Mainhattener
51428
Kadaj schrieb:Mainhattener schrieb:Notrax82 schrieb:Mainhattener schrieb:Notrax82 schrieb:
Dieser Spieler ist zwar nicht ablösefrei, aber evtl. kann man ihn ja trotzdem loseisen oder leihen mit KO.
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html
Hatte mir den letztes Jahr schon gewünscht nachdem er beim KSC ganz gut gespielt hatte und ist dann leider nach Gladbach gegangen. Variable auf RV/LV und finde der ist eine gute Alternative.
Denn Jungen hätte ich mir schon wärend der letzten Saison gewünscht, dann sind wir abgestiegen und er ist zu BMG
Hat nur 1 Spiel gemacht in Liga 1 und 11 in der Regionalliga. War der mal verletzt weiß da einer evtl. etwas?
Richtig.
Ich meine er wäre mal kurz verletzt gewessen.
Was bei ihm zu bedenken ist, er ist eigentlich DM, beim KSC hatte er nur notdürfig AV gespielt.
nene, ich glaub das ist umgekehrt. der ist schon in erster linie rv, hat aber beim ksc immer mal im dm gespielt. wie koch nur eben umgedreht.
zu dem hab ich vor zwei jahren mal nen thread aufgemacht, galt da als extrem großes talent. hat dann in seiner zweiten saison beim ksc ein gutes stück nachgelassen und ist anschließend nach gladbach. bin mir auch recht sicher, dass der sich vor der saison für ne weile verletzt hatte. hab den aber seit seinem wechsel überhaupt net mehr auf dem schirm. aber sollte lehmann gehen oder ko bei abu nicht gezogen werden, könnte man ja durchaus überlegen ihn ausleihen. hätte man einen dm und rv backup. aber ob der das will, bezweifle ich...
Bin mir zimmlich sicher das man bei den KSClern gesagt hat das er eigentlich DM ist.
Kadaj schrieb:
man sollte ja niemanden vorverurteilen ohne ihn spielen gesehn zu haben, aber anhand der statistiken würde ich doch stark anzweifeln, dass der uns in irgendeiner art und weise weiterhelfen würde...
Schlecht ist er jetzt nicht, auf mich macht er aber immer wieder einen "Kopflosen" Eindruck, für die Bundesliga dürfte es (Aktuell) nicht reichen.
Wäre vieleicht wenn was für den FSV, besser wäre aber er bleibt in Darmstadt.
Das beste er sammelt in Liga 2 oder 3 Spielpraxis, in einem Jahr kann man dann noch mal schauen.
radewig schrieb:Mainhattener schrieb:Willensausdauer schrieb:Sepp_Herberger schrieb:etienneone schrieb:
Also wir haben 3,5 Mio weniger als letzte Saison. Aber dafür verlassen uns auch einige Spieler. Von Großverdienern wie Ama, Gekas und Altintop ganz zu schweigen. Insofern könnte man sogar einen mindestens gleichstarken Kader anbieten, nur eben für weniger Geld. Oder seh ich das falsch?
Allein Ama hat fast 3 Mio pro Saison gekostet. Somit sollte man sich trotz des Mini-Etats noch verstärken können. Ist auch dringend nötig. Es fehlt noch ein Stürmer, 1-2 IVs und endlich mal ein guter Torwart (nein, nicht Müller!!!).
Und man muss den Druck auf die Stadt bezüglich der Stadionkosten noch mal erhöhen. An der Stadionmiete geht der Verein definitiv kaputt, wenn sich nicht bald was ändert.
Glaube kaum, dass Ama fast 3 Mio. pro Saison gekostet hat. Vielleicht zwischen 1,3 und 1,8 Mio. oder so.
Ca 2Mio€, 1,5Mio€ hat er als Abfindung bekommen.
Ja in Liga 2!
Nein, in Liga 1!
Willensausdauer schrieb:Sepp_Herberger schrieb:etienneone schrieb:
Also wir haben 3,5 Mio weniger als letzte Saison. Aber dafür verlassen uns auch einige Spieler. Von Großverdienern wie Ama, Gekas und Altintop ganz zu schweigen. Insofern könnte man sogar einen mindestens gleichstarken Kader anbieten, nur eben für weniger Geld. Oder seh ich das falsch?
