mittelkreis
13945
Stoppdenbus schrieb:mittelkreis schrieb:
. Wenn die mangelnde Chancenverwertung demnächst abgestell und so solide wie in Berlin weiter gespielt wird,
Jetzt willst du schon die Chancenverwertung ganz abstellen. Warum magst du keine Tore sehen?
Tore? - Na logisch!
Mit mangelnder Chancenverwertung meinte ich - dass zuviele Chancen gebraucht werden - bis wir ein Tor erzielen. Die Betonung sollte auf mangelnde liegen. Schlicht, die Chancen müssten besser genutzt werden. Sorry, wenn ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe? Aber keine Sorge, allein Fenin hat ja gegen Bielefeld eins/zwei versprochen!
Habe mir gestern Nachmittag nochmal in aller Ruhe das Spiel vom Samstag angeschaut und auf die Feinheiten geachtet. Es fiel besonders auf, dass ausnahmslos, (außer Ola Nikolov) alle Spieler unseres Teams ständig in Bewegung waren. Es wurde sich angeboten und jeder rackerte für den anderen. Es war ein wirkliches Team, was da im Olympiastadion fightete. Relativ gesehen, hatten wir immer noch zu viele Chancen für das, was dafür heraussprang. Das mag seltsam klingen, war aber in den letzten Jahren schon immer eine zu beobachtende Schwäche der Eintracht. Deutlich aber, war die Harmonie zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen (Verteidigung/Mittelfeld/Angriff) zu sehen. Auf der anderen Seite ist allerdings beim diesmal guten Passspiel trotzdem einiges Verbesserungswürdig. Wenn die mangelnde Chancenverwertung demnächst abgestell und so solide wie in Berlin weiter gespielt wird, ist unser Stadion für Heimspiele bald wirklich zu klein. Gerade bei Heimspielen (nur ein Gefühl) wird FF in Zukunft vielleicht öfter mit zwei Spitzen auflaufen lassen. Auf jeden Fall passt die Berliner - offensivere Variante - gegenüber der "Mauertaktik" besser zur Eintracht - dass war deutlich zu bemerken. Fazit: So langsam scheint sich eine gewisse Spielkultur zu entwickeln, die nicht nur Ergebnisorientiert ist, sondern auch das Auge des Betrachters erfreut! In diesem Sinne...
Als ich eben die zwei letzten Posts zum Auswärtsspiel auf der Armina-Page las, muß ich ehrlich gestehen, dass ich mit deren Fans Mitleid empfinde. Wenn sie schon selbst eine 0:3 oder 1:4 Niederlage voraus sehen? Wir sollten sie trösten und nicht überheblich sein.
Industriediamant - Härtegrad 10,..
hr-online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9970&key=mediathek_33788684
"Sechs Eintracht-Kicker im Länderspieleinsatz"
"*..einige Bilder..*"
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9970&key=mediathek_33788684
"Sechs Eintracht-Kicker im Länderspieleinsatz"
"*..einige Bilder..*"
Dito
geht mir auch so - ist nicht aktualisiert worden? Aber dass neue Tippspiel ist schon freigeschaltet? Warten wirs mal ab.
sport1.de
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2164462.html
"Europameister bezwingen Tschechen"
"*..Eintrachtspieler wurden geschont..*"
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2164462.html
"Europameister bezwingen Tschechen"
"*..Eintrachtspieler wurden geschont..*"
Na, wenn es der Mannschaft weiter hilft? Zuerst einmal wäre ein Sieg über eine nicht existente Stadt von Vorteil, danach hätten wir 29 Punkte und könnten am Ende von einem Platz unter den ersten (*.....*) der Liga träumen.
So gut, wie FF unmittelbar nach dem 3:0 drauf war, glaube ich, dass er selbst ein bissel mitträumt?
So gut, wie FF unmittelbar nach dem 3:0 drauf war, glaube ich, dass er selbst ein bissel mitträumt?
fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4299704
"Nur die Fans dürfen träumen"
"..Zielsetzung, 45 Punkte.."
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4299704
"Nur die Fans dürfen träumen"
"..Zielsetzung, 45 Punkte.."
eagle-84 schrieb:propain schrieb:eagle-84 schrieb:manu666 schrieb:eagle-84 schrieb:
Was soll der Quatsch? Ich darf auch niemand schlagen, na sowas?
In den heutigen Stadien gibt es fast nur noch Sitzplätze und da kann man nicht einfach den Platz wechseln, wenn dich nebendran jemand vollqualmt.
wie wäre es mit Auto fahren Verbot? Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Autounfällen...unverschuldet versteht sich!?
Dieser Gesundheitswahn ist wirklich das aller, aller letzte....Wenn es erstmal keine Tabakwaren mehr zu kaufen gibt und dem Staat Geld fehlt und er schließlich ne neue Steuer einführt und der NichtRaucher plötzlich Geld für was zahlen soll was eingeführt wurde da die Tabaksteuer plötzlich fehlt...dann möchte ich das Geschrei nach Raucherlaubnis gerne mal hören...!
