>
Profile square

mikulle

10438

#
Astrologie ist fauler Zauber! Geografie ist Wissenschaft!
#
Basaltkopp schrieb:

Astrologie ist fauler Zauber! Geografie ist Wissenschaft

Eben, denn hier geht's um Schiedsricherleistung und da berufe ich mich doch lieber auf faulem Zauber. Hauptsache der Dingert gibt - unabhängig vom Ergebnis - einen Sieg für die SGE im Spielbericht ein (er kann nicht anders! die Mondphase!)
#
fabisgeffm schrieb:

Hat uns diese Saison in Wolfsburg und Dortmund gepfiffen. Beide Spiele wurden verloren.
13/14 hat er uns im Heimspiel gegen Nürnberg gepfiffen. Endstand 1-1

Wenn wir in Spielen unter seiner Leitung, die nördlich von Frankfurt stattfinden verlieren, muss das im Süden ja fast zwangsläufig umgekehrt sein. Dafür spricht auch, dass Spiele, die weder südlich noch nördlich sind, unentschieden ausgehen. Eine ganz einfache geografische Erklärung und somit wissenschaftlich bewiesen.
#
Basaltkopp schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
Hat uns diese Saison in Wolfsburg und Dortmund gepfiffen. Beide Spiele wurden verloren.
13/14 hat er uns im Heimspiel gegen Nürnberg gepfiffen. Endstand 1-1


Wenn wir in Spielen unter seiner Leitung, die nördlich von Frankfurt stattfinden verlieren, muss das im Süden ja fast zwangsläufig umgekehrt sein. Dafür spricht auch, dass Spiele, die weder südlich noch nördlich sind, unentschieden ausgehen. Eine ganz einfache geografische Erklärung und somit wissenschaftlich bewiesen.

Am Montag haben wir abnehmende Mondphase, und wir haben unter Dingert in der Saison 2015/16 noch nie bei abnehmenden Mond verloren! Die Dingert Statistik spricht also klar für uns!
#
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber die Entschuldigen von den Vollassis aus Nürnberg würde ich Null annehmen! Es zählt nun mal das zuerst gesagte. Und das sogar ein Bundesliga Trainer sich auf so ein Assiverhalten begibt ist echt das letzte!
Wie kann man nur auf einen schwerkranken so einprügeln. Unfassbar!

Ich habe die leise Hoffnung, dass wir das packen gegen Nürnberg. Sie müssen sich alle noch einmal zerreisen.
#
Es muss möglich sein, dass man etwas Gesagtes bereut und sich entschuldigt.
Dass sich die Nürnberger allerdings überhaupt dazu hinreißen lassen, öffentlich andere Leute zu diskreditieren,  ist für mich nicht entschuldbar.

Habe komischerweise auch wieder ein gutes Gefühl fur's Rückspiel...
#
Hallo,

und zwar wurde erwähnt das man evtl ohne Kind nicht in den Familienblock hineinkommt, wir sind 2 Erwachsene die in das Spiel wollen und haben Karten für 2x Erwachsene und 1xKind (das nicht mit dabei sein wird). Vorausgesetzt wir kommen wirklich nicht in den Familienblock, gibt es im Stadion die Möglichkeit außerhalb des Blockes einen Blick auf das Spielfeld zu werfen und dort das Spiel zu verfolgen oder ist das Stadion komplett zu betnoniert?
Ich hoffe auf eine Aufschlussreiche antwort.

Florian
#
Ohne die Sinnfrage von Familienblöcken zu diskutieren und ohne Dir eine Garantie für dir Richtigkeit meiner Antwort zu geben:
Ich war vor wenigen Jahren häufiger (mit Kindern) im Familienblock, habe aber nicht immer beim Betreten des Blocks gerade ein Kind dabei gehabt. Ich wurde nie gefragt, der Einlass war immer problemlos möglich. Wenn nicht gerade eine Horde Erwachsener gemeinsam ohne Kinder den Block betritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem gibt.

