>

mosh82

14084

#
Nett. DANKE!

Mich würden dann irgendwann noch eure Einschätzungen zu Taktik, Formation, Einzelleistungen und Mannschaftsleistung interessieren.

Nur, wenn ihr da sonst eh nichts zu tun habt...
#
ditomaSGE schrieb:
Ümit, Christoph und Ama waren es nicht. Die hätte ich erkannt. Ein Tormann war auch nicht dabei. Dann war es wahrscheinlich Chandler und ein Trainer oder Therapeut.

Nein, das war Bajramovic.

Ich sehe so ein Bild nicht als problematisch. Funkel, der Spieler und die Ärzte wussten vorher, dass es kleine Rückschläge und Schemerzen geben kann. Deshalb wurde auch gesagt, der Spieler kann selbst bestimmen, wieviel er am Tag trainiert.

Ich würde sagen, er hat Schmerzen, aber sie sind erträglich. Sonst hätte er wohl nicht trainiert. Aber danach will er einfach schnell aus den Schlappen.

Hoff ich zumindest...
#
Alexsge22 schrieb:
mosh82 schrieb:
zum FAL-Anstoss.de-Artikel:

Ich frage mich, wo dieses Gerücht herkommt? Finde ich schon arg haltlos, es einfach so in den Raum zu werfen. Haben die eine Bezugsquelle?    

Wasn fal-anstoss eigentlich? Ist das die frühere fal-hessen.de Seite??

Siehe Saw!
#
zum FAL-Anstoss.de-Artikel:

Ich frage mich, wo dieses Gerücht herkommt? Finde ich schon arg haltlos, es einfach so in den Raum zu werfen. Haben die eine Bezugsquelle?  
#
pallazio schrieb:
seventh_son schrieb:
Wo ist denn zu lesen, dass Kweuke angeblich keine Liegestütze kann?

Kam wohl gestern im HR. Siehe SAW

Ich glaub, da steht's nicht mehr.

Ich hatte es im Radio auf HR1 gehört. Da bringen die jeden Tag relativ umfangreiche Berichte (für Radioverhältnisse) über das Eintracht-Trainingslager. Sie sagten, dass bei den Liegestützübungen plötzlich die Journalisten sehr aufmerksam wurden, dann noch die Teamkameraden, weil Kweuke wohl keine(!) Liegestütz hinbekam. Außerdem soll er bei anderen koordinativen Übungen arge Probleme haben!
#
emjott schrieb:
mosh82 schrieb:
Hier gibt es soviele, die imer HB in den Himmel hoch loben und als DEN Heilsbringer darstellen, fast schon wie Kölner... Aber gleichzeitig zweifeln die selben Leute am Funkel. Wie geht das??? Wenn ich wem vertraue, dann doch insgesamt, nicht mit Bedingungen...  

Wir sind hier halt nicht in Hoffenheim, wo man sich ganz und gar den Entscheidungen einer Einzelperson unterwirft.

Sorry, aber das ist sarkastischer Quatsch.

Es geht nicht darum, sich jemandem zu unterwerfen. Wenn du willst, verstehst du sicher, was ich gemeint habe. Ich habe es ja nicht undeutlich formuliert!

Es geht darum, dass es widersprüchlich ist, einerseits einen Mann für den unersetzlichen, super intelligenten, fussball obersachverständigen Vorstandsführer hinzustellen, und dann eine so essentielle Entscheidung, von der dieser angeblich so weise Mann vollends überzeugt ist, als 100%ig falsch bis dumm darzustellen!

Ich für meine Person bin ein sehr kritischer Mensch. V.a. aber in Punkten, wo ich selbst einiges an Sachverstand habe. Und wenn einer erwiesenermaßen und deutlich mehr davon hat, dann muss ich mich "geschlagen geben". Alles andere wäre stur!
#
Ich bin für eine Verlängerung mit Funkel.

Aus einem gan einfachen Grund: Ich vertraue Bruchhagen wirklich!

Hier gibt es soviele, die imer HB in den Himmel hoch loben und als DEN Heilsbringer darstellen, fast schon wie Kölner... Aber gleichzeitig zweifeln die selben Leute am Funkel. Wie geht das??? Wenn ich wem vertraue, dann doch insgesamt, nicht mit Bedingungen...  

Klar bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was der Funkel macht. Aber mit welchem Trainer ist man das schon? Mit welchem Menschen überhaupt?
#
BigMacke schrieb:
Bedenklich, vor allem die anscheinenden Koordinationsprobleme.

Aber so Oberschenkeln muss es an was anderem liegen - außer es sind Implantate ...  ,-)  

Genau, die haben gesagt, das sei nicht die einzige Übung, wo er Probleme hat. Es liegt wohl nicht an der Kraft, sondern an Unvermögen. Aber wie blöd kann man sein, seinen Körper nicht ausreichend koordiniert zu kriegen für ein paar Liegestütz?  
#
takeshi schrieb:
mosh82 schrieb:
Un glaublich, der Kweuke hat nicht mal eine Liegestütz geschafft!   Ist heut erster April?  :neutral-face  

Das wird wohl nicht wortwörtlich gemeint sein. Aber selbst sinnbildlich hört sich das ja nicht gerade toll an...

Ich weiß nicht, mein Eindruck war, dass tatsächlich wörtlich gemeint war.  

