manu666
14077
JackBauer schrieb:
Natürlich ist das problemlos möglich. Der Raucher raucht nicht und schon können beide friedlich zusammen ein Fußballspiel ansehen.
Ziemlich beschränkte Sichtweise! Mein Problem gelöst, was interessieren mich die anderer...nicht wahr? Man,man,man...an Ignoranz kaum zu überbieten!
eagle-84 schrieb:
Also ich bin für Kompromisse bereit. Deshalb Nichtraucherblöcke und Raucherbköcke. Aber wer dafür nicht bereit ist, braucht sich zum Schluss nicht beschweren wieso dann das komplette Stadion rauchfrei wird.
Die meisten Raucher sind heut zu tage mit Kompromissen einverstanden (zumindest in meinem Umfeld), es bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig! Das kann man leider von den meisten NichtRauchern nicht erwarten, bei denen muss komplett alles verboten werden.
JackBauer schrieb:
Wie soll das denn aussehen? Rauch du nur noch die Hälfte und ich die andere?
Der Raucher ist hier der einzige, der etwas macht, wodurch die Gegenseite Gesundheitsschäden in Kauf nehmen muss. Das hat mit eigenen Standpunkten nichts zu tun. Wenn der Nichtraucher mit Gift um sich spritzen würde, dann könnte er auch Entgegenkommen zeigen und damit aufhören. Da er aber nichts macht, gibt es eben nur den einen Weg, das Raucher in Anwesenheit von Nichtrauchern nicht rauchen.
was bist du eigentlich für ein Kermit? Meldest dich hier nur wegen diesem Thema an...Na Danke!
alles blubblub was da rumkommt! Du musst dich doch nicht bei einem Raucher aufhalten! Wenn es NichtRaucher Blöcke --> RaucherBlöcke geben würde, kannst du dich vorher genau informieren und aussuchen wo du hin willst! Wo bitte schadet dann jemand deiner Gesundheit? Davon abgesehen, der bischen Qualm wird dir wohl kaum gesundheitliche Folgen bescheren...alles andere ist dummes Geschwätz!
Selber die dicke CO2 Schleuder vor der Tür stehen haben und uns eintrichtern wollen wir würden die Gesundheit, wohl gemerkt unter freiem Himmel!, anderer gefährden...Man, geh in de Wald und warte bis de vom Hirsch umgerannt wirst!
Bring doch mal Vorschläge anstatt irgendwelche Verbote zu fordern! Da du das anscheind nicht kannst, weis ich doch das du nicht in der Lage bist auf eine andere Seite zu zugehen!
eagle-84 schrieb:
Komisch, dass andere hier im Forum wie auch der Welt-Kommentar das anderster sehen...
bis jetzt habe ich da nur dich gelesen...alle anderen NichtRaucher sind da schon ein wenig toleranter!
Der Welt Kommentar...wen interessiert der denn? Das das wohl ein Militanter Nichtraucher geschrieben hat, wird wohl anhand dem Text, nicht von der Hand zu weisen sein...
womeninblack schrieb:
Das ist das Verbrechen:
(Zitat)
Auch dem dritten angeklagten Bayern-Fan, einem 26 Jahre alten Lageristen aus dem mittelfränkischen Emskirchen, das nur knapp 30 Kilometer von Nürnberg entfernt liegt, wirft die Staatsanwaltschaft gefährliche Körperverletzung vor. "Wir wollten die Nürnberger Fans angreifen", ließ er über seinen Verteidiger erklären. Allerdings habe er niemanden geschlagen. "Ich habe die Nürnberger Fans angepöbelt, habe wild gestikuliert und war sehr aggressiv." Er habe damals eine extreme Fan-Einstellung gehabt.
Bereits als Zwölfjähriger habe er sich für den FC Bayern begeistern können, sich sogar deshalb tätowieren lassen. Mit steigendem Alkoholkonsum sei sein Mandant später immer gewaltbereiter geworden, sagte der Verteidiger des stark eingeschüchtert wirkenden 26- Jährigen. Offensichtlich zur Unterstützung hatte er deshalb wohl auch seine Freundin zum Prozess mitgebracht. "Sei stark, Schatz", flüsterte ihm die Blondine in der ersten Verhandlungspause ins Ohr.
Und einer Straftat konne er nicht bezichtigt werden...
Hauptsache es wurde wieder mal ein Exempel statuiert.
Fußballfans sind bekanntermaßen sowieso alles Verbrecher...
Und wenn das Verbrechen in "wild gestikulieren" besteht.
Nur damit mir niemand sooo kommt: Natürlich ist es Sch... was dort passiert ist.
Aber eine Tatbeteiligung nachzuweisen ist doch normal in unserem Rechtsstaat, oder nicht mehr??
ich möchte mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen...natürlich ist vieles Schikane was so passiert und natürlich ist es ein dummer Spruch "Fußball Fans sind alles Verbrecher"...aber ab und an, wird schon was dran sein - Tut mir leid! Ab und An kann die Schuld ruhig bei diesen gesucht werden, so ganz Unschuldig werden manche wohl auch nicht daran sein.
