>
Avatar profile square

MoniMonetta

1733

#
Ich finde es geht gar nicht so wirklich um die Ergebnisse. Wir hatten bis jetzt jedes Jahr diese Durstrecken, wo wir viele Spiele am Stück nicht gewonnen haben. Für die meisten ist es doch denke ich einfach die Art, wie wir spielen, und auch dass der Glaube fehlt, dass es besser wird.

Ich finde es ok, dass man den Versuch mit Dino gewagt hat, ist bei anderen Vereinen mit Trainernovizen auch schon gut gegangen. Und man wollte wohl einen Trainer haben, der vor allem mit jungen Talenten arbeitet und diese fördern kann( was ja nicht gerade Glasners Steckenpferd war). Hat ja auch zu Anfang ganz gut geklappt.

Mittlerweile ist der Trainer, der nett gesagt als Trainer Neuling selbst noch ein unerfahrenes Talent ist, mit der Situation heillos überfordert, und findet keinen Ausweg aus dem Strrudel. Und wird es wohl auch nicht, weil ihm dazu einfach die Erfahrung auf so einem Posten fehlt.

Die Idee war eine nette, der Vater war hier, die Verbindung zur Eintracht war da usw..Nur scheint die Eintracht einfach, ( zumindest momentan), mindestens eine Nummer zu groß für ihn zu sein. Gutes Lehrgeld gezahlt…
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/union-krise-verschaerft-sich-nach-erneuter-pleite-trainer-urs-fischer-droht-das-aus/12989303/34942

In dem Artikel steht, was einige im Sommer schon vorausgesagt haben. Man schnuppert mal CL-Luft, kriegt einen Höhenflug, holt daher namenhafte Spieler, die aber das Gehaltsgefüge und somit auch das Mannschaftsgefüge sprengen. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
#
Ich habe selten so ein überlegenes Spiel unserer Eintracht gesehen. Köln fand abgesehen von Max' blödem Foul überhaupt nicht statt. Und sehr selten habe ich erlebt, dass wir uns gegen eine Mannschaft, die ausschließlich Beton im Repertoire hat, so viele gute Möglichkeiten erspielt haben. Mit ein wenig mehr Spielglück hätten wir das Ding noch 4:1 gewonnen.

Mann des Spiels auf unserer Seite war für mich übrigens Hugo Larsson. Was hat der für eine Übersicht! Aber auch Marmoush und inzwischen auch Skhiri bringen richtig Schwung in den Laden.
#
Matzel schrieb:

Ich habe selten so ein überlegenes Spiel unserer Eintracht gesehen.



Ich auch. Wir waren optisch drückend überlegen, Köln fand überhaupt nicht statt. Klar, der Ertrag fehlt noch etwas, wird aber auch bald noch kommen. Sah aus, wie oftmals Spiele der Bayern in der Liga.
#
SGE_Oskar schrieb:

Platz 7-10, wenn alles gut geht.

Auch das ist sehr hochgegriffen. Wir haben gleich auf mehreren Positionen echte Schwächen. Beide Außen, Sturm und eigentlich auch auf der 8. Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, müssen wir m.E. zufrieden sein.
Trotzdem ist es maximal ärgerlich, daß so ein Spiel hier so läuft. Die Eintracht hat 100x mehr investiert. Und auch viel mehr vom Spiel gehabt. Und dann schenkt Max ihnen den Elfer.
#
DoctorJ83 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Platz 7-10, wenn alles gut geht.

Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, müssen wir m.E. zufrieden sein.



So viel Zutrauen gegenüber der Mannschaft
#
Das wird ne ganz ungemütliche Saison
#
Ohje, Untergangsszenarien, wie jedes Jahr
#
https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Julian Franzke‘s Kommentar- in meinen Augen völlig unfundierter Nonsense.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-und-die-kolo-posse-linkes-spiel-richtige-entscheidung-92496218.html

Gut, dass wir ihn los sind:

„Als die Eintracht am Freitagnachmittag den Deal zunächst für gescheitert erklärte, hat der Spieler über seine Berateragentur in derben Worten ausrichten lassen, was er davon hält und dass er nie mehr für Eintracht Frankfurt spielen werde. So oder so“

Von mir gibt es nach dem Verhalten kein Dank für die erbrachten Leistungen.

