>

mosh82

14086

#
WICHTIG: Sobald die ersten Nachrichten vom Training kommen, v.a. Anwesenheitslisten, werde ich den neuen Thread hier eröffnen. Punkte, die hierfür diskutiert wurden, finden sich im entsprechenden Diskussionsthread (KLICK). Somit ist die letzte Aktualisierung dieses alten Threads:

[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
    [*]XX Andreas Rössl

[/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wohl zum 05.07. im Mannschaftstr.)
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)
    [*]31 Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
    [*]20 Sebastian Rode
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • XX
  • Markus Steinhöfer
  • XX
  • Sonny Kittel
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie nun Reha in Ffm  - vsl. zum Trainingsbeginn fit)
    [*]21 Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Heller, Kittel

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Neuzugang

Abgänge:
    [ulist]
    [*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel)
    [*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)

[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern)
    [*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach)
    [*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)

[*]32 Faton Toski (VFL Bochum)
    [*]10 Nikos Liberopoulos (AEK Athen)
    [*]26 Juvhel Tsoumou (Verbleib unklar)
    [/ulist]

#
    mosh82 schrieb:
    Wer auch immer zum Trainingsbeginn geht. Wäre toll, wenn ihr auf Folgendes für den Kader-/Lazarettthread achten könntet:

* Anwesenheitsliste allgemein
    * Trainingsintensität der zuletzt Verletzten (Amanatidis, Vasoski, Chris, Russ)
    * Rückennummern von Kittel, Rössl, Steinhöfer

DANKE!

Dann können wir endlich mit dem neuen Thread voll durchstarten!
    #
    Wer auch immer zum Trainingsbeginn geht. Wäre toll, wenn ihr auf Folgendes für den Kader-/Lazarettthread achten könntet:

* Anwesenheitsliste allgemein
    * Trainingsintensität der zuletzt Verletzten (Amanatidis, Vasoski, Chris, Russ)
    * Rückennummern von Kittel, Rössl, Steinhöfer

DANKE!
    #
    HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39373215
    Perfekt! Altintop bleibt bis 2012
    Die Hängepartie hat ein Ende: Stürmer Halil Altintop hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt am Freitag um zwei Jahre verlängert – sehr zur Freude von Club-Boss Heribert Bruchhagen.

...vom 02.07.
    #
    Eintrachtix schrieb:

--------------------Nikolov-------------------

---Franz-----Russ--------Chris----Tzavellas

-------------Schwegler--Meier----------

-------Ochs---------Caio------------Fenin----

--------------------Gekas----------------------

Ich würde auf Caio verzichten und darauf bauen, dass Meier und Schwegler sich kontrolliert und klug in die Offensive einschalten und sich dabei gegenseitig absichern. Dafür würde ich Fenin in den Sturm ziehen und Korkmaz auf Links einsetzen. Fenin ist als sehr laufstarker Spieler, der auf beide Seiten ausweichen, als hängende Spitze und auch als vorderste Spitze agieren kann, ein idealer Mitspieler von Gekas.
    Außerdem sollte unbedingt Jung weiter spielen, wenn er seine Form mindestens hält.
    Also folgendermaßen:

----------------------TW--------------------

---Jung-----Russ--------Chris----Tzavellas

-------------Schwegler------------------------

---------------------------------Meier----------

-------Ochs------------------------Korkmaz---

---------------Fenin-----------------------------

----------------------------Gekas---------------

Meier würde dabei die offensivere 6 sein und öfters als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive agieren (Schweinsteiger-Typ). Schwegler hingegen bildet die eher die Bindung nach hinten zur Abwehr mit Chris und Russ her.

Also ein 4-4-2 mit unterschiedlichen Interpretationen der einzelnen Spieler, eben je nach Spielertyp und Stärke.
    #
    Ein unerwarteter Bericht von einem alten Bekannten der Trainingsberichte. Danke für jeden Krümel! : )
    #
    Transfermarkt

FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2807101_Trainingsauftakt-Alte-Bekannte-an-Bord.html
    Trainingsauftakt: Alte Bekannte an Bord
    In dieser Woche hat Heribert Bruchhagen noch einmal zwei wichtige Termine gehabt, zwei Spielerberater hatten sich angesagt zu neuen Pokerrunden.

FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/zweijahresvertrag-fuer-altintop_rmn01.c.7898605.de.html
    Zweijahresvertrag für Altintop
    Der türkische Stürmer will am Montag zum Trainingsbeginn unterschreiben – Auch Heller bleibt

Bild

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/02/halil-altintop/unterschreibt-montag-skibbe-in-der-bundesliga-nicht-mehr-verstecken.html
    Montag unterschreibt Altintop
    SKIBBE: BRAUCHEN UNS IN DER BUNDESLIGA NICHT MEHR VERSTECKEN
    #
    singender_hesse schrieb:
    oder man macht n neuen auf un die mads machen den alten zu oder loeschen ihn einfach.

Ja, wäre ich dafür. Dann kann man das am Montag in aller Frische zum Trainingsstart machen.

