>
Profile square

mikulle

10440

#
Der Ball war klar aus. Aber es ist ein Unding, dass Stark bis zum Torerfolg weiterspielen lässt und dem Gespann (wem von denen auch immer) dann erst einfällt, dass der Ball ja vorher im Seitenaus war.
#
Ja, unglücklich, aber Stark hat die Nachricht vom Kollegen noch vor dem Versenken der Kugel bekommen und reagiert. Hab's mir eben nochmal in Eintracht TV angeschaut.
Im Prinzip ist's aber schon besser, eine falsche Entscheidung mit etwas Verspätung zurückzunehmen, als gar nicht (in diesem Fall pfeife ich natürlich auf's Prinzip).
#
Aktueller Kader der Saison 2016/17

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017-  0/0)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0 - Angeschlagen, fehlt im Training. Stand 24.08.16)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/2)
19 David Abraham (2018 - 0/0 - Angeschlagen, fehlt im Training. Stand 24.08.16)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)

_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/1)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Lauftraining nach Achillessehnen OP, nach Arzt OK Einstieg ins Mannschaftstraining nächste Woche. Stand 18.08.16)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/1)

_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0 - Reha nach Zahnoperation. Stand 24.08.16)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0 - Mandelentzündung. Stand 24.08.16)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)

schwarz: 100% fit

grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Gelbe Karten Pokalspiel, Varela, Abraham, Huszti, Seferovic, Rebic,
#
Aktueller Kader der Saison 2016/17

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017-  0/0)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 1/0)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/2 - rote Karte gg Schalke, gesperrt für ? Spiele)
19 David Abraham (2018 - 0/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)

_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/1)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Lauftraining nach Achillessehnen OP, nach Arzt OK Einstieg ins Mannschaftstraining nächste Woche. Stand 18.08.16)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 1/1)

_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0 - Pfeiffersches Drüsenfieber, Ausfall mehrere Wochen, Stand 29.08.16)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)

schwarz: 100% fit

grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Abgang Castaignos; Seferovic, Varela und Abraham wieder fit;  gelbe Karten nach 1. Spieltag Varela, Mascarell; gesperrt Hector; Diagnose Rebic
#
Robe
#
Gerichtssaal
#
War ja prall gefüllt der Leipziger Gästeblock heute... 500? 600?

Hatte Rangnick nicht mal gesagt das Leipzig in der Bundesliga abertausende Fans begleiten werden?
#
Diegito schrieb:

Hatte Rangnick nicht mal gesagt das Leipzig in der Bundesliga abertausende Fans begleiten werden?

Klar, aber damit meinte er natürlich Spiele bei attraktiven BuLi Vereinen und nicht diese Kunstprodukte wie Hoffenheim
#
Jetzt hat er ne AK von 60 Millionen ?

Dann haben wir den aber mehr als verschenkt

Alles gute !
#
Dann hoffen wir mal, das BH eine Rückkaufoption ausgehandelt hat
Viel Erfolg in Lissabon, Luc!
#
Nen Offensivmann schießt aber eher auch mal nen Tor
#
Mit unseren seine Geldmittel aber Eigentor
#
Pflichtpunkte würde ich bei 40 ansetzen:

Gegner - Daheim - Auswärts
Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Leipzig (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)

Bin auf andere Meinungen gespannt
#
Sehr guter Vorschlag von Freidenker - so sollte es aussehen.
#
mikulle schrieb:

Genau diese Denkweise des Herrn Höwedes hat zu den ersten 20 Minuten beigetragen, in der Schalke wohl dachte, hier reicht ein Sommerkick. Gerne wieder im Rückspiel!

Richtig. Sollen die ruhig weiter so denken. War es nicht der Depp Kießling, der sich mal ähnlich geäußert hatte? Nach dem 2:1 im Eröffnungsspiel 2012/13 oder so?
#
Kann ich mich nicht dran erinnern, aber gut möglich. Generell tendieren die Gegner im Moment nicht dazu, vor Ehrfurcht zu erstarren, wenn sie Eintracht Frankfurt hören. Dafür konnten sie in den letzten Jahren zu einfach unsere Abwehr aushebeln... Hoffen wir, dass es sich unter Kovac weiterhin bessert.
#
B. HÖWEDES nach dem Spiel: “Wer in Frankfurt verliert kann nicht viel richtig gemacht haben“ (Interview Sport-Studio).

