>

mosh82

14006

#
Betr. Petkovic

http://transfermarkt.de/de/frankfurt-eintracht-profi-petkovic-per-leihe-nach-russland/news/anzeigen_44719.html
1,4 Mio Ablöse im Falle einer Übernahme?  
Wo hat das die Eintracht veröffentlicht?  
Das glaube ich nicht... Für so viel Geld kauft den keiner!  

#
Betr.: Tosun

Fände eine Ausleihe gut aus zwei Gründen:

1. Scheint er so talentiert zu sein, dass andere Vereine im In- und Ausland Interesse an ihm haben und auch der eigene Trainer Skibbe sowie der ManagerBruchhagen ihn mittel- bis langfristig bei der Eintracht im Profikader haben wollen. Und die Beiden können es wohl am besten beurteilen, was er drauf hat.
2. Er möchte scheinbar selber die nächsten Jahre bei der Eintracht verbringen und sich hier durchsetzen. Das spricht meiner Meinung nach vom Charakter her für ihn. Er will spielen, klar, aber er weiß, dass er im Moment noch nicht den Anspruch erheben kann, hat sich diesen Anspruch aber als Ziel gemacht. Und zwar bei seinem Heimatverein. Erscheint mir durchdacht.

Würde mich freuen, wenn er einen guten Verein für ein Jahr findet. Altintop und Gekas haben ja auch nicht ewig Vertrag. Ebenso Fenin. Ich denke, in einem Jahr werden die Karten neu gemischt. Wer wird diese Saison spielen, wer setzt sich durch, wer enttäuscht, wer hat die erwartete Leistung gebracht, mit wem wird evtl. verlängert...?
#
Zeit

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-petkovic-wechselt-nach-tomsk-anstatt-nach-perm_aid_544307.html
Petkovic wechselt nach Tomsk anstatt nach Perm
Nikola Petkovic wird von Bundesligist Eintracht Frankfurt an den russischen Erstligisten Tom Tomsk ausgeliehen. Am Sonntag war der Serbe noch bei Ligarivale Amkar Perm im Gespräch.
#
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:

Alle Zeichen standen auf Sieg...

Taten sie das?
Vielleicht im Forum, weil hier Leute, die kein einziges Mal die Mannschaft auftreten gesehen haben in der Vorbereitung, die Mannschaft hochgeschrieben haben...

Ich beschreibe das, was die Öffentlichkeit, sowohl Fans, Presse, Spieler, Funktionäre als auch Internetforen benannt hatten, um dann darauf hinzuweisen, dass weder das Bild VOR noch NACH dem Spiel voraussagend für die ganze Hinrunde sein müssen. Es ist EIN Spiel vergangen. Und das, was den Fussball ausmacht in Punkto Spannung - die Tagesform - kann auch uns immer wieder erwischen.

Es war nunmal so ein Spiel, wie es war. Samstag abwarten. Mund abwischen. Einsatz zeigen. Chancen erspielen. Tore schießen. Mindestens einen Punkt dabehalten und eine erfolgreiche Saison starten.

Soweit meine Einstellung...
#
...aus einer Mücke einen Elefanten!

Ja, auch ich bin enttäuscht über diesen Saisonstart. Gerade bei diesem Gegner, angeschlagen, verunsichert, niedersächsisch... Wir hatten die reifere Spielanlage, das eingespieltere Team, die größere Qualität und einen guten Haufen von Selbstbewusstsein.

Alle Zeichen standen auf Sieg...

Nun die Enttäuschung. Sie ist groß. Denn das Wichtigste - drei oder wenigstens einen Punkt - hat man in Niedersachsen gelassen.

ABER: Was die Presse jetzt schreibt, wie sie es formuliert, die Stimmung die verbreitet wird - Das ist reinster populistischer Sensationsjournalismus!

