>

Macbap

8252

#
Ich finde die Aufstellung gut. Weil richtig. Wir sollten auch mit diesem Personal gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten gewinnen können. Ohne Sankt Pauli zu unterschätzen. Aber das muss reichen. Und es wird reichen.
#

Rönnow
                             Hasebe    Hinteregger   N´Dicka    Fallette
                                       Durm         Kohr       Sow  
                                                      Kamada
                                        Paciencia        Joveljic

Wer was wagt, gewinnt!

#
Auch ohne Fachmann zu sein: Achillessehnen Probleme können auch ohne jetzige Überlastung entstehen.

Andre Silva hatte früher bereits Probleme mit der Achillessehne die nie gut auskuriert wurden. Die Achillessehne dürfte vernarbt sein, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Reizungen auch ohne Überbelastungen erhöht. Dies dürfte bei Silva der Fall sein, deshalb ist schonen hier richtig um die Vernarbung nicht zu verschlimmern oder schlimmere Verletzungen zu riskieren.

Leistenprobleme sind bei Fussballern normal und haben auch nicht immer etwas mit Überbelastung zu tun. Sie sind sogar ein typisches Symptom für Sportarten mit Kontakt und Männer haben sowieso eine höhere Anfälligkeit für Leistenprobleme. Wenn zum Beispiel eine beginnende Instabilität der Hinterwand des Leistenkanals vorliegt kann dies bereits zu Schmerzen führen. Dies muss aber nicht an  aktueller Überbelastung liegen sondern kann auch einfach altersbedingt sein oder schon sich über einen langen Zeitraum abgenutzt haben. Auch hier ist schonen wichtig um nicht einen operativen Einriff vornehmen zu müssen.

Aber wie gesagt bin auch kein Fachmann.
#
Also. Sag ich doch. Und was lernen wir daraus? Ich meine, vom Schonen gewinnen wir keine Spiele. Stürmer, die nicht einsatzfähig sind, bringen uns nicht weiter. Was nun?
#
Fordern jetzt wirklich manche schon Ante "ich habe keinen Bock mehr auf die Eintracht also betreibe ich Leistungsverweigerung" Rebic zurück. Sorry wer keinen Bock auf die Eintracht hat kann von mir aus in Mailand auf der Bank versauern so lange es geht.

Silva und Dost hingegen haben bisher beide sich voll für die Eintracht eingesetzt. Da ist es mir lieber beide werden gesundheitlich geschont als das wir einen Ausfall von mehreren Monaten riskieren. Dadurch geht dann vielleicht mal ein Spiel verloren (wobei nicht gesagt ist das wir mit ihnen gewonnen hätten, auch wenn sie natürlich Entlastung gebracht hätte ), aber besser als das man Monate auf Stammspieler verzichten muss.
#
Die Frage ist nur, warum sind die schon am neunten Spieltag verletzt? Ohne Einwirkung eines Gegners? Und auch ohne Fachmann zu sein...Achillessehne und Leiste sind typische Überlastungsschmerzen...
#
Also wenn man 4 Tore kassiert, dann liegt es meiner Meinung nach schon an der Abwehr. Oder verteidigen die Stürmer hinten? Immerhin haben wir 2 Tore geschossen und mit Silva und/oder Dost hätten wir wahrscheinlich noch 2 Dinger mehr gemacht.

Hasebe ist in den letzten Spielen sehr lethargisch dahinten... nervt langsam. Und ich versteh nicht warum er immer wieder gegen Thuram alleine verteidigen musste (wie David gegen Goliath) und einer wie Abraham oder Hinteregger nicht geholfen haben.
#
Vielleicht sollten wir in solchen Spielen mal mit 4 Mann verteidigen. So ganz klassisch auf einer Linie. Und Davor 4 Mann im Mittelfeld...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Macbap schrieb:

Einfach ärgerlich. Silva hat nach gefühlt einer Handvoll Spielen schon „Achillesferse“, was dauern kann. Da scheint die Belastbarkeit nicht ausreichend zu sein. Und im Gegenzug dazu sitzt sich Ante, der wie für die Bundesliga gemacht ist, in Italien nur den Allerwertesten platt.
Für ich ein Missverständnis von allen Seiten. Vielleicht kann man im Winter den Tausch rückgängig machen....
Echt jetzt, ich bin echt stinkig.

Ist das dein ernst? Silva hat bisher performt, wieso zur Hölle sollte man ihn zurückschicken? Woher weißt du, dass er nicht nächste oder übernächste Woche wieder fit ist?

Zum Glück sind unsere Verantwortlichen nicht solche nervösen "Fachleute" wie manche hier.

