>

mittelkreis

13841

#
Tempolimit - Diskussion auf BR
#
Ein Tor wurde zurückgenommen, es steht "nur" 4:0 für Rostock.
Zum Thema:
Zeitarbeitsfirmen handeln in meinen Augen ethisch unmoralisch und sind häufig unseriös.
Fast wie ein modernen Sklavenhandel -  was da betrieben wird.
(ohne Worte)
#
ElStefano schrieb:
Die Sendung gesehen wie die Zeitarbeitsfirmen doppelt absahnen...einmal vom Arbeitsamt und einmal Kohle von den Firmen...der Dummer ist der Zeitarbeiter der trotz allem nur 5 € erhält    

Auch gegen die Offenbacher Kickers arbeitet die Zeit - Halbzeitstand 5:0 für Rostock!
#
Je größer das Konfekt, desto größer die Konfektionsgröße  
#
Wissen
"Wissensfragen die die Welt bewegen"
"Zwischen De Randfichten und dem Unterholz"

Lebt denn der alte Holzmichl noch? Wir sind der Frage nachgegangen und sind  im Erzgebirge fündig geworden. Aber was hat der alte Holzmichl vom Namen her überhaupt mit Holz zu tun? Fast nichts, denn Holz arbeitet. Sein Stammbaum geht bis ins 17.Jahrhundert zurück, als eine Sippe von Holzköpfen, die ständig einen in der Krone hatten sich den lieben langen Tag eins mit dem Kantholz über den Schädel gaben.Bald bekamen sie nicht einmal mehr das rauschen im Walde mit weil sie selbst einen Rausch hatten. So heiratete die jüngste Tochter, die reichlich Holz vor der Hütten hatte einen Sägewerksbesitzer bei dem der Knüppel leicht aus dem Sack kam, wenn sie ihre Astgabeln breit machte.  Eines Tages wurde sie schwanger, sie hatte ihren Holzschutz vergessen und jetzt war der Wurm drin. Und wers nicht glaubt befindet sich auf dem Holzweg! "Ja, erlebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nie!"
#
Grabi65 schrieb:
Ich hab gestern erstmals im jetzt rauchfreien Solzer in Bornheim gesessen:

Welche Erlösung!

Keine Räucherkammer-Luft mehr zum Schneiden, einfach eine Wohltat.

Und für die Jungs an unserem Tisch war es kein Problem, draußen zu quarzen.

Überfällig dieser Schritt, den schon ganz andere Raucher-Nationen vor uns gegangen sind.

Dieser Schritt war ein Schritt zu weit, denn er bedeutet für die Soziale Demokratie in unserem Lande ein Rückschritt  
#
NDA schrieb:
in Dortmund ( Pokal): 14,3 zu 12,7

in München: 16,8 zu 13,4

in Dortmund ( Liga): 3,4 zu 1,3

da bin ich aber 18,4 zu 5,2  nicht Deiner Meinung
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
mittelkreis schrieb:
In der heutigen FR-Online  erschien  ein Artikel zum Thema - plus einem Interview.
Im Blickpunkt steht eine Raucherdemonstration am Frankfurter Römerberg. Es wird Zeit sich zu wehren. Am interessantesten ist, dass bisher in all den Jahren sich Nichtraucherlokale auch nicht durchsetzen konnten. Und jetzt wird radikal zu Ungunsten der Raucher agiert.    

Hier noch mal die Links:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1234467

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1234464

Gerade das Interview lohnt sich: "...esoterische Nordend-Grüne, die drei Stunden lang an einem stillen Wasser verharren..."
und der Wandel in der Kneipenkultur, der uns wohl bevorstehen könnte.

der wandel hat sich bereits vollzogen. in zwei kneipen, in denen ich einigermßen regelmäßig bin, treffe ich nur noch selten die altbekannten gesichter. die besucherzahl hat sich tatsächlich halbiert. und ich rede von einer "eckkneipe" mit ca. 40 plätzen und einer apfelweinkneipe.

nach dem waldstadion mit güstigem stehblock und der kurzfristigen entscheidung ins stadion zu gehen verabschiede ich mich jetzt also auch von den pinten mit rauch und lärm. als nächstes kommt wahrscheinlich der krawattenzwang im öffentlichen nahverkehr.

naja, zu hause ist es auch nett.

peter

Mit Wandel meinte ich eher das aus dem von Dir beschriebenen Ausbleiben der Gäste resultierende Sterben der kleinen Eckkneipen sowie den Trend hin zur Systemgatronomie.
Ich erwische mich (als Raucher) doch selbst schon dabei, nicht mehr auf gut Glück in eine Kneipe zu gehen, um zu sehen ob Bekannte da sind oder noch kommen. Den ganzen Popanz von wegen vor die Tür gehen usw. allein mitzumachen, bringt einen doch zu der Frage, warum man sich den Mist überhaupt antut. In Gesellschaft ist das ja gerade noch erträglich.
Andere bleiben wohl lieber gleich ganz zu hause.
Auf kurz oder lang werden so die "Ein-Raum-Kneipen" sicher aussterben, gerade weil die Raucher sich wenn dann in die Kneipen mit Raucherzone verziehen.

