>

Misanthrop

21402

#

Ulan-Bator schrieb:

der hat aber in seiner ganzen karriere nix gewonnen. und das bei seinem talent.

Tja, das hat er mit Generationen von Eintracht-Spielern gemein.

Legende werden mit Titeln kann jeder!
#
@ Ulan-Bator

Uwe Bein nur auf der Tribüne? Gewagt, gewagt!
#

Chrismis89 schrieb:
Dann  kauf  dir Zeitung du depp und dann kannst du es lesen

15 scheint, wie die letzten Wochen bewiesen haben, für den Eintracht-Anhang ein ganz schwieriges Alter zu sein: Spontane Zuneigungsattacken gegenüber defensiven Mittelfeldakteuren, Neigung zur Verwendung von Kraftausdrücken, etc.
Naja, wenigstens lesen sie Zeitung...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich nehm den hier

#
Ein feiner Fred!

Der Threaderöffner behauptet, es könne "nur einen geben", um dann selbst noch zwei andere Namen ins Spiel zu bringen. Sämtliche Antworten ignorieren das vollständig und thematisieren einen vierten.

Erfrischend!
#

Ansen schrieb:
Komisch, dass auf der Seite von Panathinaikos noch nicht einmal was von einem Interesse an Andric zu finden ist!

Wirkt dort etwa ein gewisser Heribertos Bruchhagitinidis?
#

shinkansen schrieb:
Da fällt mir auf, dass eigentlich mal dringend eine
Biographie über diesen Mann geschrieben werden müsste, oder gibt es schon eine?

Wer - außer ihm selbst - sollte das lesen wollen?

Aber es wurde tatsächlich bereits versucht, das Leben und Wirken von MV zwischen zwei Buchdeckeln zusammenzufassen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774252742/qid=1088583290/sr=1-19/ref=sr_1_11_19/028-0424562-8425344

#

shinkansen schrieb:
P.S. MV war vor langer Zeit (meiner Schulzeit) mal
Kultusminister in BW, und hat es fertig gebracht einem kommunistischen Lehrer dauerhaftes Berufsverbot zu erteilen (durch alle Instanzen), aus Gründen möglicher Indoktrinierung der Schüler.

-Der Lehrer war Mathematik Lehrer !

Remember the Versuch, Turnschuhe bei der Abiturprüfung zu verbieten, da er dies als dem Anlaß unangemessene Bekleidung empfand?

MV rulez!
#

CultureFlash85 schrieb:
was fürn king?

Der hier:

http://www.eintracht.de/forum/search.php?subject=pfeift&body=&author=theking&start=&end=

Daher, frei nach den "Drei Eisernen Beamtengesetzen":

1. Da könnt' ja jeder kommen!
2. Wo kämen wir denn dahin!
3. Das haben wir schon immer so gemacht!...

... Finger weg von fremden Freds!
#
Sollte diese Info nicht vom "King" kommen?

Ich ignorier das jetzt solange, bis er mir's bestätigt!
#

Stoeff schrieb:
Ne Freundin will die Bilder sehen. Bin also net schwul, ja?

Kann ja noch werden. In Deinem Alter sind die Würfel vielleicht noch nicht gefallen und warum einer ins Stadion kommt, ist ja irgendwie auch egal...

Außerdem schreibt man bei so delikaten Angelegenheiten hier im Forum normalerweise "mein Bruder hat diesen Beitrag geschrieben".
Nur so als Tipp.
#

matzeiwi schrieb:
D´Alessandro, Geri Cipi und wie sie alle heissen, keiner konnte sich richtig durchsetzen, haben kein Format.

Lustige Aneinanderreihung...

Würde gern was zu Deinen Thesen schreiben, aber ich weiß ehrlich nicht, was Du eigentlich sagen willst.

Alle ausländischen Fußballer sind blöd?
Teuer und blöd ist noch blöder?

Und wofür genau soll ich jetzt unterschreiben?

Dass der BVB ein Pfadfinderlager veranstaltet und seine künftigen Spieler nur noch aus diesem rekrutiert?

Dass keine zwanzigjährigen Gauchos mehr deutschen Rasen betreten bzw., so sie denn nunmal leider bereits hier sind, sofort zurück in die Pampas geschickt werden, wenn sie nicht innerhalb einer halben Saison zum Superstar avancieren?

*verwirrt*
#
... sei für alle, die's noch nicht kennen, noch einmal hierauf verwiesen:

http://www.goetzwidmann.de/mp3/Goetz_Widmann-Holland.mp3

#
Eine große Fußballnation waren unsere alpenländischen Freunde und südöstlichen Nachbarn ja schon immer.

Wen sonst also sollte man nach dem Ausgang des Klassikers Holland- Niederlande fragen?

http://rollik.name/crap/Holland-Niederlande.mp3
#
Macht nix. Deswegen hab ich's ja verlinkt.
#
Pardon. Da sollte selbstredend nicht "Franzosen" stehen. Ich meinte "Russen".
#
@ peter

Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten, daher habe ich ihn außen vor gelassen.

