>

mosh82

14084

#
pallazio schrieb:
mosh82 schrieb:
So wie ich das gelesen habe, hat er an anderer Stelle schmerzen am Zeh!

Wie groß ist denn der Zeh von Bajramovic, dass er da zwischen verschiedenen Schmerzregionen unterscheiden kann? Wenn mir der Zeh schmerzt, schmerzt mir der Zeh!

*lach* Vielleicht ist er ein Hobbit?  

Aber im Ernst, ich denke schon, dass man das unterscheiden kann. Außerdem hatte ich eine Meldung gelesen, dass er wieder Schmerzen hätte, aber an anderer Stelle des FUSSES!
Wir sollten einfach abwarten. Kommt sicher bald wieder was drüber, oder aber, dass er wieder fit ist!
#
Schlappekicker696 schrieb:

Nee. Ich würd mal sagen das war einfach nur menschlich von HB und FF.
Der junge war hier alleine udn isoliert, hatte Heimweh, war verletzt udn hätte in der Rückrunde auch einige Reisestrapazen wegen Länderspielen......
Man hat also Galindos dringlichen Wunsch erfüllt udn noch ein Paar Euros für bekommen....evt. ähnlich hoch wie bei Pardo : 400.000,-
Viel mehr dürfte Kneuwke für die 6 Monate auch nicht kosten.

Ja klar, das Menschliche wird im Vordergrund gestanden haben. Aber das Finanzielle ist sicher nicht unwichtig. So hat man noch was bekommen, wenn auch nicht viel. Was logisch ist bei nur noch einem halben Jahr Vertrag.
Galindo zeigte eh keine konstanten Leistungen mehr (gut, wie jeder in der IV), wird im nächsten halben Jahr viel Nationalmannschaft spielen und hat Heimweh. Das sind Argumente dafür, dass der Wechsel letztlich für alle mehr oder weniger gut war.
#
So wie ich das gelesen habe, hat er an anderer Stelle schmerzen am Zeh!

Ich finde es normal, dass nach so langer Verletzungspause und der körperlich schwierigen Umstellung auf Leistungssport erstmal Probleme auftreten. Der braucht einfach seine Zeit. So einfach ist das nicht, da wieder reinzukommen!
#
peruadler schrieb:
die mexikanische Seite schreibt sogar, dass die Ablöse bei knapp 3 Mio. € für Galindo liegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Hätten wir ja mehr rausgeschlagen dür das halbe Jahr als bei Streit für 1 1/2.
wenns wirklich so wäre, Respekt.

Also ich hab das so verstanden, dass der Transfer insgesamt eine Investition von 3 Mio beträgt. Das wäre Gehalt mit einbeziehen, was, je nach Kontraktlänge, gar nicht viel wäre. Wie lange geht der Vertrag?
Bin aber selbst nicht sicher, hab das nur überflogen...
#
@etienneone: Ja, find ich auch mal interessant!

Jetzt wird er bestimmt vom FASCHING ausgeschlossen, der arme humorlose kölner Realist!
#
Miss-Russ schrieb:

Sie meinte sicher nicht dich -oder andere- persönlich, sondern einfach die Mehrheit, die anscheinend gegen ihn ist.

Was ich durchaus auch so verstanden habe!  
#
EintrachtBunnys schrieb:
Ich möchte hier zu Beginn nur anmerken, dass ich die Verpflichtung von Fährmann generell nicht schlecht heiße, da er ein junger und talentierter Torwart ist. Allerdings finde ich es irgendwie traurig, dass hier keiner an unseren 3. Torwart glaubt. Jan Zimmermann ist ein sehr guter Torhüter und seine absolut positive Entwicklung, die ihm oft genug bestätigt wurde, wird jetzt einfach so abgetan. Ich verstehe nicht, dass er so schnell abgeschrieben wird, denn er hat definitiv das Zeug, mit Nikolov und Pröll (und jetzt auch Fährmann) mitzuhalten. Ich habe ihn schon sehr oft spielen sehen und bin nicht der Meinung, dass er kein Talent hat, so wie das hier oft dargestellt wird! Fände es äußert bedauernswert, wenn HB ihn ziehen lassen würde, hoffe deshalb, dass hier bald mal Licht ins Dunkle kommt!    

Ich glaube sehr wohl an ihn! Weiter oben habe ich bei meinen fiktiven Szenarien auch erwähnt, dass ich mir einen Zweikampf Zimmermann - Fährmann auf Dauer vorstellen könnte, mit Oka als Backup!

