>

mosh82

14010

#
grossaadla schrieb:
mosh82 / Heute 12:35
Was wäre los gewesen, wenn Funkel sowas gesagt hätte?  

Michael Skibbe (Trainer, Eintracht Frankfurt): „Wir fahren nicht als Favorit nach Bochum. Der VfL hat sich unter Heiko Herrlich sehr gut entwickelt und das haben wir durchaus zur Kenntnis genommen.“

*duck und weg*

dann hätte vor allem die manschaft das geglaubt,und wäre wieder mit vollen hosen hingefahren!

Ach, und bei Skibbe glaubt sie es nicht?   Scheiße, dann hat er ein Authoritätsproblem!  
#
tutzt schrieb:
fanfan schrieb:
Aufstellungen lt. Kicker
Heerwagen (18) - Concha (2), Maltritz (4), Mavraj (20), Fuchs (6) - Dabrowski (5), Johansson (8) - Freier (7), Holtby (17), Prokoph (29) - Sestak (9)
Trainer: Herrlich
Nikolov (1) - Franz (4), Chris (29), Russ (23), Jung (24) - Schwegler (27) - P. Ochs (2), Meier (14), Teber (6), Köhler (7) - Halil Altintop (19)
Trainer: Skibbe

Och nö. Bitte nicht der Teber.
Es gibt keinerlei -auf die Leistung bezogenen- Grund, Teber Caio oder Heller vorzuziehen. Keinen einzigen.
Ansonsten wäre die Aufstellung ganz ok.  

So kann ich es mir auch vorstellen, dass es so kommt. Wobei es vermutlich wirklich stark um die Trainingsleistungen geht.

Laut FAZ hängen sich die drei ehemals Gesperrten, Ochs, Franz und Teber, ja voll rein!

Ich persönlich bin aber auch gegen Teber. Wieso nicht wie gegen die Bayern, den Meier auf die 6 und Caio vorne rein. Das klappte eigentlich ganz gut!

Der Teber produziert mir einfach viel zu viele Fehler, die zu Kontern führen können. Das ist ein Sicherheitsfaktor. Ich verstehe echt nicht, wieso Skibbe an ihm festhält.

Eine andere Alternative wäre für mich Franz in die IV zu stecken, Ochs nach hinten, Jung nach rechts, Chris und Schwegler auf die 6 und Meier und Halil in den Sturm!
#
Was wäre los gewesen, wenn Funkel sowas gesagt hätte?  

Michael Skibbe (Trainer, Eintracht Frankfurt): „Wir fahren nicht als Favorit nach Bochum. Der VfL hat sich unter Heiko Herrlich sehr gut entwickelt und das haben wir durchaus zur Kenntnis genommen.“

*duck und weg*

#
Goal

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/03/25/1848738/vorschau-bundesliga-vfl-bochum-eintracht-frankfurt
Vorschau Bundesliga: VfL Bochum – Eintracht Frankfurt
Am Freitag hat der VfL deshalb mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine ganz schwere und vor allem wichtige Aufgabe vor der Brust.
#
Goal

http://www.goal.com/de/news/1003/südkorea/2010/03/25/1848725/bum-kun-cha-südkoreas-spieler-aller-zeiten
Bum-kun Cha: Südkoreas Spieler aller Zeiten
In den 80er Jahren sorgte der südkoreanische Stürmer Bum-kun Cha für viel Furore in der Bundesliga, wurde mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen UEFA-Pokalsieger. Jetzt wählten in die Fans in Südkorea zum besten Fußballer des Landes.
#
OP

http://www.da-imnetz.de/sport/kickers-offenbach/leiden-freuden-kickers-689779.html
Leiden und Freuden mit den Kickers
Eintracht: Auch als Kickers-Fan kann man an der Tatsache nicht vorbei, dass bei der Frankfurter Eintracht große sportliche Erfolge erzielt wurden. Ein Verein mit vielen Abteilungen, der der Stadt Frankfurt ein würdiger Repräsentant ist. Ich habe erleben müssen, dass dieser Verein die notwendige finanzielle Hilfe immer bekommen hat, die ich auch für gut heiße, aber aus Sicht des OFC Kickers war es schwierig, dies zu verstehen. Trotzdem freuen wir uns, einen solchen seriösen und erfolgreichen Nachbarverein zu haben. Die Vereinsführungen von den Kickers und der Eintracht sind bemüht, ein gutes Klima zu erhalten. Die sportliche Rivalität und die großen Spiele waren und sind das Salz in der Suppe.

