>
Avatar profile square

Macbap

7863

#
So, ich muss jetzt leider ausschalten. Muss weg.
Mein Fazit:
Gegen die derzeit zweitstärkste Mannschaft der BL wird das heute wohl nicht reichen. Wir haben uns selbst geschlagen.
Aber das hat absolut keine Auswirkung auf die weitere saison. Unsere sind nicht umsonst soweit oben. Wir werden gestärkt aus der niederlage heraus gehen.

Kann aber auch sein, das noch was geht. Wir haben eine tolle Mannschaft.

Ich lass mich überraschen.
#
Noch ist mein 1:1 Tipp möglich
#
Dann wären sie wirklich die Grössten.
#
So. Lindner hält nun den dritten 100%er. Das geht nicht. WAS MACHEN DIE NUR.... ?....???
#
Jetzt müssen sie aufpassen, nicht überfahren zu werden.
#
Vierter. Geil!??
#
Ok, das 1:1 von Gnabry nehme ich auch.
#
Klar??
#
Überwintern wir halt als fünfter. Da hebt wenigstens keiner ab.
Bin weit davon entfernt, unzufrieden zu sein.?
Schöne Weihnachten allerseits!

Macbap
#
Tja, da hemmer's. Jetzt hat auch Kovac zum ersten Mal taktisch und personell total verwachst.
#
Ich weiss nicht, was beschissener war. Unser Spiel oder dieser SKY-Depp am Mikrofon. Ich bin bedient.
#
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich befürchte, Abraham hat was mit dem Aussenband. Dieser scheiss Rasen ist seit Wochen eine Katastrophe. Das kommt davon, dass jede Woche neu verlegt wird. Wegen dieser Kirmes-Veranstaltungen da im Stadion. Ich könnt' kotzen....

Aber vielleicht täusche ich mich auch.
#
I werd narrisch.....o'zapft is! ???
#
6 Punkte wären so gut gewesen und jetzt haste drei und nächste Woche kommt Lev. Da holen wir auch nix.
#
Warum nicht?
#
Freu mich jetzt auf das Heimspiel gegen Lederbusen. Die spielen wenigstens Fussball.
#
Wenn den hässlichen Vogel von darmstad trainer schon seh....

steigt ab, ihr Blauen Anti-Fussballer!

Und zu uns sei gesagt: Reisst euch mal am Riemen und sucht mehr den Abschluss. Dieses barcelona ballbesitz geschiebe langweilt zu tode!
#
@werner,

ich finde, du reflektierst die Probleme sehr sachlich und exakt.

Die Ultraszene speziell in FFM hat sich in den letzten Jahren doch sehr geändert. UF im Jahr der Gründung und in den ersten Jahren das war eine bunte laute Kurve, man respektierte sich, ob Ultra, Nicht-Ultra, Kutte, Normalo. Geiler Support, Choreos, aber friedlich, so habe ich diese Zeiten in Erinnerung. Dank dem Einzig der Ultras verschwanden braune Hohlköppe mehr und mehr, aus ehemals aktiven Hools wurden Althools, die es sich lieber auf Sitzplätzen gemütlich machten.

Die Entwicklung der letzten Jahre ging immer mehr in Richting Hooltras. Die Altvorderen scheinen nichts mehr zu melden zu haben. Dagegen spielen sich Pupertierende als Chef der Kurve auf und ganz ehrlich, auch ich möchte den Versuch eines Dialogs mit eben denjenigen nicht unternehmen, denn auf eine dicke Fresse habe ich fürwahr keine Lust.

Mein erster Besich im Waldstadion war anno 1977 bei einem Spiel gegen die Bayern. Seit 39 Jahren bin ich fast ununterbrochen dabei, habe in der Vergangenheit viele Auswärtsspiele besucht. Bin also schon ein bißchen rumgekommen, habe viel gesehen, viel erlebt, masse mir an, mitreden zu können.

Zu über 95 Prozent sind wir uns alle einig, dass es so, wie aktuell, nicht weitergehen kann.

Uch ich bin der Auffassung, die Ultraszene insgesamt schafft sich selbst ab.

Bin mal gespannt, wie die Stimmung am Samstag im Stadion sein wird.
#
Ich habe nicht ansatzweise die Erfahrung und den Einblick wie Du, empfinde aber 100% genauso. ??
#
Eigentlich mag ich nur noch leise vor mich hinwimmern heute.
Dumme Pyro-Kasper, englische 2. Ligaspieler, Fehlpassfestival, null Zuordnung, kein Offensivkonzept, übles Stellungsspiel in der Defensive und wo die hochgelobte Geschwindigkeit war, weiß außer dem Trainer nur der Bobic ...
Ich bin bedient!
#
Gut zusammengefasst!
#
Na Bravo. Wurde ja mal Zeit. ?
#
Was sagt wohl Martin Stein zu den Vorfällen?
#
Interessante Frage. Die Ultras geben sich ja nach aussen hin nicht umsonst ohne Hierarchie und Führungsstruktur. Dann muss auch keiner Stellung nehmen oder gar Verantwortung tragen. Offiziell ist der Stein nur Vorsänger. Was juckt den die Abteilung Pyro und Randale?
Ich bleibe dabei. Die logische konsequenz dieser Sackgassen-Entwicklung lautet:
Ultras raus, Ende mit der Parallelgesellschaft. Der Kommerz übernimmt die freien Plätze. Fertig.
Habt ihr gut hingekriegt, ihr Edel-Fans. ??
#
Auswärtskontigent sperren, Stehplatz abschaffen, es wird so kommen wie in England.
Diese Ultra-"Kultur" schafft sich gerade selbst ab.
Sie kriegen es einfach nicht hin.
Traurig.
#
Alles in allem ernüchternde bis enttäuschende erste Halbzeit.