Du beschreibst es treffend, wie es sich bei uns auch verhält. Die Kneipenkultur siecht dahin. Ein alles überregulierender Staatsmechanismus beschneidet die letzten Freiheiten ihrer mündigen Bürger. (George Orwell >1984< lässt grüßen). Feierabend- oder Wochendgespräche, früher in der geselligen Atmosphäre der Eckkneipe - verkommen zu halbherzigen Telefonaten in den eigenen vier Wänden um ein Alibi zu haben, dass man sich noch kennt. Und alle leben wir von der Hoffnung getrieben, dass sich doch noch ein Weg zurück in altbewährte und gewohnte Verhältnisse findet.

Jeder Raucher ist gefordet, seinem Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit Nachdruck zu verleihen. Wie, oder wodurch im Einzelnen -weiß ich auch noch nicht?
#
Borussia Dortmund  - Eintracht Frankfurt 1:2  (nach Verlängerung)
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:2  (nach Hoeneß-Kollaps)
#
Tempo Box
"Tempolimit gefordert - Politiker aller Parteien einig"
"Taschentuchmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt"

Der Gebrauch von Papiertaschentüchern der Marke "Tempo" während der Fahrt soll auf Autobahnen stark eingeschränkt werden. Galt die Regelung bisher nur an Ausfallstraßen, Fußgängerüberwegen und vor Bushaltestellen soll durch die neue Gesetzesänderung auch der Fernverkehr betroffen sein. In den Bußgeldkatalogen der Straßenverkehrsbehörden wird das "schnelle Schnupfen zwischendurch" auch als Straftat erfasst. Wer mit Heiserkeit, leichtem Schnupfen oder einer sich ankündigenden Grippe an einer Raststätte in eine Polizeikontrolle gerät dem drohen die Zwangseinweisung in eine Klinik oder ersatzweise 14 Tage U-Haft. Erkältungssimulanten können weiterhin wegen Irreführung der Behörden belangt werden. Wer in einer Einbahnstraße oder vor dem Linksabbiegen beim Rechtswidrigen Niesen erwischt wird erhält eine Inkubationszeit auf Bewährung. Ausgenommen davon sind spontane Hustenanfälle.Die Bundesregierung ordnete deshalb an, dass alle Autobahndienststellen der Autobahnmeistereien künftig mit Virenmeßgeräten ausgestattet werden sollen.  LKW-Fahrer dürfen durch Kenntlichmachung mittels der Lichthupe die Mittelspur blockieren, rechts ranfahren und sich an der Leitplanke einen Schnupfen abholen und Überlang-Transporter müßen durch eine rote Rotzfahne am Heck des Fahrzeugs kenntlich gemacht werden.
#
Flimmerkiste
"TV-Sprüche aus aller Welt"
"Was so unter Justizbediensteten getuschelt wird"

"In Berlin haben sich Ermittler Brandblasen an den Füßen zugezogen: Sie verfolgten wochenlang eine heiße Spur!"

"In West Virginia stahl ein Mann mehrere aufblasbare Gummifrauen. Die Polizei schnappte ihn schnell - der Dieb war völlig außer Puste!"

"Die letzten Worte eines Türstehers? Nur über meine Leiche!"

"In England wurde eine Gefängnisküche mit dem Feinschmeckerpreis ausgezeichnet. Zur Belohnung erhielt der Koch noch mal 30 Jahre!"

"Weil sie entlassen werden sollten, haben zwei polnische Seeleute ihren deutschen Kapitän ermordet und ins Meer geworfen. Nach den Matrosen wird gefahndet, der Kapitän soll untergetaucht sein."

"In Köln hat gestern ein Bankräuber seinen Wagen mit laufenden Motor im Parkverbot stehen lassen und rannte mit 5000 Mark Beute frontal in ein Rudel Politessen. Zehn Minuten später war er wieder in der Bank - einen Kredit aufnehmen."