Oben der Absatz über die Eintracht. Der Rest ist über die Kickers.
#
Es wird also schon über uns ganz konkret diskutiert. Es gibt eine neue Sicherheitsbedürfniswelle und wir müssen, wie ich schon sagte, vorsichtig sein. Alles andere halte ich für fahrlässig und naiv.

Ich bin immer auf der Seite der Fans, solange nicht extrem über die Strenge getreten wird. Aber ich habe keinen Bock, wegen einer handvoll Idioten nicht mehr auswärts fahren zu dürfen!!!

FAZ:

Rowdies im Visier

Mit einem anderen Thema, einem weniger angenehmen, beschäftigte sich derweil Heribert Bruchhagen. Der Vorstandsvorsitzende berichtete von Gesprächen zwischen dem Klub, seinen Fanvertretern und Abgesandten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga. Tenor der Unterredung: Wie lassen sich Zuschauerausschreitungen, bei denen der DFB aktuell und künftig viel härter als bisher durchgreift, im Umfeld der Eintracht-Spiele verhindern? Es ist kein Geheimnis, dass ein harter Kern der Frankfurter Anhängerszene schon seit langem zu den schlimmsten Unruhestiftern zählt, die es in Deutschland gibt. Ihr Fehlverhalten kostete die Eintracht bislang Zehntausende Euro. Bruchhagen findet, dass es das richtige Signal ist, dass bei der Verrohung der Sitten auf den Tribünen „nicht tatenlos zugesehen wird“.

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Unterstützer muss der 1. FC Köln das Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim ohne eigene Gefolgschaft bestreiten. Außerdem werden 30.000 Euro und Schadenersatz in Höhe des zustehenden Kartenkontingents an den Konkurrenten fällig. Hertha BSC Berlin hat aus dem selben Grund 50.000 Euro zu zahlen und darf für das Heimspiel gegen Stuttgart nur 25.000 Karten verkaufen. Bruchhagens Anliegen ist es, „zu verhindern, dass es solch drakonische Strafen gegen die Eintracht gibt“. Offiziell 2500 Eintracht-Anhänger werden nach Bochum reisen, wo es in der Vergangenheit häufiger zu Auseinandersetzungen mit VfL-Fans kam. Auch sie werden unter besonderer Beobachtung stehen.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E1FC21685666343D5AEC6670E1297320C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Das Ende der Bayern-Besieger
Das Hochgefühl verflüchtig sich langsam. Wenige Tage nach dem 2:1 über den FC Bayern hat der Alltag Michael Skibbe wieder – und mit ihm die Sorgen und Nöte, die einen Trainer im Laufe einer Saison stets aufs Neue Nerven kosten.
#
Turus

http://www.turus.net/sport/5326-dfb-willkuer-gegen-fankultur-berlin-koeln-und-nuernberg-im-fokus.html
DFB Willkür gegen Fankultur: Berlin, Köln und Nürnberg im Fokus
Eine klare Linie sieht anders aus: Das DFB-Sportgericht, das in den letzten Tagen gleich drei Vereine für das Verhalten ihrer Fans bestraft, tat dies aber ohne eine erkennbare Strategie.

Betrifft alle Vereine und Fans
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Knorpelschaden Knie, erneute Operation, fehlt bis Saisonende)
  • 16
  • Christoph Spycher (Muskelverletzung, fällt gg. Bochum aus)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (Probleme mit den Adduktoren, setzt regelm. im Training aus, spielt aber)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Operation an der Ferse, fällt wohl bis Saisonende aus)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 14
  • Alexander Meier
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (im Lauftraining, eventuell Einsätze zum Ende der Saison)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Spycher, Clark, Tosun