HB wird sich seine Gedanken gemacht haben!
#
etienneone schrieb:
also ein bißchen komisch ist die aussage von fährmann schon:
""Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer""

da muss der HB ihm auf jeden fall schon etwas mitgeteilt haben, was wir noch nicht wissen. warum der fährmann glaubt, dass er gegen pröll, nikolov und zimmermann ne bessere chance hat, als gegen mondragon mit seinen 37 lenzen, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Ja, das hab ich mir auch sofort gedacht! Irgendwas ist in Planung... Mysteriös, mysteriös.  ,-)

Aber was, wenn das alles mit Fährmann nur ne Ente ist?   Ich geh nicht ins Bett, weil das hier total aufregend ist, warte nur auf ne offizielle Bestätigung, und morgen lacht HB und sagt, alles ist falsch....  
#
JanFurtok4ever schrieb:
cityslicker schrieb:

Aber folgendes kann ich nicht glauben:

"Aaron Galindo (26) wechselt sofort in die Heimat. Eintracht kassiert rund 1,2 Millionen Euro von Deportivo Guadalajara"

Er hat nur noch 6 Monate Vertrag, ist jetzt nicht der Überspieler und soll noch so viel Kohle bringen?

In Mexiko ist er wohl aber genau das, ein absoluter Star. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß da spontan tief in die Tasche gegriffen wird. Ich halte es aber für genau so wahrscheinlich, daß es nur ein Butterbrot gegeben hat und man einfach froh ist, das Gehalt zu sparen.

Ich würde sagen, man ist einfach froh, noch ne Ablöse bekommen zu haben. Wenn auch ne geringe. Denn gegangen wäre er ja sowieso, und irgendwie schon länger auch mit dem Kopf nicht mehr so bei der Sache, wie mein Eindruck war, und nun auch Spieler indirekt bestätigt haben.
#
Nein, also als ich beim Training war, waren sowohl der Zimmermann als auch der Lehmann dabei, soweit ich mich erinnere...

WiB, du wirst genaues wissen!

Meinst du, dass Lehmann die Nummer 2 werden soll? So hab ich dich verstanden. Ich halte zumindest momentan noch den Zimmermann für den besseren Torwart als Lehmann. Der Junge braucht aber einfach auch noch ein wenig Zeit. Und Muckis!
#
Die Eintracht erhält dafür eine Ablösesumme von rund 500 000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wollte diese Summe nicht bestätigen, sprach lediglich davon, die erzielte Ablöse sei "ein Äquivalent zu den Ausgaben für Leonard Kweuke".

Und die Bild schreibt 1,2 Mio. Hm...

Jedenfalls interessant, dass das, was bei rauskommt, nur ein Äquivalent für den Kweuke-Transfer ist. Somit stehen keine Extramittel für eine Verpflichtung eines neuen IV zur Verfügung. Außer dei Gehaltseinsparungen natürlich, aber eben nichts für Transfers...

Doch auch für Bruchhagen ist nicht ausgeschlossen, dass die Eintracht noch einmal handelt. Ihm wäre ein Spieler am liebsten, "der in der Viererkette innen und links spielen könnte".

Das wäre die Ideallösung. Aber wer soll das sein???
Westermann vielleicht?  ,-)
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3583878
Galindo verlässt die Eintracht
Funkel sucht Ersatz / Chris zum Auftakt wieder fit / Fährmann kommt
#
Denke nicht, dass er ein Söldnertyp ist. Er ist ein sehr ehrgeiziger Torwart. Und er will sicher immer spielen!

Hab das mit Lehmann nur mal gehört, dass es im Raum stehen soll mit einer Verlängerung in Stuttgart.

Zu Frank Lehmann: Was mich wundert, warum der Junge immer mit den Profis trainiert hat? Wenn er von Anfang an nur für ein Jahr für die U23 geholt wurde, warum dann in die erste Mannschaft nehmen?
#
Kadaj schrieb:
mosh82 schrieb:
Triple_M schrieb:
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.  

Ja sehe ich ähnlich.

Würde auch bedeuten, dass ab jetzt wirtschaflich gesehen besser der Pröll spielen wird. Damit er sich anbieten kann und einen neuen Verein findet, der unsviel Geld bezahlt!

Dann sollte man ihm das auch noch vor Hinrundenbeginn sagen, ansonsten könnte sich das durchaus negativ auswirken.
So weiß er, woran er ist und wird sicherlich Top-Leistungen bringen, um sich zu empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Theorie bzgl. Tauschgeschäft Lehmann Pröll sehr gut. Wäre in dem Fall super durchdacht von HB.... aber warten wirs mal ab.

Ja, allein der Fairness wegen!

Pröll nach Stuggi? Soll nicht Jens Lehmann weiter verlängern oder hat gar schon?
#
Triple_M schrieb:
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.  

Ja sehe ich ähnlich.

