Mainhattener
51428
#
Mainhattener
Bei den 4Mio€ kommt mir noch der Horrorgedanke das Helmes sich einen Kreuzbandriss oder sowas zuzieht. :neutral-face
1:0 für Audi gegen "OPEL"
JCD schrieb:mosh82 schrieb:JCD schrieb:mosh82 schrieb:
Kader Saison 12/13?
rechtes Offensivmittelfeld
Rode
Matmour
Kittel
Aigner?
Caio
Hoffer
Alvarez
Rode ist für mich als RM "verschenkt", der muss zentral spielen.
Matmour is bisher "nur" geliehen.
Kittel, eigtl eher links oder?
Caio is doch schon weg, oder?
Also soviel Konkurrenz bleibt da nicht... guter Einkauf finde ich!
Kittel kann wohl alles spielen. Gegen die Bayern letzte Saison war er auf rechts, oder?
Matmour wird bestimmt verlängert, spekuliere ich mal.
Und Rode... ich habe ihn auch lieber auf der 6, aber in der Raute mit einer 6 - SCHWEGLER - will ich ihn dennoch spielen sehen und das tut er ja auch bei Veh auf halbrechts.
Wären 2 oder 3 plus Aigner.
Kittel stimmt natürlich. wobei seine stärkste pos wahrscheinlich links ist.
ich bin mir sicher, dass wenn wir aufsteigen, wir wieder mit zwei 6ern spielen werden und da wohl rode und schwegler diese zusammen besetzen.
wg. matmour. vll is das auch ein wink, dass nich mit ihm verlängert wird (würde da eigtl. ablöse fällig?). aber reine spekulation.
oder es ist die methode frankfurt - andere nennen es bayernstrategie - den stärksten gegner des restprogramms zu "schwächen"
Für Karim haben wir 500T€ bezahlt und er hat eine Option in seinem Vertrag, wie bei Djakpa, nur ob die Automatisch gezogen wird oder nur bei Interesse der Eintracht ist unklar.
Tor durch Benny Lauth
0:1 DD vs. 1860
0:1 DD vs. 1860
RebellionFFM schrieb:
Ich frag mich wieso Sky Bernd Reisig ständig um seine privaten Umstände befragt, anstatt sich auf die Spiele zu konzentrieren!!! Was interessiert mich das, dass der Werte Herr beim Echo war?!?!?!
Dazu haben sie anscheinend noch nicht gemerkt das Reisig Spielerberater ist (Klandt)
Lattenknaller__ schrieb:
... für die 6-8 erstligatore, die ich von hoffer maximal pro bundesligasaison erwarten würde, würde ich keine großartige kohle ausgeben. da würd ich hoffers ablöse und gehalt lieber sparen und wirklich versuchen, einen wie helmes zu holen, der für 15 tore und mehr gut wäre...
Und der trifft dann wieder nicht
Helmes wäre Klasse, ist aber auch einfach kein Garant für Tore.
Die 4Mio€ würde ich jedenfalls nicht zahlen, vor allem da dieses Geld Aktuell wohl auch nicht da ist.
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich tippe ja nicht so gerne aber eine Heimniederlage (sagen wir mal 0:1) der Fürther gegen Karlsruhe ist für mich eine Bank.
Jetzt wo noch so wenige Spiele zu bestreiten sind, müssen die ja mal, so wie jedes Jahr, mit dem Kampf gegen den Aufstieg beginnen.
Die Fürther sind Daheim eine Bank, trotz Pokal aus wird der KSC überrollt.
Mind. 3:0
SGE_Werner schrieb:
Heute kann man es als SGE-Fan recht entspannt angehen. Endlich mal keine Aufstiegsaspiranten unterwegs.
Dafür Abstiegskampf am Bornheimer Hang.
Oka
S.Jung---Anderson---Schildenfeld--Djakpa
Rode---Schwegler---Köhler
Meier
Hoffer---Idrissou
Aufstellung alles beim alten
Ergebniss 2:3 für die Eintracht
Tor:
1x Silvio 1x Terodde für Union
1x Hoffer, 1x Meier, 1x Idrissou für die Eintracht
An allen Eintracht-Toren ist Köhler beteiligt und wird so zum "Hauptmann von Köpenick"
S.Jung---Anderson---Schildenfeld--Djakpa
Rode---Schwegler---Köhler
Meier
Hoffer---Idrissou
Aufstellung alles beim alten
Ergebniss 2:3 für die Eintracht
Tor:
1x Silvio 1x Terodde für Union
1x Hoffer, 1x Meier, 1x Idrissou für die Eintracht
An allen Eintracht-Toren ist Köhler beteiligt und wird so zum "Hauptmann von Köpenick"
FriedlCore schrieb:audioTom schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:
Ja klar kann man....
