> Deutsche Bank

Luzbert

20466

#
nein, dann hätte ich noch weniger verstanden
#
Verwirrt kommt die 13jährige Tochter nach Hause:"Mutti,Mutti,in der U-Bahn saß ein Mann neben mir.Erst hat er mir die Hand auf die Schulter gelegt,dann aufs Knie,dann aufs Bein,und dann...."
"Hör auf",schreit die Mutter plötzlich,"Du machst mich noch ganz geil".
#
Thomas hat seit zwei Wochen auf die 15jährige Andrea hingearbeitet,bis er sie endlich in seiner Bude hat.
Er zieht sich die Hose aus und fragt:"Weißt Du,was das ist?"
"Klar,ein Pipimann."
"Hör zu Andrea:ab heute nennen wir es Schwanz.Also,was ist das?"
"Thomas....ich habe schon ne Menge Schwänze gesehen,aber das ist auf jeden Fall ein Pipimann."
#
Zwei Jungen haben in Bio eine Fünf bekommen und wollen sich an der Biologielehrerin rächen.
Sagt der eine:"Wir lauern ihr nach der Schule auf,ich halte sie fest und hebe ihr den Rock hoch."
Darauf der andere:"Und dann trete ich ihr voll in die Eier".
#
Sitzen zwei Opas in Wien auf einer Parkbank.

"Ich schau heut abend Fußball"
"Wer spielt denn?"
"Östereich-Ungarn"
"Ah, und gegen wen?"
#
http://www.mieterverein-muenchen.de/mietrecht/Mietrechtsfragen/Mietvertragsruecktritt.htm

"Beim Mietvertrag gibt es jedoch kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Ist der Mietvertrag von beiden Seiten unterschrieben, kann es sich der Mieter nicht „noch einmal anders überlegen“."

Ich denke den Fall hat jeder schonmal erlebt
#

Brady schrieb:
Ich meine das die Kaution auf ein seperates Konto angelegt werden muss und du die Kaution plus die Zinsen zurück bekommst....oder irre ich mich?

Exakt.
der vermieter darf nicht an das Konto ran, ohne Dich vorher informiert zu haben.
Wenn er wegen irgendwelcher Mängel an das Geld möchte muss er Dir vorher immer die Möglichkeit geben, den Mangel selbst oder auf eigene Kosten zu beheben.
Die Kaution gehört weiterhin Dir, nicht dem Vermieter...
#

Brady schrieb:

Ich-weiss-alles-am-Besten schrieb:
Und das kann man doch schon gut eindämmen.
Ich persönlich würde aber bei offensichtlichen Assis das Faustrecht reaktivieren, es lebe der wilde Westen. Da muss man die Sprache der Assis sprechen.
Naja...übetreiben sollte man dann doch nicht....

Aber er weiss es doch am besten...
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ich hatte mal eine, da waren auch noch 6 Monate Wartezeit. Als ich sie dann kurz nach Abschluss brauchte hat sie nicht gezahlt. Habe dann jahrelang Beiträge gezahlt für nix, den einzigen Prozeß den ich hatte habe ich eh gewonnen und in einem anderen Fall war es mit einem einzigen Schreiben des Anwalts getan.
Für mich war es also ein Minusgeschäft und ich habe seit Jahren keine mehr und fahre gut damit.
Außerdem zahlen die auch glaube ich nur die erste Instanz und wenn sie der Ansicht sind, dass Du nicht gute Chancen zu gewinnen hast, gar nicht.

DA

Seh ich genauso. Wenn man Probleme hat helfen die einem ohnehin nicht weiter.

Bei einem Streitwert von 700€ beläuft sich das finanzielle Risiko auf vielleicht höchstens 400€.
Ich selbst hatte einen Streitwert von 1300€. Die Anwaltskosten plus Gerichtskosten die ich im Falle eines verlorenen Prozesses hätte tragen müssen beliefen sich nach Aussagen meines Anwalts auf maximal 600€.
#

tani1977 schrieb:
wie schaut es denn mit der Wohnungsabnahme aus?
Was darf der Vermieter als Mangel von der Kaution abziehen? Klar sind offensichtliche Schäden,wie zb. abgeschlagenes Waschbecken oder so...
meine Tante meinte nämlich,dass der Vermieter eben nicht ohne Weiteres die Kaution mindern darf,nur weil die Wohnung nicht mehr so aussieht,wie beim Neubezug...

klar,werden wir,wenn wir ausziehen,alles neu streichen, löcher in der Wand zumachen etc...also,nicht dass jemand denkt,wir verlassen die Wohnung im Chaos*gg

Der Vermieter darf ersteinmal überhaupt nicht an die Kaution ran...
Wenn die Wohnung Mängel aufweist die seiner Meinung nach behoben werden müssen, dann hast Du erstmal das Recht diese selbst zu beheben.
Wie sah die Wohnung denn aus als Du eingezogen bist?
#

Strahlender_Adler88 schrieb:

Luzbert schrieb:

Und nimmst seit zweieinhalb Jahren die Pille?
Die Jugend von heute...

Jo, ein paar Wochen nach meinem 15.Geburtstag. Ist das jetzt so verwerflich?

Frag mal Brady, der kann dir zum Thema "Vater unser" was erzählen
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Schließlich bin ich doch noch 17 Jahre alt.

Und nimmst seit zweieinhalb Jahren die Pille?
Die Jugend von heute...

#

Brady schrieb:
(...)PN...

die wird direkt veröffentlicht
#

Brady schrieb:

Luzbert schrieb:
Brady? Brady, lebst du noch?? Hallo Antworte, atme doch wieder!!!!
Wieso sollte ich nicht mehr leben? Du wolltest dem DA deine Tastatur überziehn...Respekt...du bist grad in meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz weit oben angekommen....

Schleimscheisser
#
Nein, nachdem ich einmal kurz davor war selbiges mit ihm zu tun, haben wir virtuell Freundschaft geschlossen

Brady? Brady, lebst du noch?? Hallo Antworte, atme doch wieder!!!!
#
puuhh, zwei drei Tage minimum, oder?

#
Wie wärs mit Brady-adler, oder Dortel-Brady?
#

Brady schrieb:
Könntest du es bitte unterlassen DA und mich in einem "Atemzug" zu nennen. Vielen Dank!

Noch eine kleine Geschichte über die Dame...angeblich hätte mein Freund die Post von ihr unterschlagen und so hätte sie die Kündigung von ihrem Arbeitgeber nie erhalten......

Hey, ich habe die Tante bestimmt nicht verteidigt. Klingt bös geisteskrank die gute Frau...
#
Brady, DA (komisch, dass man Euch mal gemeinsam anschreiben kann...), ich seh's ja ein, dass Vermieter auch gut gelinkt werden können.
Das jammern über die armen Vermieter fing aber vor meinem Beitrag an
#

sogenannter_Fan schrieb:
sog.Fan: 3-6 Monate
LauffaulerHeinz: 6 Monate
Luzibert: 2-6 Monate

3 Juristen, 3 Meinungen. Verwirrt?

6 Monate (OLG Karlsruhe WM 87, 156)
3 Monate (LG Köln WM 84, 109)
2 Monate (AG Dortmund WM 84, 235)