#
J_Boettcher schrieb:

In den nächsten Tagen kommt dann ein Statement raus, von seiner PR Beratung formuliert, dass die Eintracht für immer in seinem Herzen sein wird.


Das bezweifle ich.
#
Ich auch- das Tischtuch ist wohl zerschnitten, und das sein Standing bei den Anhängern von dem „kleinen Provinzverein“ Eintracht Frankfurt gelitten hat wird ihm wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen.
#
da bin ich jetzt aber auf eine erklärung gespannt.
einen stürmer vor 18 uhr verpflichtet und geheim gehalten werden wir wohl kaum haben.
#
Henk schrieb:

da bin ich jetzt aber auf eine erklärung gespannt.
einen stürmer vor 18 uhr verpflichtet und geheim gehalten werden wir wohl kaum haben.


Was wird er schon sagen- „wir haben eine tolle Mannschaft mit viel Qualität, die das kompensieren wird“ usw…
#
retrufknarf schrieb:

Gosens mit perfektem Einstand... schon ne ordentliche Truppe, die Union sich zusammengestellt hat. Glaube, die können echt dauerhaft ein Konkurrent auf Augenhöhe mit uns bleiben.

Die hauen den Lilien in Unterzahl 2 Dinger rein. Ehrlich gesagt müssen wir uns erstmal finden, bevor wir hier von Augenhöhe reden. Im Moment und letzte Saison waren die uns bzw. sind die uns einen Schritt voraus.
#
Also von Augenhöhe würde ich gerade auch nicht sprechen, eher, dass sie uns aktuell überholt haben. Die sind momentan Anwärter auf Platz 2-4.
#
Ich hätte es einfach der Presse nicht mitgeteilt, dass er jetzt erstmal feiern wird. Empfinde ich als ziemlich unglücklich.
Was er in der Kabine der Mannschaft mitteilt, mit wem er sich abspricht zum Feiern oder dass er sich jetzt zwei Tage einen hinter die Binde kippt - alles fein und sei ihm gegönnt. Muss man aus meiner Sicht aber nicht öffentlich breittreten.
#
https://11freunde.de/artikel/vom-chef-zum-fan/8653391?fbclid=IwAR1oIpxl3qZ-UCLD7HGqONFAtyexlPVzqevhng2fzAlyIKu8EYeXrmEAiqA

„Doch von wegen, noch bevor Leibzigs Sie­ger­trainer Marco Rose nach dem ver­dienten Leip­ziger 2:0 belang­lose Sie­ger­phrasen vom Stapel lassen durfte, rollte sich Glasner seinen roten Tep­pich zum Hin­ter­aus­gang aus und zün­dete noch ein paar Kerzen an.

Das mit den Kerzen…Passend zum Thema und auch trefflich formuliert von 11 Freunde ,finde ich..

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ein Gedanke, der mir heute auch noch kam: angenommen, Kolo haette sich, sagen wir, am Spieltag 13 die Achillessehne gerissen. Wo waeren wir dann gelandet? Was waere aus OGs Feier wohl geworden? Eigentlich ein erschreckender Gedanke, wie abhaengig wir von einem Spieler waren diese Saison. Auch deswegen bin ich dafür, Randal abzugeben und mit den finanziellen Mittel eine breitere, leistungsmaeßig geschlossenere Mannschaft aufzubauen