Ich lache mich kaputt, wenn ich lese, dass alles Selbstbewusstsein weg sein soll nach EINEM Spiel. Sehen wir es mal so, vielleicht ist jetzt nach dieser positiven und harmonischen Vorbereitung auch die Konzentration auf 100%.
Ich lache mich kaputt, wenn ich lese, die Schaltzentrale und der Sturm würden nicht funktionieren. Abwarten, Leute, das war EIN Spiel. Jeder der selber kickt kennt das, an manchen Tagen kann man sich bemühen wie man will, es läuft einfach nicht zusammen.

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen den HSV. Die Konzentration und Spannung werden auf 101% sein. Es gibt was zu beweisen und gutzumachen. Und eine volle Hütte wird ihr Übriges tun.
Das heißt noch lange nicht, dass die Eintracht gewinnt. Aber ich freue mich auf einen spannenden Fussballnachmittag mit viel Emotionen, Kampf, Ballstafetten, Toren und hoffentlich Spannung.

Nochmal: ES IST NUN EIN SPIEL VERGANGEN! Die Eintracht hat nicht schlecht gespielt oder gar auf ganzer Linie enttäuschend. Fussballerisch stimmt diese Mannschaft. Es hat lediglich die Anspannung und volle Konzentration gefehlt. Das sind Dinge, die sich abschalten lassen!

Allez!
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/frankfurt-verspielt-den-guten-start_rmn01.c.8096385.de.html
Frankfurt verspielt den guten Start
Wieder gibt es für die Frankfurter Eintracht bei Hannover 96 nichts zu holen. Beim 1:2 zum Bundesliga-Auftakt hadert die Eintracht mit sich selbst – und ein wenig mit dem Schiedsrichter.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/als-die-eintracht-meister-wurde_rmn01.c.8095793.de.html
Als die Eintracht Meister wurde
Frankfurter Bürgerinstitut lud anlässlich des Doppeljubiläums zum Vortrag über Fußball

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/wie-schneidet-die-eintracht-ab-das-sagen-die-altmeister_rmn01.c.8095728.de.html
Wie schneidet die Eintracht ab? Das sagen die Altmeister

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/cleverer-und-schneller_rmn01.c.8095908.de.html
Cleverer und schneller
Der Mannschaft von Trainer Oscar Corrochano glückte beim kriselnden SSV Ulm der Befreiungsschlag.

FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/die-eintracht-spieler-in-der-einzelkritik/-/1473446/4580318/-/index.html
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik

Mainspitze

http://www.main-spitze.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9298385.htm
Enttäuschung, die Fragen aufwirft
EINTRACHT Beim 1:2 in Hannover offenbart Frankfurt Schwächen, die in der Vorbereitung nicht zu sehen waren
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541412/artikel_Petkovic-verlaesst-die-Eintracht.html
Petkovic verlässt die Eintracht
Frankfurt: Linksverteidiger an Amkar Perm verliehen
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP wd. voll im Training; Fitnessdefizite - vsl. gg. HSV dabei)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen, mittlerweile schmerzfrei, Stand: 15.07.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (Knochenödem/Kniestauchung, 10-14 Tage Ausfall, Stand: 10.8.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (leichter Bandscheibenvorfall - Ausfall mind. bis einschl. HSV)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun (nach Kniegelenksstauchung u. Unterschenkelzerrung im reduzierten Mannschaftstraining)
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Petkovic

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    Henk schrieb:
    bei zlatan steht seit dem 15.07.
    "Ausfall weitere 8-12 Wochen"

-> wäre es nicht schick, die wochenanzahl bei jedem neuen post anzupassen?
    oder dahinter schreiben: stand 15.07.2010

(stand heute heute wären es bei ihm also "nur" noch 3-7 wochen)

Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Tu dir keinen Zwang an und fühl dich frei, die Dinge zu aktualisieren!  ,-)
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP wd. voll im Training; Fitnessdefizite - vsl. gg. HSV dabei)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen, mittlerweile schmerzfrei)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode (Knochenödem/Kniestauchung, 10-14 Tage Ausfall)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (leichter Bandscheibenvorfall - Ausfall mind. bis einschl. HSV)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun (nach Kniegelenksstauchung u. Unterschenkelzerrung im reduzierten Mannschaftstraining)
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Franz, Bellaid, Fenin

grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    Rode fehlt also noch im Training, richtig?

