>

mosh82

14085

#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (nach Muskelfaserriss in Kniekehle im Torwarttraining; evtl. gg. Gladbach dabei; Stand 6.9.)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP i. Test durchgespielt; noch mit Kräftemängeln - gg. Gladb. unsicher)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen, mittlerweile schmerzfrei, Stand: 15.07.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (vermutl. starker grippal. Infekt - aus KH entlassen)
  • 13
  • Ricardo Clark (nach Kniegelenkstauchung/Außenbandzerrung im Testspiel durchgespielt)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (OP: Knorpelschaden li. Knie - Ausfallzeit unbekannt; Stand: 3.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (grippal. Infekt - im Testspiel nicht dabei)
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (nach leichtem Bandscheibenvorfall im Training - evtl. Einsatz gg. Litauen)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Ganglion im nicht-operierten li. Knie - konservative Behandlung; Einsatz in Gladbach unwahrschl.; Stand: 6.9.)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (Schienbeinprellung  - 1 Wo. Pause; Stand: 3.9.)
    [/ulist]

Update: Nikolov, Korkmaz, Amanatidis

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (nach Muskelfaserriss in Kniekehle im Torwarttraining; evtl. gg. Gladbach dabei; Stand 6.9.)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP i. Test durchgespielt; noch mit Kräftemängeln - gg. Gladb. unsicher)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen, mittlerweile schmerzfrei, Stand: 15.07.)
  • 11
  • 13
  • Ricardo Clark (nach Kniegelenkstauchung/Außenbandzerrung im Testspiel durchgespielt)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (OP: Knorpelschaden li. Knie - Ausfallzeit unbekannt; Stand: 3.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (nach leichtem Bandscheibenvorfall im Training - evtl. Einsatz gg. Litauen)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Reizung im nicht-operierten li. Knie - konservative Behandlung; Einsatz in Gladbach ungewiss; Stand: 6.9.)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Nikolov, Korkmaz, Amanatidis

grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    Was ist denn nun eigentlcih mit Amanatidis? Ich warte schon den ganzen Tag auf die Untersuchungsergebnisse!  
    #
    [ulist]
  • _1
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • 13
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Schmerzen durch Überbelastung im nicht operierten linken Knie; Mo. Kernspin)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Nikolov, Korkmaz

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/u-21-hat-den-favoriten-im-griff_rmn01.c.8154850.de.html
    U 21 hat den Favoriten im Griff
    Auch Sebastian Jung konnte beim ersten Auftritt des jungen Teams gefallen. Die neu formierte U 21-Nationalmannschaft hat mit dem 1:1 bei Tabellenführer Tschechien zur Premiere für eine Überraschung gesorgt. Am Dienstag gehts gegen Nordirland.
    #
    Shlomo schrieb:
    Mir wird das eindeutig zu bunt im Kader-Übersichtsfred...

Gekas und Tosun bleiben im Sturm derzeit noch übrig.

Ja, es geht schon wieder los!    
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (nach Muskelfaserriss i. d. Kniekehle im Lauftraining; gg. Gladbach vermutl. nicht dabei; Stand 01.09.)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Virusinfektion mit hohem Fieber - aus KH entlassen)
  • 13
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Schmerzen durch Überbelastung im nicht operierten linken Knie; Mo. Kernspin)
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Amanatidis, Korkmaz

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    3 bis 5 Millionen? Wie konnte man sich so verkalkulieren? Oder ist was Unerwartetes hinzu gekommen? : S
    #
    Deutliche Worte fand Bruchhagen bei seiner Kritik gegen das Phänomen der sogenannten Owner’s Donation (Spenden der Besitzer). Als Beispiele nannte er den VfL Wolfsburg, der von Volkswagen gestützt wird, den Werksverein Bayer Leverkusen mit dem Pharmariesen als Geldgeber und 1899 Hoffenheim mit dem Mäzen Dietmar Hopp im Rücken. Diese Sponsoringform stelle die herkömmlichen drei Einnahmequellen Kartenverkauf, Marketing und TV-Einnahmen immer mehr in den Schatten. „Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist“

So ist es. Ich frage mich, wieso das so offensichtliche nicht allgemein erkannt, kritisiert und diskutiert wird?  

Es gibt sicher Wege, dies einzudämmen!
    #
    *lach* "Alle" NICHT im Sinne von alle.  

