>
Avatar profile square

magicv

2599

#
Seltsame Interpretation der Aussagen von Glasner
#
Tafelberg schrieb:

Seltsame Interpretation der Aussagen von Glasner


Ich zähle 1&1 zusammen = wir haben in der Abwehr nicht die Qualität, geben alles, bis zum letzten Blutstropfen und der Tabellen 14 gewinnt dann eben mal gegen uns.
Da sich diese Situation, seiner Meinung nach nicht mehr ändern wird, …was passiert dann gg den Tabellen 3.?
Wer hier ernsthaft noch glaubt, dass wir in dieser Verfassung gg die Markranstädter gewinnen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter, 🍋 Falten.
#
Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen. Hier ist der Trainer gefragt, bzgl. Belastungssteuerung etc. Als Glasner bei uns Unterschrieben hatte, war ich glücklich, da für mich Wolfsburg eine der am besten organisierten Mannschaften in der Liga war. Aktuell greift bei uns kein Rädchen ins Andere. Glasner bekommt es nicht mehr hin. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Stuttgart am Mittwoch in der ersten Hälfte verpasst hat den Sack zuzumachen. Unsere zweite Halbzeit und das Comeback waren gut, aber gegen einen stärkeren Gegner ist nach so einer ersten Halbzeit das Spiel verloren. Den Bruch gab es denke ich im Spiel gegen Union Berlin. Wir waren in der ersten Halbzeit absolut dominant und verlieren am Ende mit 2:0. Seitdem läuft auch spielerisch nichts mehr zusammen. Da hat Glasner dann den Spielern die Qualität abgesprochen. Jetzt verteidigt er die Spieler überschwänglich. Das wirkt alles nicht mehr glaubhaft. Ich denke nachdem Hellmann ihn nun öffentlich für seinen Auftritt gestern gerügt hat, dass am Saisonende Schluss ist. OG hat die Vertragsverlängerung nicht angenommen, das ist sein gutes Recht - aber auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft und für die zukünftige Transferplanung nicht optimal.

Es ist auch immer wieder interessant, wie unser halbes Team samt Trainerstab von den Topklubs dieser Welt gejagt werden. Wir stehen auf Platz 9. Eine derartige Unruhe gibt es bei keinem anderen Bundesligaklub. Bei Union und Freiburg herrscht Ruhe. Ich frage mich wieso das bei uns nicht möglich ist. Ich denke das zu der Unruhe nahezu alle Führungskräfte beitragen. Krösche hätte einfach nicht mit den Spielern ins letzte Vertragsjahr gehen dürfen. Ich vermute mal, dass dies auf Glasners drängen passiert ist. Sei es drum, wenn ein Kamada oder Ndicka anders wo mehr Geld verdienen können, sei es Ihnen gegönnt. Mittlerweile frage ich mich, ob die Probleme in Wolfsburg wirklich von Schmadtke ausgingen. Ich glaube OG ist ein guter Trainer - aber vielleicht kein einfacher Mensch. Ich denke die Mannschaft ist verunsichert und es wird nicht mehr zum besseren gewendet. Ob ein Wechsel auf der Trainerbank jetzt noch etwas bringt steht in den Sternen. Persönlich glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer im Finale bessere Chancen hätten.
#
Zauberfuss schrieb:

Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige… …etwas bringt steht in den Sternen. Persönlich glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer im Finale bessere Chancen hätten.