Aber dann nur wenn das Spiel schon entschieden ist. (Dresden war so ein Spiel). Dann fehlt aber wieder etwas der Druck, der ihn erwartet.
Und bei einem knappen Spiel auf Messers schneide wird man ihn nicht bringen ohne seine Leistungsstärke zu kennen. Dafür steht zuviel auf dem Spiel.
und wieso nicht? wenn er im training (und in den testspielen) überzeugt, warum soll man ihn dann nicht einfach bringen, auch wenns ein knappes spiel ist? wenn man seine leistungsstärke net kennen würde, hätte man ihn nicht verpflichtet.... der mann ist nationalspieler und hat scheinbar bärenstarke leistungen in der ersten norwegischen liga gebracht. dann wird der wohl nicht gleich fünf eigentore schießen, wenn man ihn in liga 2 einwechselt.... man hat sichs ja auch leisten können, in der hinrunde beispielsweise lehmann immer wieder mal spielen zu lassen, obwohl er dauernd schlecht gespielt hat.
sorry, aber das ist wieder so ne logik die ich nie werde nachvollziehen können...
Weil Training, Testspiele gegen x-t klasssige Gegner und die erste Norwegische Liga (haste davon mal Videos gesehen?) nicht im Ansatz eine Drucksituation auf dem Platz bei knappem Spielstand und der Vorgabe aufsteigen zu "müssen" widergeben. Logik hin oder her....
Bei Lehmann weiß man, das er's auch in Liga 1 vernünftig kann. Bei Abu weiß man garnichts.
jo, da lässt man neuzugänge ausm ausland am besten zukünftig gar net erst auflaufen solangs nich 5:0 für uns oder den gegner steht...
Ums nochmal deutlich zu machen: die norwegische Liga ist zu 90% nicht mehr als eine Luftpumpenliga. Vergleichbar mit der ersten Frauenliga. Zieh halt mal den Vergleich und schau dir die Spiele an.
Die ganzen Diouf's und Abdellaues Ya-Konans un so, alles Nieten.
Genau, sind sogar zu schlecht für die Kreisklasse.
HR-Online.de
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Amedick mit Muskelfaserriss +++
Die Eintracht muss vorerst auf Verteidiger Martin Amedick verzichten. Der 29-Jährige erlitt im Testspiel am Mittwoch beim Gruppenligisten TSG Neu-Isenburg (6:1) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Das ergab eine Kernspinuntersuchung, wie die Hessen am Freitag mitteilten. Damit fällt Amedick für die Partie am Montag bei Union Berlin aus.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Amedick mit Muskelfaserriss +++
Die Eintracht muss vorerst auf Verteidiger Martin Amedick verzichten. Der 29-Jährige erlitt im Testspiel am Mittwoch beim Gruppenligisten TSG Neu-Isenburg (6:1) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Das ergab eine Kernspinuntersuchung, wie die Hessen am Freitag mitteilten. Damit fällt Amedick für die Partie am Montag bei Union Berlin aus.
Sport1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_534314.html
Helmes: Köln-Wechsel kein Thema
Der Stürmer versicherte außerdem, keinen Vereinswechsel im Sommer zu planen, auch ein Wechsel zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln sei derzeit kein Thema.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_534314.html
Helmes: Köln-Wechsel kein Thema
Der Stürmer versicherte außerdem, keinen Vereinswechsel im Sommer zu planen, auch ein Wechsel zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln sei derzeit kein Thema.
Sledge_Hammer schrieb:Mainhattener schrieb:
Ging auch nicht drum jeden überall ein zuplanen
Noch mal etwas "aufgeräumter", so besser?
TW: Nikolov, Özer, Horn, ???
IV: Schildenfeld, Anderson, Butscher, Amedick, Dudda, Wille
RV: S.Jung, Hien
LV: Schröck, A.Jung
DM: Rode, Schwegler, Lehmann, Abu
RM: Aigner, Matmour
LM: Köhler, Djakpa
OM: Meier, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, ???, Alvarez, Soriano
ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge
Die Sache Hoffer seh ich anders - der ist in der 1. Liga eher noch wertvoller als jetzt, da wir da sehr oft auf Konter spielen werden. Er ist schnell und kann auch mal abziehen mit seinem guten und harten Schuss. Falls er für 1 bis 1,5 Mio zu haben ist (weniger ist logisch noch besser) - kaufen!
Für mich ein idealer 2. Stürmer bzw. 1. Ersatzstürmer. Davor muss natürlich bestenfalls noch ein Typ Helmes.
@ Mainhattener: Deine Meinung zu Djakpa teile ich nicht, denke in der 1. Liga wird der sich mehr konzentrieren, würde ihn auf jeden Fall als Stamm-LV einplanen, da er alle Anlagen hat. Dahinter aber einen, der einspringen kann, wenn DJ mal nen A...tritt braucht.
