>

mosh82

14084

#
Betr.: SaW

Laut HR will Fink auf jedenfall bei der Eintracht bleiben, und er geht von einer Einigung nach gegenseitigem Entgegenkommen aus!

Ich würde es begrüßen. Wegen mir bräuchten wir Ina nicht mehr. Ich finde, er konnte sich in der Zeit bei der Eintracht nicht wirklich durchsetzen. Zu durchwachsen seine Leistungen.
Fink sehe ich konstanter auf gutem Niveau. Außerdem ist er ein deutscher nicht zu alter Spieler, der mittlerweile auch recht erfahren ist und immer einsatzbereit.
Hinzu kommen Chris als Top-6er sowie Bajramovic, sofern er wieder fit wird, als weiterer Top-Mann für die Position. Ich finde sogar, dass wir mit einer Doppel-6 mit Chris und Slatan eine der stärksten defensiven Mittelfelde hätten, wenn sie beide fit bleiben und in Form kommen. Sowohl als defensive Staubsauger und Kampffraktion, als auch als eine offensiv belebende Spieleröffnung und Torgefährlichkeit.
#
Betr.: HR-Meldungen

Ich finde es wirklich intressant, wie widersprüchlich immer wieder verschiedene Pressemitteilungen zueinander sind.

Galindo:
Die letzten Tage, als sich ein Wechsel andeutete, wurden sowohl Funkel als auch Bruchhagen zitiert, sie würden sich keine Sorgen machen, wenn Aaron geht, das sei kein Problem und leicht zu ersetzten.
Jetzt heißt es plötzlich, der Weggang bereite Bauchschmerzen und es wird nach Ersatz gesucht. Auch letzteres wurde vorher angeblich von den Verantwortlichen ausgeschlossen.

Fink:
Da Fink ein Angebot der Eintracht ausschlug, wurde geschrieben, dass er wohl gehen möchte. Jetzt meldet sich Fink persönlich, dass es sehr wohl stimme, dass ein erstes Angebot abgelehnt wurde, sagte aber auch, dass er unbedingt bleiben wolle, und man sich sicher einige.
Vorher wurde es so dargestellt, als ob er nicht verlängern wolle und das auch den Verantwortlichen der Eintracht mehr oder weniger egal sei.

Jetzt frage ich mich, ob die Beteiligten dieser Geschichten tatsächlich solch widersprüchliche Aussagen machten, es womöglich die übliche Zockerei oder sowas ist. Oder aber ob hier einfach Wörter im Mund herumgedreht, Dinge falsch dargestellt oder gar bewusst Storys gebastelt werden!?

Interessant ist auch, dass es sich hierbei um seriöse Medien wie FAZ, FR, FNP und HR handelt.
Bin gespannt, was die anderen nach der HR-Meldung jetzt bringen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36125016
Galindo geht sofort - Fink will bleiben
Aaron Galindo verlässt Eintracht Frankfurt bereits zur Winterpause. Spieler und Verein haben sich auf die sofortige Trennung geeinigt. Michael Fink indes zeigte sich von seinem angeblichen Abgang sehr erstaunt.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36127870
Funkel-Verlängerung wackelt
Das wird kein Selbstläufer: Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sieht es derzeit nicht so aus, als ob der Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel während des Wintertrainingslagers in Portugal verlängert wird.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Eben meldet Friedhelm Funkels Haussender (F F H), dass der Vertrag nicht verlängert wird und das Lothar Matthäus in Israel knapp einem Anschlag der Hamas entgangen ist und jetzt schon in Kontakt steht mit Heribert und Herbert.

Oh Gott, ich dacht schon im ersten Moment... Gott bewahre!

(Wollte vorm Wochenende noch einmal ein Horrorszenario zeichnen, verzeiht mir)
#
Wiesbadner Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3582460
Bleibt Funkel Adler?
An der Algarve werden die Weichen gestellt
#
Er redet ja von Kunden UND Freunden! Also von symathisierenden (oder auch nicht) Menschen, die zahlend das Stadion besuchen oder Merchandise erwerben, und somit Kunden sind. Und eben von Menschen, die in Freundschaft mit dem Verein verbunden sind - also Fans mit inbegriffen!

Korinthenkackerei hier...  
#
RP Online Auch nicht direkt Eintracht, aber mit Bezug zu spekulierten und getätigten Transferaktionen Frankfurts.

http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Die-Ladenhueter-im-Schlussverkauf-der-Liga/25921
Die Ladenhüter im Schlussverkauf der Liga
Gekas, Sanogo, Streit...
#
Morgenweb Was immer das ist...  ,-)

http://www.morgenweb.de/meinung/kommentar/20090107_srv0000003637369.html
Schlechter Verlierer
Alexander Müller zu Ralf Rangnicks Kritik am Waldhof-Anhang
Bei Hallenturnieren sollte, so ist es längst Konsens, der Spaß im Vordergrund stehen. Die Trainer Friedhelm Funkel (Frankfurt) und Eduard Becker (Karlsruhe) haben dies verinnerlicht. Sie saßen beim Harder13 Cup irgendwo im Innenraum der SAP Arena, plauschten, lachten - und schauten auch einmal aufs Spielfeld, wenn gerade ihre Mannschaft in Aktion war. Ihr Hoffenheimer Kollege Ralf Rangnick ist dazu, so scheint es, nicht in der Lage.
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3581327
Torwart-Seuche der Eintracht geht weiter
Lehmann kann nicht mit ins Trainingslager
#
Ich würde DEUTLICH lieber den Fink behalten, als den Inamoto. Ich denke auch, dass die Eintracht eher den Japaner abgeben würde, als den Fink, der doch über die Zeit konstantere und bessere Leistungen brachte.