Aufgrund Deiner Neuanmeldung im Forum, nur um diese Frage zu stellen, und Deiner Unkenntnis der baulichen Gegebenheiten im Waldstadion, gehörst Du evtl. besser in den Gästeblock als in den Familienblock!? Immer schön für die Eintracht jubeln, und es fällt nicht auf
#
Nein, ich mag Bobic auch nicht, allerdings kenne ich die Randbedingungen, unter denen er in Stuttgart gearbeitet hat, nicht. Ihn alleine für den Niedergang des VfB verantwortlich zu machen, erscheint mir etwas zu kurz gegriffen. Ehrlich gesagt, kenne ich ihn überhaupt nicht, abgesehen von ein paar zusammengeschnittenen Sportschau Clips oder 0815 Zeitungsartikelchen. Das reicht bei mir sicher für eine Antipathie, aber nicht für ein Urteil.
Letztendlich sollten wir uns damit abfinden, dass viele "Wunschkandidaten" sich den Job bei der SGE einfach nicht antun wollen und die Leute offenbar nicht Schlange stehen.
Schon viele vermeintlich fragwürde Personalentscheidungen haben sich als gewinnbringend herausgestellt (z.B. Trapp Verkauf, Ben-Hatira für Lau für den Rest der Saison zu verpflichten) und umgekehrt, so haben z.B. die letzten beiden Trainer Verpflichtungen, die zunächst viele Fürsprecher hatten, als Fehler herausgestellt (aus unterschiedlichen Gründen, Schaaf möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, aber es hat halt nicht gepasst). Will sagen, dass Qualitäten oder Defizite von Personen in unterschiedlichen Umfeldern plötzlich ganz andere Gewichte bekommen können.
Auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Verantwortlichkeit zwischen Sportvorstand und Sportdirektor aufgeteilt werden soll, werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.  
#
Nachdem ich vor Wochen bei Google Maps geschaut habe, wo in Sandhausen deren Stadion liegt, hat die SGE in jedem Spiel 3 Punkte geholt. Solange ich Google Maps nicht wieder öffne, müsste die Serie logischerweise halten.
#
da ich am Wochenende aus familiären Gründen unterwegs war und lediglich das Spiel via Radio verfolgt habe, kann und werde ich mich zu den Dingen die in den Blöcken passiert sind, nicht äußern, es steht mir nicht zu.
Offensichtlich ist der ganze große "Super Gau" nicht eingetreten. Warum, weshalb man sich nicht wegen eins Fussballs Spiels körperlich auseinandersetzen muss, werde ich nie verstehen. Es ist einfach zum ko,,,,, völlig egal, wer da angefangen hat.
Diese ganze DFB Sperre, anschließende juristische Auseinandersetzung der Stadt Darmstadt, war allerdings auch ein Armutszeugnis.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganze DFB Sperre, anschließende juristische Auseinandersetzung der Stadt Darmstadt, war allerdings auch ein Armutszeugnis.

Ebenso die Darstellung der Geschehnisse im Stadion in einem Großteil der Medien ist erschreckenderweise von Abschreiben und Sensationsgeilheit durchdrungen (ich maße mir dieses Urteil an, da ich vor Ort war).

Ein Lob (ohne Ironie) geht meiner Meinung hier and die beiden Trainer Niko Kovac und Dirk Schuster, die in der PK nach dem Spiel alle Derbythematik auf das Sportliche reduziert haben und somit bemüht waren, den Deckel auf den Topf der Journalisten zu setzen.
#
Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg
#
0604adler schrieb:

Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg

Bemerkenswert auch, dass ein DA Fanbetreuer vor Ort war, als es los ging. Er wusste offenbar, in welche Richtung sich seine Pappenheimer aufgemacht haben.
Ansonsten kann ich 0604adler nur zustimmen: bis zum 2:1 war es in der Nordkurve tiefenentspannt.
#
War ja eigentlich klar. Peinlich für die "Wissenschaftsstadt Darmstadt".
#
Brodowin schrieb:

Peinlich für die "Wissenschaftsstadt Darmstadt".

und dem Erdogan vom Woog
#
Euphoriebremse
#
Gekippt
#
Gewaltenteilung funktioniert
Nur die SGE
#
Emmkay schrieb:

Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......


Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?

Vielleicht weil es das Bedürfnis ist, dass man seine Mannschaft auswärts begleitet, auch wenn man nicht ins Stadion kommt? Weil man etwas von der Atmosphäre mitkriegen will? Weil man wenigstens ein bisschen Auswärtsfahrt-Gefühl mitnehmen will?
Wenn ich auswärts fahre, dann mache ich das natürlich auch wegen dem Spiel. Aber eine Auswärtsfahrt wird doch erst durch das Gruppenerlebnis wirklich schön. In einer anderen Stadt neue Kneipen kennen lernen, vor dem Spiel noch was ortstypisches essen und nach dem Spiel wieder in irgendwelchen Kneipen versacken. Und dabei vielleicht sogar mit Fans der generischen Mannschaft quatschen, denn es soll hin und wieder und sehr vereinzelt auch solche Fußball-Fans geben, die den Anhängern der gegnerischen Mannschaft nicht sofort an die Gurgel gehen. Nein, man kann sogar ab und zu ganz gute Gespräche mit gegnerischen Fans führen und das ein oder andere Bier zusammen trinken. Soll alles schon vorgekommen sein.

Und es ist ja jetzt auch nicht ein völlig neues Phänomen, dass Fußball-Fans ohne Karten anreisen. Die Anhänger der englischen Vereinsmannschaften und der Nationalmannschaft reisen seit Jahren häufig zu zehntausenden ohne Karten zum Auswärtsspiel. Ich erinnere mich an das Spiel Holland-Argentinien bei der WM 2006 in Frankfurt. Da waren zehntausende Holländer ohne Karten in der Stadt. Sie haben dadurch zur tollen WM-Atmosphäre beigetragen und nebenbei der Frankfurter Gestronomie ein paar Mark in die Kassen gespült. Gleiches ist jedes Jahr beim DFB-Pokal-Endspiel in Berlin zu beobachten. Ich war z.B. letztes Jahr am Tag des Endspiels in Berlin unterwegs. Da waren tausende Dortmunder ohne Karten. Die Berliner Kneipenbetreiber hats gefreut.

Mit ein bisschen Nachdenken kann man also ein paar Gründe mehr für eine Auswärtsfahrt ohne Karte finden, als "auf dicke Hose zu machen", wie es hier ja weiter oben geschrieben wurde.
#
Brodowin schrieb:

Mit ein bisschen Nachdenken kann man also ein paar Gründe mehr für eine Auswärtsfahrt ohne Karte finden, als "auf dicke Hose zu machen", wie es hier ja weiter oben geschrieben wurde.

Genau dieses war ja meine Aussage mit "dicker Hose". Kurz nachdenken und es gibt andere Gründe. Ich habe das Gefühl, wir erzählen uns alle das gleiche und tun so, als gäbe es irgendeine Kontroverse.

Weiß jemand, WANN eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes zu erwarten ist?
#
Emmkay schrieb:  


eggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Und was ist daran falsch? Ob ich irgendwo hin reisen möchte, ist doch alleine von meiner persönlichen Entscheidung abhängig. Die Gründe haben dafür keine Relevanz. Wenn ich z.B. beschließe eine mehrstündige Autofahrt auf mich zu nehmen, um auf meiner Lieblingsbank im Stuttgarter Stadtpark zu sitzen, ist das allein meine Entscheidung.
Es wird gerade viel zu viel spekuliert und skandalisiert, weil man den Fokus bei dieser Betrachtung nur noch auf der kleinen Gruppe hat, die tatsächlich Ärger sucht und auch immer finden wird. Was ist aber mit dem großen, großen Rest an Fans, die einfach einen schönen Derby-Samstag verbringen wollen? Einige meiner Freunde wohnen schon seit Jahren in Darmstadt und sind Eintracht-Fans. Wir fahren auch immer wieder mal zusammen zu anderen, neutralen Fußballspielen. Einfach so, aus Spaß an der Freud. So wir waren auch noch in der dritten Liga ein paar mal am Böllenfalltor. Im Gegensatz zur Auffassung des netten Einsatzleiters der Polizei, war das überhaupt kein Problem und völlig stressfrei. Warum? Weil wir auch nicht auf Ärger aus waren. So wie die allerallermeisten Fans. Das gilt nicht nur für Darmstadt, sondern auch für Köln, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, usw. usf..
Man darf die Relation zwischen gewaltbereiten und friedlichen Fans nicht aus den Augen verlieren und jetzt im Zuge der Hysterie Dinge in Frage stellen, die selbstverständlich sein müssen.
#
Ich habe den User Emmkay nicht so verstanden, dass er die Freizügigkeit in Frage stellen wollte und niemanden das Recht absprechen wollte aus welchen Gründen auch immer sich an welchen Orten auch immer zu welchen Zeitpunkten auch immer aufzuhalten.
Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.
Kann man ja mal machen. Ich frag mich auch, wieso meine Nachbarschaft seit einem Jahr  einen Lilienaufkleber spazieren fährt, ohne ihnen das Recht abzusprechen, eben dieses zu tun.
Ich hoffe am Samstag um 17:20 sind wir alle ein bisschen entspannter.
#
Flummi schrieb:

Weil man freier Bürger eines freien demokratischen Landes ist?

Es ging mir hier jetzt nicht um das Stadtverbot. Es war auch schon vor der Entscheidung der Stadt zu hören und zu lesen, dass man trotz Ausschluss der Gästefans nach DA zu fahren gedenkt. Mich interessiert hier der Antrieb dazu
#
Emmkay schrieb:

Es ging mir hier jetzt nicht um das Stadtverbot. Es war auch schon vor der Entscheidung der Stadt zu hören und zu lesen, dass man trotz Ausschluss der Gästefans nach DA zu fahren gedenkt. Mich interessiert hier der Antrieb dazu

Ich finde die Frage ganz gut, und die Beweggründe für die Anreise werden den Fans von anderen geliefert und es zeigt wie kontraproduktiv die ganzen Verbote waren.

Außer "einen auf dicke Hose machen" fällt einem zunächst ja nicht viel ein (wobei es jedem natürlich frei steht aus welchem Grund auch immer sich frei zu bewegen, darüber sind wir uns alle einig). Diese Leute hätte man ohne Zuschauerausschluss zum Großteil gut im Griff gehabt, da man gewusst hätte wann sie wohin wollen.
Es ist ja nicht das erste Mal in Deutschland, dass Nachbarschaftsderbys stattfinden. Im Ruhrgebiet, in Hamburg, in Braunschweig, in Berlin, überall weiss man wie man damit umgeht.

Der Zuschauerausschluss hat sicherlich zu einer Trotzreaktion geführt "dann fahr ich halt so hin, ich lass mir das ja nicht von der DFL vorschreiben".
Durch das Betretungsverbot eskaliert nun die Sache. Selbst ich werde nun "erst recht" am Samstag "Flagge zeigen". Reine Protestaktion, da es ein Skandal ist, wegen falscher Gesinnung mir an meinem eigenen Wohnort ein Betretungsverbot zu erteilen.
#
OK Eintracht Fans sind eine Gefahr.
Aber nur bis zum 1 Mai?
#
Afrigaaner schrieb:

OK Eintracht Fans sind eine Gefahr.
Aber nur bis zum 1 Mai?

Nee, nur von freitags bis sonntags. Hätten wir das Montagsspiel am nächsten Spieltag abbekommen, wäre alles in Ordnung gewesen.
#
mikulle schrieb:

Die Pressemitteilung der DA Polizei ist unter  http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3311484 nachzulesen. Kann man sich aber auch schenken, da aus dieser natürlich nicht ersichtlich ist, wie auf die Nachfragen bzgl. der Erkennung oder Durchsetzung reagiert wurde.
Einigen wir uns auf 3 Punkte für die SGE.