Wow, das Beste, was man zu diesem Thema lesen kann! 100% spricht mir dieser Text aus dem Herzen und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das Arbeitsverhältnis mit OG beenden. Die Quersumme seiner Aussagen ist nichts anderes, als das wir das Pokalfinale nach seiner Logik eh nicht gewinnen. Dann soll es eben ein anderer versuchen.
2 Finalteilnahmen in 12 Monaten hin oder her…
Ich kann mit diesem Mann nichts mehr anfangen. Mir egal, ob wir 4. oder 14. werden aber irgendwo möchte ich eine Mannschaft sehen, die den Wettbewerb annimmt und das sehe ich seit 5 Monaten nicht mehr…
#
Ich denke, hier sind mehrere Fakturen zusammen gekommen und hat nichts mit 3er, 4er oder 5er Kette zu tun. Diese Niederlage geht zu 100% auf OG. Kann mal passieren, dass man sich total vercoacht. …wird er daraus lernen.
Eine Mannschaft, gerade bei vielen Neuzugängen, muss sich einspielen und benötigt dann die Sicherheit. Ich habe eine völlig andere Statik im Spiel, wenn ich mit RKM spiele oder mit Alario/ Borré. Der BVB tut sich extrem schwer, Modeste so zu füttern, wie er es benötigt. Damit möchte ich nur sagen, dass ein völlig anderes Spiel nötig ist, wenn ich mit unterschiedlichen Stürmertypen spiele. Da kam es mir Samstag so vor, dass jeder einzelne, der auf dem Platz stand,  für diese Konstellation nicht wusste, was er auf dem Platz und seiner Position zu tun hat🤔
Unser ganzer Spielstil ist auf RKM, Kamada, Lindström etc. aufgebaut und ausgerichtet.
Wenn ich nun mit völlig anderen Personal auf den Platz komme, was sich dafür unter Wettkampfbedingungen nicht einspielen konnte, wird das nicht funktionieren.
Dann wirkt es sehr hilflos und ist mit zunehmender Spieldauer, in Lustlosigkeit übergegangen.
In ein bestehendes und funktionierendes System, kann ich 1-2 Veränderungen vornehmen aber nicht die 1/2 Mannschaft tauschen. Ein einziger Tausch, Alario gg RKM, hätte Vlt noch funktioniert.

Wenn man eine Radiomoderation mit 2 Leuten macht, deren Sprache man nicht spricht, dann geht das mal 5 min gut und wird sicherlich lustig. Damit aber 90 min zu füllen, wird dann eher ein Gewürge und man wartet nur darauf, dass es vorbei ist…
So kam es mir am Samstag vor.
#
In Helsinki wird von uns „Fans“, der blaue Schnick Schnack in der Kurve der UEFA runter gerissen. Damit wollen wir wohl sagen: wir wollen das alles nicht, …wir wollen Euch nicht.
Wenn die UEFA nun sagt: lieber Eintracht Fans, wir wollen euch auch nicht, bleibt zukünftig bitte zu Hause und es gibt Geisterspiele, was dann? Mit welcher Selbstverständlichkeit fährt man in ein fremdes Stadion und reißt da den ganzen Mist runter? Wenn wir kein Teil davon sein wollen, was ich ja noch verstehen könnte, dann sollten wir den Antrag stellen, um nicht an der CL teilnehmen zu müssen.
#
Ich bin ganz froh, dass diese Klientel in Helsinki nicht dabei ist. Das es einfach wieder ausnahmslos um Fußball geht und nicht um irgendwelche Rekordzahlen von Zuschauern, Fanmärschen und Ansagen, wann man das Fähnchen zu heben hat.
Vielen Dank dafür!
#
magicv schrieb:

Sag doch einfach, worauf du hinaus willst!
Wenn 2/3 der Stadion Besucher, die deutsche Nationalhymne auspfeifen, deckt sich das doch im Verhältnis der Stadionbesucher in Frankfurt, zum Migrationshintergrund.


Hier wird gerade so getan als ob noch nie in einem deutschen Stadion bei einer Hymne gepfiffen wurde. Es wird ja hoffentlich keinen Unterschied machen ob die eigene oder eine andere Hymne ausgepfiffen wird?
#
sgevolker schrieb:

magicv schrieb:

Sag doch einfach, worauf du hinaus willst!
Wenn 2/3 der Stadion Besucher, die deutsche Nationalhymne auspfeifen, deckt sich das doch im Verhältnis der Stadionbesucher in Frankfurt, zum Migrationshintergrund.


