>

Misanthrop

21672

#
"Los, Alex! Du gehst raus und machst sie platt.
Und heut' abend Grüße an meine Tochter.

Und ihr andern schaut zu und macht nach, was der Alex macht.
Nein! Nicht das Grüßen. Das andere.

Und wenn einer zufällig diesen Peruaner sieht...Chris! Du verstehst den doch, oder?! Der soll sich zur 80. warm machen."
#
Stoppdenbus schrieb:

Oral ist das beste Beispiel.
aus dem HR-Interview:

>>>Oral: Entscheidend im Trainerjob ist es, mit einer Mannschaft umgehen zu können. Man braucht eine Philosophie und Visionen.<<<

Das macht den Unterschied, wenn man auch mit einer "limitierten" Truppe was erreichen will.

Ist die Aussage, eine Philosophie, gar eine Vision, zu besitzen, bereits eine?
Ich finde solche Sprüche sehr klinsmannesque.
Sollten wir einstmals einen Trainer bekommen, dessen Spielphilosophie jedem ins Gesicht hüpft, will ich die wöchentlich sehen, nicht hören.
#
OnkelTobi schrieb:
Wird Funkel jetzt vorgeworfen, dass er keine Visionen hat, oder dass er das Saisonziel nicht erreicht? Ich komm nicht mehr mit...

Mo - Mi, hilfsweise nach Siegen, ist Visionenmangelvorwerfzeit,
Do - So, und nach Niederlagen, Saisonzielverfehlungsphase.
An spielfreien Tagen ist immer Visionensuchzeit.

Ist doch ganz einfach.
#
Brigade96 schrieb:
Man hätte Kweuke bringen können für Fink omg gar kein 6er mehr dafür aber 3 Stürmer.

[...] noch Fragen ?

Ja.
Traust Du Kweuke tatsächlich eher als Fink ein Törchen zu? Echt jetzt? Oder nur ein Spässchen gemacht?

Dacht ich doch.
#
-zu + ge(kreidet)
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Na da war sie doch, die forsche Ankündigung eines gesicherten Mittelfeldplatzes, die Funkel nun offenbar von Manchen zum Vorwurf gemacht wird.

Also dass angeblich dem Herrn Funkel seine zu großspurigen Ankündigungen vorgeworfen werden, wäre mir jetzt völlig neu.

War mir auch neu. Ist aber offenkundig so, wie ich lesen durfte.
Hier wird über Zielvorgaben gesprochen und geleugnet, dass deren etwaiges Verfehlen ihm anzukreidet werden würde. De facto passiert aber genau das (s.o.).
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem kann man auch kein Ziel verfehlen, wenn man keins hat, gell?

GriesheimerBub schrieb:
EDIT:
in dem Abstiegskampf, mit dem wir gemäß Aussage von FF diese Saison garnichts zutun haben sollten

Na da war sie doch, die forsche Ankündigung eines gesicherten Mittelfeldplatzes, die Funkel nun offenbar von Manchen zum Vorwurf gemacht wird.

Es gilt demnach also zu meinem Erstaunen
(Funkel "keine Abstiegsnöte" -> phasenweiser Abstiegskampf -> Ziel verfehlt.
(Funkel fiktiv "Platz 9" -> Platz 11 (z.Zt.) -> Ziel nicht verfehlt?
#
Ich verstehe den Denkansatz mancher nicht, die unseren Übungsleiter für die Ursache (fast) allen Übels, die von ihm in fünf Jahren zusammengestellte Mannschaft aber für durchaus Europacup-fähig und fast allen Bundesligagegnern ebenbürtig halten.

Erklärt's mir jemand?
#
Pepe2010 schrieb:
Abwarten.

Sind erst mal Ochs, Fink und Caio weg und werden mit Defensivspzialisten ersetzt,

Nun, zumindest im Falle eines Weggangs der ersten beiden wäre durchaus wünschenswert, würden diese durch "Defensivspezialisten" ersetzt. Was würdest Du stattdessen vorschlagen?

(quote]Frankfurt wird von fast allen als Aufbaugegner gesehen, wo sind wir den angekommen. [/quote]

Na, da lagen Hoffenheim, Leverkusen und Cottbus ja genau richtig, gell?
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Herr Bruchhagen sollte sich langsam mal um die wichtigen Dinge kümmern.
Mir ist es hier echt zu ruhig bei uns.
Es müssen viele Entscheidungen her.
Neuzugänge(oder wollen wir warten bis alle guten ablösefreien Spieler
                  wieder woanders unterschrieben haben???)

Abgänge:
Trainerfrage muß gestellt werden.
Verträge müssen verlängert werden .

usw.

Und HB hat noch nicht bei Dir angerufen, um mitzuteilen, wie sein Wochenarbeitsplan aussieht und welche Pläne für die neue Saison bestehen? Und die Trainerfrage hat er Dir auch noch nicht gestellt? Er tut demnach einfach gar nichts???

Jetzt bin ich auch beunruhigt.
#
Das Szenario dürfte doch wohl nach dem Trainerwechsel in Wehen in der vergangenen Woche so ausgesehen haben, dass diese bei der Eintracht sehr kurzfristig um die Möglichkeit gebeten hatten, dass der neue seine Jungs mal "unter Wettbewerbsbedingungen" beobachten kann.
Wehen bekam das Spiel. Und gewann, weil die Jungs sich beweisen mussten.

