mosh82
14086
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
Benutze den Lazarett-Thread auch sehr "gerne" und intensiv, um mir immer einen aktuellen Überblick zu verschaffen - gerne auch hinsichtlich Verletzungshäufigkeit samt -verlauf.
Daher bin ich dafür, den "alten" (alt ist er ja nicht, sondern stets aktuell) einfach weiterzuführen.
Den Titel kann man ja einfach abändern (lassen) und gut ist - eigentlich muss da auch gar keine Jahreszahl stehen, oder?
Ja, ist ein Punkt, der für den großen Thread spricht, ist eine interessante Betrachtungsweise dessen.
Aber ich denke, dafür ist dennoch kein großer Thread nötig. Denn sicher kontrollierst du nicht täglich diesen Aspekt, sondern schaust, wie die Meisten, hauptsächlich nach Verletzungs- bzw. vorzugsweise Genesungs-Neuigkeiten, oder!?
Und der alte Thread geht ja nicht verloren...
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer Thread und Zu + Abgänge raus
Pünktlich zum Trainingsstart dann
Die Mehrheit (wenn auch bei wenig Meinungen) scheint also für den neuen Thread zu sein. Find ich gut! *grins*
Allerdings würde ich gerne die Zu- und Abgänge noch länger als bis zum Trainingsstart drinlassen.
Wie sehen die anderen das?
Die Kaderplanung scheint ja erstmal abgeschlossen, ist dies aber noch nicht hundertprozentig. Bellaid könnte ja noch gehen, dafür ein neuer IV kommen, Steinhöfer, Petkovic, selbst Heller und Altintop sind noch nicht fix...
Kann ja noch gut was passieren!
Ich wäre für Schließung der Transferliste oder wenigstens bis zum ersten Spieltag.
Meinungen bitte!
stubenhocker90 schrieb:
-------------------------------Fährmann------------------------------------------
------Jung----------Vasoski[Franz]------ Chris-------Tzavalles---------------
--------------------------------Schwegler-------------------------------------------------
------Ochs---------------------Meier------------------Korkmaz------------
---------------Fenin-------------------------------------------------------------
-------------------------------Gekas------------------------------------------
Meiner Meinung die beste Aufstellung, die unser Kader zurzeit! hergibt !!
Fenin würde ich als hängende Spitze sehen, bzw auch als Außenstürmer, der mal über die Flügel gehen kann, falls Meier offensiver agiert und Ochs sich deshalb nach hinten fallen lassen müsste !!
Mit dieser Aufstellung und der sehr guten Reservebank: Platz 5-8 locker drin
So ähnlich sehe ich das auch. So ganz ohne Vorbereitung, Trainingseindrücke, Testspiele etc.
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-deutscher-meister-820394.html
U17 der Eintracht ist Deutscher Meister
Und wer Eintrachts vermeintlich größtes Talent, Sonny Kittel, im Finale gesehen hat, weiß, wie weit der Weg sein wird. Dass der schmächtige Kittel, technisch hochbegabt, schon in der kommenden Saison zumindest beim Training auf Profiniveau bestehen kann, scheint doch eher fraglich.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-deutscher-meister-820394.html
U17 der Eintracht ist Deutscher Meister
Und wer Eintrachts vermeintlich größtes Talent, Sonny Kittel, im Finale gesehen hat, weiß, wie weit der Weg sein wird. Dass der schmächtige Kittel, technisch hochbegabt, schon in der kommenden Saison zumindest beim Training auf Profiniveau bestehen kann, scheint doch eher fraglich.
Betr.: Neuer Lazarett-Thread
Ja, ich wollte zum Trainingsauftakt einen neuen aufmachen, weil man dann sieht, wer da ist und wer verletzt etc.
Also nicht ganz pünktlich zum Saisonbeginn, die Verträge laufen ja morgen aus. Aber das ist ja nicht schlimm, oder?
Ich möchte das Format gerne komplett beibehalten, so, wie es ist. Die Zu- und Abgänge würde ich auch erstmal so lassen und dann mit Schließung der Transferliste rausnehmen. Was haltet ihr davon? Oder doch besser zum ersten Spieltag? Naja, das drängt ja noch nicht...
Ja, ich wollte zum Trainingsauftakt einen neuen aufmachen, weil man dann sieht, wer da ist und wer verletzt etc.