Hier wird gerade so getan als ob noch nie in einem deutschen Stadion bei einer Hymne gepfiffen wurde. Es wird ja hoffentlich keinen Unterschied machen ob die eigene oder eine andere Hymne ausgepfiffen wird?


Falsch,…hier wird gerade so getan, als ob es um ein kommerzielles Rahmenprogramm ging, was man aus selbigen Grund auspfeifen muss. Deshalb bin ich gespannt, ob es bei der CL Hymne genauso weiter geht, es zu einem Platzsturm und Abbruch des Spiels kommt. Das wäte für mich in der Spirale der Exzesse die einzige Steigerung, Bei der deutschen Nationalhymne sind die Ultras, auf Grund der Migrationshintergründe in Frankfurt, auf fruchtbaren Boden gestoßen.
#
Ralle14979 schrieb:

Ja, und ich höre da eher Fans, die mitsingen. Sag doch mal konkret in welchem Stadion die eigene Hymne ausgespiffen wird.


Ach so, es geht Dir nur um die eigene Hymne? Bei Fremden darf ich dann Pfeifen? Wenn ich also kein Deutscher bin wäre Pfeifen OK gewesen?
#
sgevolker schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Ja, und ich höre da eher Fans, die mitsingen. Sag doch mal konkret in welchem Stadion die eigene Hymne ausgespiffen wird.


Ach so, es geht Dir nur um die eigene Hymne? Bei Fremden darf ich dann Pfeifen? Wenn ich also kein Deutscher bin wäre Pfeifen OK gewesen?


Sag doch einfach, worauf du hinaus willst!
Wenn 2/3 der Stadion Besucher, die deutsche Nationalhymne auspfeifen, deckt sich das doch im Verhältnis der Stadionbesucher in Frankfurt, zum Migrationshintergrund.
#
magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.
#
propain schrieb:

magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.


Nur weil ich seit 51 Jahren in diesem Land lebe, es meine Heimat ist und auf alles geleistete stolz bin, wirst du mir jetzt aber nicht vorwerfen, dass ich zum rechten Spektrum oder zur AFD gehöre? Für mich ist es ein no go, die deutsche Hymne auszupfeifen und wenn dass im Interesse von Fischer und Hellmann, werde ich meine lebenslange Mitgliedschaft kündigen.
#
magicv schrieb:

dem ganzen Exzess ein Ende bereitet.

Für mich führt der einzige Weg über die Identifizierung der Betreffenden mit Stadionverbot und Übernahme der Strafzahlungen.

Zum "wie" hatte ich schon Ideen vorgetragen, aber egal wie, es führt daran kein Weg vorbei. Nur so bekommt man die Einzeller aus dem Stadion.

Außerdem ist es bezeichnend, dass mehr über diese Leute und deren Zündeleien diskutiert wird, als über das Spiel. Viel zu viel Aufmerksamkeit, hier und auch im Fernsehen und in der Presse  
#
ebehabichs schrieb:

magicv schrieb:

dem ganzen Exzess ein Ende bereitet.

Für mich führt der einzige Weg über die Identifizierung der Betreffenden mit Stadionverbot und Übernahme der Strafzahlungen.

Zum "wie" hatte ich schon Ideen vorgetragen, aber egal wie, es führt daran kein Weg vorbei. Nur so bekommt man die Einzeller aus dem Stadion.

