Matzel
22133
Ja, der Zoo ist (leider) auch nicht mehr das, was er mal war. Aber immerhin haben die Bonobos ja bald eine moderne Behausung (vom Niveau her so wie das neue Waldstadion... ).
Ein schöner Zoo ist auch der in Nürnberg. Kann man sich im Rahmen einer Auswärtsfahrt mal geben (vor allem für Kiddies sehr geeignet, da neben dem Delphinarium auch noch ein richtig schöner großer Spielbereich und eine kleine Eisenbahn vorhanden sind). Wir fahren da einmal im Jahr hin, weil unsere Tochter eine "Delphin-Verrückte" ist.
Ein schöner Zoo ist auch der in Nürnberg. Kann man sich im Rahmen einer Auswärtsfahrt mal geben (vor allem für Kiddies sehr geeignet, da neben dem Delphinarium auch noch ein richtig schöner großer Spielbereich und eine kleine Eisenbahn vorhanden sind). Wir fahren da einmal im Jahr hin, weil unsere Tochter eine "Delphin-Verrückte" ist.
Nein, die Idee halte ich für völlig überflüssig, denn:
1. sie rechnet sich nicht. Selbst wenn die Eintracht dauerhaft Erfolg hat und das Stadion in der Saison 10x ausverkauft ist (hoch angesetzt), dann würde es bei einem Durchschnittspreis dieser Karten (wegen der Stehplätze max. 20 €) zu Mehreinnahmen pro Saison von rund 420.000 Euro kommen. Geh' mal davon aus, dass auch die Kosten für die Eintracht steigen, denn wo mehr Plätze sind, braucht man auch mehr Personal. Zudem müssten die zusätzlichen Stehplätze bei eurpäischen Spielen auch umgerüstet werden. Bleiben also pro Saison maximal 350.000 € übrig. Es würde also sieben Jahre dauern (auf höchstem Nivaeu), bis sich sowas rechnen könnte.
2. das Stadion gehört der Stadt. Es dürfte also problematisch - wenn nicht gar unmöglich - werden, wenn die Eintracht hier auf eigene Kosten Einbauten zur Kapazitätserweiterung vornimmt. Und bei der Stadt würde wohl keiner die 2,5 Mios vorfinanzieren wollen, weil es über die dann leicht erhöhte Stadionmiete vermutlich ewig dauern würde, bis das Geld wieder in der Kasse ist.
3. was haben wir davon? Gar nichts! Selbst wenn die Eintracht 40.000 Dauerkarten verkauft. Solange Du eine davon hast, kann's Dir doch egal sein, ob da jetzt noch 2.000 Leute mehr im Stadion sind oder nicht. Außerdem sind die Zustände in Bezug auf Parkplätze, öffentlicher Nahverkehr... schon jetzt chaotisch - da braucht's nicht noch mehr Leuts...
1. sie rechnet sich nicht. Selbst wenn die Eintracht dauerhaft Erfolg hat und das Stadion in der Saison 10x ausverkauft ist (hoch angesetzt), dann würde es bei einem Durchschnittspreis dieser Karten (wegen der Stehplätze max. 20 €) zu Mehreinnahmen pro Saison von rund 420.000 Euro kommen. Geh' mal davon aus, dass auch die Kosten für die Eintracht steigen, denn wo mehr Plätze sind, braucht man auch mehr Personal. Zudem müssten die zusätzlichen Stehplätze bei eurpäischen Spielen auch umgerüstet werden. Bleiben also pro Saison maximal 350.000 € übrig. Es würde also sieben Jahre dauern (auf höchstem Nivaeu), bis sich sowas rechnen könnte.
2. das Stadion gehört der Stadt. Es dürfte also problematisch - wenn nicht gar unmöglich - werden, wenn die Eintracht hier auf eigene Kosten Einbauten zur Kapazitätserweiterung vornimmt. Und bei der Stadt würde wohl keiner die 2,5 Mios vorfinanzieren wollen, weil es über die dann leicht erhöhte Stadionmiete vermutlich ewig dauern würde, bis das Geld wieder in der Kasse ist.
3. was haben wir davon? Gar nichts! Selbst wenn die Eintracht 40.000 Dauerkarten verkauft. Solange Du eine davon hast, kann's Dir doch egal sein, ob da jetzt noch 2.000 Leute mehr im Stadion sind oder nicht. Außerdem sind die Zustände in Bezug auf Parkplätze, öffentlicher Nahverkehr... schon jetzt chaotisch - da braucht's nicht noch mehr Leuts...
SGE_BOMBER schrieb:
Genial, einfach genial dass ein Spieler mal was sagen tut ohne Pressestelle oder nen "Schön"-Übersetzer neben sich. Respekt Jermaine.