Wie lange hat der Ina noch Vertrag?

Mal durchzählen... Chris, Bajramovic, Inamoto, Fink. Zwei dürfen nicht gehen, höchstens einer. Oder es kommt eben Ersatz.

Ist auch noch die Frage, was mit Chris ist. Wo wie es aussieht, wird er ja voraussichtlich erstmal in der IV spielen. Und wenn Galindo noch geht... Hm...
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36113832
Ab in den Süden!
Eintracht-Trainingslager
Spieler, Trainer- und Betreuerstab der Frankfurter Eintracht starten am Mittwoch ins Trainingslager nach Portugal. Während der verletzte Oka Nikolov mit an Bord geht, bleibt der rekonvaleszente Ümit Korkmaz am Main.
#
"Der Streit-Fall"

Zu geil, hatten wir nicht mal genau die selbe Überschrift?

Im Fall Streit fand und finde ich nach wie vor erwähnenswert positiv, wie offen er dazu steht, welchen Stellenwert das Geld für ihn hat. (FR-Interview)

Und dennoch, oder gerade deshalb ist er mir schon immer unsympathisch gewesen. Auch wenn immer wieder fast alle das Gegenteil behaupten und sagen, jeder würde in so einer Situation nur auf das Geld gucken - es gibt Wichtigeres!
Zufriedenheit bspw...

Einerseits alte Kamellen, ich weiß. Andererseits aber wird von Seiten der Presse und auch Teilen der Fans immer wieder Streit in der jetzigen Situation mit der Eintracht in Verbindung gebracht.
Ich halte das für unrealistisch, da Bruchhagen einen solchen Spieler nicht zurückholen wird. Er wird sich treu bleiben wollen bei Charakterfragen von Neuverpflichtungen und Gesicht bewahren wollen.
Außerdem haben wir mit Korkmaz und Steinhöfer keinen Bedarf mehr, wie ich meine.
Und hinzu kommt, dass Streit fast keine bis keine Gehaltseinbußen machen will. Somit ist er für uns unbezahlbar. Und Schalke will auch noch ne Ablöse... *lach*  ,-)
#
DerWesten

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/1/6/news-102821411/detail.html
Schalkes Streit-Fall: Das lief alles schief
Gelsenkirchen. Schalke hat für die Rückrunde gleich mehrere Spieler aus dem Kader geworfen. So auch Albert Streit (28), der erst vor einem Jahr verpflichtet worden war. ...

Betrifft natürlich eigentlich Schalke 04, und nicht direkt die Eintracht. Ich habe es dennoch hier gepostet, weil viel über den Transfer damals geschrieben wird, und es somit quasi frühere Eintracht-Vergangenheit ist.
Wenn es nicht okay ist, bitte verschieben!
#
Davon abgesehen:

Die Eintracht hat heute ein Turnier gewonnen!

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=945850&kat=193

,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:

für die offenbacher ist der hessencup der jahreshöhepunkt. die hardcore-supporter von uns waren nicht anwesend und haben sich kräftig reisegutscheine für die sommerpause gesichert. ,-)
ist nicht ernstzunehmen! bei pflichtspielen sieht das ganz anders aus, glaub mir!

Seh ich ganz genauso!

Und wie ich schon erwähnte, finde ich es etwas müßig, so intensiv darüber zu diskutieren.

Mensch Jungs, so wenig Selbstvertrauen? Sch... doch auf diesen Hallencup!  
#
Ich find's echt zu geil, wie ernst manche diese Hallenkickerei nehmen können! *lach*

Ich find es soooo lächerlich, wie die Reporter im Fernsehen versuchen, diese Kickerei in eine Bedeutung reinzureden. Das wirkt auf mich nicht nur unglaubhaft, sondern schlicht und einfach lächerlich!

Die übermäßige Euphorie der Kickersfans mag man, v.a. da wir gerade gegen sie verloren haben, ätzend finden. Klar, nervt mich auch.
ABER im Grunde ham die nur ihren Spaß! Das sei ihnen meinetwegen gegönnt.
Peinlich wird es erst, wenn dann hinterher von sicher nicht wenigen die Sprüche kommen, wie sie uns nass gemacht hätten - fussballerisch und stimmungsmäßig. Ich mein, scheiß doch echt auf diese Hallenturniere!  

Aber am aller Schlimmsten finde ich, dass selbst hier mal wieder einiges viiiiiiel zu ernst nehmen. Mensch Jungs, was sagt schon die Hallenkickerei über die kommenden Rückrundenleistungen einzelner Spieler aus?   DAS ist echt genauso peinlich, wie die vermeintlichen Sprüche der Kickers in den nächsten Tagen!  

Im Grunde gehen mir diese Turniere echt am Allerwertesten vorbei. Es ist eine nette Unterhaltung in der Winterpause, sicher, mehr aber auch nicht!

In diesem Sinne - ab nach Berlin!  ,-)