Misanthrop
21672
Stoppdenbus schrieb:SGE_Werner schrieb:
2 Spiele zu ängstlich gewechselt in 154 Liga-Spielen?
Wahrlich beeindruckend.
Ok. Sollen wir mit z.B. Nürnberg die Saison darauf fortfahren?
O.K. ... Nürnberg ... Saison Nr. 3.
Vielleicht finden wir ja endlich den Wendepunkt, an welchem Funkel sich zum Duracell-Häschen entwickelte. Müssen wir dann aber auch, sonst ist ja bald "heute" und am End' ist gar nichts dran und Funkel macht einfach nur ab und an mal was grottenfalsch und mal was goldrichtig...
Stoppdenbus schrieb:
Du drehst es dir auch, wie du es brauchst, oder?
Nein. Ich bezog mich auf 50 % der von Dir exemplarisch genannten Spiele. Bleibt also noch eines übrig:
Stoppdenbus schrieb:
Wer oder was wurde gegen Mainz eingewechselt, wo du gerade aufzähltest, dass die Offensivspieler versagt hätten?
Auf der Bank saßen damals:
Zimmermann
Cha
Huggel
Wiedener
Cimen
Lexa
van Lent
Letzterer war also die einzige echte Offensivkraft.
Bleibt also summa summarum der Vorwurf aufrecht erhalten, Funkel habe in zwei genannten Spielen einmal nicht eine Sturmspitze für eine andere gebracht ? Ein Stürmer, der in der damaligen Saison übrigens nicht einen Scorerpunkt gemacht hatte und die Eintracht ja auch kurz darauf verließ.
Das ist natürlich äußerst überspitzt, aber Du hattest begonnen, in der tiefsten Mottenkisten zu kramen, um einen vorgeblich roten Faden Funkel'schen Handelns bereits seit Jahren auszumachen...
Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
"Insbesondere die Offensivspieler Copado, Amanatidis und Meier versagten in der zweiten Halbzeit komplett."
Achso. Ich wusste nicht, dass man immer nur Verteidiger einwechseln darf.
Entschuldigung, das ändert natürlich alles.
Gladbach - SGE:
1. Arie van Lent für Ioannis Amanatidis (46. - übrigens beim Stand von 2:1 für die Eintracht)
2. Benjamin Köhler für Mounir Chaftar (60.)
3. Benjamin Huggel für Francisco Copado (76.)
Ich sehe da die von Dir ausgemachte "Vorne-raus-hinten rein"-Taktik nicht.
Misanthrop schrieb:
Auswärts als Aufsteiger bei den am Ende auf Platz 10 und 11 der Tabelle stehenden Teams immerhin fünf Dinger versenkt zu haben, klingt auch nicht ganz nach Maurermeister nebst Gesellen, oder?
Stoppdenbus schrieb:
Allerdings nicht, denn die These war, dass wir damals noch nach vorne gespielt haben, Funkel aber regelmäßig während der Partie Angst vor der eigenen Courage bekam.
Heutzutage versucht er es erst gar nicht mehr, da sparen wir uns die 2:0 Führung und rennen gleich dem Rückstand hinterher.
Daher die Einkäufe der bewährten Defensivkräfte Korkmaz, Steinhöfer, Kweuke, Fenin, Libero, Caio, die Funkel alle auf einer Abwehrlinie spielen lassen will...?
Stoppdenbus schrieb:Maabootsche schrieb:
Oh, sorry, das waren nur die Heimspiele. Auswärts wird gleich nachgeliefert...
Um dir mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wären die Spiele in Mainz und Gladbach gute Beispiele.
Stoppdenbus schrieb:Maabootsche schrieb:
Oh, sorry, das waren nur die Heimspiele. Auswärts wird gleich nachgeliefert...
Um dir mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wären die Spiele in Mainz und Gladbach gute Beispiele.
Mainz - SGE:
Zitat aus dem Spielbericht "fussballdaten.de":
"Insbesondere die Offensivspieler Copado, Amanatidis und Meier versagten in der zweiten Halbzeit komplett." Einer der drei wurde dann in der 74. rausgenommen. Einer in der 84.
Trainer = konsequent oder Katastrophe?
Beide Eintracht-Tore schoss übrigens damals ein Mainzer per Eigentor und nicht etwa einer der aus lauter Funkel-Angst auf die Bank beorderten Offensivkräfte...