Bald wird uns noch vorgeschrieben was wir essen sollen (Grüner - Roter Punkt)...was wir trinken sollen...na super!
Ist wirklich ziemlich beschissen in einem Staat zu leben der mir alles, aber wirklich auch alles vorschreiben will! Wo ist die Freiheit geblieben? Wo ist mein Recht auf Entfaltung geblieben? Alles weg...das wegen so ein paar Fanatikern...die meinen andere Menschen maßzuregeln...! pfffffffff...
1. Du darfst alles! Aber nur wenn du niemand schadest. Das ist so schon beim Autofahren.
2. Bitte nicht mehr diese nicht angebrachten Vergleiche mit Essen und Trinken bringen.
Zu Recht auf Entfaltung, siehe vorherigen Artikel von mir.
zu Punkt 1) Es ist mir völlig neu das man mit Auto fahren niemand schadet, ich dachte immer die Dinger geben diverse Abgase in die Umwelt ab und schädigen damit die Gesundheit der Menschen. Da habe ich mich wohl geirrt und nur Zigaretten sind anscheinend schädlich.
Da hast du Recht. Die Aussage bezog sich auf Autounfälle.
Auch beim Autofahren (insb. Feinstaub) entstehen natürlich Giftstoffe, auch wenn diese im Verhältnis zum Zigarettenrauch geringer ausfallen. Deshalb werden Maßnahemn unternommen um sog. "Stinker" aus dem Verkehr zu ziehen. Stichwort Plakettenpflicht.
Aber zurück zum Thema, es geht hier um ein Rauchverbot im Stadion insb. bei Sitzplätzen und da ist normalerleise kein Platz für ein Auto...
Nebenbei - es gibt es genügend Sitzplatz-Karteninhaber, die mit dem PKW zum Stadion anreisen. (Nichtraucher, wie Raucher)
Mir geht es aber bei der ganzen Raucher-Debatte darum, die EINSCHRÄNKUNG von FREIHEIT bzw. ENTFALTUNG der eigenen Persönlichkeit, die durch begrenzende Maßnahmen von Entscheidungsträgern eingeengt und beschnitten wird - anzumahnen. Letztendlich wird "der mündige Bürger" zum Vasallen irgendwelcher Lobbyisten und/oder EU-Normenreiter, die per Dekret immer neue Vorschriften und Verordnungen durchsetzen und unters Volk bringen möchten, oft nur des eigenen Selbstzweckes wegen. Die Anführung von Psydo - Gesundheitsaspekten dienen doch nur denjenigen, die davon politisch profitieren, oder ihr Ego befriedigt sehen möchten. Letzteres, "das eigene Ego" des "Otto-Normalverbrauchers" ist bisweilen so stark ausgeprägt, dass für eine tolerantere Handhabung des Themas wenig Platz bleibt.
eagle-84 schrieb:mittelkreis schrieb:
Gammelfleisch fügt Ihnen und Ihren Mitmenschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu
Das musst du mir erklären. Aber genau hier besteht der entscheidene Unterschied zum Rauchen.
Gammelfleisch verpestet die Umwelt, nicht nur bei der Entsorgung. Gelangt es in die Nahrungskette, können auch Mitmenschen in der unmittelbaren Umgebung betroffen sein. Solange Gammelfleisch als dieses nicht eindeutig deklariert und gekennzeichnet ist, kann jeder, der sich unbeabsichtigter Weise, wer weiss was sonst noch einfangen. Eigentlich dürfte man niemanden mehr zum Essen einladen.
Gleich werde ich mir nochmal auf Premiere den Spaß vom Samstag ansehen, wie der Hessenadler den Berliner Tanzbär rupft.
@ manu666,
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.
Fordere den Aufdruck auf jeder Abpackware an der Fleischtheke: "Gammelfleisch schadet Ihrer Gesundheit" "Wer Gammelfleisch ißt, stirbt früher" "Wer Gammelfleisch während der Schwangerschaft verzehrt, schadet dem ungeborenen Kind" "Gammelfleisch fügt Ihnen und Ihren Mitmenschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" "Gammelfleisch führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle" "Der Gammelfleischverzehr kann tödlich sein" und nicht zuletzt: "Gammelfleischesser sterben früher" Dann kommen wir zu den synthetischen Textilien, den Ausgasungen aus Möbel und Teppichen, dem Feinstaub, den Gen-Lebensmitteln, Farben, Lacke, Sprays...etc. Die Liste könnte beliebig fortgeführt werden. Nochmal, es geht um die Beschränkung der Freiheit eines Jeden.
Helau, Alaaf und Rauchverbote sind Kokolores !
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.