Außerdem ist es bezeichnend, dass mehr über diese Leute und deren Zündeleien diskutiert wird, als über das Spiel. Viel zu viel Aufmerksamkeit, hier und auch im Fernsehen und in der Presse  


Ich möchte sie nicht identifizieren. Sie sollen alle in ihrer Blase bleiben. Ich möchte mich nur als als Fan dieses Vereins von den Ultras distanzieren und werde mich nicht mehr ihren Aufforderungen unterwerfen. Für mich wurde die rote Linie nun mehrmals überschritten und Feierabend.
#
Das lässt sich ein Verein, von über 100k Mitgliedern, von 3% der evtl.Mitgliedern, auf der Nase herumtanzen. …da das aber nicht genug ist, ziehen sie noch einen Ring durch die Nase und ziehen den Vorstand durch die Manege. Wir können nur hoffen, dass irgendwer wieder zur Selbstachtung findet und dem ganzen Exzess ein Ende bereitet.
#
magicv schrieb:

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔

Ich würde auch unbedingt den Lügen der Polizei glauben. Solche Hinweise kennen wir doch, da wird dann mal direkt vor einem Europapokalspiel bei uns im Stadion eine große Durchsuchungsaktion gestartet und nebenbei noch ein Fan schwerer verletzt, gefunden wurde nichts. Gerade in Wolfsburg gab es schon einige überzogene Polizeieinsätze, auch gegen uns.
#
propain schrieb:

magicv schrieb:

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔

Ich würde auch unbedingt den Lügen der Polizei glauben. Solche Hinweise kennen wir doch, da wird dann mal direkt vor einem Europapokalspiel bei uns im Stadion eine große Durchsuchungsaktion gestartet und nebenbei noch ein Fan schwerer verletzt, gefunden wurde nichts. Gerade in Wolfsburg gab es schon einige überzogene Polizeieinsätze, auch gegen uns.


Was am Ende des Tages Lügen sind, ist relativ ungewiss. Wenn man sieht, was in den letzten Spielen passiert ist und worum es den Selbstdarstellern geht, bin ich da etwas Zwiegestalten. UF 97 hat meinen Kredit verspielt. Das darf jeder anders sehen aber ich möchte sie nicht mehr im Zusammenhang mit der Eintracht sehen. Ist nur meine persönliche Meinung und diese zählt nicht.
#
Ich werde noch abwarten, wie sich mein Präsident zu den Vorfällen von Freitag äußert. Danach werde ich weitere Schritte einleiten und nun allen noch einen erholsamen Sonntag!
#
In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.
#
propain schrieb:

In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.


Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔
Sag mal, worum geht es hier eigentlich noch? Nur noch um Selbstdarsteller? Dann sagt es doch ganz ehrlich, dass ihr den Verein dafür missbrauchen wollt. Kein Problem! Dann können wir uns anderen Hobbies widmen. So einen Rotz brauche ich nicht mehr und ich war großer Fan von Pyro, weil es für mich, bis zu einen bestimmten Punkt zum Fußball gehört, wie die Bratwurst und 5 Bier.
#
Wie ich an dem Beitrag sehe denkst du noch nicht mal.
#
propain schrieb:

Wie ich an dem Beitrag sehe denkst du noch nicht mal.


Dann hoffe ich mal, dass die Ultras ihrer Einstellung treu bleiben. Die Cl Hymne gnadenlos auspfeifen, da es ja kein größeres Sinnbild für Kommerz gibt, …durch einen Platzsturm einen Spielabbruch provozieren und wir von der CL ausgeschlossen werden. Dann aber auch erst wieder dann, würde ich irgendwo einen Sinn in ihrem Handeln erkennen.
#
magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.
#
propain schrieb:

magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.


Verstehe ich das richtig? In der Kurve, bei den Ultras herrscht Demokratie? Ok, da hatte ich einen Denkfehler und ziehe alle, meine gemachten Aussagen, zurück.
#
Wie soll man

Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.


denn interpretieren?
#
brockman schrieb:

Wie soll man

Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.


denn interpretieren?


Gerne PN oder Mittwoch in Helsinki, …denn das hat alles nichts mehr in der Nachbetrachtung des Spiels vom Freitag zu suchen.
#
magicv schrieb:

Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.