Wobei ich den Satz

emotionen sind etwas, das man nur regulieren aber nicht steuern kann. wenn ich bei der nationalmannschaft weder die euphorie, noch die tiefe trauer empfinden kann wie bei der eintracht, dann ist das keine entscheidung, sondern dann ist das einfach so.

für des Pudels Kern halte.
Daher entfällt auch eine Notwendigkeit, sich für jedwede Einstellung zur deutschen NM rechtfertigen zu müssen.
#
Morgen, allerseits!

Laßt mich Euch eben vor dem Wachwerden kurz antworten...

@ Freiburger Adler

Ähnlich wie in der Sache "Funkel" lege ich Wert auf die Feststellung, dass meine Bemerkungen zum Thema keineswegs eine eigene Überzeugung wiederspiegeln, sondern darauf hinzuweisen dienten, dass es (mit Jermi zu sprechen) eben stets auch Grautöne gibt.
Ich persönlich habe während dreier Deutschland-Spiele einige Grau-Phasen miterlebt. Eintracht-Spiele hingegen lassen mich stets die Welt in der wunderbar einfachsten Schwarz-Weiß-Perspektive erscheinen... . Meine Haltung zur deutschen NM in diesem Juni habe ich bereits in dem anderen Zotti-Thread zu erläutern versucht.

Ferner waren wir uns ja einig, dass die plakativ zur Schau getragene Anti-Haltung einiger wohl größtenteils purem Provokationsbedürfnis entspringt. Aus welchem dieses wiederum erwächst, mag mal hintanstehen. Jeden "Holland"-Schreier aber derart psychologisch zu entkleiden zu suchen, halte ich für übertrieben.

@ ZoLo

Die folgenden Sätze sind für mich derart wohlfeil gewählt, dass ihnen eigentlich nichts hinzuzufügen ist:

Was ich aber fast noch schlimmer finde, ist der fehlende Respekt, anderen Nationen gegenüber. Gerade Stolz und Ehre sind für mich die Sinnbilder dafür, dass ich mich jetzt hinstellen kann um den anderen, derzeit erfolgreicheren, Teams zu gratulieren und mich auch an diesen, bzw. deren Spielweise, zu erfreuen.

und

Patriotismus bedeutet, sein Land zu lieben und stolz auf das erreichte zu sein, während man sich aber nicht über andere Nationen stellt, sondern ihnen den verdienten Respekt zollt!

Das war es ungefähr, was ich mit "unkritischer Euphemisierung" des eigenen Landes bzw. der eigenen Mannschaft meinte.
Ich bin durchaus stolz darauf, dass wir ein Grundgesetz haben, dass jedem, auch einem Mehtin Kaplan, das Recht gewährt, sich vor Gericht zu äußern und seine Rechte wahrzunehmen. Ich bin stolz darauf, was nach dem Zweiten Weltkrieg aus diesem Land geworden ist: Ein Land, dass es geschafft hat, in friedlicher Koexistenz mit seinen Nachbarn und "Erzfeinden" zu leben. Ich bin froh darüber, dass es nicht deutsche Soldaten sind, die man auf Bildern von Folterungen Gefangener sieht.
Aber ich muß nicht allzeit stolz auf die deutsche NM sein. Ich fiebere gern mit ihnen, wenn sie, wie 2002, über sich hinauswachsen und ungeahntes erreichen und nehme mir die Freiheit heraus, sie zu bekritteln, wenn sie dies, wie gegen die Letten, unterlassen. Mein Herzblut muß man sich erarbeiten!

@ Redfox

Ich denke nicht, dass diese Fußball-EM allzusehr mit einem aus den Taten des Dritten Reiches entandenen Sühne-Gedanken zu verquicken ist und sehe daher auch keine Notwendigkeit, sich von einem solchen zu lösen.

M.E. ist zB die Geschlossenheit, mit der offensichtlich die Holländer, Dänen oder Schweizer hinter ihrer Elf stehen, teilweise durch ein jahrzehntelang gewachsenes Minderwertigkeitsgefühl zu erklären.
Erinnert sich jemand an 1954? Wohl kaum, aber die Fernsehbilder kennen wir alle... Dieses "Wir sind wieder wer"-Gefühl ist wohl nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, die Nation zu einen.
Franzosen, Engländern, Spaniern spreche ich hingegen einen anderen Aspekt zu.
Diese Länder besitzen heute noch Königshäuser, welchen ein Großteil der Bevölkerung integrative Funktion zumißt. Das verschafft diesen Ländern eine gewisse politische Kontinuität, die Deutschland eben nicht besitzt. Wer jemals im Stadion die Inbrust der Engländer beim Anstimmen von "God save the Queen" erleben durfte, wird verstehen, was ich meine.
So bleibt also diesen Nationen, nach meiner Auffassung, auch in schwierigen Zeiten, wie wir sie momentan erleben, in denen Regierungen in Frage gestellt werden und sich weithin Pessimismus auf Kosten von Visionen breit macht, stets ein Minimalkonsens, der uns Deutschen offenbar fehlt.
#

Misanthrop schrieb:
Und das, obgleich auch manch andere Satre gelesen haben...

Sartre haben die gelesen. Und manchmal den Kicker natürlich. Ist ja auch existenziell.