1. Antithese:
Auswärts als Aufsteiger bei den am Ende auf Platz 10 und 11 der Tabelle stehenden Teams immerhin fünf Dinger versenkt zu haben, klingt auch nicht ganz nach Maurermeister nebst Gesellen, oder?
2. Antithese bzw. Frage:
Wenn Funkel vermeintlich stets gönnerhaft unnötig Punkte versemmelt und daraus sein taktisches Unvermögen spricht, wofür steht dann seine Fähigkeit die, am Ende der Saison irgendwie erstaunlicherweise doch zu Buche stehenden, Punkte nach Rückständen eingefahren zu haben?
Mein Vorschlag für morgen:
Wir schauen uns alle Spiele aller Teams 2005/06 gemeinsam genau an. Sollte ein Trainer am Ende weniger als drei taktische Fehler in der Saison begangen und damit weniger als sechs Punkte verschenkt haben, holen wir den im Tausch gegen irgendeinen Brasilianer an den Main. Deal? ,-)
Stoppdenbus schrieb:
Unser Trainer hat da bei eigener 2:0-Führung gerne mal die gesamte Offensivabteilung rausgenommen und sich am eigenen 16-er eingeigelt.
Das klappte meist nicht sehr gut.
Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
@ SDB
Das war, mit Verlaub, genau kein einziges mal in der Zweitliga-Saison unter Funkel der Fall.
Richtig, mein Fehler, das war nicht die Zweitligasaison, das war die erste Saison nach dem Aufstieg.
Ansonsten habe ich nichts zurückzunehmen.
Ich entdecke das von Dir skizzierte Funkel-Verhalten (Führung - Offensive raus - einigeln - Punkte verschenken) auch in dem Folge(Erstliga-)jahr nicht:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2006/spiele/
Bestenfalls das Spiel gg. den BVB könnte man - mit viel bösem Willen - als Angsthasenfussball bezeichnen. Dort kam bei 1:0-Führung in der 82. für den gelbbelasteten Meier Schur ins Match.
Endstand 1:1.
Aber die Herausnahme von allen Offensivkräften gg. Blutgrätscher wirst Du während der damaligen Saison auch nicht finden.
Stoppdenbus schrieb:
Was zeigt, dass es sogar in Liga 1 funktioniert.
Die These verstehe ich jetzt offen gestanden nicht.
Stoppdenbus schrieb:Jaroos schrieb:
Ich kann mich noch an die 2. Liga errinern, als wir zig mal in den ersten 5 Minuten getroffen haben. Da war es meist schon gegessen und man konnte die Gegner eiskalt auskontern, da sie zwangsweise aufmachen mussten. Führt man, ist man ruhiger, positiver, sicherer und kriegt Selbstvertrauen.
Wie du schon sagtest, in Liga zwei haben wir den Gegner öfters in der ersten Viertelstunde massiv unter Druck gesetzt. Mit Riesenerfolg. Leider haben wir damals öfter den Fehler gemacht, danach auf Halten zu spielen und deshalb den Vorsprung noch vergeigt.
@ SDB
Das war, mit Verlaub, genau kein einziges mal in der Zweitliga-Saison unter Funkel der Fall.
Ist hier schön übersichtlich nachzulesen:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2005/kreuztabelle/
Stoppdenbus schrieb:
Unser Trainer hat da [also 2004/05] bei eigener 2:0-Führung gerne mal die gesamte Offensivabteilung rausgenommen und sich am eigenen 16-er eingeigelt.
Das klappte meist nicht sehr gut.
Ein nochmaliger Blick auf die damaligen Ergebnisse belegt, dass es einen solchen Spielverlauf wiederumkein einziges mal gab.
Tatsächlich lag die Eintracht bei keiner Niederlage zunächst in Front.
Lediglich drei Unentschieden ergaben sich nach eigener Führung: auswärts in Aachen, in Trier und bei RWE. Wer diese Spiele noch in Erinnerung hat, wird wissen, dass der Spielverlauf keine "Igel-Taktik" darstellte (z.B. das 4:4 in Essen).
Da trügt Dich Deine Erinnerung demnach ganz gewaltig.
Im Übrigen klappte das vermeintliche Mauern letztlich so gut, dass die Eintracht die Saison als die torgefährlichste Mannschaft beendete.
Ist es nicht genau das, was sich hier so viele wünschen: Allzeit stramm nach vorne.
[/quote]
bandscheibe81 schrieb:
Aber daher kommt es vielleicht, daß Du so ein Misanthrop bist.
Ach deshalb...