Nicht jeder der die Hymne auspfeift scheißt auf Deutschland. Nur Mal so als Denkansatz. Man kann Patriotismus blöd finden oder falschen Nationalstolz und trotzdem Deutschland an sich mögen und gerne in dem Land leben. Trotzdem kann man Kritik üben oder manche Dinge für überholt halten.

Auch wenn ich nicht der größte Fan der Band bin finde ich das Rammstein Video "Deutschland" einen sehr gelungen Beitrag zu der Thematik.
#
Punkasaurus schrieb:

magicv schrieb:

Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.

Nicht jeder der die Hymne auspfeift scheißt auf Deutschland. Nur Mal so als Denkansatz. Man kann Patriotismus blöd finden oder falschen Nationalstolz und trotzdem Deutschland an sich mögen und gerne in dem Land leben. Trotzdem kann man Kritik üben oder manche Dinge für überholt halten.

Auch wenn ich nicht der größte Fan der Band bin finde ich das Rammstein Video "Deutschland" einen sehr gelungen Beitrag zu der Thematik.


Ich habe es nicht nur aufs Pfeifen bezogen. Es hat mich gerade die aktuelle Gesamtkonstellation etwas auf Abwege gebracht. Aber auch das gehört hier nicht her. Sry.
#
magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.


"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Stimmt's?
#
brockman schrieb:

magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.


"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Stimmt's?


Nein, dass sehe ich nicht so. Ich werde hier aber nicht ein weiteres Fass aufmachen, …weil nicht existierende Integrationspolitik, …mit dem Spiel vom Freitag gleich 2x nichts zu suchen hat.
#
magicv schrieb:

und wer nach pausenloser Selbstdarstellung


Das ist übrigens tatsächlich für mich ein Argument. Bei dem selbstdarstellerischen Verhalten unserer Fanszene in den letzten Jahren muss man sich schon fragen, ob das die Richtigen sind, die selbstdarstellerisches Verhalten der DFL oder des DFB anprangern sollten. Mich entfremdet nicht nur der von brodo ja schon oft zitierte Kommerz vom Fußball, sondern vor allem die Fans, die sich selbst im Licht der Scheinwerfer besonders wichtig nehmen. So richtig um Fußball geht es denen nämlich meistens auch nicht. Da ist es viel wichtiger, wie cool die letzte Auswärtsfahrt war und wie toll die Choreo und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Wer jetzt wohin wechselt, wie man den Verein dauerhaft gut aufstellen kann und ob jetzt Muani gut gespielt hat, ist für die meisten ziemlich ohne Belang. Die Fans, die besonders betonen, den good old football wiederherzustellen, machen genau das Gegenteil. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

magicv schrieb:

und wer nach pausenloser Selbstdarstellung


Das ist übrigens tatsächlich für mich ein Argument. Bei dem selbstdarstellerischen Verhalten unserer Fanszene in den letzten Jahren muss man sich schon fragen, ob das die Richtigen sind, die selbstdarstellerisches Verhalten der DFL oder des DFB anprangern sollten. Mich entfremdet nicht nur der von brodo ja schon oft zitierte Kommerz vom Fußball, sondern vor allem die Fans, die sich selbst im Licht der Scheinwerfer besonders wichtig nehmen. So richtig um Fußball geht es denen nämlich meistens auch nicht. Da ist es viel wichtiger, wie cool die letzte Auswärtsfahrt war und wie toll die Choreo und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Wer jetzt wohin wechselt, wie man den Verein dauerhaft gut aufstellen kann und ob jetzt Muani gut gespielt hat, ist für die meisten ziemlich ohne Belang. Die Fans, die besonders betonen, den good old football wiederherzustellen, machen genau das Gegenteil. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.


Hätte nie gedacht, dass ich das hier schreibe aber ich habe mich für Montag und Freitag einfach nur für uns geschämt. Ich hoffe nur, dass diese Selbstdarsteller am Mittwoch zu Hause bleiben und mir meinen Stadionbesuch in Helsinki, nicht auch noch versauen.
#
Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.
#
brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.