PS : Bei aller Kritik an manchen Kommentaren von Fans über Jones Vertragsverlängerung, man muss immer an eines denken wovon ich überzeugt bin : KEIN FAN HAT WAS GEGEN JONES ! KRITIK WEGEN NICHT VERLÄNGERTEM VERTRAG ODER DISKUSSIONEN ÜBER SEINEN CHARAKTER ODER MÖGLICHE INVALIDITÄT resultieren aus ANGST (dass er nicht mehr für die SGE kicken kann), aus ANGST (dass er woanders Unterschreibt), und auch weil man nicht genug "Detailiertere Informationen" erhält wie, warum und weshalb z.B. nicht verlängert wurde. Deshalb gewisse Spekulationen und Negativaussprüche, die mit sicherheit nicht bedeuten dass man Jones nicht mag oder seine Leistung vergessen hat. Durch Jermaines Persönliche Antwort hat er uns alle Berührt und mit Gerüchten und Sorgen aus der Fanszene aufgeräumt, und dafür sollten wir sehr dankbar sein.
Eine gute und durchaus plausible Erklärung.
Hallo Jermaine,
eigentlich kann und will auch ich nur wiederholen, was hier bereits vielfach geschrieben wurde:
1. allergrößten Respekt vor Deinem Auftritt hier!
2. allerbeste Genesungswünsche!
3. Der Moment Deiner Rückkehr wird so triumphal, dass Du ihn Dein Leben lang nicht vergessen wirst!
Außerdem möchte ich mich ganz speziell für Dein "goldenes" Tor gegen den "Club" letztes Jahr bedanken - war das erste Mal, dass meine Tochter mit im Stadion war - und einen besseren Fan-Einstand als mit einem Sieg kann man seinen Kiddies ja kaum wünschen...
Matzel
eigentlich kann und will auch ich nur wiederholen, was hier bereits vielfach geschrieben wurde:
1. allergrößten Respekt vor Deinem Auftritt hier!
2. allerbeste Genesungswünsche!
3. Der Moment Deiner Rückkehr wird so triumphal, dass Du ihn Dein Leben lang nicht vergessen wirst!
Außerdem möchte ich mich ganz speziell für Dein "goldenes" Tor gegen den "Club" letztes Jahr bedanken - war das erste Mal, dass meine Tochter mit im Stadion war - und einen besseren Fan-Einstand als mit einem Sieg kann man seinen Kiddies ja kaum wünschen...
Matzel
bernie schrieb:
Men Gott was für ein Thread!
Da treibt man sich ständig hier rum und klickt den Thread nicht an, weil die Meldung an sich ja eine olle Kamelle ist. (Danke Mods für das Sternchen)
Zunächst mal ganz großes Kino von JJ sich hier persönlich zu Wort zu melden.
Aber auch die User, die ihn als Fake beeichnet haben sollte man jetzt nicht in eine Ecke stellen, wir haben hier einfach schon zu viele Trolle gehabt.
Dieser Thread sollte uns aber ein Beispiel sein, mit der charakterlichen Bewertung von Menschen, die man nicht persönlich kennt, etwas vorsichtiger zu sein. (Gilt m.E. auch für Thurk).Sicherlich kann und sollte man weiterhin irgendwelche Bemerkungen, die ein Spieler macht kommentieren, aber mit manchen Schlußfolgerungen sollte man etwas vorsichtiger sein. Den Schuh ziehe ich mir, wenn auch nicht in diesem Thread , auch an
Richtig.
Das ganze zeigt mal wieder ein typisches Phänomen. Die Kritik wird teilweise unreflektiert geäußert, weil man sich erstens innerhalb einer Masse geschützt und zweitens durch den Nickname in einer gewissen Art "getarnt" fühlt.
Wenn diese Anonymität nun abgeschwächt oder aufgehoben wird (und durch das Mitlesen des Betroffenen geht gefühlsmäßig ein Teil dieser Anonymität verloren), fühlt man sich irgendwie "ertappt".
Man sollte sich also möglichst immer nur so äußern, wie man es tun würde, wenn der Betroffene dabei ist. Klingt einfach, ist es aber nicht...
Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:Macbap schrieb:JermaineJuniorJones schrieb:
Ich bin Jermaine und nicht irgendein Schizophrener...stellt mir doch Fragen, ich werde sie euch alle beantworten!
OK, dann mal los: Wie heißt der Hundetrainer Deines Neufundländers? Aber bitte innerhalb einer Viertelstunde antworten, sonst ist´s nicht glaubwürdig.