Aber da Frage ich mich was ist in der Rückrunde passiert? In der Hinrunde war das Spiel nicht nur auf Muani konzentriert, da haben kamada und Lindström regelmäßig getroffen. Ziel war es ja auch unberechenbar zu sein. Dies ist uns in der Rückrunde komplett abgegangen. Und das wird interessant werden, sollten alle drei uns verlassen. Dann brauchen wir einige Spieler mit Torgefahr, um das wieder aufzufangen.
#
steffm1 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ein Gedanke, der mir heute auch noch kam: angenommen, Kolo haette sich, sagen wir, am Spieltag 13 die Achillessehne gerissen. Wo waeren wir dann gelandet? Was waere aus OGs Feier wohl geworden? Eigentlich ein erschreckender Gedanke, wie abhaengig wir von einem Spieler waren diese Saison. Auch deswegen bin ich dafür, Randal abzugeben und mit den finanziellen Mittel eine breitere, leistungsmaeßig geschlossenere Mannschaft aufzubauen

Aber da Frage ich mich was ist in der Rückrunde passiert? In der Hinrunde war das Spiel nicht nur auf Muani konzentriert, da haben kamada und Lindström regelmäßig getroffen. Ziel war es ja auch unberechenbar zu sein. Dies ist uns in der Rückrunde komplett abgegangen. Und das wird interessant werden, sollten alle drei uns verlassen. Dann brauchen wir einige Spieler mit Torgefahr, um das wieder aufzufangen.


Was ist in der Rückrunde passiert? Ich glaube, dass gerade bei Kamada und Lindström u.a. auch durch Zukunftsgedanken die fehlende Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Letzterer hat ja auch vor seiner Verletzung nicht mehr gut performed. Wäre bei uns in der Rückrunde offensiv mehr gegangen, wäre die Abwehr auch nicht so in den Fokus gerückt. Glasner hat halt leider zu wenig Mut bewiesen, und daher immer wieder auf das Altbewährte gesetzt, auch wenn es zunehmend krankte. Sinnbildlich dafür ja auch seine Aufstellung und Einwechslungen im Pokal Finale. Und bei Borre frage ich mich(ohne es despektierlich zu meinen), warum seine Position Stürmer heißt. Er ist ein Ackerer, aber Gewiss kein Goal Getter, war er auch letzte Saison schon nicht. Wenn man für ihn einen Abnehmer im Sommer finden würde, wäre ich nicht unglücklich drüber. Zumindest wenn man vor hätte, ihn als Stürmer nächste Saison einzuplanen.
#
Lieber Oliver,

auch ich möchte dir für diese schönen 2 Jahre bei uns danken. Die wichtigsten Merkmale deiner Zeit bei uns sind hier schon erwähnt worden... dein Erfolg mit uns in der Europa League und deine Menschlichkeit.
Diese möchte ich besonders hervorheben!
Noch nie war ich so stolz und froh über unseren Eintracht Trainer wie bis zum Start der Rückrunde 2023.
Deine Aussagen, deine Haltungen, dein Fachwissen und dein Humor haben mich nicht nur interessiert, sondern auch stolz deine Pressekonferenzen verfolgen lassen.
Du hast zur Eintracht gepasst wie ein Deckel auf einen Topf nicht besser passen könnte!
Leider hast du dich dann ein wenig selbst verlaufen und bis es nicht mehr mit der Eintracht zusammen ging.
Das bedauern viele der Eintrachtfans, aber irgendwann trennen sich die Wege.
Nun ist es leider so weit, aber wir werden uns sicher wiedersehen.
Bis Bald Oliver und danke für den Pokal!
#
Toll geschrieben!
#
Danke OG für wahnsinnig tolle Momente, die für die Ewigkeit bleiben. Wünsche dir bei was auch immer du als Nächstes machen wirst, eine schöne, erfolgreiche und vor allem glückliche Zeit.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Für mich trägt daran größtenteils OG die Schuld.