Allein Ama hat fast 3 Mio pro Saison gekostet. Somit sollte man sich trotz des Mini-Etats noch verstärken können. Ist auch dringend nötig. Es fehlt noch ein Stürmer, 1-2 IVs und endlich mal ein guter Torwart (nein, nicht Müller!!!).
Und man muss den Druck auf die Stadt bezüglich der Stadionkosten noch mal erhöhen. An der Stadionmiete geht der Verein definitiv kaputt, wenn sich nicht bald was ändert.
Glaube kaum, dass Ama fast 3 Mio. pro Saison gekostet hat. Vielleicht zwischen 1,3 und 1,8 Mio. oder so.
Ca 2Mio€, 1,5Mio€ hat er als Abfindung bekommen.
Irief schrieb:RoinemerAdler schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/preston-zimmerman/profil/spieler_45502.html
ist beidfüßig, kann sowohl links als auch rechts und mit einer der stärksten MFler in der dritten Liga.
Zudem ist er mit 150.000 € nicht mal teuer, und das als Nationalspieler der USA, wenn auch nur U23.
Und er kommt aus der Gegend, spielt zur Zeit in Darmstadt.
Du weisst schon, dass der Marktwert auf Transfermarkt.de Schätzungen von User sind. Seis drum, guter Vorschlag eventuell für die U23 der Eintracht.
Nö, der ist ja schon 23, also eher zu alt für die U23.
singender_hesse schrieb:
caio statt lehmann.
zum lachen.
lehmann spielt nicht, weil er mit unserem aktuell besten konkurieren muss.
und wir nur mit einem 6er spielen.
in der ersten wäre er stamm, da wir dort öfter das defensivere 4-2-3-1 spielen würden.
Aha und wer bleibt dann drausen? Rode oder Schwegler.
Sag jetzt nicht Rode soll dann RA spielen, da gehört er nicht hin.
Basaltkopp schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
kicker: Wie groß ist die Hoffnung, dass Veh bleibt?
Bruchhagen: Das kann ich nicht einschätzen, wir werden zum gegebenen Zeitpunkt reden.
"Neutraler" geht´s wohl kaum...
Auch wenn Bruchhagen für seine unterkühlte Art bekannt ist, ein flammender Wunsch auf einen Verbleib hört sich dann doch deutlich anders an...
Soll er dem Veh einen blasen? Wäre das für Dich Liebesbeweis genug?
Notrax82 schrieb:Mainhattener schrieb:Notrax82 schrieb:
Dieser Spieler ist zwar nicht ablösefrei, aber evtl. kann man ihn ja trotzdem loseisen oder leihen mit KO.
Hatte mir den letztes Jahr schon gewünscht nachdem er beim KSC ganz gut gespielt hatte und ist dann leider nach Gladbach gegangen. Variable auf RV/LV und finde der ist eine gute Alternative.
Denn Jungen hätte ich mir schon wärend der letzten Saison gewünscht, dann sind wir abgestiegen und er ist zu BMG
Hat nur 1 Spiel gemacht in Liga 1 und 11 in der Regionalliga. War der mal verletzt weiß da einer evtl. etwas?
Richtig.
Ich meine er wäre mal kurz verletzt gewessen.
Was bei ihm zu bedenken ist, er ist eigentlich DM, beim KSC hatte er nur notdürfig AV gespielt.
Hyundaii30 schrieb:
Haas vom Hoffenheim war noch keine einzige Saison in der BL Stammspieler, saß meistens nur auf der Bank.
Geschweige denn hat er den Nachweis erbracht, das er über einen längeren Zeitraum richtig gut halten kann.
07/08 17 Spiele 2.Liga (1.-17. Spieltag)
08/09 18 Spiele (7.-24.Spieltag+27.)
10/11 7 Spiele (11.-17.)