Ziemlich unsportliche Aussage über die ich mich auch  nächsten morgen noch aufregen   könnte. Scheinbar von Gazprom vernebeltes Hirn. EGAL, gewonnen gegen diese von Russen zugesch.... Möchtergernmeister  (E. Kuzorra würde sich im Grab rumdrehen).
#
Genau diese Denkweise des Herrn Höwedes hat zu den ersten 20 Minuten beigetragen, in der Schalke wohl dachte, hier reicht ein Sommerkick. Gerne wieder im Rückspiel!
#
Pluto
#
mikulle schrieb:

Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld).

Sind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?
#
Basaltkopp schrieb:

ind wir da nicht wieder bei der Frage mit dem Huhn und dem Ei? Wie willst Du einen Verdächtigen befragen, wenn Du seine Idendität nicht kennst? Und wieso solltest Du sein Foto zur Fahdung/Idenditätsfeststellung veröffentlichen, wenn Du seine Idendität eh schon kennst?

Ok, da hast Du Recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Identifikation nicht das große Problem darstellt, da Polizei, Verein, Fanprojekte ihre "Pappenheimer" auch kennen. Meine Annahme war eher, dass es nicht so einfach ist, verwertbares Videomaterial zu bekommen.
#
Wer meinen Beitrag gelesen hat, der wird bemerkt haben, dass ich mich auf die Schwere des Vergehens bezogen haben und ein Beispiel angeführt habe, bei dem man durch die gleiche Tat (Tempoüberschreitung) einmal damit rechnen muss, sein Foto in der Zeitung zu finden (jmd totgefahren), und einmal damit rechnen muss, dass das nicht passiert (kein Unfall).

Die Taten in Magdeburg wollte und habe ich nicht mit Temposündern verglichen. Falls dies jemand so verstanden hat, dann tut es mir leid.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


micl schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Laut Hellmann liegen Täterbeschreibungen und Videos aus magdeburg bei der Eintracht vor.


https://twitter.com/cschellhorn/status/769130498924900352


Da bietet sich doch an, diese zu Veröffentlichen und fragen: "Wer (er)kennt diese Personen? Für Hinweise zur Ergreifung der Täter ist ein Belohnung von ... € ausgesetzt."


Meine ich durchaus ernst. Wird ja bei anderen Delikten auch so gemacht. Leute aus deren direktem Umfeld gehen ja ein Risiko ein. Das muss sich auch lohnen. Notfalls kann man auch sowas wir Kronzeugenregelung einführen. Hauptsache man kann dem DFB am Ende überführte Täter präsentieren.


Wärst du bitte so freundlich und würdest dies den Ermittlungsbehörden überlassen, die dafür zuständig sind? Es steht der Eintracht ja frei, eine Belohnung auszuloben, nicht jedoch, mutmaßlich Verdächtige einer Hexenjagd auszuliefern.

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden. Die Hexenjagt müsste dann ja von den gemäßigten Eintracht-Fans durchgeführt werden. Da besteht wohl eher wenig Gefahr.

Ohne Veröffentlichung stelle ich es mit schwierig vor, nähere Hinweise zu bekommen. Es werden ja auch von anderen Tätern Fahndungsfotos veröffentlicht, wenn es erfolgsversprechend ist. Klar, müssen das am Ende die Behörden entscheiden.
#
micl schrieb:

Wer sowas macht, muss auch damit rechnen, das Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht werden