Du eröffnest den Thread um diese Gülle abzulassen!?
Wer sind wir: Real, Barca oder ManU?
In zwei Jahren die EL gewonnen, im DFB Pokalfinale und nächstes Jahr wieder international! Das Maximum, was man erreichen kann. Die „Schuld“ trifft das Management rund um Hellmann, Krösche und Holzer, die die Unruhe in den Verein gebracht haben!
#
Flyer86 schrieb:



Du eröffnest den Thread um diese Gülle abzulassen!?
Wer sind wir: Real, Barca oder ManU?
In zwei Jahren die EL gewonnen, im DFB Pokalfinale und nächstes Jahr wieder international! Das Maximum, was man erreichen kann. Die „Schuld“ trifft das Management rund um Hellmann, Krösche und Holzer, die die Unruhe in den Verein gebracht haben!




Zum Glück ist dein Beitrag total Güllefrei, in dem du die Schuldfrage so „sachlich“ bewertest…
#
https://www.kicker.de/glasner-will-feiern-die-eintracht-muss-aus-ihren-fehlern-lernen-954563/artikel

Bin mittlerweile ein ausgewiesener Glasner Kritiker, aber den Artikel finde ich etwas zu hart. Ja, er hat Fehler gemacht, und ich habe auch zum Beispiel das mit dem Diver kritisch gesehen. Dass er nach den 2 Jahren aber jetzt Lust verspürt zu feiern und das dann ein Schlag ins Gesicht der Fans nach dem verlorenen Pokalspiel sein soll, halte ich für übertrieben.
#
https://www.kicker.de/kein-titel-zum-abschied-glasners-wechsel-waren-nicht-allzu-gluecklich-954509/video?fbclid=IwAR0iSxprWpOd1DpU7geK5G2bwqUbJ5dX4s_8k7oIRIjeCEFp018mLAm5HaQ#fb

Finde Julian Franzke‘s Kommentar ganz zutreffend. Schade, dass OG in seinem letzten und so wichtigen Spiel für uns da wieder kein glückliches Händchen bewiesen hat. Sei’s drum, der Käse ist gegessen.
#
Robby1976 schrieb:

aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.


Da er das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat und seine Berater (angeblich) zumindest andere Optionen abgeklopft haben, mag der Arbeitsplatz vielleicht nicht normal gewesen sein, aber zumindest ersetzbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nur weil man (vielleicht) wechseln möchte, heißt es ja nicht, dass der aktuelle Arbeitsplatz nicht toll ist.

Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.
#
SemperFi schrieb:



Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.



Glaube ich auch. Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.
#
Bleibt nur die Frage, wer hier eigentlich die ganze Zeit angesprochen wird. Ist das am Ende so ne Gollum-Smeagol-Nummer? 🤔
#
zappzerrapp schrieb:

Bleibt nur die Frage, wer hier eigentlich die ganze Zeit angesprochen wird. Ist das am Ende so ne Gollum-Smeagol-Nummer? 🤔



#
Das ist übrigens was mich etwas bei der Betrachtung von Glasner stört teilweise wird mir da zu viel negativ ausgelegt: du erreichst ein Finale, bist wahrscheinlich komplett angespannt nach den letzten Wochen mit dem negativen Erlebnissen gewesen und lässt dann deine Freude freien Lauf und giltst dann als "Selbstdarsteller"

Irgendwo sollte man dann auch die Kirche im Dorf lassen.
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist übrigens was mich etwas bei der Betrachtung von Glasner stört teilweise wird mir da zu viel negativ ausgelegt: du erreichst ein Finale, bist wahrscheinlich komplett angespannt nach den letzten Wochen mit dem negativen Erlebnissen gewesen und lässt dann deine Freude freien Lauf und giltst dann als "Selbstdarsteller"

Irgendwo sollte man dann auch die Kirche im Dorf lassen.



Ja, als Fan und Außenstehender sieht man das wohl eher so. Aber aus der Perspektive der Verantwortlichen betrachtet gibt das vielleicht ein anderes Bild ab. Schlechte Hinrunde, fehlende Selbstkritik, dafür aber immer wieder unterschwellige und direkte Schuldzuweisung auf andere, da kann man objektiv eine gegenteilige Haltung dazu möglicherweise schon nachvollziehen.