Und warum dieses als Unfall dargestellt werden soll, hätte ich doch gerne mal erklärt bekommen. Ich würde da eher von Vorsatz sprechen! Jemand der eine Flasche in einen Vollbesetzten Bus wirft, nimmt dankend in Kauf das er jemanden verletzten wird!
adler67 schrieb:
*Grübel*
Wenn ich eine Flasche bewusst in einen Bus werfe, dann habe ich diese doch vorsätzlich geworfen? Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Natürlich nimmt man bei diesem vorsätzlichen Wurf der Flasche, bewusst auch das Risiko in Kauf, jemanden zu treffen und damit auch zu verletzen.
Wie kann es denn dann ein "Unfall" gewesen sein?
Ein grübeldender
adler67
das würde mich auch interessieren...
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2165111.html
...Hans-Ludwig Meyer fordert ein generelles Rauchverbot auf Fußballplätzen...
..."Sport und Drogen gehören nicht zusammen", so Meyer in den "Lübecker Nachrichten".
Meyer will er den blauen Dunst von allen Plätzen und Zuschauerrängen verbannen - von den untersten Ligen bis in die Bundesliga...
viel Spaß beim kontrollieren...
...Hans-Ludwig Meyer fordert ein generelles Rauchverbot auf Fußballplätzen...
..."Sport und Drogen gehören nicht zusammen", so Meyer in den "Lübecker Nachrichten".
Meyer will er den blauen Dunst von allen Plätzen und Zuschauerrängen verbannen - von den untersten Ligen bis in die Bundesliga...
viel Spaß beim kontrollieren...
Torjäger kommt vom FC Portsmouth
City: Mwaruwari ist da
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/374882/
City: Mwaruwari ist da
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/374882/
Cino schrieb:eagle-84 schrieb:
Du glaubst wohl, dass ich der einzige bin der so denkt, aber dem ist nicht so.
Außerdem brauch ich gar keine Demo machen, weil rauchfreie Stadien früher oder später kommen werden. Ich vertrete nur die Meinung, warum dies sinnvoll ist.
nein, du bist nicht der einzige. aber jedes rauchverbot hat grenzen und ich kann dir versichern, dass in den stadien trotzdem weiter geraucht wird.
das möchte ich nun nicht unbedingt unterschreiben...leider...
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum ein Verbot im Stadion sinnvoll sein sollte. Das ein Nichtraucher sich dadurch "belästigt" fühlt, verstehe ich...daran kann man arbeiten...gibt es mit Sicherheit Lösungen. Das Rauchen ist schon weis Gott heute so gut wie fast überall verboten...Reicht das nicht? Auch ein Nichtraucher sollte ein paar Kompromisse eingehen können. Man muss nicht alles reglementieren!
Wie gesagt...in verschiedenen Einrichtungen kann ich es voll und ganz nachvollziehen und akzeptieren, warum kann dann der Nichtraucher dem Raucher nicht ein paar kleine Bastionen zu gestehn? Ist ja nicht so das man dort stundenlang nur vollgequalmt wird....
allcredi schrieb:
Köhler Fußballgott - nur weil er jetzt gerade ....
Ich sag lieber nichts - das einzige was mir zu Fußballgott einfällt:
http://www.youtube.com/watch?v=uhnaUpDMuu4&NR=1
Vielleicht haben wir wieder zwei Fußballgötter, abwarten, aber wie sollen wir sie dann nennen wenn schon Köhler hier ein Gott ist.
.
Und falls jemand noch mehr von unserem früheren Gott sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=F33nBKb8Pf8
ach du scheiße!
Ich bin ja weit davon entfernt irgendeinen Fußballer als FußballGott zu bezeichen, aber du willst doch nicht allen ernstes behaupten das JayJay einer war? Okay, er konnte gut mit dem Ball umgehen...das war es dann aber auch schon. Kein Spielverständnis, kein Mannschaftsdienlicher Spieler, ein Egoist und Schönwetterfussballer...das wars! Seine Tricks und seine Technik waren vom feinsten und wirklich schön anzusehen...gebracht haben sie meistens nix.
Da habe ich lieber 11Köhler im Team...
eagle-84 schrieb:
Aber eines müssen mir Raucher erklären:
Wenn z.B. die Bratwurst oder Getränke im Stadion verboten wären, wäre mir das total egal, da ich Fußball schaue und auch ohne damit auskommen würde. Wieso geht das auch nicht mit der Zigarette?
einfach:
essen und trinken kann ich vorher zu Hause schon...dann ist Hunger und Durst vertrieben.
Zigaretten kann ich aber nicht "vorrauchen" so das ich 90min. keine Lust mehr drauf habe.
JackBauer schrieb:
Freiwillige Lösungen bringen nix, wie man anhand der Gaststättenregelung gesehen hat. Es sollte unter Aufsicht der Dehoga freiwillig eine gewisse Anzahl an Gaststätten eine bestimmte Anzahl an Nichtraucherplätzen bis 2007 angeboten werden. Von den Vorgaben wurde nur ein Bruchteil erreicht. Also muss ein Gesetz her.
