>

Macbap

8254

#
mikulle schrieb:

Ich verstehe das von reggaetyp gebrachte Zitat nicht so sehr als "ach da hat Möller halt mal einen kleinen Fehler gemacht", sondern eher, dass die Kritik an Möller durchaus sachlich und nachvollziehbar ist.

Naja, das Zitat war aus einem Interview mit den Ruhrnachrichten. Die gleiche Frage hätte er in einem Interview mit der FR sicherlich nicht so beantwortet. Der hat halt das gemacht, was man den Spielern heute allgemein als erstes beibringt, nämlich das zu erzählen, was die andere Seite von einem hören will.
#
Der Andi ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte... Vielleicht gehört das ja zum oft hinterfragten Anforderungsprofil. Nach außen repräsentieren, nach innen die Fresse halten und die Profis (Pezzauoli) machen lassen.
#
fragt sich nur wie (die Spruchbänder gegen Möller waren mal so "Na ja")….
#
So isses. Ich finde Möller auch doof, aber diese Steckbriefe fand ich anmaßend...
#
Im übrigen haben sich Fans allerorten schon immer zu Personalentscheidungen geäußert.

Hier wird ja von einigen so getan, als wäre das das erste mal und ein absolutes NoGo.
#
Äußern darf sich jeder.
#
Macbap schrieb:

Das sicherlich nicht.Fredi Bobic ist Vorstand eines Multimillionen-Umsatz-Unternehmens und für den Erfolg desselben und damit auch für alle wesentlichen Personalentscheidungen verantwortlich.

Er ist ein Drittel des Vorstand, so viel Zeit muss sein.
Und dieser Vorstand wird vom Aufsichtsrat kontrolliert.

Und es gibt durchaus auch andere wichtige Themen, in denen die verschiedensten Interessenvertreter gehört werden, ob du es glaubst oder nicht.
#
Hier wird so getan, als ob Bobic wie der "Sonnenkönig" regiert...
Mit Sicherheit hat er die relevanten Gremien zu der Personalie Möller abgeholt. Davon gehe ich zumindest aus. Was er wohl nur im Ansatz vermeiden will ist, sich von den Ultras oder sonstigen aus dem Umfeld in grundsätzliche Personalentscheidungen reinreden zu lassen. Was ich auch nachvollziehen kann.
#
Meiner Meinung nach muss eine Führungskraft in einem Unternehmen (hier: Verein bzw. AG) schon auch Leute mitnehmen, Entscheidungen erläutern, Mitarbeiter (und in einem so öffentlich relevanten Unternehmen wie einem Bundesligaclub auch Fans) mit einbinden und sich erklären.
Ein einfaches "Ich will aber, und ich weiß es besser, und wer dagegen ist, der ist gegen mich" ist da zu wenig, und lässt auf extrem autoritäre Verhaltensmuster schließen.
#
Das sicherlich nicht.Fredi Bobic ist Vorstand eines Multimillionen-Umsatz-Unternehmens und für den Erfolg desselben und damit auch für alle wesentlichen Personalentscheidungen verantwortlich. Es ist eigentlich nicht diskutabel, ihm diese Kompetenzen auch nur im Ansatz abzusprechen oder beschneiden zu wollen. Und schon gar nicht von außerhalb. Ob man nun mit der Personalie Möller einverstanden ist, oder nicht.
#
Bei allem nötigen Respekt vor dem Gegner, aber wenn wir oben dabeisein wollen, müssen wir das gewinnen. Egal mit welcher Uffstellung.
Meint Tipp: 3:0. Bäng, Bum, Basta!
#
Macbap schrieb:

Defensivere Variante ohne Hinti? Warum?