Wenn ich meinem Nachbarn bei Umzug freundlicherweise Möbel verrutschen helfe, ist mir doch wurscht, ob ich eine gute Figur dabei abgebe. Ich helfe, und wenn fertig ist, geh ich wieder. Und Zuschauer, und dumme Kommentare, kann ich dabei schon mal gar nicht brauchen. Punkt.
#
Maggo schrieb:
Als Funkelkritiker hat man es schon schwer.

...

p.s.: Ganz explizit ausgenommen, von dem hier von mir gesagten, sind diejenigen, die meine Analyse des Trainings mit fachkundiger Kritik erwidert haben (z. B. "sollen Trainer unterbrechen?" oder "man guckt beim Schuss auf den Ball, nicht aufs Tor").  

Dann möchte ich Dir, wirklich wohlmeinend, einen der zahlreichen Berichte über Barcas Messi anempfehlen.
Der gilt ja nun bekanntermaßen z.Zt. nicht als der Schlechtesten Einer und pflegt, so meine bescheidene Erkenntnis nach einem Dutzend Szenen neulich auf Premiere, teilweise minutenlang keinen Blick aufs Tor, sondern nur auf Mitspieler, Ball und Gegner zu richten, um dann mit traumwandlerischer Sicherheit abzuschließen oder den Mitspieler zu finden.
Ich denke nicht, dass daran ein Trainer etwas ändern möchte...

P.S. Klar. Messi. Ich weiß. Aber veilleicht sollten die anderen...  ,-)
#
Holz49 schrieb:
Ich denke das sind alles nur ausreden , vonwegen rumpfelf.

Genau. Doofe FR. Wie gut unser Kader ist, zeigt doch schon, dass wir allein drei Linksverteidiger aufstellen konnten. Wer hat schon so eine Bank?

Wenn wir mit dieser Mannschaft gegen den letzten der 2. Bulli verlieren , dann weiß man wo wir stehen.FF spar dir deien ausreden.

Eben. Hätten wir gewonnen, wären wir nach 90 Jahren endlich mal wieder Südmaingaumeister. Aber Fukel ist eben kein Typ, mit dem man Titel gewinnt.
#
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:

Also ich halte immer noch einiges von Petkovic und hoffe das er bald aus seinem Tief herausfindet.  

Petkovic ist ein junger Mann (ähnlich wie Bellaid) der für die Zukunft geholt wurde. Bei ihm ist nicht von vorneherein gegeben, dass er einschlägt, sondern man hat darauf gehofft. Ich bin mir sicher, dass er auch mit steigender Spielpraxis die Sicherheit bekommt, so wie alle anderen Spieler in der Mannschaft auch.

tobago

Denke auch, Bellaid ist ein prima Beispiel dafür, wie kürzeste Zeiträume einen Spieler verändert auftreten lassen.
Es ist wohl anzunehmen, dass gerade die Youngster eine intakte Mannschaftleistung mehr als alles andere brauchen, um ohne Versagensängste auftreten zu können. Schließlich gab es meiner Erinnerung nach zwar schon so manches BuLi-"Kindergartenteam", das erfrischend unbeschwert um die ersten paar Plätze spielte, jedoch noch keine solche Schnullertruppe, die sich mal eben locker um den Abstieg herumzauberte.
Vielleicht liegt gerade darin die Erklärung für so manche nicht nachvollziehbare Leistung der laufenden Saison.
#
SemperFi schrieb:
Da:

http://www.uefa.com/competitions/under21/teams/team=200147/index.html

Komische Seite. Dann bin ich ja beruhigt. Alles wird gut.  
#
SemperFi schrieb:
Wir holen den Linksverteidiger von Roter Stern Belgrad, aktueller U21 Kicker Serbiens ...

Nur so am Rande:
Ist er das denn?

http://www.uefa.com/competitions/Under21/Teams/Team=147/index.html
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum war Caio nie verletzt?  

Wenn ich mich richtig entsinne, hat er sich sogar einmal kurz verletzt. Hatte eine kleine Zerrung oder so. Ohne Gewähr. Also doch Zweifel an "Messias" angebracht?[/b]    

Da haben sich andere Messiasse vor ihm schon ganz andere Verletzungen zugezogen. An denen zweifelt ja auch niemand, nur weil's gesundheitlich nicht immer ganz rund lief...
#
Wenn Fakt in diesem Thread nur uff'm Platz is...

Pröll 4,4
Oka 4,9
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3,9
Chris 5,1
Ochs 5,7
Russ 5,9
Spycher 4,2
Petkovic 4,0
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 3,4
Fink 4,3
Inamoto 4,2
Köhler LV=3,9 LM=5,2
Korkmaz 5,3
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,0
Meier 4,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,2
Toski 3,4

Amanatidis 6,8
Fenin 6,1
Liberopoulos 6,0
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze

...aber nachdem hier 100x am Tag das Wort "Potenzial" fällt, fände ich die Bewertung des von den Usern angenommenen Leistungsvermögens der Jungs spannender. Sonst genügt ja ein Blick auf die Tabelle.
#
SemperFi schrieb:
7 Punkte aus den letzten 8 Spielen ist echt ne Mörderbilanz von Labbadia, so nebenbei

Wieviele hat Fukel noch gleich im selben Zeitraum nach Hause gebracht....10 Stück?!? Muss wohl ein Statistikfehler sein!

Was würde dem vielherbeigesehnten Labbadia wohl hier blühen, wenn er mit der Mannschaft eine solche Ausbeute vorweisen würde...

btw: Wenn Labbadia jetzt (s.o.) erntet, was Skibbe.... Ach, lassen wir das.
#
Heidelberger schrieb:
Charly4ever schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...

Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.

Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.

Tja, da lag BK wohl nicht allzu weit weg mit seinen Ahnungen...