>

mischel

9265

#
Ausgesetzt lassen!
(Aber: Ich habe die W15er Zeit gehasst, da ich in Bayern nicht als Wehrdienstverweigerer anerkannt wurde. Aber in der BW führten die Wehrpflichtigen auch zu einer kritisch-demokratischen Kontrolle des Systems an sich!)

Krankenversicherung: Eine für alle oder Zweiklassensystem (private und gesetzliche)?
#
Zuckerschnecke
#
Gestern bin ich in der Brauereigaststätte der "Höhenbrauerei" Wittelsbacher Turm-Bräu / Bad Kissingen eingekehrt. Ich habe ein dunkles Voll-Bier, genannt Unser Bier zum fränkischen Schaufele getrunken. Ich muss sagen: "Eine tolle Kombi!"

Für einen Ausflug ist die Brauereigaststätte zu empfehlen. Es gibt auch Brauereiführungen nach Anmeldung.
#
Tegi schein hier ein beliebtes Bier zu sein, wir sollten Krombacher die Schankrechte entziehen!
#
Rotweinadler schrieb:

Tegi schein hier ein beliebtes Bier zu sein, wir sollten Krombacher die Schankrechte entziehen!

Wenn wir noch ein fränkisches Pils hinzufügen, bin ich dabei!

Solidarische Grüße
#
Brasilianer(-in)
#
Computerschrott
#
No TV!

Eigener TV für Kinder unter 14 Jahren: Nein Danke oder kein Problem?
#
Ansonsten gerne was aus dem Norden ( Jever, Flens, Lübzer ) und natürlich das einheimische Braustolz!
#
Ach ja, sächsisches Bier! Da gibt es für uns alle vermutlich noch einiges zu entdecken.
Ich persönlich habe als Pilstrinker in Leipzig zwei Biere besonders genossen:
Das Ur-Krostitzer-Pils und das Auerbachs-Keller- Pils. Wobei ich mir beim Auerbachs-Keller-Pils nicht wirklich sicher bin, ob das tatsächlich unter Regie des Kellers gebraut wird.
Wer weiß da mehr?
#
You-Tube

Wochenende: "Handy" aus oder "Handy" an?
#
Ausgeträumt
#
Neues aus dem regionalen Craft-Bier-Kosmos

Gestern Abend habe ich im Garten 2 Craft-Biere der Brauerei Faust aus Miltenberg
probiert, das Auswandererbier (Imperial IPA) und das Hochzeitsbier (Dry Hopped Lager).

- Das Auswandererbier wurde angeblich 1849 von Braumeister Krug aus Miltenberg für seinen politisch verfolgten und nach Amerika geflüchteten Sohn August (Anm.: Deutscher Revolutionär der 1848er Revolution) auf den Weg mitgegeben.
Aus Haltbarkeitsgründen ist es 7,0% vol stark und extrem stark gehopft. Es wurde amerikanischer und deutscher Hopfen verwendet.
Geschmacklich hat es eine Nase von Wachholder und Bumenwiese.
Wegen seiner Bittere selbst für mich Pilstrinker nur schwer in größeren Mengen genießbar.
Fazit: Kann man mal probieren aber weitere Flaschen werde ich für mich nicht öffnen!

Das Zweite Faust-Craft-Bier war das Hochzeitsbier. Seine Ursprünge liegen auch im 19.
Jahrhundert und sind einer Hochzeit innerhalb der Brauereifamilie geschuldet.
Geschmacklich hat es Nuancen von Blutorangen, Grapefuit und Lychee. Es ist angenehm herb und fruchtig im Abgang. Bei 5,4% vol ist es gut trinkbar und vermutlich werde ich mir das Hochzeitsbier nochmals im Sommer zu Gemüte führen.
#
König Kunde
#
Mann, Mann, Mann!
#
Menschenskinder
#
Ölsardine
#
Paolo Conte - Sotto Le Stelle Del Jazz
https://youtu.be/Mr1atnaALQw
#
Anne Clark - Our Darkness
https://youtu.be/r5HaWgKEV58
#
Hot Chocolate - Emma
https://youtu.be/Hnfp-_vVGFc
#
mischel schrieb:

für uns Deutsche, trinkbaren Bieren wie
Becks, Heineken, Paulaner, Tucher oder ähnlichem.

da ich der festen überzeugung bin, daß heineken das ist, was ein ire kurz vor sperrstunde auf der toilette von sich gibt und die holländer nur so schlau waren, das aufzufangen und abzufüllen, bin ich leicht irritiert, daß du das sowohl als bier als auch als trinkbar einstufst
#
Xaver08 schrieb:

daß du das sowohl als bier als auch als trinkbar einstufst

Wer in der Hauptreisezeit ihn den Küsten Frankreichs in einem Supermarkt nach "relativ genießbarem Bier" Ausschau hält, dem erklärt sich das Phänomen der  Biernot in all seiner Tragweite.
Natürlich taugt das Heineken nix, aber Qualität kann in der (Bier-)Not ein relativer Begriff sein.
In meiner Verzweiflung habe ich dort schon LIDL-Bier gehortet.
#
Ein echt interessantes Bier ist das dänische Porse-Bier.
Ich habe in Thisted erstmals das Porse Guld aus dem
Thisted Bryghus (Kleinstbrauerei) getrunken. Es wird unter
Zugabe des Gagelstrauches (dän.: Porse) gebraut.
Es ist "endherb" und für jeden klassischen Pilstrinker
eine Versuchung.
Inzwischen ist das Porse-Bier allgemein in DK sogar relativ verbreitet.