"In NRW hat ein verurteilter Einbrecher Haftverschonung wegen seiner Dauer-Erektion bekommen. Die Behörden sprechen von einem besonderen Härtefall! Ein Klinikaufenthalt brachte nicht viel. Jetzt versucht man es mit Beugehaft."

"Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Deutschen weitaus mehr Kokain nehmen als bisher angenommen. Die höchsten Werte wurden in Offenbach gemessen. Wer schon mal dort war, weiß auch warum!"

#
Polizei Bericht
"Unbeabsichtigte Hilfe für Strafgefangene dankend angenommen"
"JVA Stadelheim öffnete die Pforten"

Am 29.10.2007 fand in der JVA - Stadelheim bei München wieder der diesjährige "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen anderen Aktionen konnten die Besucher an einem Schnellerfeilenwettbewerb teilnehmen. Der Sieger schaffte 11 Gitterstäbe in nur 35 Minuten. Bei der Aktion "Autoaufbruch im Hand umdrehen" gewann der Führerscheinlose Stadtbekannte Hehler und Gebrauchtwagenhändler Ürgüd Yüldimüz . Die Sieger dürfen nun ihre Sachpreise in Empfang nehmen. Die Übergabe wird der ehemalige vom Dienst suspendierte Revierleiter (aus der Aservatenkammer gestiftet), Polizeioberrat AD Hängolin am 11.11.2007 um 11.11 Uhr in der Gemeinschafts-Dusche des Polizeipräsidiums vornehmen. Interessierte Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen. Zahlreiche Insassen, die sich während der Veranstaltung unter die begeisterten Besuchergruppen  gemischt hatten gelang es unbemerkt vom Wachpersonal die Haftanstalt durch das Hauptportal der Eingangspforte zu verlassen. Nach ihnen wird noch gefandet. Der JVA - Direktor in einer ersten Stellungnahme über die Umstände, seine kleptomanische Sekretärin und die entflohenen Häftlinge:"Die können mir Alle mal gestohlen bleiben."
#
BILD
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/30/hamann-evelyn-tot/hg-tv-tipps,geo=2809128.html

TV-Tipps
ARD und ZDF haben wegen des Todes von Evelyn Hamann ihre Programme geändert.

ARD

Am kommenden Freitag zeigt die ARD eine lange Evelyn-Hamann-Nacht:

• 21.45 Uhr: Loriots Ödipussi (Spielfilm)

• 23.25 Uhr bis 3.05 Uhr: Adelheid und ihre Mörder (5 Folgen)

• 3.05 Uhr: alfredissimo! Kochen mit Bio und Evelyn Hamann

• 3.35 Uhr bis 4.25 Uhr: Adelheid und ihre Mörder (2 Folgen)

ZDF

Am kommenden Sonntag würdigt das ZDF die Schauspielerin ab 13.40 Uhr mit einem dreistündigen Programm (u. a. „Evelyn und die Männer“, „Traumschiff: Sydney“, „Geschichten aus dem Leben“)
#
Sonderangebote bei Kaufland
"Anmache im Supermarkt"
"Ein Single beim Einkauf begleitet"

Mit Single Bruno auf Einkaufstour. Seine Zeit ist der späte Vormittag, sein Tatort - der Supermarkt im Gewerbegebiet, seine Strategie - ahnungslose Hausfrauen in seine Wohnung locken. Wir begleiten Bruno um zu erfahren mit welchen Methoden ihm das gelingt. Zuerst steuert er mit seinem Einkaufswagen zielstrebig das Illustriertenregal an um anscheinend gelangweilt in Printmedien wie: "Börsen-Barometer",Yacht Forum" und "Luxusimmobilen" zu blättern. Dabei beobachtet er seine Zielgruppe ganz genau. Greift eine Dame dort nach Heften mit Titeln wie: "Einkochen leicht gemacht", "Bild der Frau" oder "Mein Haustier" sind sie beim ihm schon für ein Date fixiert.  Er sucht nicht die selbstbewußten Geschäftsfrauen mit lasziven Gesichtszügen, die selbstbewußt mit High-Heels von Dolce&Gabbana über die Boulevards dieser Welt schweben. Bei denen hätte er keine Chance und das weiß er. Aufmerksam studiert er den Inhalt der Einkaufskörbe biederer Hausfrauen um im richtigen Momment zuzuschlagen. Da entdeckt er sein erstes Opfer, eine Mitvierzigerin mit falschem Haarteil und leichtem Übergewicht. Seine Augen studieren jede ihrer Bewegungen und an der Fleischtheke ist es dann soweit. "Entschuldigung, eine Frage" - spricht er sie an, "ich bin dran". um dann fortzufahren "mit kochen für unseren Junggesellenclub und heute treffen sich alle bei mir". Können sie mich beraten,
was ich kochen könnte?" Damit hat er ins Schwarze getroffen, ist es doch der Stolz einer jeden Hausfrau mit Kochrezepten zu glänzen. Ihre Freundinnen in der Saune nächste Woche werden Augen machen, wenn sie wieder von ihren Abenteuern beim flirten mit unbekannten Männern erzählen kann. Beim gemeinsamen zusammenstellen des Speiseplans kommt man sich näher und für eventuelle Fragen bei der Menuezubereitung erhält er auch noch ihre Handynummer. Zuerst ruft er gegen 19 Uhr bei ihr an um ihr scheinbar zu Tränen gerührt zu erzählen, alle seine Kumpels hätten ihm abgesagt und er hätte sich doch solch eine Mühe gegeben. Jetzt wäre bald das Essen fertig und alleine schmecke es ihm nicht. Knapp vier Stunden später greift er in die Nachttischschublade um die Kondome herauszufingern, der alte Schluri.
#
FNP
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4091286
Pokal soll Erfolgserlebnis bringen
"...die Aufstellung eines zweiten Stürmers für „denkbar“ hält."
#
Evelyn-Sketche auf NDR
#
Reptilica
Botaniker -  "Im Gewächshaus blüht viel kriminelle Energie"
"Discounter von Serientäter überfallen - Verkäuferinnen erlitten hohen Blutverlust"