Notrax82 schrieb:
Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:KampfAdler schrieb:
ok.. und welcher der neuzugänge hat potential für die erste liga??? außer anderson?
und welches talent wurde entwickelt?
wurden von hübner auch talente geholt? ja adu und bell...
gerade im sturm und in der innenverteidigung sieht es mau aus...
djakpa ebenso...
aber das ist nichts neues....
schaut euch an was stepi neulich im FR - volltreffer gesagt hat.. die videos sind online.. er geht vom aufsteig aus....
macht sich aber lustig über die perspektive unserer mannschaft in der bundesliga.. und fürchtet, dass es uns mit dieser abwehr ergeht wie kaiserlautern
Man wird hoffentlich sehen, wer von den Neuzugängen Potential für die erste Liga haben wird.
- Amedick war Mannschagtskapitän belm letztjährigen Tabellensiebten der 1. Liga,
- Butscher ebenfalls Mannschaftskapitän beim letztjährigen Tabellenneunten.
- Lehmann war einer der bessern, wenn nicht der Beste bei St. Pauli in der ersten Liga,
- der von Dir heftig kritisierte Gordon ist Stammspieler der kroatischen Nationalmannschaft,
- Mo hat in der ersten Liga durchaus schon einige Tore gemacht (27 und 14 Assists)
- Djakpa kann sicher noch dazulernen, hat aber immerhin auch schon 47 Erstligaspiele gemacht.
Natürlich ist das alles kein Gewähr aber diese Mannschaft musste mit heißer Nadel in kürzester Zeit zusammengestrickt werden.
Bell hat genau wieviel Spiele bei einem Abstiegskandidat gemacht?
Was hätten Dir denn für Verpflichtungen vorgeschwebt, die finanzierbar waren und eine eingermaßen verlässliche Chance auf den Aufstieg gewährleistet hätten?
Leg mal los.
Vergiss es! Da wird nichts kommen! Jedenfalls nichts, was sinn machen würde!
Doch, doch.
UNsinn
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - VfB Stuttgart 3:1
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:4
1.FC K'lautern - Hamburger SV 2:0
Werder Bremen - FSV Mainz 05. 2:1
Bay.Leverkusen - SC Freiburg 1:2
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 2:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 2:2
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - Schalke 04 1:3
Bor.Dortmund - VfB Stuttgart 3:1
Samstag, 15.30 Uhr
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:4
1.FC K'lautern - Hamburger SV 2:0
Werder Bremen - FSV Mainz 05. 2:1
Bay.Leverkusen - SC Freiburg 1:2
FC Augsburg - 1.FC Köln 1:1
Samstag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 2:1
Sonntag, 15.30 Uhr
Hannover 96 - Bor.M'gladbach 2:2
Sonntag, 17.30 Uhr
Hoffenheim - Schalke 04 1:3
Hyundaii30 schrieb:
Als ich es zuerst gelesen habe dachte ich oh Gott, was wollen wir mit dem.
Dann dachte naja können wir uns einen jungen guten TW kurzfristig leisten ??
Vor allem bringt er dann sofort die erhoffte Leistung
(Siehe Fährmann)
Allerdings ist er hinter Wetklo (von dem ich nichts halte)
die Nummer 2.
Mittlerweile denke ich entspannter darüber.
Also mein Favorit ist er bestimmt nicht, aber wenn
es unbedingt sein muß, kann er ruhig zu uns wechseln.
Pro:
- ablösefrei
- weniger Gehalt als bei einem Jungstar.
- das gesparte gehalt und die Ablösesumme könnte man in
andere Neuzugänge investieren.
- er ist ein sehr ausgeglichener TW.
- er hat viel Erfahrung
- wird keinen großen Ansprüche stellen.
- scheint ein guter Sportsmann zu sein.
- deutschsprachig
- Sollte Oka nächstes Jahr aufhören (was ich hoffe)
kann er Okas erfahrene Rolle übernehmen und
die jungen TW`s unterstützen.
negativ:
- nur 2. TW hinter Wetklo
- hohes Alter
- man kann mit Ihm definitiv kein Transfergewinn erzielen.
- Jungen TW`s werden 2 alte TWs vor die Nase gesetzt.
- kommt von Mainz
Wenn man das so vergleicht, müßte man eigentlich froh sein, wenn er kommt.