Dazu musst Du aber zu 100% wissen, dass dieser Typ auf dem Foto ein Straftat begangen hat.
Normalerweise werden Angeklagte (aus gutem Grund) erst einmal angehört, bevor man sie verurteilt. Das wäre in diesem Fall nicht mehr der Fall, da mit einer Veröffentlichung das Urteil bereits gefallen ist (Du bist der Täter, Du bist Schuld). Wie gesagt, ohne 100% ige Sicherheit geht da gar nichts und außerdem spielt die Schwere des Vergehens ja auch noch eine Rolle.
Mit Tempo 50 durch eine 30er Zone birgt auch die Gefahr, dass Du jemanden tötest. Solange aber nichts schwerwiegendes passiert, wird auch nicht mit Fotos nach Temposündern gefahndet.  Das hat schon seinen Grund. Einige finden, dass sollte geändert werden, ich finde, wir sollten sehr vorsichtig sein, jemanden der Hexenjagd auszusetzen.

Das ist kein Plädoyer für ein Schutz von Straftätern, aber ein Schutz vor Vorverurteilung von Menschen. Straftaten aufzuklären und zu beurteilen ist nun mal nichts für die Bürgerwehr.
#
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
#
Danke! Und dass bei der Unterstützung der Mannschaft alle an einem Strang ziehen.
#
Super, Pfeiffersches Drüsenfieber bei Rebic.
#
Scheint in Mode zu sein, bei SGE Neuankömmlingen. Wiedwald, Gacinovic, jetzt Rebic...
#
Hi Eintrachtler, wahre Fans
und Chaoten,

bitte „Zeigt diese Straftäter an“, das sind keine Fans, die haben mit meiner Eintracht nichts gemein.
ich bin froh, dass es hier zahlreiche Kommentare gibt, die das Raketenzielschießen in gegnerische Fanblocks absolut verurteilen.

Lautstarke Anfeuerung und verbale Provokationen gehören zum Fußball. Es ist aber doch in keinster Weise zu rechtfertigen, nur weil man jetzt mit Nazi oder sonst was für Sprüchen provoziert wird, körperliche Gewalt oder wie hier Raketen in eine Menschenmenge zu schießen, mit dem Risiko dass hier Menschen schwer verletzt werden. Über verbale Provokationen muss man halt drüber stehen oder entsprechend zurück provozieren, mit Gesang Lautstärke und wieso nicht auch mal mit Witz und den Gegner lächerlich machen, ist viel wirkungsvoller als ne Rakete rüber zu feuern.

Ich versteh nicht was in den Köppen von den Leuten vorgeht, die bei einer Sportveranstaltung Raketen in eine Menschenmenge schießen. Für vernünftige Argumente ist so einer auch gar nicht mehr zugänglich. Man kann ja gerne lautstark brüllen und die anderen beleidigen, da mach ich auch mal mit, aber da gibt es doch eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte, nämlich dann wenn „zur Tat geschritten“ wird, wie Feuerzeuge an die Köpfe von Spielern, Böller auf Schiris und Ordner oder Raketen in Zuschauer geschossen werden.
Diese Typen schaden dem Fußball, unserer Eintracht, und jedem von uns, der sich in Zukunft immer unsicherer fühlen muss, weil er mit solchen Typen in eine Topf geworfen wird, wenn man stolz in seinen Vereinsfarben in fremden Stadien einläuft.

Raketenschießer sind keine Fans
Ich kann daher nur an die „wahren Fans“ appellieren, solche Aktionen zu filmen und das als Beweismittel den Behörden, der Presse und dem Verein zur Verfügung zu stellen, damit solche Leute öffentlich stigmatisiert werden, lebenslanges Stadionverbot bekommen und rechtlich wegen tatsächlicher oder versuchter Körperverletzung bestraft werden.

Und noch zu dem Kodex „ es wird niemand verpfiffen“.
Das hat doch nichts mit verpfeiffen zu tun.
Wenn in meiner Familie jemand ein Nachbarskind misshandelt oder vergewaltigt, dann werde ich keine Sekunde zögern dieses A……… bei der Polizei anzuzeigen, und das hat nichts damit zu tun, dass ich natürlich persönlich schwer getroffen und enttäuscht bin.