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    #
    Spox

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/Artikel/inside-bundesliga-alexander-meier-eintracht-frankfurt-jogi-loew-andre-schuerrle-fsv-mainz-05-jason-terry-dallas-mavericks.html
    Ein neuer Kandidat für Jogi Löw
    Schaut der DFB zu? Bei Eintracht Frankfurt spielt ein Multi-Talent, das mehr Beachtung verdient hätte. Sein Name: Alexander Meier. Ein 19-jähriger Mainzer ist Kandidat für den "12th Man of the Year"-Award und Hertha BSC hat endlich die Erfolgs-Taktik.
    #
    Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522797/artikel_Spycher-fehlt-der-Eintracht.html
    Spycher fehlt der Eintracht
    Frankfurt: Muskelverletzung oberhalb des Knies
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Knorpelschaden Knie, erneute Operation, fehlt bis Saisonende)
  • 16
  • Christoph Spycher (Muskelverletzung, fällt gg. Bochum aus)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (Probleme mit den Adduktoren, setzt regelm. im Training aus, spielt aber)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 14
  • Alexander Meier
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (im Lauftraining, eventuell Einsätze zum Ende der Saison)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Spycher, Clark, Tosun

grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training

Hab Clark und Tosun wieder ganz normal gefärbt. Beide sind lange im Training und Clark war sogar gegen Bayern für die Startelf im Gespräch. Stimmt das auch für Tosun, dass er wieder voll fit ist? Weiß jemand was von Nikolov, der das Training gestern abbrach?
    Bitte ergänzen, falls Änderungen falsch sind oder noch was fehlt!
    #
    Bild

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/dpa/2010/03/24/frankfurt-ohne-spycher-nach-bochum.html
    Frankfurt ohne Spycher nach Bochum
    Der Schweizer Fußball-Nationalspieler laboriert an einer Muskelverletzung oberhalb des linken Knies, wie Trainer Michael Skibbe am Mittwoch erklärte.
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Im Moment scheint es zu so starken Sanktionen wie nie zuvor zu kommen. Wir sollten jetzt wirklich aufpassen, sonst kriegen wir wie Köln und Nürnberg ruck zuck auch nen Auswärtsfans-Verbot oder Schlimmeres!  

Quatsch... passiert doch nix. Das sind alles nur leere Drohungen vom DFB. Gibt bisschen Geldstrafe und gut ist. Tut dem Verein nicht weh.  :neutral-face  

Das halte ich für naiv. Sehr naiv!
    #
    Im Moment scheint es zu so starken Sanktionen wie nie zuvor zu kommen. Wir sollten jetzt wirklich aufpassen, sonst kriegen wir wie Köln und Nürnberg ruck zuck auch nen Auswärtsfans-Verbot oder Schlimmeres!
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark (nach Wadenzerrung im Mannschaftstraining)
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 14
  • Alexander Meier
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (im Lauftraining, eventuell EInsätze zum Ende der Saison)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun (im Mannschaftstraining)
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Franz, Teber, Ochs, Korkmaz

#
    Matzel schrieb:
    mosh82 schrieb:
    guckguck_sge schrieb:

Schmerzen auf Nachfrage keine... man sieht das er lange nicht da war! gefällt mir noch nicht so gut im training... wird noch seine Zeit brauchen!

Ah, okay, danke. Schade, d.h. für die Startformation in deinen Augen keinesfalls eine Alternative!?

Und als Joker?

Als Joker ist er doch auch letzte Woche schon eingewechselt worden (und vorletzte zum Reinschnuppern auch schon).

@wib: Dazke!

Stimmt, hab ich vergessen, weil ich die Spiele nciht sehen konnte, weil ich im Ausland war. Danke für den Hinweis.

Und wie hat er sich da geschlagen?
    #
    guckguck_sge schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Weiß jemand, wie sich Fenin mittlerweile im Training schlägt? Anzeichen für Schmerzen?

Schmerzen auf Nachfrage keine... man sieht das er lange nicht da war! gefällt mir noch nicht so gut im training... wird noch seine Zeit brauchen!

Ah, okay, danke. Schade, d.h. für die Startformation in deinen Augen keinesfalls eine Alternative!?

Und als Joker?
    #
    FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2434756_Die-Zangen-fuer-die-Fluegelzange.html
    Eintracht gegen Bayern: Die Zangen für die Flügelzange
    Respekt, ja - aber Angst? "Nein. Höchstens Lampenfieber", sagt Sebastian Jung.