Ansonsten ist Bellaid wieder dabei und Cenk auf dem Sprung?

Muss das gleich mal alles im Kaderthread aktualisieren...  
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz (Trainingsausfall durch Oberschenkelprellung - gg. H96 vsl. fit)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 19
  • Habib Bellaid (Adduktorenprobleme - fällt zunächst aus)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP wd. voll im Training; Fitnessdefizite - gg. H96 noch fragl.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (OP: Narbengewebe an Ferse entfernt, Ausfall weitere 8-12 Wochen, mittlerweile schmerzfrei)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (Muskelfaserriss im Rücken - vsl. 2 Wo. Pause)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Ochs

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    SKIBBE: Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten zwei Jahren den einen oder anderen Nationalspieler stellen werde. Aber die Namen, die ich im Kopf habe, behalte ich lieber für mich.

Das würde ich nur zu gerne wissen, wer das sein soll!!!!  

#
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz (Trainingsausfall durch Oberschenkelprellung - gg. H96 vsl. fit)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 19
  • Habib Bellaid (Adduktorenprobleme - fällt zunächst aus)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach Leisten-OP wd. voll im Training; Fitnessdefizite - gg. H96 noch fragl.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Sprunggelenksverletzung; Do. vsl. wd. i. Training; gg. H96 wahrschl. dabei)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (Muskelfaserriss im Rücken - vsl. 2 Wo. Pause)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Franz

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    Noch mehr Gerüchteküche...

http://www.fussballtransfers.com/eintracht-fenin-entscheidung-in_article11460.html
    Eintracht: Fenin-Entscheidung in Kürze
    #
    11Freunde

http://www.11freunde.de/newsticker/132222/rauball_bleibt_chef_im_ligaverband
    Berlin: Rauball bleibt Chef im Ligaverband
    Vertreter der 1. Bundesliga im Vorstand sind zudem Karl Hopfner (Bayern München) und Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt).
    #
    Nichts neues von der Badenser Zeitung.  :neutral-face

Ich weiß ja net, ob das so stimmt alles. Vorstellbar ist es ganz grundsätzlich schon. Wie haben insgesamt (inklusive Fenin) vier Topstürmer, zwei Nachwuchstalente und Caio und Meier, die hängende Spitze spielen können.

Allerdings kommt Fenin aus einer langwierigen Verletzung und ist nun wieder verletzt. Eine Risikoverpflichtung für einen Verein wie Freiburg, die sicher einen suchen, der sofort weiterhelfen kann.

Generell kann ich mir Fenin sehr gut in Freiburg vorstellen. Die Qualität hat er allemal und von seinem Spielertyp kann er ihnen gut weiterhelfen.

Die Frage ist allerdings, was ist das Beste für den Spieler und den abgebenden Verein - Eintracht Frankfurt.
    Schwer, das zu beurteilen...
    #
    Badische Zeitung

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-1/sc-freiburg-an-eintracht-stuermer-martin-fenin-dran--34410815.html
    SC Freiburg an Eintracht-Stürmer Fenin dran – Cissé krank
    Der Freiburger Sportclub hat ein Problem in der Offensive – und das nicht nur, weil der einzig effektive Stürmer Papiss Cissé vor dem Bundesligaauftakt die Grippe hat. Jetzt soll Martin Fenin von Eintracht Frankfurt kommen. Doch auch der ist angeschlagen.
    #
    Alvarez lässt also die Durchschlagskraft des Martin Hess vermissen?  :neutral-face

Fenin zu Freiburg... Hm... Halte ich für eine Bild-Geschichte. Das Einzige, was mich irritiert, ist das Bruchhagen-Zitat!