>

mischel

9265

#
Marsch durch die Institutionen
#
Verhältnis

Wasser im Sauergespritzten: 25% oder 33% ?
#
Feuer
#
In den 90er Jahren habe ich bei einem Toskana-Urlaub im örtlichen SPAR-Markt das slowenische Union Pilsener in einer grünen 0,66l Flasche für mich entdeckt. Ich war richtig begeistert, wie angenehm herb es schmeckte. Bei der vorherrschenden Hitze jener Tage war es gut gekühlt ein echter Genuss.
Als ich nach einer Woche Urlaub meinen Vermieter (einen Schweizer) auf ein Pils einlud, erklärte mir jener, dass die angenehme Herbe im Pils durch die Zugabe von Ochsengalle erzeugt werde.  
#
Abwägen (und dann Augen zu und durch!)

Berufswunsch als Kind: Pilot oder Tierarzt?
#
Gleiche Getränke in unterschiedlichen Bars  

Traum oder Wirklichkeit?
#
#
Wilhelmsbad

KFZ-Getriebe: Automatik oder Schaltung?
#
TAZ
#
Sankt Pauli Nachrichten
#
Bei der Einkehr im Fuldaer "Szene-Imbiss" Rhodos Grill habe ich ein helles hellenisches Mythos Lager getrunken. Es war durchaus trinkbar.
Ein weiterer griechischer Gast erklärte mir, dass die Mythos-Brauerei in Griechenland auch das deutsche Henningen-Bier brauen würde.
Sache gibts!
#
Streiche:
mischel schrieb:

Henningen-Bier

Setze: Henninger-Bier
#
Bei der Einkehr im Fuldaer "Szene-Imbiss" Rhodos Grill habe ich ein helles hellenisches Mythos Lager getrunken. Es war durchaus trinkbar.
Ein weiterer griechischer Gast erklärte mir, dass die Mythos-Brauerei in Griechenland auch das deutsche Henningen-Bier brauen würde.
Sache gibts!
#
Für Craft-Bier-Ultras:
Backbone Splitter - India Pale Ale - 6,6% vol.
von Hanscraft & Co. (Aschaffenburg)
#
Colorado

Märchen: Schneewittchen oder Rumpelstilzchen?
#
Lifestyle-Magazin
#
Kabinenspanner
#
1qm des Strandes in Schleswig-Holstein wird wieder gereinigt, Plopp!
#
Ich mag die belgischen Biere, vor allem Leffe und Grimbergen.

Einige davon knallen ganz schön rein, zum Beispiel das Leffe triple und radieuse (der Name ist Programm, danach ist man ganz schön verstrahlt. )

Leider hat die Zweigstelle der "Brasserie Le Belge" im Nordend (wo es über 30 belgische Biersorten gab) zugemacht, jetzt gibt es sie nur noch in Offenbach, für mich der einzige Grund, mal in diese Stadt zu fahren.

Zum hier in diesem sehr interessanten Strang bereits mehrfach erwähnten Bamberger Rauchbier: Ich finde, das schmeckt nur dort vor Ort frisch gezapft. Komisches Phänomen. Wenn ich es mir in der Flasche mit heim nehme, ist es garnicht mehr so toll. Ähnliches Phänomen beim Pastis, der schmeckt auch nur in Südfrankreich.
#
Als ich jetzt die Ausführungen zu den belgischen Bieren hier las, fiel mir auch wieder ein, dass ich in diversen Frankreichurlauben mit  den belgischen Jupiler Lager und Stella Artois Pils die Zeiten der französischen Biernot recht "souverän" gemeistert habe.
#
Ich mag die belgischen Biere, vor allem Leffe und Grimbergen.

Einige davon knallen ganz schön rein, zum Beispiel das Leffe triple und radieuse (der Name ist Programm, danach ist man ganz schön verstrahlt. )

Leider hat die Zweigstelle der "Brasserie Le Belge" im Nordend (wo es über 30 belgische Biersorten gab) zugemacht, jetzt gibt es sie nur noch in Offenbach, für mich der einzige Grund, mal in diese Stadt zu fahren.

Zum hier in diesem sehr interessanten Strang bereits mehrfach erwähnten Bamberger Rauchbier: Ich finde, das schmeckt nur dort vor Ort frisch gezapft. Komisches Phänomen. Wenn ich es mir in der Flasche mit heim nehme, ist es garnicht mehr so toll. Ähnliches Phänomen beim Pastis, der schmeckt auch nur in Südfrankreich.
#
Fantastisch schrieb:

Ähnliches Phänomen beim Pastis, der schmeckt auch nur in Südfrankreich.

... und auf diversen Pétanque-Turnieren hier in der Gegend!
#
Cremeweiß