Dein Fan MacBap
Hey, Hundetrainer - Du hast schon kapiert, dass JJJ's Auftritt hier schon einige Stunden her ist? Er wird sich wohl kaum die ganze Zeit hier rumtreiben. Deshalb ist Deine "Frist" wohl etwas daneben!? Außerdem ist die Sache ja schon längst klar - also leg' Dich wieder schlafen...
Oder war es doch Ironie?!
Hatte ich auch erst überlegt, dies aber in Ermangelung eines Smilies und durch den direkten Bezug auf JJJ's Posting wieder verworfen...
Macbap schrieb:JermaineJuniorJones schrieb:
Ich bin Jermaine und nicht irgendein Schizophrener...stellt mir doch Fragen, ich werde sie euch alle beantworten!
OK, dann mal los: Wie heißt der Hundetrainer Deines Neufundländers? Aber bitte innerhalb einer Viertelstunde antworten, sonst ist´s nicht glaubwürdig.
Dein Fan MacBap
Hey, Hundetrainer - Du hast schon kapiert, dass JJJ's Auftritt hier schon einige Stunden her ist? Er wird sich wohl kaum die ganze Zeit hier rumtreiben. Deshalb ist Deine "Frist" wohl etwas daneben!? Außerdem ist die Sache ja schon längst klar - also leg' Dich wieder schlafen...
ZoLo schrieb:
Moin,
ich kann mich dem allgemeinen Tenor auch nur anschließen und möchte mich auch noch mal öffentlich dafür entschuldigen, was übrigens einigen hier sehr gut zu Gesichte stehen würde.
Vielleicht/hoffentlich lernen wir alle aus dieser Situation und halten uns, mit so manch schneller Verurteilung, ein wenig mehr zurück.
In diesem Sinne
Herzlich Willkommen im Forum Jermaine, meinen Respekt hast Du auf jeden Fall sicher!
ZoLo
(Moderator)
P.s.: Jetzt werde schnell gesund, ohne Dich unnötig unter Druck zu setzen, denn dies ist ohnehin das Wichtigste!
Ja, auch ich schließe mich hier zu 100% an!
@ JJJ: Ich möchte mich auch persönlich nochmals entschuldigen, dass ich mich von der Presse habe irritieren und hinreißen lassen und die Tage von fehlender Charakterstärke gesprochen habe. Meine Verbeugung vor Deinem Auftritt hier!
Schobberobber72 schrieb:BA-Adler schrieb:Schobberobber72 schrieb:Matzel schrieb:
Wieso, ist doch nun wirklich (leider) kein Problem. Karten kaufen und bei Ebay einstellen. Ist 'ne Sache von Minuten. Wirklich schade, dass man diese Abzocker so schwer kriegen kann!
Nun ja, da in der Auktion sogar Block und Platz angegeben sind, kann es doch an sich garnicht sooooooo schwer sein, die zu kriegen!?!?
naja, deswegen kaufen die herrschaften die tickets ja bei den VVKStellen, da müssen Sie ihre Personalien nämlich nicht angeben. Also kann man die Tickets maximal sperren, was aber zur Folge hat, dass 1. die Plätze freibleiben und 2. derjenige, der die KArte bei ebay erwirbt, dann dumm am Stadion steht und so vergrault man sich die Leute auch!
Kurzfristig gedacht sicherlich richtig und ne blöde Situation für den Käufer! Andererseits, genau das konsequent durchgezogen und der Ebay-Handel würde wohl über kurz oder langf einschlafen, weil keiner mehr bereits ist überteuerte Karten zu kaufen, mit denen er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ins Stadion kommt!
Also diese Vorgehensweise halte ich für höchst bedenklich, wenn nicht sogar gesetzeswidrig. Hier muss beim Verkäufer angesetzt werden und nicht beim Käufer. Also entweder eine Registrierung aller Käufer, auch VVK (technisch schwierig und datenschutzrechtlich bedenklich) oder Einsatz von "Strohmännern", die Karten kaufen, um die "Schwarzhändler" zu entlarven.
Allerdings weiß ich nicht, ob man überhaupt eine juristisch wasserfeste Handhabe gegen Leute hat, die Karten bei Ebay versteigern - ich denke nein...
Kallewirsch schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
War irgendwas Wichtiges oder Lustiges während der letzten 6000 Beiträge? Kann das mal bitte jemand zusammenfassen?
DA
Alle doof außer mich !
Das trifft so ungefähr für jeden hier zu ! Zusammenfassung kurz genug ?
Danke, dann bin auch ich im Bilde...
Ich versuche jetzt mal, nicht das allerletzte Wort zu haben, sondern dem ganzen eine brandneue Richtung zu geben: wer hat das vorletzte Wort? Und das bin nämlich bestimmt ICH !!!