Aber die Sehnsucht nach einem neuen jüngeren TW in unserem
Tor ist sehr groß.
Könnte auch damit leben, wenn wenigstens Kessler bliebe,
aber dazu müßte er erstmal die Verantwortlichen und mich überzeugen, das er besser als Oka ist.
Und Kessler kostet halt für unsere Verhältnisse viel Ablösesumme und hat sportlich in den paar Spielen nicht viel zeigen können.
Ich hoffe, das es mit Müller eine Ente ist, wenn nicht,
dann hoffe ich das Müller wenigstens viel besser ist als Oka.
PRO:
Frankfurter
KampfAdler schrieb:
ok.. und welcher der neuzugänge hat potential für die erste liga??? außer anderson?
und welches talent wurde entwickelt?
wurden von hübner auch talente geholt? ja adu und bell...
gerade im sturm und in der innenverteidigung sieht es mau aus...
djakpa ebenso...
aber das ist nichts neues....
schaut euch an was stepi neulich im FR - volltreffer gesagt hat.. die videos sind online.. er geht vom aufsteig aus....
macht sich aber lustig über die perspektive unserer mannschaft in der bundesliga.. und fürchtet, dass es uns mit dieser abwehr ergeht wie kaiserlautern
Wieso hat Djakpa keine Zukunft, der Junge hat sich zuletzt verbessert, der Junge hat hier eine Zukunft und hat Perspektive.
Innenverteidigung, da haben wir die Talente Dudda, Hien und Wille, die Jungs sind aber auch grade mal 18
Thema besser geworden:
Unter Veh hat sich zum Beispiel Rode stark verbessert, oder wie gesagt Djakpa, der am Anfang schlecht war, mit der Zeit aber immer besser geworden ist.
Bell hat sich in Mainz auch nicht mehr durchgesetzt, Aktuell ist er verletzt.
seventh_son schrieb:sgevolker schrieb:Mainhattener schrieb:RockyBeach schrieb:
Wartet mal ab, wenn Freiburg absteigt...
Einmal steigt Freiburg nicht ab, und zweitens würde Baumann dann immer noch 2-3Mio€ kosten
Das wäre für mich ein echtes Schnäppchen. Wenn wir 2-3 Mio. nicht investieren können, sollten wir lieber in der zweiten Liga bleiben.
Können wir vermutlich, die restlichen Verstärkungen müßten dann aber ablösefrei sein.
Jo, unter anderem müsste man dann auf Anderson verzichten.
KampfAdler schrieb:
nö es ist alles super.. nur wird nach dem aufstieg nicht viel geld da sein zur verstärkung.
also:
welche verstärkungen von veh & hübner haben uns denn verbessert? welche waren ihr geld wert?
welches talent wurde entwickelt?
nene.. .es wurden teure spieler, die in der ersten liga gescheitert sind verpflichtet und damit sich der aufstieg "erkauft".
wo ist deren perspektive???
Bis auf Amedick (noch nicht), Schmidt und Friend haben alle Neuzugänge überzeugt.
Ich weiss nicht was du erwartest, wenn hätte man innerhalb von 2-3 Wochen alles holen sollen?
Für die Zeit und das Geld was dar war haben Veh und Hübner Top eingekauft.
Djakpa hat sich zuletzt verbessert, ebenfalls Schildenfeld, der auf alle Fälle sein Geld Wert war, da zu dem Zeitpunkt nix auf dem Markt war.
Ich hab das Gefühl einigen ist langweilig
RockyBeach schrieb:
Wartet mal ab, wenn Freiburg absteigt...
Einmal steigt Freiburg nicht ab, und zweitens würde Baumann dann immer noch 2-3Mio€ kosten.
Chevallaz schrieb:
Kann man genauso gut versuchen, Almunia zu verpflichten. Gleiches Alter, Ablösefrei, dürfte auch nicht mehr kosten und mMn der Bessere...
Gleiches Gehalt?
Das bezweifel ich.
