Matzel
22231
Schlimmes Spiel.... ärgert mich wie Sau.....kommt aber so bei unserer Eintracht immer wieder mal vor.... Auch die Kommentare hier sind nix Neues, von wegen "Aufbaugegner" oder "... Und der Trainer guckt sich das in aller Ruhe an und macht nix...".....Meistens folgt darauf eine Reaktion in Sachen Einsatz, Wille und Leidenschaft.... Ich hoffe es, sonst gibt's spätestens ab nächster Woche jeden Tag 5 "Trainer raus"-Threads..... Habt Erbarmen mit den MODS....😉
SGE_Werner schrieb:
Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.
Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.
Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.
Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.
Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.
Diegito schrieb:
Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.
Nicht nur bei Dir. Den Ankündigungen von Toppmöller sind bislang praktisch nie Taten gefolgt. Lediglich gegen die Bayern hat man mal eine richtige Reaktion gezeigt, die allerdings wohl eher auf der Standpauke von Krösche beruhte. Dino ist meines Erachtens zu brav und verbindlich. Zudem kann er offenbar seine Spielidee, sollte er eine ernsthafte haben, nicht vermitteln.
Stutzig hat mich das Interview nach dem Mainz-Spiel gemacht. Die Erklärung über die Räume, die seine Spieler nicht gesucht, gefunden und angelaufen haben, war in einer Art, die wohl einigen Spielern die Fragezeichen ins Gesicht schreiben, vor allem, wenn da noch Übersetzer am Werk sind. Dass die Jungs es können, wenn sie die Handbremse zwangslösen, hat man in den letzten 5 Minuten gegen Gladbach gesehen.
Stefan schrieb:
Mein Gott wenn man so auf den Platz kommt wie unsere Jungs heute ist die Niederlage absehbar, dieser fade, langweilige Antioffensivfussball ist erbärmlich. Und dann noch diese Überheblichkeit von Niels vorher, man darf die Jungs nicht zu früh loben.
Ja, die Aktion von Nkounkou war einfach blöd - schade, denn bis dahin war er wieder mal einer der wenigen, der offensiv bei uns überhaupt stattfand.
Wenn man die Mannschaft mal so durchgeht, sah das für mich heute so aus:
stark: Koch
solide: Trapp, Skhiri, Chaibi, Götze, Nkounkou (bis zu seiner Dummheit)
mit entgscheidenden Aussetzern: Smolcic, Tuta (zwei schöne Langhölzer)
schwächelnd: Kalajdzic, Larsson, Knauff, Ebimbe - wobei Larsson auf "falscher" Position eingesetzt und Kalajdzic oft nicht seinen Stärken entsprechend angespielt wurde.
Matzel schrieb:
Wir spielen seit Monaten erbärmlichen Fußball.
Naja. Selbst mit dem erbärmlichen Fußball sind wir selbst in der xGoals-Tabelle 6. , also so schlimm ist es nun auch nicht. Aber es wirkt einfach irgendwie so, als würden wir mit angezogener Handbremse kicken.
SGE_Werner schrieb:
Naja. Selbst mit dem erbärmlichen Fußball sind wir selbst in der xGoals-Tabelle 6. , also so schlimm ist es nun auch nicht. Aber es wirkt einfach irgendwie so, als würden wir mit angezogener Handbremse kicken.
In unserem Block haben die Leute zuletzt reihenweise davon gesprochen, den schlechtesten Eintracht-Fußball seit Jahren zu sehen. Das ist doch nicht einfach nur so ein Gefühl, das ist Realität.
Bin echt enttäuscht. Gegen sogenannte Underdogs diese Saison auswärts fast durchweg schwach (Mainz, Bochum, DA, jetzt Köln), inklusive Saarbrücken. Warum lernt man nicht daraus???
Stefan schrieb:
Schade, hab mich so auf den Abend gefreut. Aber es war von Anfang an nur Mist ohne Geilheit auf den Sieg.
Dafür ist der Trainer verantwortlich
Ja, der Trainer, sonst keiner! Ist logisch...
Und den Abend hat er versaut...
Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase, aber ich kann mich zurückliegend nur an solche Spiele in Köln erinnern. Egal ob mit Hütter, Glasner...