Die "Wissenschaftsstadt Darmstadt"........man kann es nicht oft genug betonen.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob der Fanausschluss durch den DFB nicht aus polizeilicher Sicht sogar kontraproduktiv war.
#
Brodowin schrieb:

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob der Fanausschluss durch den DFB nicht aus polizeilicher Sicht sogar kontraproduktiv war.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist.
Ohne Zuschauerausschluss weisst Du zumindest, wo Deine Pappenheimer hin wollen und Du hast sie während und nach dem Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle.
#
Ich hab diesem Denninger ne Beschwerde Mail geschrieben und der hat sogar tatsächlich schon drauf geantwortet:

Ich zitiere: " Sehr geehrter Herr... , ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass die Formulierung am Aussehen und Verhalten eine durch Medienvertreter verkürzt wiedergegebene Darstellung ist. Ich habe die tatsächlich verwendeten Begriffe inhaltlich erläutert, so dass sie für die Teilnehmer in der Pressekonferenz plausible wurden."

Scheinbar hat der Mann nicht viel zu tun, die Antwort kam innerhalb einer Stunde...
#
Die Pressemitteilung der DA Polizei ist unter  http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3311484 nachzulesen. Kann man sich aber auch schenken, da aus dieser natürlich nicht ersichtlich ist, wie auf die Nachfragen bzgl. der Erkennung oder Durchsetzung reagiert wurde.
Einigen wir uns auf 3 Punkte für die SGE.
#
mikulle schrieb:

Ich kann mich gar nicht beruhigen. Abgesehen vom juristischen Aspekt, halte ich die Aussage im Sinne von:
"Ich erkenne die (polizeilich relevante) Gesinnung einer Person an deren Aussehen" für einen Skandal. Wie kann man so etwas Diskriminierendes ablassen? Für solche Sprüche legen Politiker ihre Ämter nieder.
Max Frischs Andorra lässt grüßen.

ich kenne den Wortlaut der Aussage nicht. Aber Aussehen muss sich ja nicht auf die Nase beziehen. Da könnten durchaus Schals und Trikots gemeint sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber Aussehen muss sich ja nicht auf die Nase beziehen. Da könnten durchaus Schals und Trikots gemeint sein.

Sicher, nur halte ich Schaltragen nicht für "polizeilich relevant".
Ich finde es absolut ok, wenn Pöbeleien unterbunden werden und diese Leute rausgeworfen werden. Dann sollte man aber Verweise gegen diese Leute aussprechen (Darmstädter , Lauterer, etc inclusive). Denn das Stören der öffentlichen Ordnung sollte das Kriterium sein, aber nicht "Frankfurt Fan".
#
Ich kenne das so: In Grundrechte darf eingegriffen werden. Spontanes Argument wäre, dass damit die Versammlungsfreiheit der Darmstädter gewährleistet wird und diese in Abwägung (Stichwort praktische Konkordanz) unsere überwiegt. Zudem gibt es Art 8 II GG (einfacher Gesetzesvorbehalt). Einschränkungen können bei diesem Grundrecht also leichter als bei anderen gerechtfertigt werden.
#
Ich kann mich gar nicht beruhigen. Abgesehen vom juristischen Aspekt, halte ich die Aussage im Sinne von:
"Ich erkenne die (polizeilich relevante) Gesinnung einer Person an deren Aussehen" für einen Skandal. Wie kann man so etwas Diskriminierendes ablassen? Für solche Sprüche legen Politiker ihre Ämter nieder.
Max Frischs Andorra lässt grüßen.
#
mikulle schrieb:

Mühltaler, jep, ich auch - und Samstag ist auch Kindergeburtstag für uns

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke
#
Takashi007 schrieb:

Na dann, Gratulation und hoffen wir auf eine punkteträchtiges Geschenk ab 17.15 Uhr...wie es im Asterix heißt: Ganz Gallien? Nein...Gruß von um die Ecke

Danke, manchmal fühlt man sich als SGE Fan schon recht allein in DA dieser Tage. Gut zu wissen, dass es in Mühltal noch vernünftige Leute gibt - nur die SGE