Zuschauerausschluß und Geldstrafe
Was jetzt passieren wird, ist wohl ziemlich klar, es gibt eine hohe Geldstrafe für unsere Eintracht, und eine schmerzhafte Kollektivstrafe für die Fans, nämlich einige Spiele mit Zuschauervoll- oder Teilausschluß.
Und reicht das? Nein, die Zuschauersperre ist irgendwann vorbei und die Typen, kommen wieder und zünden Böller, schießen Raketen wie bisher.
Es gibt also m.E. nur die Möglichkeit mit allen Mitteln, diese Kerle zu identifizieren und mit lebenslangem Stadionverbot zu belegen.

Was macht unsere Vereinsführung gegen Gewalttäter
Was ich auch nicht verstehe, wieso unsere Eintracht hier nicht mal aktiv was gegen diese Typen macht, d.h. in die Fankurve reingeht und die Kerle filmt, hätte ich kein Problem mit, sollen es halt nur vorher ankündigen.

Weiße T-Shirt Aktion
Die von einigen angesprochene Aktion sich mit weißen T-Shirts von diesen Gewalttätern zu distanzieren, ist zwar nett und würde der Öffentlichkeit demonstrieren, dass es hier es hier bloß um was weiß etwa 1 bis 5 % von diesen Chaoten handelt, damit bringt man sie aber immer noch nicht aus dem Stadion raus, die sind das nächste Mal wieder da, denen geht es nur um Gewalt.

Raketenschießer anzeigen
Also, bitte „Zeigt diese Straftäter an“, das sind keine Fans, die haben mit meiner Eintracht nichts gemein.

Danke
Ein Eintrachtler

ich habe bisher überwiegend nur gelesen, speziell DIESEN Thread.
Diesen Beitrag halte ich für einen der besten - bisher.

Vorletztes Jahr war ich in Freiburg dabei - hat mir sehr gut gefallen, aber momentan ist das nicht mehr meine Eintracht... Diese Saison werde ich es mir sehr gut überlegen, ob und wann ich ins Stadion gehe... und ich bin mir sicher, da bin ich nicht der Einzige...

Mir fehlt das Verständnis, warum die Eintracht nicht schon in der Vergangenheit deutlicher gegen solche Chaoten vorgegangen ist - da gibt es doch mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten, wenn eine eindeutige Identifizierung erfolgt ist.
Ich denke da -wie der 1. FC Köln es ja schon gemacht hat- , an eine Beteiligung der Täter an den finanziellen Sanktionen des DFB, bundesweites Stadionverbot, umfangreichere Video-Überwachung des Fanblocks - und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Worten Überwachung, Persönlichkeitsrecht  usw...
#
wedro27 schrieb:

Diesen Beitrag halte ich für einen der besten - bisher.

Ich nicht.
Wenn ich lese:  "solche Aktionen zu filmen und das als Beweismittel  ...der Presse ... zur Verfügung zu stellen, damit solche Leute öffentlich stigmatisiert werden"
läuft es mir kalt den Rücken runter. Das ist Selbstjustiz und muss verhindert werden.
Material, das zur Aufklärung dient, gehört in die Hände des Vereins und der Polizei, aber bevor es keine Verurteilung gibt, kann man nicht die Presse auf Leute hetzen.

Damit möchte ich nicht den gesamten Beitrag runterziehen, er steht nur nicht auf meiner Liste der Top-Beiträge.
#
Wir können ja schon mal Wetten abschließen, auf wen dann in der Stellungnahme vom FCV mit dem Finger gezeigt wird und behauptet wird, dass die an allem schuld sind.

Ich tippe mal, dass man sich von der hohen Polizeipräsenz bedroht und provoziert gefühlt haben wird.  Wer hat andere Vorschläge?
#
Vorschlag zur Güte: es werden 17 Stellungnahmen veröffentlicht und jeder kann sich die heraussuchen, die für ihn genehm erscheint.
#
Flügel
#
Der Nietzsche hat's schon damals gewusst:
"Viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in bezug auf das Ziel."
An das Zitat musste ich mich häufiger erinnern in den letzten Tagen.
#
Kaiserschmarren
#
Puderzucker