PS: Ante WOLLTE weg. So gerne ich ihn mag, das sollte man auch im Hinterkopf haben. Nur weil er noch nicht zum Stamm gehört, wird er sicher nicht alle Zelte abbrechen wollen. So ehrgeizig kann man ihn dann doch einschätzen.
#
Alles richtig, keine Panik
Sieht mein Post #168
Sorry für die Aufregung am Morgen.
#
Macbap schrieb:

Einfach ärgerlich. Silva hat nach gefühlt einer Handvoll Spielen schon „Achillesferse“, was dauern kann. Da scheint die Belastbarkeit nicht ausreichend zu sein. Und im Gegenzug dazu sitzt sich Ante, der wie für die Bundesliga gemacht ist, in Italien nur den Allerwertesten platt.
Für ich ein Missverständnis von allen Seiten. Vielleicht kann man im Winter den Tausch rückgängig machen....

Echt jetzt??
Ich bin gegen den Rücktausch und zwar ganz sicher und deutlich.
#
Nein, natürlich nicht. Wir sind ja nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt. Das wäre blanker Aktionismus und ein Armutszeugnis. Ich bin nur mega sauer, dass unsere Stürmer schon in so einer frühen phase der Saison unpässlich sind. Wer oder was auch immer „schuld“ daran ist...
#
#
Kostic überragend.
#
Das ist meine Meinung zum Kick
Da haben sich einige für nächste Woche gegen Leverkusen richtig empfohlen ( startteam)
#
Startteam..ja ne, is klar... Nils Stendera, Nicolai Müller oder die ganzen A-Junioren. Du solltest bei Sport Bild anfangen mit Deiner Kompetenz 😆😂
#
Toller Kick
Tolle Einstellung des breiten Kaders
Schon peinlich wenn ich gegen einen Regionalliga Aufsteiger so untergehe
Spielerisch schwach , kaum Chancen
Und das mit topsturmer Paciencia
#
Toller Kommentar
Tolle Einstellung des breiten Users
Schon peinlich wenn ich wegen eines unwichtigen Testkicks Regionalliga so rumtrolle
Argumentativ schwach ,  kaum Sinnvolles
Und das von top user Alois123
#
Hat zwar gerade nix mit dem Gebabbel um Hass und sowas zu tun, aber ich freue mich gerade sehr für Sonny und Marc dass sie mit ihren Vereinen heute so geglänzt haben. Sind für mich immer noch Frankfurter Buben. Aus unserem eigenen Nachwuchs. Vielleicht legt sich ja die Hektik hier und wir blicken alle in eine gute Eintracht Zukunft...
#
Schnell vergessen, den Mist. Aber drei dreggische Punkte sind Gold wert...
N8!
#
Grauenhafte Vorstellung heute. Kein Pass nach vorne kommt an...🤮
#
„...Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat....“

Hab ich was verpasst, oder ham die Fischvergiftung? Die spielen doch auswärts. Also bei uns. 🤔
#
Macbap schrieb:

Unnötige Hektik am Schluss weil man zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hat. Aber insgesamt eine gute kämpferische Leistung bei einem mehr als unangenehmen Gegner. Am Ende hat sich unsere fußballerische Klasse durchgesetzt. Schönes Wochenende an alle!

Gut zusammengefasst.
#
#
Unnötige Hektik am Schluss weil man zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hat. Aber insgesamt eine gute kämpferische Leistung bei einem mehr als unangenehmen Gegner. Am Ende hat sich unsere fußballerische Klasse durchgesetzt. Schönes Wochenende an alle!
#
Union spielt wie vom wilde Watz gebisse. Das halten nie durch bis zum Ende.
#
Macbap schrieb:

Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball.

Wie viele der heute 12-16jährigen überhaupt was mit dem Namen Andy Möller was anzufangen wissen, das würde mich jetzt brennend interessieren.
Tippe, 5% maximal wissen, wer das ist.
#
Wenn du danach gehen willst, kannst du wahrscheinlich nur Messi, Ronaldo und die üblichen nehmen. Von unserer Eintracht kennen die keine Sau. Wahrscheinlich nicht mal Alex Schur. Am ehesten noch Alex Meier...
#
Was soll denn eine symbolische Präsentationsfigur, wenn der Name in weiten Kreisen der Fans vorbelastet ist? Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Entweder hole ich einen ausgewiesenen Fachmann gegen alle Widerstände oder ich hole einen Repräsentant mit Strahlkraft.

Ist er nicht der Fachexperte, macht eine Anstellung imo nicht viel Sinn.
#
Vielleicht sind die Fans ja gar nicht die Zielgruppe, auf die Möller Strahlkraft ausüben muss. Hier geht's ja um Nachwuchs und Jugendfussball. Wenn will man zur Eintracht Nachwuchsakademie lotsen? Und womit? Eventuell verspricht man sich da mehr von dem Namen Andy Möller als von Pezzaouioauoli (Zungenbrecher, sorry)... Ich weiß ja auch nicht...