Genauso ist es auch andernorts. Die große Mehrheit an Rauchern kennt das Wort Rücksicht nicht und würde munter weiter rauchen. Es sind halt Abhängige, die ihrer Sucht nachgehen müssen. Und wenn man ihnen untersagt, ihre Zigaretten zu nehmen, werden sie agressiv und beschimpfen einen.
In Stadien ist es sogar noch schlimemr. Da wird geraucht, bis die Lunge keine Luft mehr kriegt. Dabei sind viele noch alkoholisiert. Und sprech hier dann mal jemand an, das er doch bitte auf das Kind neben ihm Rücksicht nehmen soll.
Man geht doch ins Stadion, um Fussball zu gucken. Das ist doch spannend und aufregend genug. Wenn dabei jemand immer wieder die Zeit findet, eine zu rauchen, der kann anscheinend nicht so richtig mit seinem Verein mitfiebern.
Ich kann mich mit vielen Dingen arrangieren und gewisse Verbote sind auch voll akzeptabel...doch oben den markierten Satz kann ich mehr wie einmal über NichtRaucher schreiben! Die große Mehrheit der Raucher...schön das du die kennst...man,man,man...hier wird wirklich wieder ganz großes Kino geboten nur um seine Einstellung/Sichtweise zu untermauern...
Süchtige...hmmmm...und? Man glaubt gar nicht nach was ein Mensch alles süchtig werden kann. Nichts desto trotz ist es legal...nichts mit Droge oder sonstwas...sollte mal beim Alk angefangen werden, meines Erachtens ist das eine schlimmere Abhängigkeit...
Das die freiwillige Gaststättenregelung nicht gefunzt hat, kann man doch jetzt nicht der Mehrheit der Raucher in die Schuhe schieben. Ist doch Sache der Betreiber gewesen...davon abgesehen denke ich, wirst du nicht viele Raucher finden die es in Ordnung finden würden wenn in Gaststätten nach wie vor geraucht werden würde. Ich bin Raucher, aber beim essen hab ich auch keinen Bock auf Dunst...aber in einer Kneipe (besonders EinRaumKneipe) oder Stadion...Hallo, gehts noch? Dieser Staat mit all seinen Gutmenschen und Gesundheitsakrobaten wird mir immer und immer mehr unsympatisch!
Auf deinen letzten Absatz gehe ich nicht näher ein...was dümmeres hätte dir nicht einfallen können...
Freidenker schrieb:
Man Statistiken, die sagen soviel über Spieler aus
In "angekommene Pässe" fließen auch die 3 Pässe von ihm auf Ama ein, die jeweils immer in den Rücken gespielt wurden, sodass ein aussichtsreicher Konter schiefgegangen ist. Aber steht das in der Statistik? Nein? Schade!
Was ist das einzige, dass mir die Statistik zeigt? 4 Zweikämpfe sind einfach nur arm für eine ach so tolle Allzweckwaffe und Pirouettendrehen braucht hier halt keiner. Ihr könnt mich ruhig steinigen blablubb, aber mit einem anderen Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, ja auch Alex Meier, hätten wir deutlich mehr Chancen gehabt, da wir kein Mittelfeld hatten. Und wer stellt in euren utopischen Köhler Vereherungen die Rolle des Mittelfeldes? Richtig, Benni "Handsome" Köhler. Vertragsverlängerung? Dann geht wohl MW und Köhler nimmt den Part des sympathischen Bankdrückers ein
du bist auch so ein nix Raffer....blablubb
deutschlich mehr Chancen...unwichtig! Wir haben 3Null gewonnen...was willst du überhaupt? Man geh Fifa zocken oder weis ich was...
Einen BallhochhalterStreit verehren und einen Mannschaftsspieler wie Köhler niedermachen...mach dich in einen Anti Köhler Fred und gut ist!
eagle-84 schrieb:
Gut, dass man mir vernünftig über das Thema reden kann. Ich kann deine Meinung verstehen, aber warum wurde wohl Asbest verboten? Wie sieht deine Meinung dazu aus?
nunja...ich sagte ja bereits, es ist immer eine Frage der Zeit bis verschiedene Dinge noch mehr durchleuchtet bzw. untersucht werden/wurden. Bei Asbest kann man froh sein das es Ersatzmittel (Mineralwolle, Keramikfasern) gibt, ansonsten wäre Asbest wohl heute noch nicht verboten (Weltweit ist es ja auch nicht verboten). Man könnte evtl. auch sagen, die AsbestIndustrie hatte nicht so eine Lobby wie die Tabakindustrie ,-) ...davon abgesehen, ist ja der Tabak ansich bzw. das Rauchen nicht komplett verboten wie eben Asbest zu verwenden.
Wenn man es ganz grass audrücken möchte, ist alles mögliche heut zu Tage krebserregend und ist trotzdem nicht verboten...
also wenn ich eins nicht mag, dann sind das irgendwelche sinnlose Blogs aus em Netz die mir irgendwelche Statistiken (geschrieben von Militanten Nichtrauchern) um die Ohren hauen möchten...
Ein Statistik ist immer so gut...blablabla...