abschaffen, aber ich frage mich schon malnchmal wohin das so alles führen soll...
#
Zum Thema "Kündigungsschutz" habe ich persönlich noch keine abschließende Meinung.
Da ich aber zu einer Beibehaltung des Kündigungsschutzes tendiere (über den Inhalt muss man disskutieren können), versuche ich zur Zeit, Argumente gegen den Kündigunsschutz zu finden.

Diese Studie die ansatzweise besagt, dass ein gelockerter K-Schutz eben NICHT mehr Arbeitsplätze schaffe habe ich mir noch nicht einverleibt.
Aber mal angenomen ich hätte ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und hätte Bedarf, noch jemanden extra einzustellen weil es die Auftragslage gerade hergiebt, dann sehe ich das Problem der Kleinunternehmer. Wer weiß wie es vier Monate später aussieht?
Klar, an dieser Stelle bietet sich die Möglichkeit von Zeitverträgen an, wäre ich Unternehmer würde ich dann wohl eher dazu tendieren.

Ich glaube Zolo hat angesprochen, dass ein Wegfall des K-Schutzes dazu führen könnte, dass die Arbeitgeberseite die Löhne bewusst drücken würde, immer mit dem Argument: "Friss oder stirb".
Das kann aber genausogut andersherum geschehen, indem der Arbeitgeber darauf verweist, dass doch wohl nicht noch mehr Gehalt verlangt werden könne, immerhin würde das Gehalt eine Sicherheit für viele Jahre garantieren...
Und Schwupps werden die Löhne gerade durch den Kündigungsschutz gesenkt.

Wie gesagt, das sind alles nur Überlegungen und keine abschließende Meinung...
#
Mich kotzt es an, dass man immer nur angebaggert wird wenn man sich gerade in einer festen Beziehung befindet.
Wenn ich irgendwann wieder solo sein sollte, lege ich mir nen Kinderwagen zu, das macht echt laune damit durch die gegend zu spazieren
#
Ok Jungs,

bevor wir uns jetzt mit öden Bildern zumüllen

heute schon mal nach neueer Badebekleidung für die Freundin gesucht?

http://wickedweasel.com/contributors/
#

adlerDA schrieb:
Mein Eindruck ist oft, dass viele Pärchen die ein Kind wollen aber auch trotzdem noch ein großes teures Auto fahren wollen, einen tollen Fernseher haben wollen und natürlich auch 2 mal im Jahr in Urlaub fahren wollen.

Das ist mein häufiger Eindruck aus meinen Bekanntschaften und muß hier auf niemanden zu treffen!

Ich möchte das auch!
Wobei ich auf das dicke Auto verzichten könnte...
Allerdings habe ich das alles so nicht, dafür aber ein Kind. Man muss wissen wie man seine Prioritäten setzt.
#
Mein Beitrag zum Thema:

#

nicole1611983 schrieb:
(...)

Deshalb sollte generell mehr wert auf Familienpolitik als auf Steuern und möglichkeiten die Unternehmen zu entlasten gelegt werden. Nur wenn der Unterbau wieder stimmt, kann sich der Sozialstaat, wie er in der Verfassung verankert ist halten.

Ein guter Beitrag der nur eine Frage offen lässt...
Was ist der Unterbau?
Das ist die Gretchenfrage, für die einen ist die florierende Wirtschaft der Unterbau, für die anderen eine gesunde, gebildete und "paarungswillige" Bevölkerung.
Die ersten haben insofern Recht, als dass sie sich darauf berufen können, dass unser Sozialstaat nur im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs in den 50-60er jahren möglich wurde, während die zweite Fraktion, ebenfalls zurecht, darauf verweisen kann, dass man den Bürgern eines Staates nicht ihr Fundament unter den Füßen wegziehen kann mit dem Hinweis, dass sie es sich ja wieder aufbauen, können wenn sie nur hart genug dafür arbeiten würden.

PS.: Es hätte sich gelohnt, weiter zu lesen... DA hat sich übrigens auch für seine Aussagen entschuldigt!
#
Ich versuche, seit sechs Monaten Kontaktlisnen zu tragen.
Auf dem linken Auge habe ich -6,5 und rechts -4,75.
ich sag's mal so, aufgrund der überaus unbeständigen Schlaf- Wachphasen meines Sohnes bin ich im Regelfall so müde, dass ich die Dinger nur alle fünf-sechs Tage mal trage. Nach einigen Stunden tun mir dann aber häufig schon die Augen weh, so dass es Abends eine Wohltat ist, sie rauszunehmen.
Das Geld für die Dinger hätte ich auch gerade so in den Gulli werfen können, einfach traurig.
Ich freue mich aber auf den Monat an dem ich morgens aufstehe und denke: "hey, ich bin ausgeschlafen, ich kann wieder täglich Linsen tragen"
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir aber auch diese Dinger ins Auge pflanzen lassen.
#

Nemo schrieb:
Ja klar sind wir laut, aber wir sind lauter (nicht Lautern ) wenn es etwas langsamer ist.

Du meinst gegen Nürnberg war es etwas lau?
#

WehendeFahne schrieb:
@ propain:
Doch, es gibt Unterschiede zwischen SPD und CDU.
Bei der Innen- und Steuerpolitik sind es vielleicht tatsächlich nur verschiedene Bezeichnungen für Dinge, die im Endeffekt doch gleich sind.
Aber klare Unterschiede gibt es in der Außenpolitik; nur ein Stichwort: EU-Mitgliedschaft der Türkei.
Und für mich persönlich ist das genau der Punkt, der entscheidend für meine Wahlentscheidung ist; da eben sonst die beiden Parteien sich nicht viel nehmen.

Wehende Fahne

Naja, also gerade in der Steuerpolitik gibt es gravierende Unterschiede, wie Du meinem vorangehenden Posting entnehmen kannst.
Hast Du die rechnung mal für Dich gemacht? Oder für alle die weniger als 4500€ brutto im Monat verdienen?
Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege, aber so wie ich das sehe, würden bei einem Einheitssteuersatz von 25% alle die weniger als ca. 4600€ im Monat verdienen, drauflegen...

Der EU-Beitritt der Türkei hat sich vermutlich auch so bereits erledigt...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,372734,00.html
#
Dumm gelaufen, Irland - Frankreich geht 0 aus...
Bulgarien gewinnt nicht, die sind noch zu frustriert...
Ein Sieg von Spanien ist ebenfalls keine klare Sache, zumidnest für deise lächerliche Quote würde ich nicht auf die setzen.
Viel Glück