Weil ich ihn die letzten Spiele nicht so gut gesehen habe und er innerhalb von 6 Tagen zwei Spiele hatte.
Wir haben einen großen Kader, da kann man ruhig rotieren und ein junger Spieler wie N'Dicka braucht ebenfalls Spielpraxis.
#
Konsequent. Muss ich zugeben.
#
Trapp
Toure - Hasebe - N'Dicka
Durm - Kohr - Torro - Fernandes - Kostic
Silva - Pacienca

Ich würde eine defensivere Variante gegen Dortmund spielen lassen, einfach um defensiv wieder mehr Stabilität in unser Spiel zu bekommen.
#
Defensivere Variante ohne Hinti? Warum?
#
Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...

#
Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Macht mir die Spieler nicht schlecht.Wenn wir in der ersten Halbzeit etwas genauer gespielt hätten,hätte alles besser ausgehen können.Also mit Mut gegen BVB wir haben tolle Spieler die es auch noch besser können.
Der Trainer wird die richtigen Konsequenzen ziehen.
Negatives Gelaber braucht keiner.
#
Na, da bin aber froh, dass Du da bist und darauf aufpasst... Mann, Mann...
#
Dost geht mir ein bißchen auf die Eier mit seinem wehklagen, dass er nicht so fit sei wie er sein sollte. Ja bitte, dann lasst ihn doch auf der Bank und lasst Paciencia spielen.

Generell sah ich gestern in den ersten 80 Minuten eine überlegene Eintracht die sich zig Chancen erspielte und alle versemmelte. Allerdings hielten beide Torhüter auch ziemlich gut. Desweiteren sah ich einen desolaten Abraham, hüftsteif und ohne Ballsicherheit und einen völlig verunsicherten Sow, beide hätten vom Platz gemusst oder nach dem letzten WE gar nicht erst aufgestellt gehört. Es ging gar nichts bei den Beiden. Warum dann Chandler für DaCosta kam und nicht Falette für Abraham oder Fernandes für Sow hat sich mir nicht so ganz erschloßen. Kostic hingegen war wieder voll da und brachte zusammen mit Silva Aggresivität und Geschwindigkeit zurück in unser Spiel. Leider fehlte auch den Beiden das Quentchen Glück im Abschluß.
#
Bis auf das ich "Quäntchen" mir "ä" schreiben würde (kommt von Quantum ) sehe ich das absolut genauso. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich mir langsam etwas Sorgen mache, das Adi sich in eine Richtung "verrennt", aus der man schlecht wieder rauskommt. Wo bleibt denn die viel zitierte Rotation, wenn sie nötig wäre (Leistungsprinzip)? Was ist mit flexiblerer Taktik, vor allem in der Abwehr?
#
Arroganz trifft Ignoranz.
Das schreit geradezu nach einer Abreibung. Deshalb: 3:0 für uns und tschüß!
#
cm47 schrieb:

Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...

Das Problem ist das er nach Antes Abschied der letzte ist der Aggresivität in unser Spiel bringt ohne ihn spielen nur brave Buben die es spielerisch lösen wollen und das Überfallkommando ist komplett nicht vorhanden es gibt kein schnelles Umschalten mit Zug zum Tor wenn er ausfällt.
#
Da ist was dran. Es ist wahrscheinlich „einfacher“, mit der Überfalltaktik erfolgreich zu sein, sofern man die richtigen Spieler dafür hat, als mit spielerischen Lösungsansätzen. Aber dafür hat man sich offensichtlich entschieden, was auch das verpflichtete Personal zeigt. Jetzt braucht es wohl erstmal Geduld und eine gewisse Kontinuität in der Aufstellung, wenn da etwas erfolgreiches entstehen soll.
#
Nach zweimal schlafen nach dem Spiel hier meine Eindrücke

Ich war überrascht, dass Sow statt Kohr gespielt hat. Dadurch waren wir letztlich auch etwas zu offensiv ausgerichtet, waren in der Umschaltbewegung nach hinten nicht präsent und griffig genug. Den Fehler hat Adi erkannt und entsprechend reagiert und das muss man ihm zugute halten. Fehler passieren halt.