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:prothurk schrieb:
Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase
Auf den Punkt gebracht!
Um genau zu sein hatten wir wenige Spiele wo wir gut Fußball gespielt haben, diese kann man an einer Hand locker abzählen.
Matzel schrieb:prothurk schrieb:
Wir haben durchaus eine richtig schlechte Phase
So ist es leider. Die Art des Fußball ist erbärmlich. Die Ergebnisse täuschen darüber teilweise hinweg. Ich bin wirklich niemand der vorschnell eine Trainerentlassung fordert, aber die Entwicklung ist mehr als bedenklich
Das ist einfach nicht mehr akzeptabel was wir fußballerisch anbieten und es muss endlich mal eine seriöse Diskussion darüber geben. Es ist wirklich keinerlei Fortschritt erkennbar vergleichen zu den ersten Spieltagen, puntkemäßig stehen wir sogar noch schlechter da. Es tut weh da teils die technischen Fähigkeiten der Spieler zu sehen und was wir dann damit fpür einen absoluten Mist zusammenspielen weil keiner irgendeinen Plan hat auf dem Platz.
ChenZu schrieb:
Das ist einfach nicht mehr akzeptabel was wir fußballerisch anbieten und es muss endlich mal eine seriöse Diskussion darüber geben. Es ist wirklich keinerlei Fortschritt erkennbar vergleichen zu den ersten Spieltagen, puntkemäßig stehen wir sogar noch schlechter da. Es tut weh da teils die technischen Fähigkeiten der Spieler zu sehen und was wir dann damit fpür einen absoluten Mist zusammenspielen weil keiner irgendeinen Plan hat auf dem Platz.
Sehe ich leider auch so.
Leute, man muss auch mal die Wahrheit aussprechen dürfen: Abgesehen vom Spiel in Leipzig, das ich gut fand, spielen wir seit der Winterpause einfach nur komplette Grütze. Gegen Darmstadt, Mainz, Köln muss man 9 Punkte holen. Jetzt sieht's nach 4 aus. Der 3er gegen Mainz war schon höchst glücklich.
DoctorJ83 schrieb:
Leute, man muss auch mal die Wahrheit aussprechen dürfen: Abgesehen vom Spiel in Leipzig, das ich gut fand, spielen wir seit der Winterpause einfach nur komplette Grütze. Gegen Darmstadt, Mainz, Köln muss man 9 Punkte holen. Jetzt sieht's nach 4 aus. Der 3er gegen Mainz war schon höchst glücklich.
Gegen Gladbach war's doch auch schon so, und vorher - bis auf das Bayern-Spiel - wochenlang. Das ist einfach superschlecht!
Barfußkicker Waldemar schrieb:
denke die Uhr ist langsam abgelaufen wenns dabei bleibt.
Herrje. Wir sind Sechster. Wir spielen schlecht, aber wir sind immer noch 6. , für wen soll da die Uhr abgelaufen sein? Nach der Saison vielleicht.
SGE_Werner schrieb:Barfußkicker Waldemar schrieb:
denke die Uhr ist langsam abgelaufen wenns dabei bleibt.
Herrje. Wir sind Sechster. Wir spielen schlecht, aber wir sind immer noch 6. , für wen soll da die Uhr abgelaufen sein? Nach der Saison vielleicht.
Ja, bringt ja jetzt leider nix. Auch wenn es schon irgendwie unverständlich ist, wie man dieser Mannschaft ein so dermaßen harmloses und gebremstes taktisches Konzept aufzwingen kann...
Matzel schrieb:
und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis
Dann sollten wir Ansgar in den Sturm stellen. Dann gehen die "Ballannahmen" vielleicht auch rein wie bei Ama.
Matzel schrieb:
Man ist versucht, die Frage zu stellen, welches Team hier gegen den Abstieg spielt.
Da beide Teams etwa gleich schwach sind... Beide?
Matzel schrieb:
Man ist versucht, die Frage zu stellen, welches Team hier gegen den Abstieg spielt.
Naaajaaa
Üüüüübertreib halt ma!
Matzel schrieb:
Da beide Teams etwa gleich schwach sind... Beide?
Köln hat bisher zwei Heimtore geschafft. Heute dann eine Steigerung um das Doppelte🤮🤮🤮🤮