Ja, klar, Sport intensiv betrieben geht auf die Gelenke. Das ist mir ja auch klar. Und dennoch, oder gerade deswegen ist es vielleicht sinnvoll, Experten hinzuzuziehen und auf Schonung, Rehabilitation, Prävention etc. zu achten. Ich bin mir sicher, es gibt akutelle Forschungen in diesem Bereich und neue Erkenntnisse und MEthoden, um vorzubeugen.
    Denkst du nicht?
    #
    News.at

http://www.news.at/articles/1035/217/276916/korkmaz-kasachstan-legionaer-viruserkrankung
    Korkmaz muss gegen Kasachstan passen: Legionär fällt wegen Viruserkrankung aus
    Der 24-Jährige von Eintracht Frankfurt wurde in der Nacht auf Samstag mit einer Viruserkrankung und hohem Fieber ins Krankenhaus gebracht.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (nach Muskelfaserriss i. d. Kniekehle im Lauftraining; gg. Gladbach vermutl. nicht dabei; Stand 01.09.)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Virusinfektion mit hohem Fieber)
  • 13
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Clark, Caio, Chris, Korkmaz

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    [ulist]
  • _1
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Clark, Caio, Chris

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    Goldlocke1502 schrieb:
    @mosh82:

Danke für den Service!

Clark hat heute durchgespielt.

Bitte sehr! Freut mich, dass es Leute wie dich erfreut.  

Ich aktualisiere gleich...  
    #
    DerDudeSGE schrieb:
    Hallo Ihr Lieben!
    Diese Diskussionen, ob es am Training liegt, mögen naheliegen, aber sie sind haltlos.
    Wie ich in meinem Studium gerlernt habe, ist jeder Spitzensportler früher, oder später von einem Knorpelschaden im Kniebetroffen. Die Dauerbelastung der Knie ist einfach zu hoch. Bei dem einen Sportler kommt der Schade (im starken Ausmaß) früher, bei dem Anderen später. Die Knie der Profifußballer sind am Ende der Karriere alle ruiniert.
    In dem Fall von Sebastian Rode ist das sehr bitter, da er noch so jung ist. Allerdings kann da durch Glättung und Knorpeltransplantation noch einiges gemacht werden...
    Also Daumen drücken.....

Diese Aussage überrascht mich, da ich sie so absolut noch nie gehört habe.

ALLE Leistungssportler kriegen einen Knorpelschaden?

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber das hört sich erstaunlich an...  :neutral-face
    #
    bernie schrieb:
    Es gab Knorpelschäden unter Funkel und Skibbe, bei 2 verschiedenen Mannschaftsärzten, die Spieler haben unterschiedliche Schuhe. Rode hat nur relativ kurz hier trainiert. Es wird hier keinen Ansatz für eine Studie geben.
    Leider. Wenn es so einfach wäre könnte man es abstellen.

Wer sagt, dass es einfach ist. Aber es könnte Hinweise liefern!

Zu den Schuhen: Ich denke, alle oder so gut wie alle haben längliche Stollen. Ich habe bereits vor längerer Zeit gelesen, dass diese das Knie stark belasten aufgrund des besseren Halts. Quelle habe ich leider nicht.

Zu den Trainern. Das ist mir durchaus bewusst, dass es unter zwei Trainern schon so war und ist. Du sprichst damit den von mir angesprochenen Punkt Trainingsinhalte an. Dennoch könnte es Übrungen geeben, die aus Sicht eines Kniespezialisten vielleicht besser vermieden werden sollten. Präventiv!

Was hat ein Arzt mit der Entstehung einer Verletzung zu tun? Diese Assoziation war mir schon immer schleierhaft, auch beim vielseits verschrienen Dr. Seeger. Der Arzt behandelt die Verletzung, er erzeugt sie nicht!

-> Es geht mir darum, dass ein Spezialist beobachtet und bewertet und Ratschläge gibt zur Prävention!
    #
    Daddihom schrieb:
    Ich glaube nicht, dass das was bringt...
    Das ist einfach verdammtes Pech!

Würd ich nicht so einfach abtun. Die Häufigkeit ist schon seltsam.

Und wenn es systematische Fehler gibt, gilt es, die zu erkennen und abzuschalten!
    #
    [ulist]
  • _1
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP voll im Training - vermutl. am Fr. im Test dabei)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark (nach Kniegelenkstauchung/Außenbandzerrung vermutl. am Fr. im Test dabei, ab Do. voll im Training)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (grippal. Infekt - Testspieleinsatz unsicher)
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
    [/ulist]

Update: Rode, Caio, Vasoski, Alvarez, Amanatidis

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    Ich wollte hier mal diskutieren, ob es vielleicht sinnvoll wäre, eine Studie über Trainingsbedingungen bei Eintracht Frankfurt in Auftrag zu geben, weil sich bei uns scheinbar doch die Knorpelschäden häufen.

Übungen, Trainingsplätze, Schuhwerk etc. sollten dabei von Fachkräften unter die Lupe und kritisch beäugt werden.

Wo sind die Mediziner im Forum? Würde sowas Sinn machen?
    #
    Ich bin absolut dafür, dass die Eintracht sich mal einen Spezialisten einlädt, der das Training beobachtet und im Hinblick auf die vielen Knorpelschäden beurteilt.

Ebenso das Schuhwerk. Ich habe schon gelesen, der verbesserte Halt durch die länglichen Stollen soll das Knie um ein vielfaches mehr belasten.

Warum nicht einfach mal so eine Studie in Auftrag geben!?