Adler-Fan79 schrieb:Mainhattener schrieb:Adler-Fan79 schrieb:AllaisBack schrieb:SohnemannXX schrieb:
1. Liga: Interessante, junge und vor allem ABLÖSEFREIE Spieler
Simon Brandstetter--> Sc Freiburg
Details: mittelsturm, MW: 0,2 Mio
Michael Lumb--> Sc Freiburg
Details: linker Verteidiger, MW:0,75
Marco Knaller--> Kaiserslautern
Details: Torwart, MW: 0,15 Mio
Marius Müller--> Kaiserslautern
Details: Torwart, MW: 0,0 Mio
THANOS PETSOS-Kaiserslautern
Details: Defensivallrounder, (DM)
MW:1,75 Mio
PIERRE DE WIT--> Kaiserslautern
Details: Zentrales MF, MW: 1,5 Mio
ANDREW WOOTEN
-->Kaiserslautern
Details: Mittelsturm, MW: 0,2 Mio
Miroslav Stepanek--> HSV
Details: Innenverteidiger, MW: 0,2
PATRICK EBERT--> Hertha BSC
Details: LA und RA, MW: 3 Mio
Eugen Gopko--> FSV Mainz 05
Details:Abwehr,Defensiv-Allrounder
MW: 0,1 Mio
Tobias Strobl--> Hoffenheim
Details: MF oder IV, MW: 0,125 Mio
Joseph- Claude Gyau--> Hoffenheim
Details: Offensivallrounder (MF)
MW: 0,1 Mio
DOMINIC MAROH--> Nürnberg
Details: IV, MW: 2,0 Mio
JURI JUDT--> Nürnberg
Details: RV, MW: 0,75 Mio.
Pascal Nagel--> Hannover 96
Details: Torwart, MW: 0,1 Mio.
STEFANO CELOZZI
--> VFB Stuttgart
Details: Außenbahn rechts (Abwehr)
MW: 1 Mio.
SEBASTIAN PRÖDL
--> Werder Bremen
Details: Innenverteidiger (AW)
MW: 3,5 Mio.
SOKRATIS PAPASTATHOPOULUS
--> Werder Bremen
Details: Innenverteidiger (Abwehr)
MW: 6,0 Mio.
Leon- Aderemi Balogun--> Werder Bremen
Details: Innenverteidiger (Abwehr)
MW: 0,15 Mio
Clemens Schoppenhauer--> Werder Bremen
Details: Innenverteidiger (Abwehr) MW: 0,15 Mio
SEBASTIAN BOENISCH
--> Werder Bremen
Details: linker Verteidiger, MW: 1,25
Onur Ayik--> Werder Bremen
Details: Offensivallrounder (Sturm)
MW: 0,2 Mio
LENNART THY--> Werder Bremen
Details: MS (Sturm), MW: 0,6 Mio.
Michael Ortega--> Leverkusen
Details: offensives MF, MW: 0,8
Levan Kenia--> Schalke 04
Details: Spielmacher (MF), MW: 0,5
Rouven Sattelmeier--> FC Bayern
Details: Torwart, MW: 0,25 Mio.
Breno--> FC Bayern
Details: Innenverteidiger, MW: 2,0
Johannes Focher--> Dortmund
Details: Torwart, MW: 0,15 Mio.
Ok. Ich hoffe ich habe jetzt alle ausgeliehenen Spieler rausgenommen (wenn jemand noch einen findet bitte melden)
Michael Lumb ist auch nur auf Leihbasis im Breisgau, zudem besitzt der SC Freiburg eine KO auf ihn!
Stimmt! Michael Ortega ist auch nur ausgeliehen und bei Sokratis hat Werder die Option gezogen!
Ich meine Bayer hat da eine Option für 4 oder 5Mio€
Wäre vieleicht noch intressant wäre, ist de Wit, falls Abu und/oder Lehmann nicht bleiben.
Lehmann hat Vertrag bis 2013, gültig für 1. und 2. Liga! Mir ist nicht bekannt, dass Lehmann geht!
Ich hab gesagt FALLS.
Lehmann wird sicher Angebote bekomme, wie von 1860, bei uns wird er nur auf der Bank hocken und ob er das will?
Ich bin mir da eigentlich zimmlich sicher.
Andererseits wird man die genauen Zahlen nie kennen.