Also nicht ganz pünktlich zum Saisonbeginn, die Verträge laufen ja morgen aus. Aber das ist ja nicht schlimm, oder?
Ich möchte das Format gerne komplett beibehalten, so, wie es ist. Die Zu- und Abgänge würde ich auch erstmal so lassen und dann mit Schließung der Transferliste rausnehmen. Was haltet ihr davon? Oder doch besser zum ersten Spieltag? Naja, das drängt ja noch nicht...
Hab Sonny Kittel in den Kader-/Lazarettthread reingenommen, aufgrund angegebener Quelle. Er hat zwar noch keinen Profivertrag, wenn ich das recht verstanden habe, soll aber regelmäßig mit der Mannschaft trainieren und evtl. mal im Laufe der Saison vielleicht sogar eine Alternative werden. Von daher...
Was haltet ihr davon? Soll ich ihn drinlassen?
Was haltet ihr davon? Soll ich ihn drinlassen?
[ulist]_1 Oka Nikolov 22 Ralf Fährmann
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wohl zum 05.07. im Mannschaftstr.)23 Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)24 Sebastian Jung29 Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)
[*]31 Georgios TzavellasXX Habib Bellaid
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs_6 Selim Teber _7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)11 Ümit Korkmaz13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier
[*]20 Sebastian Rode27 Pirmin Schwegler30 Caio36 Marcel Titsch-RiveroXX Markus SteinhöferXX Sonny Kittel
[/ulist]
[ulist]17 Martin Fenin 18 Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie nun Reha in Ffm - vsl. zum Trainingsbeginn fit)
[*]21 Theofanis Gekas34 Cenk Tosun35 Marcos Alvarez
[/ulist]
Update: Kittel
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
hellgrau: Abgang
dunkelblau: Neuzugang
Abgänge:
[ulist]
[*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel)
[*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)
[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern)
[*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach)
[*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)
[*]32 Faton Toski (VFL Bochum)
[*]10 Nikos Liberopoulos (AEK Athen)
[*]19 Halil Altintop (Verbleib unklar)
[*]25 Marcel Heller (Verbleib unklar)
[*]26 Juvhel Tsoumou (Verbleib unklar)
[/ulist]
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]
[*]31 Georgios Tzavellas
[/ulist]
[ulist]
[*]20 Sebastian Rode
[/ulist]
[ulist]
[*]21 Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Kittel
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
Abgänge:
[ulist]
[/ulist]
tont85 schrieb:
Boahr ist das öde hier. Sitz im Büro und kann nicht denken (bin noch voll von gestern aben....war erst um 4 im Bett weil ich mich arschvoll verlaufen hab )
Jetzt könnten ruhig ma n paar brandheiße Infos durchs Forum geistern oder so....nix los....Mist
Mir gehts ähnlich... Selbe Uhrzeit, selber Grund... Aber nicht verlaufen. Nur voll... *lach*
Was gibt's Neues, Leute? *lach*
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wohl zum 05.07. im Mannschaftstr.)23 Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)24 Sebastian Jung29 Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs_6 Selim Teber _7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)11 Ümit Korkmaz13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier
[*]20 Sebastian Rode27 Pirmin Schwegler30 Caio36 Marcel Titsch-RiveroXX Markus Steinhöfer
[/ulist]
[ulist]17 Martin Fenin 18 Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie nun Reha in Ffm - vsl. zum Trainingsbeginn fit)
[/ulist]
Update: Ochs
Abgänge:
[ulist]
[/ulist]
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]
[*]31 Georgios Tzavellas
[/ulist]
[ulist]
[*]20 Sebastian Rode
[/ulist]
[ulist]
[*]21 Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Ochs
Abgänge:
[ulist]
[/ulist]
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39327365
Eintrachts Ochs im Interview: "Ich würde gerne Kapitän werden"
Beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zählt Patrick Ochs zu den Leistungsträgern. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler spricht im Interview mit hr-online über die Vorbereitung, die Neuen und seine Ambitionen auf das Kapitänsamt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39327365
Eintrachts Ochs im Interview: "Ich würde gerne Kapitän werden"
Beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zählt Patrick Ochs zu den Leistungsträgern. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler spricht im Interview mit hr-online über die Vorbereitung, die Neuen und seine Ambitionen auf das Kapitänsamt.
peacemaker8 schrieb:Wedge schrieb:redpaddy schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Falls wir das Geld für Altintop sparen können, dann sollten wir lieber in einen
vernünftigen 6er oder IV investieren. Im Sturm sind wir gut besetzt, aber was
passiert wenn Pirmin oder Chris ausfällt? Da haben wir keinen adäquaten Ersatz und
ein kongenialer Partner für Pirmin wäre auch nicht verkehrt.