Würde auch bedeuten, dass ab jetzt wirtschaflich gesehen besser der Pröll spielen wird. Damit er sich anbieten kann und einen neuen Verein findet, der unsviel Geld bezahlt!
#
Ich tippe, dass Pröll geht!

Fährmann sagt selbst, dass er bei der Eintracht besser Chancen hat, immer zu spielen. Und das wird ihm jemand gesagt haben, und zwar bei den Vertragsverhandlungen!

Pröll hat schonmal über einen Wechsel nachgedacht. Köln will einen guten Bundesligatorwart, Pröll stellt sich nicht gern in die zweite Reihe und war schonmal in Köln - Pröll geht zu Köln!

Nikolov kriegte dementsprechend einen weiteren Vertrag, allerdings für die Bank. Das wird er auch tun!

Bleibt die Frage, ws mit Zimmermann ist! Zweikampf mit Nikolov um die Nummer 2? Zweikampf mit Fährmann um die Nummer 1? Wozu ist er fähig? Oder geht er?
#
Verträge:

Pröll bis 30.06.2010
Nikolov bis 30.06.2009
Zimmermann bis 30.06.2010
Lehmann bis 30.06.2009

Ralf Fährmann angebl. bis 2012

Wir benötigen 2 Torhüter für die erste Mannschaft, plus 2 weitere für die U23.

Aufgrund des neu abgeschlossenen Vertrags ist Fährmann von allen Vieren der Sicherste.

Die Vertragslaufzeiten sprechen dafür, dass Lehmann zurück nach Stuttgart geht und Nikolovs Vertrag nicht verlängert wird, oder aber dass einer von beiden für die U23 spielt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Spielern über 23 Jahren spräche letzteres aber eher für eine Verpflichtung Lehmanns. V.a. da dieser noch jung ist und Perspektive hat.

-> Fährmann, Pröll und Zimmermann kämpfen um die Nummer 1.

Möglich wäre auch, dass Pröll unter diesen Bedingungen weggeht. Er hat ja schon mit dem Gedanken gespielt. Folglich könnte Nikolov weiterhin, allerdings sicher nicht als Nummer 1, verpflichtet werden; vielleicht erstmal nur für 1 Jahr.

-> Fährmann, Zimmermann und Nikolov kämpfen um die Nummer 1.

Denkbar ist auch, dass Zimmermann geht. Das halte ich aber für unwahrscheinlicher, da Eintracht sicher nicht mit Fährmann, Pröll und Nikolov in die nächste Saison geht.

Lehmann ist durch die Verpflichtung Fährmanns wohl höchstens noch als Verpflichtung für die U23 denkbar. Ob er dies allerdings machen wird, ist fraglich. Mit Zimmermann und Fährmann hat er 2 ebenfalls sehr junge und wohl noch talentiertere Torhüter vor sich.

Ich frage mich allerdings auch. was der Zimmermann jetzt denkt. Mit so einer jungen potentiellen Nummer 1 vor sich, könnte er ebenso einen Mangel an Perspektive sehen! Wäre schade, ihn zu verlieren...
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E38E176808DCA4AACA0723B62C0BD78B8~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
Funkel wünscht Verstärkung – Chris steht bereit
08. Januar 2009 Dieser Wechsel kommt nicht überraschend. Neu hingegen ist, dass Friedhelm Funkel am Donnerstag schlagartig „größere Bauchschmerzen“ bekommen hat. Doch wie schon in der Vergangenheit bei den vorzeitigen Weggängen von Arie van Lent und Naohiro Takahara zeigte der Trainer der Frankfurter Eintracht auch diesmal menschliche Größe und befürwortete die sofortige Vertragsauflösung des abwanderungswilligen Aaron Galindo.
#
Kayntracht schrieb:
Es ist absolut richtig einen Spieler, der jetzt noch Geld bringt und darum bittet den Verein zu verlassen auch gehen zu lassen - für Geld!!
Alles richtig gemacht imo!

Seh ich auch so. Es hatte sich meiner Meinung nach eh schon abgezeichnet, dass da was im Busch ist. In letzter Zeit wurde es mit ihm immer seltsamer - seine verzögerten Anreisen nach Frankfurt, die mangelnde Kommunikation mit dem Verein in Punkto anreise und Verletzung, seine Form war irgendwie auch nicht so gut, er nicht so willig...
Hab mir sowas schon gedacht.
Vor dem Hintergrund hatte es wohl keinen Zweck mehr, mit ihm weiter zu machen. Ich mein, er hätte sicher noch seine Leistung gebracht, sich nicht aufgegeben. Das halbe Jahr nur noch. Aber so gab es wenigstens noch Geld!
#
@Fink: Und schon zieht die FR nach! Wie vorausgeahnt...