Überfalle auf Schleckermärkte im Raum Bad Salzschlirf immer mysteriöser. Ein unter Verdacht stehender vorläufig festgenommener Wollstrumpfvertreter aus Lauterbach wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Mit einer Fleischfressenden Pflanze bewaffnet überfiel ein Unbekannter Serientäter in den vergangenen Wochen mehrere Filialen einer Drogerie-Discountmarkt-Kette im Vogelsbergkreis. Er hielt ein Karnivorengewächs dicht an den Hals seiner Opfer und verlangte die Herausgabe seines Wechselgeldes.Als die Filialmitarbeiter sich weigerten schrie er: "Bromelie fass", worauf sich die Raubpflanze tief in ihr Opfer verbiss. In einer mitgebrachten Sporttasche bediente sich der Täter mehrerer Paletten Hundefutter aus dem Regal und flüchtete unerkannt in ein nebenan befindliches Passfotostudio. Dort konnte er über die Kellertreppe aus der Dachluke seine Flucht fortsetzen. Die Kantonspolizei in Zürich konnte eine Vielzahl von Anrufen entgegennehmen, wie der Moderator der Sendung "XY - Ungelöst", Werner Vetterli vom Studio Zürich zu berichten wußte.

#
beim Beischlaf wärs schlimmer  
#
Sexual Report
"Nymphomaninnen-Kongress in Paris sorgt für ejakulative Beifallsstürme"
"Motto: Besser innen tief drinnen als außen davor"

Beim sechsten europäischen Nymphomaninnen-Kongress in Paris kam es beinahe zum Eklat , als die Vorsitzende Forumsleiterin -  Miss Marianne Faithfull - für die Wiedereinführung oraler Betäubung bei der Behandlung von Kieferfehlstellungen durch angehende Zahnarzthelferinnen plädierte. Der allgemeine Ausbildungstand lasse zu Wünschen übrig, sei aber wichtig für eine gutgehende Praxis und eine damit positiv - verbundene "Mund-zu-Mund Propaganda" durch die Patienten. In einem Zeitalter immens gestiegener Gesundheitskosten könne es nicht mehr länger hingenommen werden, dass so mancher Arzt und Arztin bei den Honorarforderungen den Hals nicht voll genug bekommen könne. Die neue Gesundheitsreform, so Miss Faithfull weiter, ermögliche es nun auch Nymphomannien einen Weg aus der Anonymität zu finden und durch die Gründung eines eigenen Berufsstandes ein empfänglicheres Image in der Öffentlichkeit zu erhalten. Bei der anschließenden Abstimmung über das Grundsatzprogramm fanden vielen Teilnehmerinnen den Schlitz in der Wahlurne nicht, weil sie alle Hände voll zu tun hatten.
#
whiteeagle schrieb:
skurzweil schrieb:
mittelkreis schrieb:
es saugt und bläst der Heinzelmann...  

wo mutti sonst nur blasen kann        

[font=Arial]Thema verfehlt   [/font]

Sie war mit Leib und Seele Komödianten - Sie hätte es nicht anders gewollt, als so in Erinnerung zu bleiben!