Also Schwegler und Meier auf der 6 gefällt mir persönlich sehr gut! Dazu noch Clark und Rode in der Hinterhand!
Sehe Ich auch so, Sturm passt, Meier-Schwegler passt auch, wo's mir ein bischen dünn vorkommt ist auf LV.
Tsavelas hin, Jung-auf-Links her, Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir auf LV zwei etatmässige Kräfte hätten.
seh ich genauso! Evtl sogar jemanden mit erfahrung...
Seh ich nicht so...
Wir haben einen echten (und hoffentlich guten) LV mit Tzavellas, einen wirklich guten Ersatz mit Köhler (meiner Meinung nach) und im Moment noch ein gelerntes Backup mit Petkovic, der zwar bisher nicht gut ist, aber immer noch da. Außerdem Ochs und Jung für den äußersten Notfall.
Waldstadion
Frankfurt-Live
http://cms.frankfurt-live.com/front_content.php?idcat=62&idart=43480
Ein Schmuckkästchen mit makelloser Bilanz
Frankfurter Commerzbank Arena seit fünf Jahren Publikumsmagnet
Frankfurt-Live
http://cms.frankfurt-live.com/front_content.php?idcat=62&idart=43480
Ein Schmuckkästchen mit makelloser Bilanz
Frankfurter Commerzbank Arena seit fünf Jahren Publikumsmagnet
Waldstadion
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/23/fuenf-jahre-wm-arena/bis-auf-den-papst-waren-alle-da.html
5 JAHRE WM-ARENA: Bis auf den Papst waren alle da
Seit fünf Jahren besuchen im Schnitt 47 000 Fans die Heimspiele der Eintracht
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/06/23/fuenf-jahre-wm-arena/bis-auf-den-papst-waren-alle-da.html
5 JAHRE WM-ARENA: Bis auf den Papst waren alle da
Seit fünf Jahren besuchen im Schnitt 47 000 Fans die Heimspiele der Eintracht
WM-Studio
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/griechen-vor-herkulesaufgabe_rmn01.c.7858865.de.html
Griechen vor Herkules-Aufgabe
Rehhagels Team hofft im „Gruppenfinale“ gegen Argentinien auf Eintracht-Stürmer Gekas
Eintrachttrainer
Echo
http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballregional/bergstrasse/mehrfussball/-Ein-Star-zum-Anfassen;art2996,959550
Timo Hildebrand - ,,Ein Star zum Anfassen"
Wie er sich denn momentan fit halte, wollte ein Junge wissen. Der Ex-Nationaltorwart berichtete, dass da Eigeninitiative gefragt sei. ,,Ich gehe ins Fitness-Center, gehe auch joggen. Demnächst kommt Andreas Menger nach Stuttgart. Mit ihm werde ich torwartspezifisch trainieren." Menger ist der Torwarttrainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
Gerüchteküche
Fussballtransfers
http://www.fussballtransfers.com/frankfurt-mexikaner-kein-thema_article9578.html
Frankfurt: Mexikaner kein Thema
Aarón Galindo wird wohl nicht in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt zurückkehren
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/griechen-vor-herkulesaufgabe_rmn01.c.7858865.de.html
Griechen vor Herkules-Aufgabe
Rehhagels Team hofft im „Gruppenfinale“ gegen Argentinien auf Eintracht-Stürmer Gekas
Eintrachttrainer
Echo
http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballregional/bergstrasse/mehrfussball/-Ein-Star-zum-Anfassen;art2996,959550
Timo Hildebrand - ,,Ein Star zum Anfassen"
Wie er sich denn momentan fit halte, wollte ein Junge wissen. Der Ex-Nationaltorwart berichtete, dass da Eigeninitiative gefragt sei. ,,Ich gehe ins Fitness-Center, gehe auch joggen. Demnächst kommt Andreas Menger nach Stuttgart. Mit ihm werde ich torwartspezifisch trainieren." Menger ist der Torwarttrainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
Gerüchteküche
Fussballtransfers
http://www.fussballtransfers.com/frankfurt-mexikaner-kein-thema_article9578.html
Frankfurt: Mexikaner kein Thema
Aarón Galindo wird wohl nicht in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt zurückkehren
Das Pendant zu unserem Kittel in der gegnerischen Bayer-B-Jugen-Elf:
RP Online
http://www.rp-online.de/bergischesland/bm-bez/sport/Ich-will-Profi-werden_aid_872123.html
"Ich will Profi werden"
Erst Jugendnationalspieler, dann Westdeutscher Meister – jetzt greift der Lenneper Luca Dürholtz mit den Bayer-B-Junioren nach der Deutschen Fußball-Meisterschaft. Den Bodenkontakt hat er trotzdem nicht verloren.