Ist ja nicht schlimm... Aber um diese Dinge hier zu bereden, gibt es ja DEN THREAD HIER!
    #
    Ei de nei... Jetzt hat ja schon einer nen neuen Thread aufgemacht!  

Man, dabei haben wir doch heute noch hier besprochen, dass wir da noch Links in den Ausgangspost machen wollen etc.

Man man man... Alles Gelaber umsonst.  

Und gleich hat einer als erste Antwort eine GROSSE Information gepostet! Es geht so weiter, wie es immer war... ärgerlich.  
    #
    Meinst du hier den Diskussionsthread? *lach* Lieber hier als im Info-Thread. Da gibt's ja auch so Pappenheimer...
    #
    igelF1 schrieb:
    mickmuck schrieb:
    vielleicht brauchen wir ja keinen lazzarett thread mehr    

Wir können ihn ja auch "Aktuelle Kaderübersicht 10/11"  nennen, um sich selbst erfüllende Prophezeiungen zu vermeiden.

Find den Titel gar nicht schlecht. Er passt dann ja auch besser zu dem zusätzlichen Attribut, dass er auch in den Pausen als Kaderübersicht mit Transfers benutzt wird und generell als Überblick dient für den ganzen Kader und mögliche Aufstellungen etc.
    #
    Feigling schrieb:
    mosh82 schrieb:

Von daher wäre das praktisch mit dem automatischen Hinweis!

Wir koennen ja beides machen, dann sollte jeder die Threads finden.

JA, machen wir. Ich eröffne ihn dann am Montag und du machst die technischen Dinge, okay?
    #
    Feigling schrieb:
    Adler_2009 schrieb:
    Feigling schrieb:
    Ich denke, mit dem ersten Juli koennte man dann auch einen 2010/2011 - Lazarett-Thread aufmachen.

edit: oder halt zum Trainingsstart.

Mods haben bei der Diskussion nix zu melden.     ^^

Ja klar.    

Es ist auch technisch moeglich, den alten Thread im neuen unten unter den Beitraegen zu verlinken ("Lesen Sie zu diesem Thema auch..."), genauso wuerde ich diesen Diskussionssthread dann mit dem neuen Lazarett-Thread verlinken, damit die User besser hier her finden.

Fänd ich super!

Das funktioniert dann also automatisch? Weil ich eh überlegt habe, zumindest im Eingangsthread diesen Diskussions- und den dann alten Lazarett-Thread zu verlinken.
    Aber auf den ersten Beitrag schaut dann ja bald keiner mehr, spätestens wenn es die erste Antwort gibt...  

Von daher wäre das praktisch mit dem automatischen Hinweis!
    #
    tont85 schrieb:
    mosh82 schrieb:
    tont85 schrieb:
    Na dann mal los  

Ich seh noch keine Vollzugsmeldung! :S

Ja Mist ich wollte grad zurückrudern aber du warst schneller.... :neutral-face  

Hehe... macht ja nichts.

Bin halt ein Verfechter davon, dass man solche Dinge erst ändert, wenn sie 100% fix sind. Wie oft gab es Wendungen in Transfergeschichten. Ich denk nur an Djebbour, aber auch an andere...
    #
    tont85 schrieb:
    Na dann mal los  

Ich seh noch keine Vollzugsmeldung! :S
    #
    Ruben schrieb:
    mosh82 schrieb:
    KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.

ja mit Heller waeren es dann 31 (inkl. Kittel), wenn er bleibt wonach es aussieht...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Die Zahl hat ja den aktuellen Stand ausgedrückt, wurde genannt, soweit ich mich erinnere, bevor der Altintop-Transfer als geglückt galt. Somit waren es 29 Spieler mit Kittel. Ohne ihn sogar 28...

Klar, wenn Altintop und Heller unterschrieben haben, wird es langsam wirklich eng.

Ich denke aber, dass Steinhöfer noch gehen wird. Bei Petkovic sehe ich aber leider schwarz. Ich frage mich, warum der Junge nicht was anderes findet. Sucht er gar nicht, ist er hier glücklich, oder findet er einfach nichts?
    #
    Sobald Vollzug gemeldet wird, nehme ich Altintop wieder rein. Gleiches gilt bei Heller. Man weiß ja nie...
    #
    KLICK

Macht mit Altintop 30 Spieler inkl. Kittel. Nimmt man den als Jugendspieler, der nur mittrainiert, raus, sind wir wieder bei 29 Spielern. Ohne Heller.
    #
    Ruben schrieb:
    mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.

........Ama Gekas
    Korkmaz Schwegler Chris Ochs
    Tsavellas Franz Russ Jung
    Oka / Faehrmann

Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm

Chirs wird sicher weiter in der IV spielen. Er hat eine bärenstarke Saison auf der Position gespielt, noch dazu haben wir mehr Alternativen auf der 6 als in der IV. Von daher...

Nikolov/Fährmann
    Jung - Chris - Russ - Tzavellas
    Schwegler
    Meier
    Ochs - Korkmaz
    Fenin - Gekas

#
    Fährmann/Nikolov
    Jung - Chris - Russ - Tzavellas
    Schwegler
    Meier
    Ochs - Korkmaz