>

mischel

9265

#
Sushi-Fließband
#
Die meisten, die schon mal in der schönen Stadt Bamberg weilten, dürften sich an einem Gläschen "Schlenkerla Rauchbier" probiert haben. Das war - obwohl weltweit hochdekoriert - so ziemlich das Härteste, was mir an Craft-Bier je untergekommen ist.
Seitdem weiß ich auch, warum die Einheimischen dort ihr penetranter Anisgeschmack in der Hausmacher Wurst nicht stört:  Den hat vor lauter Schlenkerla noch keiner bemerkt.

Und wer so richtig weltoffen ist, hat sogar vielleicht danach noch ein weiteres verkostet.
Oder er ist einfach dem Wirt auf den Leim gegangen.  Der behauptet nämlich selbst, man brauche schon so "vier Stück", um sich "auf den G'schmack einlassen zu können. Aber dann läuft's! Vorher is' bei manch einem kritisch".
Wie wahr.
#
100%
Als ich noch "semi-beruflich" in der Nähe von Bamberg weilen musste, haben mich ein paar Bamberger auf eine Kneipentour mitgenommen, um das "schlimmste aller Bierspezialitäten aus Franken"  das "Schlenkerla Rauchbier" und das "Spezial" (auch aus Bamberg) probieren zu müssen.
Da trinke ich lieber noch Cola-Bier als diese "Flüssigschinken im Krug"!
#
Ein Tipp für den Urlaub in Tschechien, Österreich oder der Slowakei o.a..:

1.Velkopopovický Kozel (Lager in hell oder dunkel)

2.Starobrno Ležák (Pilsner,) relativ dunkles Bier Pilsner Art. Malzig und überraschend hopfig zum Niederknien süffig für den weltoffenen Pilstrinker
#
Kilkenny
#
ismirdochegal! schrieb:

Kilkenny

Armer Kenny, was wirft man ihm denn vor?
Sláinte!
#
Kennt noch wer Two Dogs Beer?
#
Kennt noch wer Two Dogs Beer?

Oh ja, das kenne ich noch. Hellgrüne kleine Flasche und angeblich aus Limonen in Australien gebraut.
Das fand ich für den Sommer gut, weil es so säuerlich-herb war!
#
Original chinesisch-japanisch-koreanisch-mongolisch-vietnamesisch-thailändisches Spezialitäten-Mittags-Bufett
#
Saupreißen, japoanische!
#
Störtebeker Atlantik-Ale, hat nach Grapefruit geschmeckt und war trinkbar.

Maisel & Friends IPA hat nach Zitrusfrüchten und Maracuja geschmeckt und war gut gekühlt recht süffig.

Das Citrilla, von Maisel & Dingensens, schmeckt logischerweise nach Zitrusfrüchten, hat nach meiner Meinung aber einen zu "hefigen" Geschmack, ähnlich einem üblichen Weizenbier.

Alle 3 Biere waren laut Angabe nach dem Reinheitsgebot gebraut und bezogen ihren besonderen Geschmack in erster Linie aus der jeweiligen Hopfung.
Aber ganz ehrlich, mir ist ein herbes Pils oder ein tschechisches Pilsener lieber!
Für mich gilt beim Bier meist noch:
"Wat de Bure net kennt, trinkt er (normalerweise) net!"

p.s. Ich werde aber demnächst ein paar Foren-Biertipps mal austesten!
#
Ob sich die Illse hier zurückschreibt?
#
Rotweinadler schrieb:

Ob sich die Illse hier zurückschreibt?

"Ilse, Bilse (keiner?) wer willse?
#
mischel schrieb:

Den dritten Liter Mineralwasser heute!

Und weiter, immer weiter... Durchlauferhitzer
#
... nee alte Dampfmaschine!
#
Nachdem ich hier aktuell interessantes über Craft-Biere lesen durfte und ich am Wochenende
mein erstes IPA von Maisel & Friends (Wer immer die Friends sein sollen?) trinken durfte, möchte ich hiermit feierlich den Bier-Thread starten!

Ich bin eigentlich ein "klassischer" Pilstrinker, muss aber gestehen, dass diese "Hopfen-und-Malz-Experimente" im Rahmen des Reinheitsgebotes erstaunliche Geschmacksnuancen bieten.

Was könnt ihr so berichten?

Zum Wohl sein!  :simple:

Möge der Bier-Thread gelingen!
#
Mole verde
#
Mei woas a Lebn - un e Hitz hots a noch!
Leggts mi om Oarsch!
#
Das ist nicht Dein ernst?!
#
Auf den DFB bezogen ist das mein voller Ernst!
Ernstererer gehts nidd!!!  

Liagnbeidl gfrassig-gwamberte!
#
DFB-Promotions-Fußballspiele in den Pausen großer Konzerte (Zukunftsmusik?)
#
Den dritten Liter Mineralwasser heute!
#
Rolling Stones in Düsseldorf 2017

(Möglicherweise denkt der DFB für die Pause über ein 10-minütiges Kleinfeld-Promotionsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln nach!?)
#
Liagnbeidl gfrassig-gwamberte!
#
Jalapeño
#
Kurze Lautsprecherdurchsagen aus der Schulverwaltung: "Hitzefrei!"