RP Online
http://www.rp-online.de/bergischesland/bm-bez/sport/Ich-will-Profi-werden_aid_872123.html
"Ich will Profi werden"
Erst Jugendnationalspieler, dann Westdeutscher Meister – jetzt greift der Lenneper Luca Dürholtz mit den Bayer-B-Junioren nach der Deutschen Fußball-Meisterschaft. Den Bodenkontakt hat er trotzdem nicht verloren.
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs (mit Entzündung im Fuß in die Sommerpause)_6 Selim Teber _7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)11 Ümit Korkmaz13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier
[*]20 Sebastian Rode27 Pirmin Schwegler30 Caio36 Marcel Titsch-RiveroXX Markus Steinhöfer
[/ulist]
[/ulist]
Update: Amanatidis
Abgänge:
[ulist]
[/ulist]
[*]XX Andreas Rössl
[/ulist]
[ulist]
[*]31 Georgios Tzavellas
[/ulist]
[ulist]
[*]20 Sebastian Rode
[/ulist]
[ulist]
[*]21 Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Amanatidis
Abgänge:
[ulist]
[/ulist]
Meiner Meinung nach hat man genau die Ansätze in der Rückrunde gesehen, weswegen er verpflichtet wurde - technische, läuferische und mannschaftsdienliche Stärke. Und in dem einen oder anderen Spiel auch Torgefahr (Dortmund).
Allerdings, und das ist wohl der wichtigste Punkt, war der letzte und wichtigste Punkt - die Torgefahr - eben wirklich nur in Ansätzen zu sehen. Deshalb gibt es wohl auch keine großen Konkurrenten um den Spieler in der Bundesliga. Weil er eben für die Leistung der Rückrunde doch teuer ist.
Und angesichts dessen, dass wir gute Stürmer haben, sollte er wirklich nicht - hier komme ich auf meinen ersten Satz zurück, nicht zu teuer sein.
WENN Amanatidis wieder fit wird, haben wir einen Topsturm. Aber auch ohne ihn sehe ich ihn nun, dank Altintop, sehr gut aufgestellt.
Im Grund bräuchte man Heller gar nciht. Ich glaube auch nicht, dass er sich in den Stamm spielen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber auf Dauer kommt er an Ochs und Altintop nicht vorbei. Meiner Meinung nach... Auch Fenin spielte in der Vergangenheit ja immer wieder auf der Position und auch Caio kann das. Das aber nur nebenbei...
Schön ist, dass der Konkurrenzkampf sehr groß wird. Hoffentlich ohne zu große negative Auswirkungen wie öffentliche Unmutäußerungen etc. Im Großen und Ganzen sehe ich den Kampf um die Plätze aber positiv.
Außerdem ist in Frankfurt ja auch ein Backup für langfristige Verletzungen wichtig - leider.
Angesichts der Ungewissheit über Amanatidis und der scheinbar steigenden Form des Martin Fenin sehe ich letztgenannten nach erfolgreicher Vorbereitung (ganz spekulativ) vorne. Er kann sowohl den Strafraumstürmer, die vorderste Spitze, als auch einen flexiblen Außenstürmer bzw. Sturmpartner für einen Stoßstürmer spielen. Somit wäre er sowohl als Partner für Gekas (der wohl auch erstmal gesetzt wird) als auch Altintop und natürlich Amanatidis denkbar. Somit sehe ich momentan folgende Aufstellung als die wahrscheinlichste:
Fährmann/Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Gekas
...wie genau das dann in der taktischen Aufstellung aussieht, mal vorbehalten. Meier als zweite, offensivere Sechs, Ochs und Korkmaz mit klaren Defensivaufgaben, Fenin flexibel auch auf die Außen ausweichend und Gekas bedienend...