In der zweiten Halbzeit dann Einbahnstraßenfußball, eine Augsburger Truppe, die sich komplett hinten reingestellt hat und bei jeder Spielunterbrechung so viel Zeit wie möglich rausgeholt hat. Für mich unerklärlich, dass es nur 4 Minuten Nachschlag gab. Alleine, um zu zeigen, dass die Unsportlichkeit Zeitspiel jetzt stärker bestraft wird, hätte man mal exemplarisch 7 Minuten nachspielen lassen sollen.

Unerklärlich für mich auch, warum Adi nicht Durm für Chandler einwechselt. Es gab diese eine Szene gegen Ende der Partie, als Kamada einen Konter initiierte, 4-5 Spieler von uns mit letzter Kraft in der vorwärtsbewegung waren, um den Ausgleich zu erzielen. Timmy mit ganz viel Platz vor sich, Kamada spielt ihm den Ball in den Lauf. Und Timmy steht im Abseits. Diese Szene hat mich so massiv aufgeregt, weil ich bereits beim Abspiel von Kamada erkannte, dass timmy einen Schritt zurück machen müsste und dann hätte er ganz ganz viel grüne Wiese vor sich gehabt.

So sehr ich Hütter schätze, so wenig verstehe ich manchmal seine Entscheidungen. Da spielt ein Spieler, der eine komplette Saison ausgefallen ist, 90 Minuten durch und wir haben einen Spieler für die gleiche Position auf der Bank, der beim BVB und in England sowie der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat.

Gerade in diesem Spiel, in dem die Augsburger nur noch das Ende herbeigesehnt haben, wäre es absolut richtig gewesen, nochmal einen frischen, schnellen Spieler auf der Außenbahn aufzubieten.
#
Sehe ich exakt genauso.
#
Ich find unsere Eintracht geil. Die Mannschaft, den Trainer, alle.
Aber das hier ist der Spieltags Threat und heute ist halt viel Sch... gespielt worden. Deshalb schreibe ich, was mir dazu einfällt. Beim nächsten Mal gibts wieder Lob. Versprochen 😉
#
Macbap schrieb:

Schön vercoacht, der Adi. Sow statt Kohr war Fehler Nr. 1, Durm statt Chandler wäre auch besser gewesen. Und Hinteregger hätte ich auch besser auf der Bank gelassen nach dem Hickhack...

Na zum Glück gibt es solche Beiträge in aller Regelmäßigkeit nach Niederlagen. Einen Beitrag vor dem Spiel, in dem steht, wen man für richtig hält oder kurz vor Anpfiff, was man falsch findet, würde das ja glaubwürdig machen. Aber keinen gefunden.
#
Danke!
Da habe ich mich einmal etwas kritisch zur Taktik geäußert und schon kriege ich vom Forumsgewissen einen verpasst...
Falls es dich beruhigt, ich hatte auch vor dem Anpfiff schon kein gutes Gefühl bei der Aufstellung. Kohr und Rode haben bisher gut funktioniert und gegen solche Grasfresser wie Augsburg (ähnlich auch Mainz) braucht es eher einen der dazwischen haut. Und keinen kreativ Künstler wie Sow. Und Hinteregger braucht dringend eine Ansage...
Im übrigen, soviel schreibe ich eigentlich gar nicht. Schon gar nicht regelmäßig nach Niederlagen. Aber da wirst du sicher auch eine Statistik für haben.
#
Einfach nur peinlich. Keine Stimmung, keine Punkte SGE.
#
Echt? Keine Stimmung? Hab ich aber im TV anders wahrgenommen 😳
#
Schön vercoacht, der Adi. Sow statt Kohr war Fehler Nr. 1, Durm statt Chandler wäre auch besser gewesen. Und Hinteregger hätte ich auch besser auf der Bank gelassen nach dem Hickhack...
#
Ich mach aus. Weiß nicht, was unseren gegen diesen Kindergartenverein immer abgeht...
#
Ich schon. Einstellung, Siegeswille und Kampfgeist.
#
Solche ... sorry..  was eine scheiss Einstellung da auf den Platz ...