Die sagten noch "trotz seines Körperbaus..."
#
Un glaublich, der Kweuke hat nicht mal eine Liegestütz geschafft!   Ist heut erster April?  :neutral-face
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3585805
Fährmann erschreckt die Routiniers
Eintracht Frankfurt gelingt ein Transfer-Coup, auf den Pröll und Nikolov energisch reagieren
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3584964
Qualitätszuwachs
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist mit der Verpflichtung von Ralf Fährmann ein Transfercoup gelungen...
#
Super, DANKE!
#
Gerade ein Bericht im HR1
#
Wo auch immer mein Beitrag hin ist...

Fakt ist: Es geht nicht um das Wohl eines Einzelnen! Es geht um Eintracht Frankfurt, mit allem, was dazu gehört. Und in Eintrachts Sinne sollte und wird hoffentlich gehandelt werden. (Davon gehe ich aus!)
Dabei ist entscheidend, was nachhaltig die Qualität steigert und sichert. Im rein sportlichen Sinne und auch im menschlichen für die Mannschaft.

Fakt ist ebenso: Die Bundesliga ist kein Sympathiewettbewerb! Ich bin 1000x lieber gehasster Deutscher Meister, als Meister der Herzen.
#
Keiner sagt ja was dagegen, sich mit Nikolov hinzusetzen und über eine Funktion im Verein oder so zu sprechen. ABER hier geht es eigentlich und primär um die Frage, was für die Mannschaft das beste ist, sprich, wer der beste Torhüter (oder die besten 3 sind).
Natürlich kommt noch der menschliche Wert in einer Mannschaft hinzu. Nikolov ist mit seiner Erfahrung und Ruhe sicherlich ein wichtiger Mann für das Mannschaftsklima.
Allerdings finde ich Prölls Art auf dem Feld vorteilhafter. Gerade so ein junges Team könnte auch mal einen gebrauchen, der sozusagen voran geht, mal dazwischenhaut, laut wird.
Aber das ist alles Ansichtssache.

Fakt ist und bleibt dennoch, dass die Frage ist, was für Eintracht Frankfurt das beste ist, nicht für den  Einzelnen. So hart das auch klingen mag.

Die Bundesliga ist kein Sympathiewettbewerb!!!
Ich bin lieber gehasster Deutscher Meister als Meister der Herzen!
#
Hier nochmal mein Post aus dem Fährmann-Thread:

mosh82 schrieb:
Zum Thema Oka Nikolov:

Ich verstehe nicht, was hier viele für Bewertungsmaßstäbe nehmen, wer welche Rolle spielen soll und wer nicht!

Es ist doch nicht entscheidend, wie lange jemand in einem Verein ist - so leid mir das tut. Die Eintracht muss und wird in Form der Verantwortlichen das Beste für die Profiabteilung suchen.
Da sind Aussagen wie "eigentlich guter zweiter Torwart", "so ein netter Kerl" oder sonst was vollkommen unangebracht.
Man wird ihn sicher nicht mit einem unfreundlichen und respektlosen Arschtritt in die Wüste schicken.

Die Verantwortlichen werden eine Lösung suchen, welche die höchste Qualität und die wenigste Unruhe verspricht. Und da vertraue ich auf Bruchhagen.

Nicht falsch verstehen, ich habe Nikolov immer sehr geschätzt, vor allem als Mensch. Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mit ihm zu verlängern. Aber das liegt nunmal nicht in meiner Macht. Zum Glück nicht...
#
Zum Thema Oka Nikolov:

Ich verstehe nicht, was hier viele für Bewertungsmaßstäbe nehmen, wer welche Rolle spielen soll und wer nicht!

Es ist doch nicht entscheidend, wie lange jemand in einem Verein ist - so leid mir das tut. Die Eintracht muss und wird in Form der Verantwortlichen das Beste für die Profiabteilung suchen.
Da sind Aussagen wie "eigentlich guter zweiter Torwart", "so ein netter Kerl" oder sonst was vollkommen unangebracht.
Man wird ihn sicher nicht mit einem unfreundlichen und respektlosen Arschtritt in die Wüste schicken.

Die Verantwortlichen werden eine Lösung suchen, welche die höchste Qualität und die wenigste Unruhe verspricht. Und da vertraue ich auf Bruchhagen.

Nicht falsch verstehen, ich habe Nikolov immer sehr geschätzt, vor allem als Mensch. Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mit ihm zu verlängern. Aber das liegt nunmal nicht in meiner Macht. Zum Glück nicht...
#
Hm... Die Aussagen von Pröll, die der HR abdruckt, klingen nicht so, als ob Pröll gehen möchte oder die Eintracht ihm einen Weggang nahegelegt hätte.

Klingt mehr nach Zweikampf Pröll - Fährmann und Zimmermann als Nummer 3. Oka wäre damit raus.
#
Was man auch bedenken sollte:

Wir haben jetzt einen extrem jungen und sehr talentierten deutschen Torwart bekommen, der bereits über ein wenig BL-Erfahrung verfügt und bei den Experten durchweg als kommender Top-Torhüter gehandelt wird.

UND

Wir haben einen der besten, wenn nicht gar DEN besten Torwarttrainer mit Andi Menger, der mit innovativem und qualitativ sehr hochwertigem Training noch so manchem alten Fuchs was beibringen kann.

FAZIT

Fährmann als formbares Talent + Menger als Qualitätstrainer = Top ausgebildeter Spitzen-BL-Torwart