SGE007 schrieb:
1.Die Pässe die dieser Spieler spielt können nicht viele in der 1. Bundesliga.
2.Die Freistöße die dieser Spieler mit seinem linken Fuß schiesst die schiesst keiner in der
1. Bundesliga.
Soso.
SGE007 schrieb:
Der verdient doch nicht so viel.
Warum auch? Kann ja nix (s.o.).
Dabei hatte ich extra diese "diametral"-Sache eingebaut.
Gelobe, mir mehr Mühe zu geben!
Grüße von Nord- nach Südbaden!
Gelobe, mir mehr Mühe zu geben!
Grüße von Nord- nach Südbaden!
Zeus schrieb:
Fozzi schrieb:
Wenn es nur einer wäre, würde es schon reichen, mit dem ärmsten Deutschen tauschen zu können. War nicht einer der amerikanischen 100 m oder 200 m Läufer ursprünglich aus Angola? Trainieren die auch in Florida? Wie auch immer - ich kenne keinen ... Du kannst also tauschen
Zumindest wollte ich nicht mit Dir tauschen. Wer so grauenvoll mit Nichtwissen und Denkfehlern glänzt, kaum einen Satz fehlerfrei geradeaus schreiben kann und sich auch nicht entblödet, billige Zoten zu bemühen, der ist schon gestraft genug - ganz gleich in welchem Land.
Zeus schrieb:
Fozzi schrieb:
Ich kann das zwar auch inhaltlich nicht nachvollziehen, aber gut. Das mit dem fehlerfrei stimmt. Ich bin Legastheniker und mache insbesondere Fehler, wenn ich schnell schreibe. Und Du hast recht, ich schäme mich nicht meine vielleicht falsche Meinung nach außen zu vertreten, auch wenn ich damit den Gesichtsverlußt riskiere.
Auf das Nichtwissen bezogen - was meinst Du genau?
Ich lasse mich nicht beleidigen. Man kann andere Ansichten haben, aber das steht auf einem anderen Zettelchen.
@ Zeus
Jetzt interessiert's mich wirklich: Was ist der Zweck Deiner Forumsaktivität?
Mußt Du es jeden Tag auf ein halbes Dutzend Beleidigungen bringen? Bar jeglicher Selbstbetrachtung und Innenschau?
Ich verfolge Dein Treiben nun seit Deinen - meines Wissens - frühen Beiträgen. Es vergeht selten ein Tag, an welchem Du nicht persönlich mit einem Forumsuser aneinandergerätst. Zumeist sind Deine "Opfer" - nach meinem Dafürhalten - keineswegs notorische Quertreiber oder Dummsülzer. Fehlt Dir diesbezüglich die Forenerfahrung oder ist es Dir schlichtweg egal, auf wessen Kosten Du Dich zu profilieren suchst?
Sehr langsam, aber dennoch stetig, überkommt mich das Gefühl, Du hättest aus der Wochen zurückliegenden Diskussion um Deine Person nicht das Geringste gewonnen. Weder zu Deinem noch zum Wohle des Forums.
Mein Spaß an der Beteiligung im Forum leidet unter den unnötigen wie unfruchtbaren Revierkämpfen der letzter Zeit. Und das soll durchaus etwas heißen, da ich seit meinen ersten Tagen hier vom Forenvirus fast unheilbar gepackt war. Es bleibt zu hoffen, dass ich mit meiner wachsenden Unlust alleine stehe.
Festzusetellen bleibt - unabhängig von meiner subjektiven Sichtweise -, dass der Ton im Forum sich m.E. mit Deiner Präsenz geändert hat. Töne wie die oben zitierten habe ich von f'n'f, Gleisdreieck und Rigo jedenfalls nicht in Erinnerung. Daran vermag auch ein bisweilen gesetzter - diametral zur Aussage mancher Beiträge stehender - Smiley nichts zu ändern.
propain schrieb:
Hä, warum ist denn der blöde BB ein richtiger Prominenter, weil er sich in der Besenkammer beim Sex in 5 Sekunden hat überrumpeln lassen?
Schöner Einstieg in eine Sex-Überrumpelungsdiskussion!
Ich fand Boris' Geschichte auch schon immer sehr glaubhaft! Aber wir sind eben Männer. Uns passiert sowas schonmal...
EFC "Schatz, es ist nicht so, wie es aussieht"
nicole1611983 schrieb:
Logo 13, denn unser 12 Mann ist der Trainerstab *rausred*
Damit bekommt die Phrase "wie der 12. Mann hinter der Mannschaft stehen" eine ganz neue Bedeutung.