Fordere den Aufdruck auf jeder Abpackware an der Fleischtheke: "Gammelfleisch schadet Ihrer Gesundheit" "Wer Gammelfleisch ißt, stirbt früher" "Wer Gammelfleisch während der Schwangerschaft verzehrt, schadet dem ungeborenen Kind" "Gammelfleisch fügt Ihnen und Ihren Mitmenschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" "Gammelfleisch führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle" "Der Gammelfleischverzehr kann tödlich sein" und nicht zuletzt: "Gammelfleischesser sterben früher" Dann kommen wir zu den synthetischen Textilien, den Ausgasungen aus Möbel und Teppichen, dem Feinstaub, den Gen-Lebensmitteln, Farben, Lacke, Sprays...etc. Die Liste könnte beliebig fortgeführt werden. Nochmal, es geht um die Beschränkung der Freiheit eines Jeden.
Helau, Alaaf und Rauchverbote sind Kokolores !
Gadzo schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Zwei Niederlagen am Stück und die Presse schreibt wieder ganz anders.
Wir verlieren nicht zweimal nacheinander!
höchstens hintereinander
eagle-84 schrieb:mittelkreis schrieb:
http://www.welt.de/sport/article1626119/Bundesliga-Stadien_sollen_rauchfrei_werden.html
Die Begrenzung der Freiheit nimmt zu - bald darf man nicht mal mehr im Freien rauchen? Wo soll das noch hinführen?
Was soll der Quatsch? Ich darf auch niemand schlagen, na sowas?
In den heutigen Stadien gibt es fast nur noch Sitzplätze und da kann man nicht einfach den Platz wechseln, wenn dich nebendran jemand vollqualmt.
Um die Begrenzung der individuellen Freiheit eines Jeden geht es. Auch für das Rauchen gäbe es sicher eine befriedigendere Lösung. Zuerst aber mal werden die Grundrechte beschnitten. Wo derart Bestimmungen, Gesetze und Verordnungen hinführen, ist hinlänglich aus totalitären Staaten bekannt. Die Allmacht der Politiker verordnet eine weitere Maßnahme, die dem Bürger den Freiraum zur Entfaltung einengt. Telefon/Daten-Überwachung, Maut, Spycams in Fussgängerzonen, der gläserne Bürger usw. George Orwell in "1984" hat es befürchtet und wir bewegen uns immer mehr darauf zu. Der Roman ist längst keine Fiktion mehr. Die Manipulation des Menschen nimmt immer weiter zu und viele bemerken es noch nicht einmal.
welt.de
http://www.welt.de/welt_print/article1628994/Der_Albtraummacher.html
"Der Albtraummacher"
"Frankfurts Tscheche Martin Fenin schießt beim Bundesligadebüt drei Tore gegen Hertha BSC"
fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4298266
"Frankfurter Ärger über das Freitagspiel"
"Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel findet die Ansetzung denn auch schlicht „Scheiße“, ..."
http://www.welt.de/welt_print/article1628994/Der_Albtraummacher.html
"Der Albtraummacher"
"Frankfurts Tscheche Martin Fenin schießt beim Bundesligadebüt drei Tore gegen Hertha BSC"
fnp
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4298266
"Frankfurter Ärger über das Freitagspiel"
"Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel findet die Ansetzung denn auch schlicht „Scheiße“, ..."
Wo wir gerade beim Thema sind - es könnte doch sein - dass unser Schunkel-Funkel heimlich in einschlägigen Bielefelder Lokalen unterwegs ist - um die letzten taktischen Überlegungen eines Michael Frontzeck in Erfahrung zu bringen. Und eventuell erhofft er sich so, mit einer Pappnase getarnt und als Seebär maskiert einen gewissen Vorteil im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel der Arminia zu verschaffen. Wer weiss das schon, dem funkelnden Friedhelm ist aber auch alles zuzutrauen, oder macht ihn die sonst so coole und legere Art etwa unverdächtiger? Skepsis ist angesagt, zumal der liebe Friedhelm, es meiner Meinung nach, Faustdick hinten den Schlapperöhrchen hat. Nur gut, dass niemand weiss, der Friedhelm ist auf Punkte heiß.
mittelkreis schrieb:
Absolut richtig, aber an einem Rosenmontag - wo die Berichterstattung über Fussball (Eintracht betreffend) eher spärlich ist, kann man mal aus dem "Rahmen" fallen. Ab Aschermittwoch geht es wieder gesitteter zu. Es ist Fasching/Karneval und selbst im TV überwiegen die närrischen Sendungen, also könnten wir ja auch mal die Wutz rauslassen. FF ist sicher in irgend-einer Karnevals-Hochburg unterwegs und feiert einen ab. Das hätten bestimmt die wenigsten erwartet. Wolle mern reilasse?
...bezog sich auf den Beitrag von Tokyoadler
Die Befürchtung liegt nahe, dass da ein Toptalent "verheizt" wird. Oder anders herum - spielt er - heute und Samstag auch? Das wäre in der Tat zuviel und die Eintracht darf sich damit begnügen, ein Opfer der Planung einiger Herren zu sein. Skandalös...