Habe ein interessantes Bundesliga-Tippspiel entdeckt, das über die ganze Saison geht und nach dem "Börsenprinzip" funktioniert:
http://www.dresdner-ball-street.de/view/
Gruß
Matzel
http://www.dresdner-ball-street.de/view/
Gruß
Matzel
Schobberobber72 schrieb:Matzel schrieb:
Wieso, ist doch nun wirklich (leider) kein Problem. Karten kaufen und bei Ebay einstellen. Ist 'ne Sache von Minuten. Wirklich schade, dass man diese Abzocker so schwer kriegen kann!
Nun ja, da in der Auktion sogar Block und Platz angegeben sind, kann es doch an sich garnicht sooooooo schwer sein, die zu kriegen!?!?
Wieso, was hat den Block und Platz mit der Schwierigkeit zu tun, an Karten zu kommen?
Schobberobber72 schrieb:
Aber ich bin auch heilfroh, dass ich meine EFC-DK hab! Kurz unserem Presi die 48.- Euro überwiesen, that´s it! Zumal der Nachlass einfach gigantisch ist und ich nach 12 besuchten Ligaspielen bereits günstiger fahre, als mit Einzeltickets. Den konstenlosen RMV und den gesparten Stress mal völlig unberücksichtigt.
Ich denke, es gibt nach wie vor relativ viele, die sich die Hälfte der Spiele oder mehr ansehen und trotzdem keine DK haben. Verstehen soll das wer will.......
Wie oben erwähnt... Es gibt sicherlich Einzelfälle, bei denen die Überlegungen nicht weit genug fortgeschritten sind. Aber geh' mal davon aus, dass die meisten, die keine Dauerkarte haben, schon ihre Gründe haben (außerdem ist ja nicht jeder in einem Fanclub - und dann lohnt sich die Karte erst bei ca. 14 Spielen).
Schobberobber72 schrieb:
Was mir nicht ganz klar ist, wenn die BLÖD schreibt, dass gegen Newcastle 80% der DK-Inhaber ihre Plätze reserviert haben, gegen Palermo aber nur ca. die Hälfte!?!? War da nicht was, dass man sich als DK-Inhaber nur beide Spiele zusammen sichern kann??? Oder war das dann nur ne interene Regelung unseres EFCs?
Nun, das kann mehere Gründe haben. Erstens liegt der 19.10. innerhalb der hessischen Herbstferien. Zweitens ist der Planungshorizont recht kurz und die Anstoßzeiten stehen auch erst seit gestern (nach Ablauf der Optionsfrist) fest...usw.
Bigdog71 schrieb:Matzel schrieb:
Matzel
(der froh ist, sich das Schlangestehen, "am Computer verzweifeln" oder "bei Ebay überteuerte Preise zahlen müssen" aufgrund seiner Dauerkarte sparen zu können, aber aus eigener Erfahrung heraus alle bemitleidet, die nur über diese Wege oder gar nicht an Karten kommen - kepp on fightin'!)
Freu dich net zu früh, oder hast du deine Karte schon im Briefkasten?
Ich glaube auch erst meinen reservierten Platz wenn ich die Karten in der Hand habe und wenn ich am Einlass reingekommen bin.
Und @ Ebay:
Gegen Bröndby gabs noch mind. 5000 Karten an der Abendkasse. Wer jetzt bei Ebay kauft ist selber schuld, die Möglichkeit günstig Europapokal zu sehen, gab es diese Saison schon....
Mach' mir keine Angst! Wenn die Eintracht das verbockt, dann, dann... *!?#+ (Selbstzensur)... ,-)
AceVentura schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Wie auch immer das geht, aber es sind schon wieder die ersten Tickets bei eBay zu haben
Zum kotzen.....................
Kollege hat mich gerade angerufen..... Schlaaaaaaaaaaaange für dem Ticketservice.... bis zu 4 Stunden Wartezeit.........
Viell. merken jetzt endgültig einige, wie praktisch eine DK ist !!!!
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Es gibt wirklich einige gute und nachvollziehbare Gründe, warum man sich keine Dauerkarte kaufen will/kann (das wurde letzte Saison vor dem Pokalhalbfinale schon ausreichend diskutiert). Außerdem stoppt die Eintracht den Vorverkauf ja auch bei rund 20.000 und Stehplätze sind sowieso alle weg, so dass also gar nicht jeder Willige auch eine DK kaufen könnte).
CU
Matzel
Na, da hat unser Adler ja nochmal Glück gehabt. Nicht auszudenken, hätte sich diese Gerüchte als wahr herausgestellt... *schweißvonderstirnwisch* ,-)