Misanthrop,
der diese Wendung des Threads ganz entschieden ablehnt
nicole1611983 schrieb:
Aber Promis hin oder her, am wichtigstens sind doch immer noch wir, der 13 Mann, der immer hinter der Mannschaft steht und nicht so mancher Promi, der sich mit der Rettung der Eintracht schmückt.
"Nochmal alle aufstellen und durchzählen!
9...10...11...12...12?...12????...Es ist doch immer dasselbe mit dieser 12!! Na wenigstens auf die 13 ist Verlaß!"
Gell, Nicole?!
Hab noch zwei:
Die Schriftsteller Eckard Henscheid und Ror Wolf. Beide bereits seit den 50er-Jahren und (zumindest früher) auch häufiger mal beim Training anzutreffen.
Henscheid läßt/ließ seine SGEphilie sogar bisweilen in seinen Büchern und Magazinbeiträgen (Titanic!) anklingen.
Die Schriftsteller Eckard Henscheid und Ror Wolf. Beide bereits seit den 50er-Jahren und (zumindest früher) auch häufiger mal beim Training anzutreffen.
Henscheid läßt/ließ seine SGEphilie sogar bisweilen in seinen Büchern und Magazinbeiträgen (Titanic!) anklingen.
Jetzt war ich den halben Tag im Hintergrund auf der Seite und hatte den Fred übersehen.
Sei's drum: Besser spät als nie. Mit den Jahren werden ja auch die Gratulanten spärlicher...
Deshalb auch von mir (leider nachträglich) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, EVE!
Sei's drum: Besser spät als nie. Mit den Jahren werden ja auch die Gratulanten spärlicher...
Deshalb auch von mir (leider nachträglich) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, EVE!
Einen hab ich auch noch:
Europe mit "Final Countdown"!
Europe mit "Final Countdown"!
FanTomas schrieb:
1. Summer of 69- Bryan Adams
Mein Gott! Das S-Wort!
Da reicht eigentlich nur noch diese dumme Nuß mit ihrem "Bring me some waaader *krächz*"!!
Keine Ahnung, ob das Lied so heißt, aber Leidensgenossen werden es sofort erkennen.
Eine kleine Anmerkung zur Thematik Musikqualität vs. Instrumentenbeherrschung:
Dieser Tage kommt der Cure-Erstling "Three Imaginery Boys" digital remastered in die Läden.
Für all jene, die dieses Kleinod noch nicht ihr eigen nennen können, eine wundervolle Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie wenig die Virtuosität im Umgang mit Zupf- oder Tasteninstrumenten mit künsterischem Potenzial zu tun hat.
Dieser Tage kommt der Cure-Erstling "Three Imaginery Boys" digital remastered in die Läden.
Für all jene, die dieses Kleinod noch nicht ihr eigen nennen können, eine wundervolle Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie wenig die Virtuosität im Umgang mit Zupf- oder Tasteninstrumenten mit künsterischem Potenzial zu tun hat.
Brady schrieb:
...ich bin HR3 Hörer...
...und ich NH3-Leser.
Gemeinsame Selbsthilfegruppe gründen?
Ich wundere ich jeden Tag auf's Neue über ganz vieles im Leben. Aber werten kann ich es erst in der Rückschau. Und selbst dann nur im Kontext und eben nicht nur als beliebigen Ausschnitt. Und manchmal auch gar nicht, weil ich ja nicht wissen kann, wie es möglicherweise anders hätte laufen können.
Leider werden wir beide jedoch niemals ergründen können, ob hier ein Fenin spielen würde und wir nochmals solch eine Summe für einen Jungtänzer aus Südamerika ausgeben hätten können, wenn Funkel nicht getan hätte, was er eben getan hat.
Will sagen: Wer weiß, ob die Eintracht nicht heute auf Platz 12 der 2. Liga stünde, hätte Funkel manchmal anders agiert. Mein Anliegen war einfach, Fakten sprechen zu lassen, um vielleicht eine Wahrnehmung (heute eben zufällig Deine), nicht auf falschen Tatsachen gründen zu lassen.
Ich schreibe hier fast nie mehr, weil mich sowas nervt. Aber manchmal überkommt's mich eben.
Ich schlage mich keinesfalls auf irgendeine der manchmals schon merkwürdig verkrusteten Forumslager. Höchstens auf die der (möglichst) objektiven Sichtweise. Und da hast Du mich heute nicht überzeugt.