Aber eins bei dir ist grundfalsch: was macht Alvarez da?? Nix ist bei dem unsicher, der wird 100 pro nicht im Profikader stehen und soll in die Regionalliga, wo er hingehört. Der hat jetzt zurecht 0 Chance gehabt, bevor sein Vertrag verlängert wird, plant man eher Oka als Meier-Ersatz ein.
Djakpa, hat es sicher auch zuletzt geschafft sich zu verbessern, aber Aktuell hab ich halt meine Zweifel ob er als 1.Liga LV taugt.
Alvarez hat einfach einen Profivertrag, daher ist er da jetzt mal eingeplant, klar zu 98% wird er zur U23 gehören, wo man ihm auch noch mal die Chance geben sollte, ist ja auch grade mal 20 Jahre alt.
Er folgt "Der Spur des Geldes"
Die Fürther sind im dann Mieter (Mietkauf) in dem Stadion, die bekommen das Ding ja nicht von Herrn Sommer geschenkt.
Ist also nicht wie bei Hopp und überhaupt nicht zu vergleichen.
Und um Zuschauer mach ich mir da keine Sorgen, zumindest wenn die mal aufsteigen kommen die schon von selbst.
Ist also nicht wie bei Hopp und überhaupt nicht zu vergleichen.
Und um Zuschauer mach ich mir da keine Sorgen, zumindest wenn die mal aufsteigen kommen die schon von selbst.
Bild.de
http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/bvb-star-wechselt-im-sommer-nach-china-23285980.bild.html
Barrios wechselt nach China
Er könnte sich Top-Klubs in ganz Europa aussuchen. Oder bei Meister Dortmund bleiben und wieder Champions League spielen. Doch Stürmer Lucas Barrios (27) hat sich für Kohle statt Karriere entschieden – und wechselt nach China!
http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/bvb-star-wechselt-im-sommer-nach-china-23285980.bild.html
Barrios wechselt nach China
Er könnte sich Top-Klubs in ganz Europa aussuchen. Oder bei Meister Dortmund bleiben und wieder Champions League spielen. Doch Stürmer Lucas Barrios (27) hat sich für Kohle statt Karriere entschieden – und wechselt nach China!
Kadaj schrieb:
nur bedingt, weil schröck nicht in erster linie lv ist und kittel nicht om.
Einige haben aber auch immer was zu meckern
Beide können nicht gleichzeitig auf LM/LA spielen.
Daher:
Grün/Haas/Giefer/Oka
S.Jung---Anderson---Maroh---Schröck
Rode Schwegler
Aigner------Meier-----Kittel
Perbet
JJ_79 schrieb:Mainhattener schrieb:JJ_79 schrieb:Mainhattener schrieb:
Ich würde auch Schröck holen und Matmour behalten, damit wären wir im Mittelfeld Prima besetzt.
Aigner kann ja auch noch im OM spielen.
TW: Nikolov, Özer, Horn
IV: Butscher, Amedick, Anderson Schildenfeld, Hien, Dudda, Wille
LV: A.Jung, Butscher, Hien, Schröck, (Djakpa)
RV: S.Jung, Hien, Wille, Schröck
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Abu
LM: Köhler, Kittel, Idrissou, Djakpa, Aigner, Schröck
RM: Aigner, Kittel, Matmour, Schröck, (Alvarez)
OM: Meier, Köhler, Aigner, Kittel
ST: Idrissou, Hoffer, Alvarez, Soriano
Da fehlt da eigentlich nur noch ein Stürmer und ein Torwart.
Wenn Gordon und Bamba nicht bleiben würden müsste man da halt noch Ersatz holen, bzw. im Sturm wohl noch einen weiteren bei einem nicht Hoffer verbleib.
Du würdest wirklich die Option bei Hoffer ziehen, die glaube ich bei 2-2,5 Mio liegt?!
Nö, für diese Logischerweise nicht, aber wenn man ihn für max 1Mio€ bekommt.
Hab ihn, genau wie Bamba und Gordon mal mit reingenommen, bei denen die Zukunft auch noch ungewiss ist.
Bei Anderson würde ich die 1,5 Mio bezahlen. Bei Hoffer wär mir ne Million sogar zuviel und die würde ich eher anders anlegen.
Wenn wir sie hätten würde ich die 1,5Mio€ auch ausgeben, wenn die Ablöse bei Hoffer 6Stellig (schrieb ja unter 1Mio€)ist würde ich sie schon ausgeben.
Ging auch nicht drum jeden überall ein zuplanen
ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge
ROT = Verbleib ungewiss
Violett = Neuzugänge